3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Amerika ist groß - wohin
Hallo Pingu22,
Wie Susanne es schon geschrieben hat, finde ich 2 Wochen für eine USA Reise schon sehr knapp. Andererseits ist es natürlich machbar. Wie wäre denn ein Flug nach LasVegas und von dort eine kleinere Rundreise mit Ausflügen zum Zion N.P., zum Bryce Canyon, evtl. für zum Monument Valley und Arches NP. Für diese Art von Urlaub benötigst du natürlich auf jeden Fall einen Leihwagen.
Oder du siehst dir in der Region weniger an und fährst dann durch das Death Valley nach San Francisco. Unterkünfte findest du in diveren Motel/Hotel-Ketten je nach Geldbeutel. Möglichkeiten gibt es dort viele. Vielleicht schreibst du auch mal, was dich interessiert. Mehr die Städte, mehr die National Parks oder beides
Zeit sparen kannst du dann mit Gabelflügel z.B. Ankunft in Las Vegas und Heimflug ab S.F.
Du findest hier im USA Forum auch schon verschiedene andere Threads zu ähnlichen Themen. Vielleicht paßt da auch etwas für dich.
LG
Bine
Ausflugstipps / ideen Westliche / Östliche Karibik
@mcgee sagte:
Hallo Uwe,
schöne Tour habt Ihr vor (wenn nicht die USA dabei wäre, aber das ist mehr persönlich).
Zwei Stationen hatte ich auch schon auf dem Plan:
Cozumel sind wir ´nur` an den Strand (Playa San Francisco) mit einem Taxi, welche direkt am Anlegerausgang stehen.
Grand Cayman hatten wir jeweils (bei zwei Aufenthalten) die von der Reiseleitung angebotene Bootstour (ca. 35 Dollar) zu den Rochen mitgemacht. Es war immer ein toller Spaß. Man sieht etwas von der Insel und bevor man wieder aufs Schiff geht (Tenderboote), kann man sich noch im Hard Rock Cafe ein paar Bier gönnen.
Viel Spaß
mcgee
Wieso, "wenn die USA nicht dabei wäre" ?? Ist ja nur Florida und das fand ich interessant. War noch nie dort und für den ersten Eindruck ganz gut hoffe ich. Wir haben das Schiff vor allem wegen der Route gewählt..
Auf Grand Cayman scheint ja ordentlich was los zu sein, wenn dort mehrere Schiffe liegen?!
Westküste USA - unsere Route
@Lind-24 sagte:
Svenie,
wieviel Zeit du am Pebble Beach benötigst, hängt von deinen Stopps und dem Aufenthalt ab, wir sind dann irgendwan rüber auf den Highway und den südlich runter gefahren. Es war für uns so o.k. da damals sowieso ein Stück hinter dem Punkt Big Sur gesperrt war und wir nicht weiter auf der 1 fahren konnten.
Die Überlegung zum Ende Las Vegas zu planen hatten wir bisher noch nicht, das wäre mir nach den tollen Städten und der vielen Natur wohl zu viel Troubel als Abschluß. 1 Ü vor dem Rückflug war o.k. aber länger hätte ich es persönlich jetzt nicht gebraucht...
LG
Da ist natürlich auch was dran. Ich denke vorher Palm Springs und dann noch eine Nacht in Las Vegas reicht dann wirklich. Wir lassen das jetzt so.
Ich bräuchte nur noch einmal eine Aussage ob die Strecke San Francisco - LA mit einer Übernachtung machbar ist, wenn wir in Pismo Beach übernachten.
Die erste Kalifornien Rundreise --- Brauchen dringend Tipps
Hi Lambadir,
San Francisco zu streichen, ist nicht die Lösung. Das Problem ist die kurze Zeit und die Kombination von Yosemite und Grand Canyon. Wenn, dann würde ich SF und Yosemite streichen.
Dann könntet ihr das Death Valley als Tagesausflug von Las Vegas besuchen und hättet Zeit für andere NP´s gewonnen (siehe Stueppi und Lind-24, also z.B. Bryce Canyon, Monument Valley).
