Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Transfer von Bangkok aus

@ Chriwi,

ich lese auch gerne von Dir !!! :kuesse:

Habe keine Lust bei AirAsia nachzuschauen, aber ich bin vor 1,5 J. in der früh um ca. 7 Uhr mit denen nach ST geflogen und dort am Airport das Ticket mit Lomprayha gekauft. Ging nach einer Zig.Länge gleich mit Minibus weiter nach DonSak - da dann etwas warten und um 10 Uhr Abfahrt mit Katamaran - um 12 od. 13  Uhr war ich auf Koh Phangan.

Die paar Std. nehme ich gerne in Kauf  - wie gesagt ist ja Urlaub und soooo eilt es mir auch nicht auf die Inseln zu kommen. Vorausgesetzt der AirAsia ist einigermassen günstig.

Falls NOKAir ein Spezial hat kann man bei denen auch komplett ab BKK auf die Inseln buchen.

Geht alt vom alten Airport los - aber wenn man noch vorher in der Stadt ist - ist es egal ob man zum neuen oder alten Airport zu fährt. ;)

Sonnige Grüße

Truschel

Mehr lesen

Verschmutzung im Meer vor Koh Samui

UNTERGANG EINER PALMENINSEL !

Fahr schon seit fünf Jahren nicht mehr nach Koh Samui, Phangan, Tao, etc...

50 Meilen außerhalb, auf offener See, steht eine Ölplattform zur Erkundung von Vorkommen... die Thais haben erfolglos dagegen demonstriert..., des weiteren werden auf offener See, Tanker gereinigt, und je nach Strömung und Wind emulgiert das Öl und wird bräunlich...und die zerkleinerten Bitumenstücke die kleben und nicht leicht vom Körper zu entfernen sind, sind halt die Abfälle der Profitgier, Samui zerstört sich selbst,und Algen und Blütenstaub gehören ins Reich der Märchen !

Übrigens gehts in Phuket nicht besser zu, ( Karon Beach, Coral Beach, Patong Beach,...siehe Thailand-Tip.com). Thailand und ihre Touristen hat für die Umwelt nichts übrig, eine Schande, überall Dreck und Gestank!

und die russischen Touristen erledigen den Rest, suche schon lange nach einer sauberen Insel ! (gibts sowas überhaupt noch ? )Neuigkeiten aus dem ehemaligen Paradies

Mehr lesen

Tagesausflug nach Koh Phangan

Verena - wenn du auf Phangan - sprich vermutlich Thongsala-Pier ankommst, würd ich erstmal Richtung Norden aufbrechen - die dortigen Strände abklappern und bis rauf nach Koh Maa......dort isses ganz schön und sollte man mal mitgenommen haben......ich weiß nicht, wieviel Zeit du bist dorthin brauchst, aber wenn noch genügend übrige ist, kannst Richtung Osten an der Küste wieder zurückfahren und evtl. noch Thongsala mitnehmen - hier gibts zwar nicht arg viel zu entdecken, aber kurz mal durchstöbern ist ganz nett.....wenn du noch mehr Zeit hast, wären natürlich die Strände Thong Nai Pan+Thong Nai Pan Noi ein Highlight - hier dann via Haad Rin und Leela Beach wieder zurück nach Thongsala.....aber ob du das alles schaffst, ist fraglich.....außer du fährst zweimal rüber - einmal machst die komplette Westseite, beim anderen Mal fährst z.B. direkt gleich mit der Haad Rin Queen rüber und machst dort bequem die Ostseite.....wär auch ne Idee....

Mehr lesen

Bitte um Info zum Hansar Samui

Wir waren dieses Jahr zum 2.mal im Hansar und fanden es sehr gut! Das Hotel ist klasse und der Ort ist optimal wenn man abends mal raus will aber nicht die geballte Action von Chaweng sucht. Aber der Strand ist echt nicht der schönste in Thailand. Grobkörnig, kiesig und das Wasser kann auch trüb sein...Aber der Pool ist dafür umso besser.

