Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Thailand Pfingsten 2011

Hallo allerseits,

die folgende Frage wurde mit Sicherheit schon tausend mal gestellt und genau so oft beantwortet, hier trotzdem nochmals an alle alten "Thailand" Hasen: Wir möchten gerne über Pfingsten nach Chiang Mai und das dann evtl. noch mit ein paar Tagen auf Koh Chang verbinden.

Frage: Wie ist - nach euren Erfahrungen - das Wetter dort zu dieser Zeit und zweitens: Hat evtl. schon mal einer diese Kombi gewählt? Ist sie ohne großen Aufwand möglich? Tipps, Empfehlungen, etc.

Wir buchen am liebsten selbst, ohne Reisebüros, reisen zu viert mit 2 Kindern (7 und 9 Jahre alt). Bevorzugt kleine Bungalowanlagen.

Freuen uns auf eure Antworten, viele Grüße

Tatjana+Daniel

Mehr lesen

KohSamui - KohLanta - Phuket

Die Peak-Season Preise sind überall (bes. über die Feiertage) immer teurer als sonst, auf Samui hab ich laut Katalogpreise u.U. sogar einen Preisaufschlag von 100% und mehr ausmachen können, trotz tendenziellem Mistwetter!

Wenn man sich ein wenig informiert auch abseits der Kataloghotels, wird man schon fündig und kann auch ohne die bekloppten Menueaufschläge buchen. Für Khao Lak hab ich da leider nix in Petto aber was auf Koh Chang klappt, sollte auch in Khao Lak möglich sein.

Man kann ja auch splitten (eh mein Ding ;) ) und verschiedene Hotels einer Region buchen, über die extrem teuren Tage eben eine einfachere Location, so kommt man auch innerhalb des gesetzten Budgets hin.

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

Also ich hatte auf Koh Chang auch noch nie das Problem mit Sandflöhe. Weiss auch nicht wer da immer solche Horrormeldungen verbreitet. Vielleicht gibt es ja ein paar gebiete am Strand. Also ich war anm Kae Bai Beach und Klong Prao Beach sowie am White Sand Beach. Probleme mit Sandflöhe habe ich da nicht feststellen können.

@egypt

Es gibt aber sehr wohl 3 Sterne Anlagen wie Top sind wie z.b. Paradise Beach Resort. Klar gibt es auch misstanlagen die sich mit einem 3 sterne standard brüsten, diese werden aber von den Thailand Reisespezialisten und Reiseveranstaltern normalerweise nicht verkauft. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

mFg

Mehr lesen

Erste Reise nach Thailand

In der Reisezeit kannst Du locker ganz Thailand bereisen und kommst mit 4 Wochen nicht hin ;)

Vielleicht auch noch eine weitere Alternative, von Bangkok aus gibt es günstige Budgetflüge nach Siem Reap und Angkor Wat sowie die anderen Tempel sind auf jeden Fall eine Reise wert, abends hat man als Single in Siem Reap auf der Pubstreet auch genügend Möglichkeiten, auch ohne Sextourismus. Zurück dann preiswert über die nördlichen Golfinseln - White Sand Beach, Kai Bae und vor allem Lonely Beach auf Koh Chang werden z.B. auch oft von Alleinreisenden besucht und viele lernen sich dort kennen und ziehen zusammen weiter - und Pattaya nach Bangkok.

Mehr lesen

Wohin im September

Moin Leute,

da sich unser Malaysia Trip zeitmäßig leider erst im April 2011 realisieren lässt, "müssen" wir wohl wieder nach Thailand ;o)

Dieses Mal (so ab dem 22. August für 2 Wochen) soll es über BKK und Trat zum ersten Mal für uns nach Koh Chang gehen.

Nun meine Fragen:

Bezüglich des Wetter in unserer Reisezeit habe ich unterschiedlichste Infos gelesen. Was meint Ihr? Lohnt ein Besuch dieser Region in der Regenzeit oder ist völlig Land unter und ein Urlaub eher schwierig?

Beim Hotel schwanken wir zwischen dem Panviman und dem KC Resort...

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar entscheidene Tipps, die uns die Qual der Wahl erleichtern!

Danke!!! :)

Mehr lesen

Koh Chang, oder ????

Guten Tag,

im Rahmen meiner Reiseplanung zu Koh Chang insb. White Sand Beach habe ich eine Frage. Uns ist von einem Bekannten, der auch schon dort war das Kacha empfohlen worden. Jetzt finden wir allerdings eine Info im Internet, dass hier alle Bungalows abgerissen werden und daher mit einem hohen Baulärm zu rechnen ist. Das schreckt uns wiederum ab dieses Hotel zu buchen. Weis jemand hier näheres?

Als Alternative ist uns jetzt das KC Grand empfohlen worden, das ist leider schon deutlich teurer, aber ein anderes schönes Hotel am White Sand Beach haben wir dann auch nicht gefunden?

