3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Kombinationsreise Bangkok + Baden
mäusepeter - im Grunde isses nicht schwer, sich eine derartige Reise selber zusammenzustellen - und hat im Grunde in 4 Schritten getätigt:
- Flug Deutschland-BKK (via Flugvergleichsportal schauen+direkt bei der Airline dann buchen)
- Hotel in BKK aussuchen und buchen (Hotelüberportale o. bei HC etc.)
- Innerthailändischen Flug zum Badeziel - kommt drauf an, wohin ihr möchtet....Mai wäre ideal für die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) oder Festland - Hua Hin/Cha am - und da bräuchtest keinen Flug, sondern nur Landtransfer, den du auch vor Ort ganz einfach organisieren kannst
- Hotel am Badeziel aussuchen und buchen (Hotelüberportale o. bei HC etc.)
Solltest du damit Probleme haben oder keine Lust auf die Eigenzusammenstellung, so hilft dir auch das Reisebüro, ein passendes Angebot zu finden - PS: Meine allererste Thailand-Reise mit der gleichen Konstellation (sprich zuerst paar Tage BKK+dann Badeurlaub) hab ich als Komplett-Rundumsorglospaket bei Transorient gefunden und gebucht. Auch andere RV wie Meiers als Beispiel bieten Bausteine an, die man sich zusammenstellen kann....entweder selber oder eben via Reisebüro.
Bleibt also dir überlassen, zu was du dich am einfachsten durchringen kannst...
Koh Samui Teil II
@palme30 sagte:
Alternativen gibts genügend - wo willst denn genau hin, direkt Lamai oder auch woanders auf der Insel? Eines der besten low-Budget-Resorts auf der Insel ist eindeutig das Verticolor in Chaweng....bzw. südl. Chaweng...da bist nur durch die Strandstraße vom Beach getrennt....ansonsten die ganzen Resorts - bevorzugt Promtsuk Buri - am Silver Beach....Choeng Mon das Honey Cottage....und halt am südl. Chaweng die ganze Palette....was ganz neu renoviert ist und relativ günstig ist das Chaba Samui - tolle neue moderne Zimmer.....die Liste ist lang - guck mal bei directrooms und hier bei HC bzw. RV rein und gib deine Suchdaten ein.....
Darf auch ruhig woanders auf der Insel sein. Sind zu zweit unterwegs und Koh Samui ist die letzte Insel die wir besuchen - nach Ko Tao und Ko Phangan.
Hotel sollte nicht direkt an einem Platz sein, wo bis 4 Uhr in der Früh die Hölle los ist - aber auch nicht zu weit weg von den ganzen Restaurants und "gemütlichen" Bars. Direkt am Strand wäre aber natürlich von Vorteil.
Ich werde mir einmal die von dir genannten Hotels durchsehen.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo zusammen,
meine erste Thailandreise steht an und ich hab die Wetterwarnungen bzgl. des Regens ganz gekonnt ignoriert. Am 07.11. geht es nach Bangkok und dann am 11.11.2018 bis 22.11. weiter nach Koh Phangan. Ich weiß, das dort Regenzeit herrscht, ich hatte aber irgendwie angenommen, das es sich dabei um die zeitlich begrenzten Schauer handelt, nicht um tagelanges durchregnen. Ok, mein Pech, hätte mich vorher auch besser informieren können
Aber jetzt habe ich gelesen, dass die Strände oft gesperrt werden, weil die Strömung so enorm ist. Ich hatte gehofft, das ich trotz Regens einfach Schnorcheln kann, weil man dann eh nass ist, ob da dann auch noch Wasser von oben kommt, war mir egal. Aber ist es tatsächlich so übel, dass dann baden und schnorcheln komplett vergessen kann? Hotel ist oben in Mae Haad. Das wäre echt schade Gibt es einen Tipp zum ausweichen? Habe jetzt von Krabi und Phuket gelesen aber auch da ist es eher 50:50 obs regnet oder nicht.... Würde ungern umbuchen, aber wenn schnorcheln dann gar nicht möglich ist...
Liebe Grüße
Koh Tao- welches Resort f. meine Bedürfnisse???
@Renni13 sagte:
Hallo,
Wir suchen: Kleinere bis mittelgroße Resortanlage mit Einzelbungalows von gutem Standard an einem Strandabschnitt, wo man direkt los schnorcheln kann. Bitte kein Discolärm in der Nähe . Ruhe ist uns wichtiger als Infrastruktur.
Wer hat einen Tipp, damit ich mich mal intensiver mit dem Resort befassen könnte und nicht so weiter schwimme.??