Das erste mal in FV war ich etwas erschrocken über die Preise die fürs Essen verlangt werden weil ich anderes gewohnt war aus zb. Khao Lak, Koh Phangan, Phuket, usw. Aber wer suchet der findet...im neuen “the wharf“ gibt es einen food court wo es Streetfood für ca 40 B gibt.

Auch Richtung 7/11 gibt es günstigere Thaifood-alternativen.

Im H-Bistro bin ich irgendwie am Chocolate Lava Cake hängen geblieben..den gab es bei mir jeden Tag :D

Mehr lesen

Thailand September / Oktober

Also ich weiß ja nicht, wo du deine Preise abfragst. Aber über den Holidaycheck Preisrechner habe ich das Rasananda in der günstigsten Kategorie (Poolsuite oben) bei Meiers Weltreisen im Oktober für 722 Euro p.P. für 10 Nächte ÜF gefunden (also in etwa dem, was ihr für´s Layana zahlen müsstet, vergleichbar)...

Ihr braucht den Pool ja nicht benutzen ;)   (ist eh nur ein kleines Abkühlbecken...). Das Hotel ist jedenfalls ein echtes "Sahneschnittchen", sehr stilvoll, äußerst großzügige und edel ausgestattete Zimmer, tolles Frühstück mit vielen frisch gepressten Säften bezw. Smoothies (was in Thailand ja nicht unbedingt üblich ist...), super Lage (hinten raus direkt im Ort, nach vorn raus am Traumstrand). Im Vergleich zum Buri Rasa einfach eine andere Klasse und außerdem mit einem wesentlich grösseren Strandanteil und dadurch viel mehr Platz...

Aber falls euch Koh Phangan nicht zusagt: Wie wär´s denn dann mit Samui? Habt ihr euch dort schon umgesehen?

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@Alle

ihr seid sooo klasse, lach....DANKE !

Ja ne Abstimmung wäre lustig, würde mich aber bei der Entscheidungsfindung nicht unbedingt weiter bringen, da eure Meinungen doch relativ gemischt sind.... ;)  ....

"Gepäck um die Ecke werfen", sicherlich eine Überlegung wert, aber wir hiefen unsere Koffer in den knapp bemessenen 17 Tagen schon 5 mal in andere Hotels, da reicht es dann irgendwann mal. Die ersten Tage werden wir wohl am Bo Phut Beach (Bo Phut Resort oder Anantara) verbringen, bevor es dann nach Koh Phangan weiter geht. 

Ich denke wir drei  werden mal eine gemeinsame Liste erstellen und Plus und Minuspunkte der Hotels gegenüber stellen, dann haben wirs, ähhh hoffentlich.

Aktueller Stand : Tochter 1 präferiert im Moment  New Star.......mein Bauch tendiert ( zur Zeit ) auch stark in die Richtung. 

Ach ja.....erfüllen die einfachen Zimmer im New Star, unsere doch, hüstel, bescheidenen Ansprüche  oder sollten wir etwas  mehr Geld investieren ? 

Gruß Jenny

Mehr lesen

Eure Top-3 Sandstrand Inseln

@summerdays sagte:

@beck1992,

traumhafte Buchten und Bilderbuchstrände findest du bei einer Tour um die Inseln Mahe und Praslin. Und das schöne an diesen Insel-stränden und Buchten, du hast sie sehr oft ganz für dich allein. Im September mit Sicherheit nicht zu kalt, mit schönem warmen Meerwasser.

Mahe und Praslin haben wir uns auch schon überlegt und tatsächlich auch in der engeren Wahl. In der Zwischenzeit waren wir auf Formentera (War wunderschön! Die Strände bisher die Schönsten die ich je gesehen habe). Dieses Jahr waren wir auch auf Koh Phangan und Ko Samui, das hat uns auch sehr sehr gut gefallen!

