Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Rundreise ab/bis LA mit Kindern ?

Die Direktflüge von Air Berlin sind super, kann ich nur empfehlen. Ich bin 2012 von Berlin nach Miami direkt geflogen, für 2013 ist schon Berlin - Los Angeles gebucht.

Nach Las Vegas kommt man nur mit Umsteigen, deshalb ist Las Vegas nicht der bevorzugte Zielort für Gabelflüge. Ich bin durchaus ein Fan von Gabelflügen. Im Westen bietet sich der Hinflug nach LA und der Rückflug von San Francisco an.

Mit Ranch-Aufenthalten kenn ich mich nicht aus. Ich würde einfach einen Ort zusammen mit "Guest Ranch" oder "Tourist Ranch" googeln. Manche sagen auch "Dude Ranch" dazu. Dude = Städter/Greenhorn.

Die Strände sind anders (aus meiner Sicht schlechter) erschlossen, als wir es vom Mittelmeer kennen (wenig öffentliche Toiletten, kaum Liegen und Sonnenschirme, dafür aber überall große Parkplätze). Und das Wasser ist ganz schön kalt. Dafür sehen die Rettungsschwimmer cooler aus...

Willst du noch ein paar Tourvorschläge? Ich hoffe, dass noch ein paar andere Urlauber ihren Senf dazu geben!

Mehr lesen

Älteres Paar zum 1. Mal in New York

Hallo mondeo57,

auch wir waren vor 2 Jahren ungefähr in demselben Alter zum ersten Mal in New York.

Allerdings waren wir schon 11 mal in den Staaten/Kanada.

Das meiste macht ihr ja schon mit Führungen.

Abends sollte man schon ein bisschen aufpassen wo man herläuft.

Times Square dürfte kein Problem sein.

Was uns uns uangenehm in NY aufgefallen ist die Hektik.

Da wird man glatt umgerannt wenn man vor einer roten Ampel steht.

Auch wenn eine U-Bahn in den Stationen ankommt sollte man zumindest während der Rushhour sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Und jetzt bitte nicht denken wir wohnen in D auf dem Land.

Wir wohnen selber in einer Großstadt und in anderen amerikanischen Städten wie Chikago, Denver, Las Vegas, San Francisco, Calgary oder Vancouver ist uns diese Hektik nirgend wo aufgefallen.

Mit der U-Bahn kommt man auch nach Brooklyn. Eine Linie oberirdisch und ein Linie unterirdisch.

Wir sind dann über die Brooklyn Bridge zurück gelaufen.

Mehr lesen

Westküste Routenplanung

@ceelllly sagte:

Vielen Dank für die Vorschläge.. ich werde sie mal mit meinen vorhandenen Notizen mixen und nochmal überlegen was ich weglassen kann

Mein Vorschlag: Suche hier im Forum eine dir zusagende Tour als "Baukasten", im Forum sind weitere Routen für drei Wochen zu finden. Deine Prioritäten kannst du auf einer konkreten Basis am besten berücksichtigen. Trage auch hier im Suchformular des Forums alle möglichen Reiseziele ein.

Yellowstone NP als Teil deiner Tour? Für mich ist das mit Gabelflügen durchaus realistisch, zum Beispiel Hinflug nach Denver, und Rückflug ab San Francisco. Das ist "meine" klassische Tour im Westen, die ich in unterschiedlichen Varianten gefahren bin, zum Beispiel auch ab Salt Lake City. Für den Mietwagen musst du wohl oder übel die "One Way" Gebühr einrechnen, bei nur drei Wochen würde eine Rund-Tour unnötige Verschiebungs-Tage wegfressen. Für die Fahrt zum Yellowstone und die weitere Umgebung rechne ich insgesamt etwa eine Woche. Auf der weiteren Route passen zum Beispiel drei Übernachtungen in Moab.

Walter

Mehr lesen

Anfang April 2019: Highway 1 oder Yosemite

Hallo zusammen,

ich fliege Anfang April zusammen mit meiner Freundin nach San-Francisco und wir sind etwas unsicher mit unserer Planung.