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Renni13
![]()
![]()
Hallo Renni!
Wann wollt Ihr denn fahren?
Um Tipps zu geben ist es immer sinnvoll auch die geplante Reisezeit anzugeben....!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir empfehlen Haad Yao West auf Koh Phangan, dort das Long Bay Resort (siehe meine Bewertung von 2007/ von 2008 hab ich die Bewertung noch nicht fertig, folgt aber auch)
Am Besten bucht ihr die Standartbungalows. Auf keinen Fall die JuniorAircon nehmen, dass sind Bachpackerhütten!!!!!
Am günstigsten ist es direkt beim Hotel über Internet einzubuchen.
Schnorcheln kannst du da ohne Ende!!
Ein ca 500 meter langes Riff verläuft parallel zum Strand (hinter dem Bäumchen im Wasser fangen die heilen Korallen an)
Bei weiteren Fragen kannst du mich auch direkt anmailen.
Gruß Elke
Tagsüber Chillen am (Traumstrand) abends Party
Natürlich kann man auch eine Woche Thailand machen - aber es steht in keinem preislichen Verhältnis zu den "näheren" Destinationen....überleg mal, daß der Flug so ca. zwischen 550-800 Euro kostet, dazu die Unterkunft....den Flugpreis kannst in einem Nahziel schon wieder in ein besseres Hotel anlegen.....noch dazu ist die Andamanenseite - sprich Phuket - wettertechnisch im Mai/Juni nicht zu empfehlen...Pattaya hat einen sehr schlechten Strand, da bist beachtechnisch woanderes besser dran....in Frage kommen würde Koh Samui - oder Phangan, aber da kommst mit deinem Reisebudget schwer hin....
Deshalb rate ich dir zu Ibiza - mit evtl. Abstecher nach Formentera - oder Gran Canaria....hier könnt ihr euch auch ein Appartement nehmen, seid völlig unabhängig und könnt tagsüber am Pool/Strand schön chillen und abends auf die Meile gehen.....bedenke, daß in den näheren Zielen wie eben Ibiza, Bulgarien und Kroatien zu dieser Zeit partytechnisch noch nicht sooo der Bär steppt - da biste evtl. auf Gran Canaria noch am besten aufgehoben, hier kannst du das ganze Jahr über Feiern!!
Erste Reise nach Thailand
Hallo Stoner - vielleicht guckst du mal im Forum für "Sonst. Asien", da kann man dir sicherlich gut weiterhelfen, was die anderen Zielgebiete außerhalb von Thailand betrifft....im Wetterthread oben kannst du sehen, wann die besten Reisezeiten innerhalb von Thailand wettertechnisch sind...grob von Mitte/Ende November bis Mitte April wäre die Andamanenseite (Phuket, Khao Lak, Krabi etc.) ideal, von ca. Mitte Februar bis Mitte Oktober die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) ...."belebtere" Gebiete für Singles und Alleinreisende, die keine einsame Insel bevorzugen, wären dabei natürlich Phuket und Samui.....das Festland wie Hua Hin/Cha am ist wettertechnisch gemäßigt und im Grunde das ganze Jahr über bereisbar...Pattaya ebenso - hier ist zwar das Nightlife und "Leben" an sich für Singles ideal, aber der Strand dort nichts....vielleicht für dich als Single mal paar Tage als Zwischenreise denkbar, damit du siehst, wie es dort abgeht feiertechnisch, falls du mal paar Tage Rambazamba brauchst.....ansonsten wäre natürlich eine Kombi mit anderen asiatischen Zielen denkbar - aber diese findest du eben im schon erwähnten Forum....
Wo soll's hingehen
Also das Sala ist schon ein besonders schönes Haus, keine Frage....der Strandabschnitt bzw. Choeng Mon an sich sehr ruhig - also ideal zur Erholung.....wenn ihr das Geld übrig habt, dann nimm es......das Amari ist zwar jetzt nach der Renovierung top neu und mit sehr stylischem Design aufgefrischt, aber der nördl. Chawengbeach halt badetechnisch noch schlechter als der Choeng Mon im Sommer.....also - wenn ihr euch was gönnen wollt, dann greift beim Sala zu....