Ihr spart einen weiteren Tag und viel Fahrerei, wenn ihr von Las Vegas aus mit dem Kleinflugzeug einen Tagesausflug zum Grand Canyon macht, kostet etwa 330 $ pro Person und lohnt sich auf jeden Fall!
Aber so ist das irgendwie gar nicht mehr die Tour, die ihr eigentlich wolltet.
Ich bin früher auch viel mit nur einer Übernachtung abgefahren, habe aber festgestellt, dass man oft viel mehr sieht, wenn man sich etwas mehr Zeit gönnt. Ihr müsst euch entscheiden, wie ihr es wollt. Spaß werdet ihr so oder so haben und ganz viele Eindrücke!
15 Tage Rundreise - möglich?
Hallo!
Mein Freund und ich haben diesen Sommer vor die Westküste zu bereisen. Wir haben 15 Tage geplant, da mein Freund nicht länger möchte.
Ich hab mir jetzt die folgende Reiseroute zusammen gesucht, weiß aber nicht ob das zu viel/zu wenig ist bzw. ob es auf dem Weg Städte/Sehenswürdigkeiten gibt für die es sich zum Anhalten lohnt! Wir möchten gerne die großen Städte, aber auch Nationalparks und Natur erleben.
Route:
SF Ankunft (ca. 17 Uhr) , Übernachtung in Monterey
LA
LA
Fahrt Richtung Grand Canyon, ÜN in Kingman
Grand Canyon NP, ÜN
halber Tag GC + Fahrt nach Page
Zion NP
Las Vegas
Las Vegas
Fahrt Death Valley, ÜN Bishop (Bakersfield – Fresno)
Yosemite NP, ÜN nach Yosemite
Ankunft San Francisco
SF
SF
SF- Rückflug nach Wien
Ich hätte noch eine weitere Frage. Wir möchten gerne ein Stück auf der berühmt-berüchtigten Route 66 fahren. Welches Teilstück ist am schönsten und interessantesten?
Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus!
Lg Chris
Routenplanung SJ-LA-LV-SF
Wir hatten Direktflüge direkt über Lufthansa gebucht, weil wir auf den Flitterwochen kein lästiges Umsteigen wollten. Nehmen jetzt den Flug nach San Francisco, it aber ärgerlich.
Wir haben das Grand Canyon Inn and Motels in Vale für den 12.Mai gebucht, richtig.
Habe mal eben nach den Grand Canyon Lodges geguckt, es gibt für den 12.-14.5. gar nichts mehr. Nur noch für den 12. oder den 13., aber auch unterschiedliche Unterkünfte. Werde dann wohl für den 13.5. das einzige verfügbare Zimmer in der Maswik Lodge mit 2 Doppelbetten für 205 USD zzgl. Steuern buchen...
Und wie ich eben gesehen habe öffnet der North Rim erst am 15.5.?! oder zumindest kann man erst ab dem 15.5. dort übernachten...
Für Yosemite haben wir noch nichts gebucht, auf der Seite stand teilweise was von Gemeinschaftsbädern, muss ich nochmal genauer sichten.
Kann man eigentlich irgendwo die Promo Codes für entsprechende Unterkünfte im Internet finden?
LG
Must Sees bei Tagestripp nach San Francisco
Also ich nutze die Hop On Hop Off-Busse auch immer wieder gerne, weil man so einfach die interessantesten Punkte abfährt, und aussteigen muß man ja nicht unbedingt, man sieht auf diese Weise einfach viel, auch wenn man eine Stadt schon ganz gut kennt. Eine Alternative wäre natürlich eine normale Stadtrundfahrt, dabei steigt man ja auch an einigen Punkten aus wie z.B. an dem Aussichtspunkt hinter der Golden Gate Brücke.
Zufälligerweise bin ich gerade kürzlich mit dem Big Bus Bus in San Francisco gefahren. Es kann Dir aber wirklich passieren, dass Du 40 min an einer zugigen Straßenecke warten mußt, bis der nächste Bus kommt! Sehr häufig fahren diese nämlich leider nicht!