Bisheriger Plan:

Mit dem Mietwagen:

SanFrancisco(1Nacht+2 am Schluss) - Yosemite NP(2Nächte) - Las Vegas(3Nächte)

Rückflug von Las Vegas nach SanFrancisco(nochmal 2 Nächte) und dann gehts wieder nach Hause.

Jetz hab ich natürlich nicht bedacht, dass im Yosemite im April noch Schnee liegt/liegen kann und daher Schneeketten häufig noch Pflicht sind. Da dies mit dem Mietwagen problematisch ist hab ich jetzt etwas Schiss diese Route einzuschlagen und bin am überlegen Yosemite von der Liste zu streichen/stornieren und dafür den Highway 1 Richtung LA(LA haben wir letztes Jahr schon gesehn, also dort werden wir höchstens zum schlafen eine Nacht sein) zu fahren und von dort aus weiter nach Las Vegas.

Gibt es evtl. erfahrene USA-Reisende die uns ihre Erfahrung/Empfehlung geben könnten, welche Variante denn nun sinnvoller ist?

Viele Dank schonmal :grinning:

Mehr lesen

Erwachsenenhotel am Ballermann?

Du meintest sicher, daß du KEIN Problem damit hast, in den Supermarkt zu gehen - richtig? Wenn du gut+zentral - ohne einen Schritt zuviel zu tätigen, dort in der Area Bierkönig, Megapark+Oberbayern wohnen willst, dann nimm das San Francisco o. Flamingo - beide Adult-only, top ok und direkte Strandfront....und vor allem nur ein Purzelbaum zu den Locations....näher gehts schon nicht mehr....wovon ich dir definitiv abraten möchte, ist das Niagara - erstens haben die jetzt völlig überzogene Preise und zweitens kannst dann gleich im BK dein Zelt aufschlagen - lauter gehts schon nicht mehr zu wohnen....ich möchte jetzt auch nicht unbedingt ausführen, was ich dort schon gesehen hab, wenn sich Partyjünger dort torkelnd vom BK kommend in die Eingangshalle verirren und denken, es wär die Toilette *würg*....aber das Hotel läuft und provitiert von der exclusiven BK-Lage....

Es kommt halt drauf an, was du ausgeben willst - darüber hast du dich ja noch nicht ausgelassen:grinning:

Mehr lesen

Das 1. Mal Westküste - 3 Wochen im September

Lieber Roland,

die Tour ist schon ziemlich gut. Du hast dich gut eingelesen und dir viele Gedanken gemacht.

Ich schließe mich den anderen an: Für den Bryce Canyon benötigt man auf jeden Fall zwei ÜN.

Doch wo soll man kürzen? Ich persönlich würde vom Monument Valley durchfahren zum Bryce NP. Der Lake Powell ist nur ein oller Stausee. Und Page eine einzige Geldschneiderei. Den Staudamm und den Horseshoe Bend könnt ihr quasi im Vorbeifahren mitnehmen. Dann spart ihr eine ÜN, die ihr sinnvoller im Bryce NP einsetzen könnt.

Problematisch ist auch der Yosemite. Ihr habt nur einen halben Tag für das Yosemite Valley, weil ihr am 18.9. nachmittags ja nach San Francisco weiter fahrt. Das wird vermutlich eine Enttäuschung. Mich hat der Yosemite und der Highway 1 mit Big Sur für meine erste Reise gar nicht gereizt. Ich wollte eher Canyons mit roten Steinen und Westernfeeling.

Ich empfehle ebenfalls, die Hotels zu reservieren.

Mehr lesen

Wohin nur...

Hallo Antschn91,

das kleine Inselhauptstädtchen San Francisco/Sant Francesc ist etwa 5 km entfernt (regelmässige Busverbindung).

Mir hat der Strand am Hotel auch nicht gefallen - diese Bilder habe ich dazu gefunden

das

und das

und das

Doch nur wenige Gehminuten entfernt sieht es so aus

und da war ich gerne

und bei meinen Beiträgen/Bildern sind mehrere Fotos auch von den Vorjahren eingestellt.