Oder: Eine Zwischenlösung und andere Hotel: z.B. das Royal Muang Samui Villas - Nachbarhotel vom Sala am Choeng Mon, das Santiburi am Maenam, Tongsai Bay, Sheraton Samui, Sandalwood, Infinity Lifestyle, Bophut Resort+Spa, Hansar Samui, Melati, Zazen Boutique, Pavilion Samui, Samui Paradise, Rummana Boutique, Synergy, Saree, Samui Resotel, Zara Beach - alle mal in Hinsicht auf die Anlage selber (guter Standard), bzgl. Location teilweise an ruhigeren Gegenden.....
Andere Lösung: Ihr splittet die 10 Tage - 5 Sala+5 Amari (...oder anderes Hotel)....oder 5 Sala+5 Koh Phangan....schonmal an so eine Sache gedacht und würde es euch zusagen?
Koh Phangan / Thong Nai Pan Yai
Vielleicht solltet ihr euch erst mal entscheiden, ob ihr an die Ostküste (Longtail Beach Resort) oder Westküste (Charm Beach) von Koh Phangan wollt. Ganz allgemein gilt: Die Strände der Ostküste sind (zumindest meiner Meinung nach ) "malerischer" und das Meer ist dort zu jeder Zeit gut beschwimmbar, aber sie sind halt auch abgeschiedener und Mopedausflüge sind von dort aus eher nicht zu empfehlen, da die Zufahrtsstrassen zu den Stränden generell eher schlecht sind (teilweise handelt es sich um buckelige Erdpisten mit tiefen Schlaglöchern...).
Entlang der Westküste gibt es von Haad Rin im Süden bis nach Chaloklum im Norden eine durchgehend asphaltierte Küstenstrasse, über die man mit dem Moped gut Ausflüge unternehmen kann. Allerdings zieht sich ein langes Riff vor der Westküste hin und deshalb ist das Wasser an den Stränden dort eher seicht und oft nicht zum Schwimmen geeignet (Jahreszeitenabhängig - zu eurer Reisezeit im Januar aber o.k. - und stark Gezeitenabhängig).
Für nähere Informationen zu den Stränden der Ostküste könnte ich dir noch einen Link schicken. Sag mir bei Interesse einfach per PN Bescheid.
Koh samui mit Kindern wohin?
Ach und übrigens - ich weiß nicht, wer dir den Lamai so schlecht gemacht hat - ein Kanal fliest am nördl. Lamai ins Meer, zwischen Zara und Laguna Resort....aber weiter südlich ist der Strand/Meer wunderbar......und das mitm Kanal fällt auch nur auf, wenn trockenes, Niedrigwasser herrscht, ansonsten ist das auch nicht der Fall.....irgendwie solltest du nochmal deine Meinung über eine Ortschaften überarbeiten und dir klare Ansichten via Youtube-Videos und Pics einholen....auf der Bangrak ist super schön - und zwar alles was westlich vom Beachclub dort liegt, kann man uneingeschränkt als Badezone betiteln....du kannst dir alles leicht auf der google-map heranzoomen oder via booking.com ebenso dir anzeigen lassen, wo die Hotels liegen....
Ansonsten - hast du alle Möglichkeiten mal für die Anreise Koh Tao´s abgecheckt, ob da wirklich ein Tag komplett draufgeht? Und wie wärs mit Phangan, da fährst ja nur ne Stunde mit der Fähre rüber - dort der Thong Nai Pan könnte euer Strand sein - allerdings halt sehr ruhig ...ich weiß ja nicht, was du unter "etwas Aktion" verstehst.....
The Treasure Koh Madsum
Ok das war wohl nix
Wie gesagt habe ich gestern noch meinen genauen Ankunftzeiten durchgegeben und wollte noch die Buchungsbestätigung ,da traf mich doch heute Morgen der Schlag als ich die Mail von Manager bekam:
Management und Owners haben beshlossen das Hotel doch noch nicht für Gäste zugänglich zu machen. Anscheinend ,wegen dem schlechten Wetter , gibt es große Verzögerungen beim Bau und mir wurde höflich das Schwesternhotel Sunset Beach Resort angeboten.Als ob der das nicht schon or einer Woche wuste als er mir das tolle Angebot für die Pool Villa machte ist ja mal wieder typisch!!
Gerne kann ich mir aber vorort ein Bild machen von der Anlage.
So ,und nun muss noch ein schönes Resort her für die 3 Nächte bevor es dann nach Phuket rüber geht, manno wir haben uns schon so auf die einsame Insel gefreut.
Gibts da sont noch ein Traumpläzchen welches uns noch entgangen ist ??Wollen nicht unbedingt auf Samui die 3 Tage verbringen ,vorher sind wir ja auf Koh Tao und Phangan und wollten dann eigentlich noch eine kleine Insel.