Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Hilfe-wohin denn nun?

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen...muss mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde, aber mein PC wollte nicht so wie ich und ich konnte mich irgendwie ein paar Tage nicht einloggen :(

Im Prinzip weiß ich egal wo wir letzendlich in Thailand landen, wird es uns gut gefallen...aber es ist im Vorfeld blöd wenn man sich nicht entscheiden kann u. die bessere Hälfte einem schön die Reiseplanung überlässt.

Koh Lanta hab ich für dieses Mal erstmal gestrichen - kommen mit Sicherheit noch öfters nach Thailand :) Khao Lak mit Ausflug Similan Inseln schwebt noch so im Kopf herum.

Denke aber wir bleiben bei Samui (Chaweng Noi) und Ko Phangan (Had Yao Beach/Long Bay Resort). Wir waren schon zwei Mal auf Samui und auch wenn es schön ist, denkt man immer, man könnte ja mal woanders hin....aber hinterher ärgern will man sich ja auch nicht!

Liebe Grüße und erholsame Festtage! Eure Nadine

Mehr lesen

Koh Samui

Guten Morgen an Alle ;-)

Und zwar haben wir endlich den Flug für unseren zweiten Thailand Urlaub gebucht ;-) Es geht vom 9.-25.4.2015 zuerst nach Bangkok, dann Koh Phangan und zum Schluss nach Samui....vor zwei Jahren waren wir in Chaweng im Resotel....die Lage fanden wir gut, da der Strandabschnitt etwas ruhiger war und man trotzdem recht schnell im Geschehen war...was allerdings etwas störte war der Straßenlärm den man ziemlich laut in den Zimmer hörte, besonders wenn die Thai Boxen Werbeautos vorbei fuhren ;-) mit offenem Fenster gings dann aber...der Strand war die ersten Tage recht schmal, wurde dann aber mit der Ebbe schön breit....Damals war das OZO noch im Bau und wir überlegen eben jetzt welches der beiden Hotels besser ist, preislich ist kaum ein Unterschied..wichtig für mich ist ein schöner Strand, einigermaßen ruhige Zimmer, gutes Frühstück und die Lage...wer kann mir da evtl. weiter helfen?

Danke schon mal!!!!!

VG

Melissa

Mehr lesen

Ko Samui/Phangan/Tao

Zu dem Termin in der Budgetklasse gibts mMn nur eins: Hinfahren, selbst ansehen & aussuchen. Platz wirsd genug vorfinden.

Auf Tao würd ich mir das Sunshine Resort ansehen. Keine Ahnung, wie die momentan aufgeteilt sind (waren schon mal 3 seperate "Anlagen") & was mittlerweile alles renoviert wurde. Vom Platz her gibts kaum was besseres. Mitten am Strand in einem Dorf mit allem was man braucht, aber kaum mehr als notwendig. Ev. findest du auch was entsprechendes in der Beach Zone des Koh Tao Resorts.

Auf Phangan könntest du im Thongtapan glücklich werden. Am Thong Nai Pan Yai kenn ich mich leider nicht aus bei den Unterkünften.

Die andre Seite der Insel ist schon arg von Niedrigwasser betroffen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht von Chaweng ein etwas falsches Bild vllt hast. Dir sollte klar sein, das es eines der größten Touristenzentren SO-Asiens ist. Das ist nicht nur eine kleine Restaurant & Barmeile.

Mehr lesen

1- Thailandreise Februar 2012

Hallo!

Wir, meine Freundin und ich, 23 und 24, werden das erste mal nach Thailand fliegen.

Nur haben wir keine Ahnung wo wir genau hin sollten.

Wir starten mit 3-4 Tagen in Bankok und haben dann so ca 14 Tage Zeit zum weiterreisen. Wir möchten einen strandlastigen Urlaub verbringen, also der Norden kommt eher nicht in Frage. 