Wie ist eure Erfahrung / Empfehlung zu den o.g. Hotels?

Vielen DANK !!!

Mehr lesen

Wohin in Vietnam?

Nur mal so aus Neugier, da ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe, es aber durchaus mal interessant werden könnte, kann man nicht eine Vietnamrundreise relativ preiswert mit Badeurlaub in Thailand kombinieren?

Ich fand unsere Kombi Bangkok-Siem Reap-Koh Mak/Chang dieses Jahr sehr gut, einfach zu gestalten und preiswert noch dazu. Könnte man die Rundreise nicht ähnlich gestalten und ein Badeziel in Thailand z.B. mit Air Asia günstig im Anschluss erreichen?!

Chriwi, nicht daß mir Deine Hotelbilder nicht gefielen, aber mir gefiel es jetzt auch, nach Thailand zurückzukommen, da mir es dort deutlich besser gefiel, als das, zugegebenermaßen Wenige, was ich von Kambodscha gesehen habe.

Mehr lesen

Koh Chang

Hey

Dann lass mich dir das Koh Chang Paradise Resort empfehlen:

- direkt am Chai Chet Beach

- absolut familienfreundlich

- bezahlbar

- Strand ist perfekt und wirds jeden Tag sauber gehalten

- Bungalowanlage

- Restaunrat ist ganz gut.....

TOP Preis Leistungsverhältnis

Waren bereits 2 mal dort mit unserem Sohn, beim ersten Mal mit 2 und beim zweiten Mal mit 3...... ich kann es uneingeschränkt empfehlen

übringes ist er bis 6 kostenlos... das gilt für fast alle Hotels in Thailand (viele sogar  bis 12 Jahre)... alles Transfers etc.... nur nicht Pauschal buchen!!!!!!!

Beispiel:

Pauschal 14 Tage mit Flug, Frügstück, Transfer etc.... für 2 erw. plus 1 Kleinkind: ca 4500,00€

individuel: max. 2600 - 2700,00€

LG

Mehr lesen

Thailand im Mai, passt des so?

Koh Chang waren wir schon, war ok aber nichts besonderes. Hätte da auch im Mai echt zuviel Angst.

Ne Samui passt für mich, fand Lamai auch nicht schlecht aber wollt was neues sehen. Chaweng ist mir definitiv zuviel Party und wie ich mich erinneren kann hat Samui ja auch von Abschnitt zu Abschnitt bei Ebbe fast kein Wasser? Fand 2-3 Strände nörtlich von Chaweng u.a. eben Maenam ganz interessant.

Naja in Buriram will ich ins Stadion - jeder der die GU12 mal live erlebt hat weiss warum ( hoffentlich spielen die an dem WE daheim, sonst gehts früher nach Bangkok) aber auch so wollt ich was vom Isaan sehen

Mehr lesen

Thailand-Newbie: Reise mit Kleinkind

Ganz so egal ist es den Kleinen nicht in welchem Sand sie spielen nicht! Vielleicht mit 2 und just in dem Moment, in dem sie in dieser Sitauation stecken.

Unsrer Erfahrung ist die folgende:

Wir waren als Oskar 2 Jahre alt waren in BKK und auf Koh Chang

und dann mit 3 auch noch mal

......

als wir vor dem Hotel auf Koh Chang ankamen, sagte er noch in seinen "gebrochnen" Deutsch: "Bohhrrrrrrr! Thailand, aber wo Teffi" (meine Schwester Steffi war beim ersten Mal dabei, aber nicht beim 2ten Mal) er erinnerte sich.

Aber es sind nicht nur die Erinnerungen die man unterschätz! Auch die tausenend von neuen Eindrücken, die hierzulande als Reizüberflutung verufen werden... sind sie nicht; Sie manifestieren sich (andre Hautfarben, Sprachen, Gerüche, Geflogenheiten) .... all das macht bereitet unsren Kindern den Weg mit einen offenen, manigfaltigen Blick zu bekommen..... 

Es ist denke ich eine Grundsatzenscheidung:

Wer will ich sein. Welches "Elternbild", Familienbild soll verkörpert werden. Viele müssen verzichten, haben sich n Haus gekauft etc... was auch immer, und tristen bis das Kind aus dem Haus ist ihr Dasein (überzogen gesagt), andere sind bunt und schill, lassen sich nicht vom Konsum unterwerfen, schnallen ihr Baby auf den Rücken und wandern Adams Peek hinauf, vielleicht sehen sich diese Eltern aber auch mal nach einem geordnetem Nest. Sicher! Aber sie würdem ihm vermutlich immer wieder entfliehen. Aber es ist gut, dass es ist wie es ist, sonst wäre die schönsten Orte dieser Erde überlaufen ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!