Mehr lesen

Route für USA-Westküste 3 Wochen

Hallo Tancarino,

wie recht du hast!!! So ca. 1992 haben wir eine Rundreise im Westen gemacht und genau die beschriebenen Fehler gegangen. Wir sind in LA gestartet mit ca 2-3 Vorübernachtungen. Dann hatten wir eine Paket Rundreise mit den entsprechenden Hotels gebucht, dass heist wir mussten am nächsten Tag weiterfahren zu den vermeintlichen Highlights. Jeden Tag hunderte von Kilometern fahren, bis wir keine roten Steine mehr sehen konnten. Von geniessen keine Spur. Die fest gebuchten Hotels endeten in San Francisco. Von dort hatten wir noch eine Woche Zeit um wieder von LA zurück zu fliegen. Diese Woche war richtiger Urlaub, wir hatten Zeit in St. Barbara uns vieles anzuschauen, in diversen verschiedenen netten Orten und haben am Ende noch 2 Tage südlich von LA am Strand gelegen.

@Edda1234 Packt nicht zuviel in eure Route, wenn es euch gefällt, dann kommt ihr ohnehin wieder. Wir sind ein paar Jahre später auch mal wieder da gewesen und haben es genossen.

gila

Mehr lesen

Vorausbuchung Unterkunft Hawaii Ende Okt 07 ?

Hallo Winzi,

gute Einstellung !!!!!

Lebe jetzt- später gibts nicht!!!!!

Glückwunsch zu Deinem Jubiläum ;-)))))

mit 1300.- € solltest Du aber dicke hinkommen !!!!!

Wir haben vor 2 Jahren ab Düsseldorf über Frankfurt und San Francisco 1200,- € bezahlt !!!

Es gab allerdings zwei Reisende, die laut eigener Aussage angeblich irgendwie nur 800.-€ bezahlt haben.....................

ich würde zu gerne wissen, wie und wo die gebucht haben, aber mehr

als die Antwort : wir hatten Glück da gabs gerade so ein Angebot

haben wir nicht aus ihnen herausbekommen........

Wenn wir jetzt nachschauen ( Wegen großem Fernweh spinnen wir öfter mal rum ;-))))), liegen wir auch immer zwischen 1000 und 1200 €...... :disappointed:

Deswegen haben wir uns jetzt für Thailand entschieden !!!!

Da zahlen wir 1200 € für 3 Wochen mit Ü/ F und nicht nur für den Flug ;-))))))

Das wird bestimmt auch sehr schön !!!!!

Die Verflixung ist nur, das uns die Hawaii Inseln soooooo gut gefallen haben, dass wir nun wohl für immer Herzbluten haben....

Vielleicht gehts Dir bald ja genauso ........

Liebe Grüße

Tanske

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Heute Sonntag 18.09. 2005

14.00 - 14.30 Uhr, EinsPlus

Service Reisen: Ärger im Urlaub - was tun?

14.15 - 15.00 Uhr, HR

Der Schäfer von Lokinhamrar im äußersten Nordwesten Islands

14.30 - 15.15 Uhr, EinsPlus

Mein Amerika: Der Pazifik-Highway - Von San Francisco nach Seattle.

16.30 -17.30 Uhr, 3 Sat

Faszination Berge: Herrliches Grödner Tal

16.30 - 17.15 Uhr, HR

Saluti dal Mare: Vom Urlaub an der Adria.

16.45 - 17.15 Uhr, SW3

Eisenbahn-Romantik: Road to Paradise - Strasburg im Südosten Pennsylvanias

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Die Puszta

17.15 - 18.15 Uhr, Kabel 1

Ein Bericht über Hongkongs internationalen Flughafen Chek Lap Kok

17.35 - 18.05 Uhr, Arte

Weinprobe: Im Schweizer Wallis

18.15 - 19.15 Uhr, Vox

Voxtours: Monte Carlo und Côte d'Azur

19.30 - 20.15 Uhr, ZDFdoku

Granada - Zauber aus 1001 Nacht

20.15 - 21.00 Uhr, 3 Sat

Highway 107 - Das Goldene Dreieck

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!