Prinzipiell sind wir eher Low-Budget Touristen und mit dem Rucksack unterwegs. Sind nicht so anspruchsvoll was das Hotel betrifft, sauber sollte es sein. Für uns ist es komplett in Ordnung wenn wir einen Inlandsflug haben, man verliert einfach nicht soviel Zeit.

Die Frage ist jetzt wohin sollen wir? 

Phuket und die umliegenden Inseln? Ist aber doch sehr überlaufen oder?

Gilt dasselbe  für Koh Samui/Phangan/Tao?

Wo ist es etwas ruhiger? Also so richtig zum ausspannen. Das Nachtleben ist uns nicht besonders wichtig.

Wäre sehr dankbar für einige Tipps!

Danke schon im Voraus.

LG Joe

Mehr lesen

Erfahrung Thong Nai Pan Tour? Koh Phangan

...aber dort legt natürlich das TNP Boot nicht an ;)

Also @sebreif, zu deiner Frage: Für das TNP Boot gibt es leider nirgends ein Pier, wo man trockenen Fusses ins Boot kommt (weder an der Anlegestelle in Baan Menam noch an den Haltepunkten auf Koh Phangan und natürlich auch nicht am TNP Yai) - man muß sowohl beim Einstieg als auch beim Ausstieg durchs Wasser waten. Ist mit entsprechender Kleidung aber kein Problem und mit dem Gepäck wird einem auch geholfen (d.h. es wird dir vom Boot heruntergereicht und du trägst es selbst an Land). Am TNP Yai legt das Boot auf Höhe des Dreamland Resorts an und je nachdem wo ihr am TNP Yai logiert müsst ihr das Gepäck halt noch ein Stück weit den Strand runter tragen oder euch von eurem Resort an der Anlegestelle des TNP Bootes abholen lassen...

Übrigens, das Boot legt in Baan Menam um 12 Uhr ab (nicht um 12.30 Uhr wie´s leider im Loose steht...)

Mehr lesen

Riffe Koh Tao und Koh Samui (wenn vorhanden)

Also die Zeiten die Katja&Uwe genannt haben stimmen nicht mit meiner Erfahrung überein. Ich habe auf Samui meinen OWD gemacht (Coral Grand Divers), die hatten ein Speedboot das glaube ich mit 3x250PS motorisiert war und damit haben wir auch Koh Tao in viel kürzerer Zeit erreicht ich würde sagen das war ca 1h Fahrt, maximal 1,5h.

Und das trotz Wellengang, der Kapitän hat ständig gas weggenommen und wieder aufgedreht um nicht unkontrolliert über die Wellen zu schanzen.

Ko Phangan erricht man mit dem Speedboot in 15-20 min und Tao ist ca 3 mal so weit entfernt. Mit einem "großen" Boot kann das natürlich deutlich länger dauern.

Sicht unter Wasser war als ich im März dort war schon deutlich schlechter als ich es bisher im Roten Meer hatte aber immer noch in Ordnung, war in jedem Fall deutlich mehr als 5m.

Ich weiß allerdings nicht ob das jetzt zum Schnorcheln so toll ist, ich war nur Tauchen.

Mehr lesen

Peace Resort / Koh samui

Hallo Lunseli,

hast du schon mal die HP des Peace Resort angeschaut? Da steht bei den Premier Bungalow: Connecting rooms..geeignet für größere Familien, , die zusammen sein wollen. klingt also nach verbundenen Zimmern.

Wir waren auch schon im Peace Resort, jetzt nach Renovierung ja noch schicker. Aber: (!!!) :

wollt ihr den kompletten Urlaub dort verbringen oder splitten ? Der Bohput Strand hat mir überhaupt nicht zugesagt. Das einzig gute an der Lsage ist, fussläufig zum fisherman village zu kommen. Aber das auch nicht direkt am Strand entlang. Der eignet sich nicht zum laufen, er ist total weich und man sinkt ständig ein, nach 5 Schritten kriegt man Wadenkrämpfe.

Durch den goldenen Sand schimmert Wasser lömrig grün, nicht klar, man denkt, man ist im Baggersee..