Außerdem würde ich Dir empfehlen, die Warnungen der Guides ernst zu nemhen, wenn es Richtung Golden Gate geht und lieber vom offenen Oberdeck nach unten gehen (das geht ja nur während eines offiziellen Stops). Oben wird es nämlich extrem windig, da muß man schon seehr unempfindlich sein, wenn einem das nichts ausmacht.
Der erste Roadtrip - Westküste USA
Hallo!
Ein paar Anmerkungen:
Im Joshua Tree NP dürfte es sehr voll werden. Am verlängerten Labor Day Wochenende ist in den Nationalparks die Hölle los.
Übernachtung in Needles macht nicht wirklich Sinn. Übernachtet lieber irgendwo direkt am Joshua Tree NP (z. B. in 29 Palms) und fahrt am nächsten Tag durch zum Grand Canyon.
Kayenta ist schon ok zur Not, aber besser wäre eine Übernachtung direkt im Monument Valley (The View Hotel oder Gouldings Lodge).
Dieser Abschnitt hier ist sehr gehetzt:
12.09.2016 Lake Powell - Bryce Canyon
13.09.2016 Bryce Canyon - Zion - Las Vegas
Für den Zion bleibt kaum Zeit. Besser wäre ein voller Tag.
Bakersfield macht als Übernachtungsort keinen Sinn. Fahrt lieber nach Visalia. Da habt ihr eine bessere Lage zum Sequoia.
Welchen Pass im Yosemite meinst du? Der Tiogapass und die Straße zum Glacier Point werden im Winter immer geschlossen. Im September könnten sie aber noch offen sein.
Wenn ihr noch in San Francisco wart, ist ein Tag schon etwas wenig ...
Viele Grüße!
Flug an die Westküste
Hallo zusammen,
mein Freund und ich planen im April/Mai 2017 an die Westküste zu fliegen und dann mit dem Auto die dortigen Städte, Nationalparks etc zu erkunden. Aktuell ist der Plan von San Francisco über Las Vegas nach Los Angeles zu fahren.
Jetzt ist die Frage, wie wir am besten dorthin kommen:
Macht es Sinn, nach Direktflügen FRA-SFO und LAX-FRA zu schauen (mit eventuellem Zwischenstop) oder wäre es besser Hin- und Rückflug nach New York in einem Rustch zu buchen und dann separat von New York an die Westküste? Eventuell würde auch der Zielflughafen Las Vegas Sinn machen, wenn wir unseren Reiseverlauf dementsprechend anpassen?
Da wir beide noch nie länger als 6 Stunden geflogen sind, sind wir auf euren Input angewiesen, auf was man bei Langstreckenflügen achten sollte.
Mein Freund ist relativ groß, sollten wir hier lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür XL-Seats oder Economy Plus oder sowas buchen? Was macht das ungefähr beim Preis aus?
Viele Grüße,
Saskia
Hawaii Flüge angemessener Preis?
Hallo,
also ich finde das die Strecke San Francisco bis Vancouver in der Zeit nicht wirklich machbar ist.
Alleine die direkte Route sind 1000 mi !
Wenn ihr ohne was sehen zu wollen durchrauscht, dann klappt das natürlich.
Aber wenn ihr noch Portland,Sacramento,Seattle und Vancouver sowie mehrere NPs sehen wollt, haut das nicht hin.
Und ich rede noch nicht mal von den anderen Highlights die ihr dann auf dem Weg verpasst!
Die Strecke ist einen mind 14 tägigen eigenen Urlaub wert!
Auch wenn ich verstehen kann ,dass man möglichst viel sehen will, macht es nicht!!
Von der Mietwagenproblematik mal abgesehen!
Nutzt die ganze Zeit für Hawaii und besucht in Ruhe 4 Inseln.
Glaubt mir es ist jeden Tag wert!
Jede Insel ist unterschiedlich und es gibt überall genug zu sehen, ohne das es in Stress ausarten muss.
Wenn man schon mal so weit fliegt,sollte man das auch bestmöglich ausnutzen!
Gruß
MrStorm