Hat jemand Erfahrungen mit der Karibik? Dort waren wir bisher noch nie und sind auf der Suche nach einer geeigneten Insel (nicht zu groß. Also eher wie Skiathos, Menorca, Ibiza etc.) mit schönen Sandstränden. Da wir aber bisher keinerlei Erfahrungen mit der Karibik haben, suchen wir gerade etwas ins Blinde :-)

Mehr lesen

Thailand Tour Februar 2010 Neuling sucht Tipps

Bin nun zurück von meiner Tour und möchte euch kurz dran teilhaben lassen:

Die Stationen waren:

Koh Samui:

Chaweng Noi - Imperial Samui

Koh Phangan:

Haad Salad - Salad Buri Resort

Thong Noi Pan - Panviman

Koh Tao:

Chalok Baan Kao - Chintakiri

Koh Samui:

Bophut - Peace Resort

Also zunächst im Imperial Samui, waren wir im hinteren Teil des Gebäudes untergebracht. Trotzdem angeblich Premier Seafacing. Die Zimmer waren ok aber auch nichts Besonderes. Etwas abgewohnt aber alles noch im Rahmen. Strand ist schön, auch wenn natürlich etwas grobkörniger. Was wir später besonders im Vergleich zu KohPhangan feststellten, auf Koh Samui ist alles sehr touristisch. Liege an Liege am Strand, viele Strandverkäufer, die aber nicht wie in einem früheren  Urlaub von mir in Kenia zu aufdringlich sind. Meiner Meinung nach wurde auch sehr viel gekauft von den Touristen. Achso dass Frühstück im Imperial war das beste auf unserer Tour. Chaweng Noi fanden wir auch im längen besser als der Trubel inn Chaweng, dass man sich mal für einen Tag/Nacht antuen kann, für uns aber nicht erholsam wirkte.

2.Station Salad Buri. Bis jetzt kaum bewertet waren wir bei der Ankunft hin und weg. Wir hatten ein Big Bird Room, mit unglaublich perfekter Sicht auf den Bucht und Jacuczi auf dem Balkon. Durch das Angebot 4 Nächte zum Preis von 3 ingesamt auch das 2. billigste auf unserer Tour. Zimmer wirklich perfekt und sehr schön. Von geschätzten 100 Gästen die das Resort aufnehmen kann, waren nur 20 anwesend. Die Atmosphäre am  Haad Salad ist wirklich im Vergleich zunächt einmal viel schöner als in Koh Samui. Man traute sich am Anfang kaum laut zu sprechen am Strand. Das Meer ist sehr klar und keine Wellen am Strand. Dafür aber viele abgestorbene Korallen, so das man nur an bestimmten Punkten ohne Wasserschuhe ins Meer kann. Vor dem Salad Buri besondes viele Steine und abgestorbene Korallen, dadurch musste man immer bis etwa Mitte des Strandes gehen um ins Wasser zu können. So jetzt aber das negative zum Hotel: Der Service!!! Die Mitarbeiter sind freundlich bekommen aber nichts geregelt. Viele verstehen kein englisch, das Abendessen (ingesamt ganz gut) am Strand kommt nach Bestellung zu unterschiedlichen Zeiten, so dass man nie mit der Freundin gleichzeitig essen kann. Die Beilagen kommen auch schonmal 30 Minuten später. Laundry Service statt angegeben 24 Stunden hat 60 Stunden gedauert, da kommt auch mal der Chef mit noch halb offener Hose aus einem Hinterzimmer und meint er hätte gerade nur ein bisschen geschlafen. Die Rezeptionistin muss man oft vergeblich suchen. Wir waren froh das wir vom Hotel keinen Transfer oder Fähre oder Rückflug organisieren mussten, dass hätte problematisch werden können.

Als Hotelzimmer kann ich die Big Bird wirklich empfehlen. Die teureren mit Pool sind nicht gerade privat, da jeder auf dem Weg durch das Resort freien Blick auf den Pool hat. Die billigeren, Little Bird oder Deluxe Hotel haben nicht so eine schöne Aussicht.

3.Station Panviman:

Hier das wieder das komplette Gegenteil. Perfekter Service.