Das Resort ist gut, aber ich würde dort nicht die ganze Zeit bleiben. Vorne der chaweng war eindeutige besser und auch der noi chaweng.. waren auf Koh phangan.

Paar Tage Bohput, ok.

lg Sylke

Mehr lesen

Samui im Mai mit 2 Kleinkindern

Oh ja, also mir wäre es sehr lieb wenn einer sich für mich um alles kümmern würde, das wäre toll😅 ich tut mich damit sehr schwer. Wir haben sonst immer alles über Reisebüros gemacht...

Naja unser Budget beträgt ca. 5000-5500€. Wir wollen jedoch 3 Wochen bleiben.

Mit den getrennten Zimmern haben wir uns das eigentlich schon abgeschmickt.

Düren vielen Dank für deinen Beitrag.

Unsere Vorlieben haben wir schon relativ weit zurückgestellt und versuchen eher was zu finden was mit den Kindern am praktischsten ist. Das wäre dann wohl Chaweng Noi... sonst würden wir das da niemals in Betracht ziehen 🙈

Aber das Krankenhaus in der Nähe haben, Windeln kaufen können , relativ kurze Wege zum Strand und zu einfachen Essensmöglichkeiten, und eine Unterkunft , die noch etwas saubere, und schöne Annehmlichkeiten haben...

Koh Phangan fände ich auch um einiges besser.

Aber da scheint es mir noch teurer zu wenden. Und wie gesagt, ist es wohl mit den kleinen Zwillingen zu abgelegen😭

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen endlich die Flugtickets für den diesjährigen Thailand-Urlaub gebucht. Ich war bisher zweimal in unserem wunderschönen Land, 2006 und 2007 auf Samui, Phangan und Tao (2006: 15.03. - 07.04; 2007: 15.06. - 01.07.).

Dieses Jahr werden ich u. meine Begleitung vom 29.04. bis zum 18.05. in TH sein und wir wollen unsere Reiseziele vom Wetter abhängig machen. Die Literatur sagt ja grundsätzlich, dass Saumi und seine Nachbarn in der Zeit in Ordnung sind, ich würde aber auch gern endlich mal auf die andere Seite, nach Phuket, Krabi, Kao Lak etc. Alternativ wären natürlich auch andere Ecken wie Hua Hin oder Koh Chang drin. Statistiken sagen ja, dass die Westseite im Mai eher regnerisch sein sollen.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand vielleicht anhand von Infos von Mai 2007 sagen kann, wo's damals am schönsten war - natürlich weiß ich, dass man Wetter nicht voraussagen kann, aber ich würde vorab doch schon gern einen kleinen Plan machen!

Vielen Dank! :)

Mehr lesen

1.mal Tahiland-unentschlossen

@sunshine:

Du hast nirgendwo mehr eine "gute Wettergarantie", Einbrüche können überall und jederzeit vorkommen....aber solltest Du dennoch Dich für Thailand entscheiden, dann wäre zum Anfang mal Samui eine gute Wahl - einfach erreichbar durch direkten Flug ab BKK aus.....(nach Phangan+Koh Tao müßtest mit der Fähre weiterfahren)....Denkbar wären die Hotels ab dem mittleren Chaweng-Beach Richtung Süden....hab grad wieder mal festgestellt, daß man dort wirklich alle Anlagen inzwischen sehr gut empfehlen kann und diese alle gut renoviert und hergerichtet worden sind....am oberen Chaweng-Beach gibts leider noch paar Defizite, welche hotelmäßig zu beheben wären.....

PS: Solltest Du dennoch die Karibik bevorzugen, dann laß die DomRep und flieg lieber nach Mexiko - Playa del Carmen....dort hast auch ein wunderbares "Leben" außerhalb der Hotelanlage, kannst Ausflüge machen, Shoppen+Bummeln, Nightlife außerhalb der Hotelanlage in Anspruch nehmen und und und.....Die Strandzone Playacar ist wirklich sehr schön, das Wasser türkisblau und Palmen gibts auch am Strand:))

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!