Aber derzeit einfach Riesenproblem mit der Baustelle am Strand. Liegen am Strand ist einfach nicht möglich. Zwar hat man einige Liegen vor das Nachbarhotel gestellt, aber um dort zu liegen braucht man dann Ohrstöpsel, um die Bauarbeiten nicht mehr zu hören. Deshalb sind derzeit die Superior Bungalows nicht besetzt, da diese in der Nähe der Baustelle liegen und wir bekamen das Upgrade in einen Deluxe Bungalow. Deluxe Bungalow ist schön, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Am letzten Tag hatten wir nur noch grünes Wasser zum baden, dass war auch nicht sonderlich schön. Auch der Poolbereich ist etwas in die Jahre gekommen. Aber wie oben schon geschrieben ist der Service perfekt. Deshalb konnten wir uns auch mit einem kostenlosen Shuttle zu jeder Zeit zum Nachbarstrand Thong Nai Pan Yai bringen lassen, den wir viel schöner fanden. Dort waren zu unserer Reisezzeit viel weniger Wellen und der Strand erschien uns als viel relaxter und schöner als der Thong Nai Pan Noi. (Nur nicht in der Mitte, dort legen immer einige Speedboote an) Im Nachhinein hätte ich eventuell besser das Havana am Thong Nai Pan Yai genommen. Wenn nochmal ins Panviman, dann nur wenn die Baustelle fertig gestellt ist. Ebenso würd ich dann wieder nur ein Superior Bungalow nehmen, die wir uns anschauen durften und die zwar etwas kleiner sind, aber meiner Meinung nach mindestens genauso gut wie die Deluxe Bungalows. Noch ein Wort zu dem Müffelbach /Müffelteich. Zu unserer Zeit trug der Bach /Teich wenig Wasser, wodurch das Wasser nicht ins Meer floss. Gut sah das alles trotzdem nicht aus. Viele Sandsäcke liegen in der Umgebung. Naja, dies würde ich auch noch als negativ Punkt sehen, selbst wenn die Baustelle fertig gestellt ist. Noch eine Empfehlung: Das Luna Restaurant im Ort ist wirklich klasse. Dort haben wir gab es das Beste Essen auf all unseren Stationen

4.Station

Das Chintakiri ist auch ein relativ neues Resort. Die Zimmer waren ok, aber auch nichts besonderes. Sehr schöner Blick über die Bucht. ABER: Der Strand am Chalok Baan ist absolut schlecht. An vielen  Stellen keine 2 Meter breit und nur wenig Liegemöglichkeit. (Nur vor dem Koh Tao Resort). Wir haben uns auch weitere Strände angesehen (Tanote, Ao Leuk, Shark Bay) etc. und von allen  Stränden waren wir auf Koh Tao enttäuscht. Viele Steine kaum mal ein weißer Sandstrand. Deshalb finden wir, sollte man Koh Tao nur besuchen , wenn man wirklich schnorcheln/tauchen will. Das ist dort wirklich schön aber sonst hat unserer Meinung nach Koh Tao nicht viel zu bieten. Auch am Chalok Baan Kao gabs kaum Möglichkeiten einmal schön am Strand essen zu gehen und auch in der Stadt gab es kein ordentliches Restaurant.

Deshalb sind wir abends immer nach Sairee gefahren. Dort war es wieder sehr touristisch aber es gab gute Möglichkeiten um mal Essen zu gehen. Im Nachhinein hätte ich wohl auch lieber es Koh Tao Cabana am Sairee genommen, auch mit dem Nachteil in der Touristengegend zu sein. Frühstück im Chintakiri war nicht in Buffetform sondern man dürfte sich ein Frühstück aussuchen. Das war auch nicht optimal, denn wenn man mal Lust auf ein Omelette hatte, aber auch ein bisschen Müsli wollte, musste man  extra zahlen. Naja Naja.

Letzte Station: Bophut Peace Resort.

Dort hatten wir einen Deluxe Wing Room. Sehr schönes Zimmer, aber insgesamt nach dem Panviman auch unserer 2.teuerste Station. Steinbadewanne zwar etwas ungemütlich aber dennoch schön. Frühstück im Peace wieder sehr gut, fast so wie im Imperial. Strand wieder sehr touristisch. Liege an Liege. Grobkörniger Sand und nach 4 Metern im Wasser kann man kaum noch stehen. Aber dennoch war der Strand sehr sauber.

Zusammenfassend hat uns Koh Phangan mit Abstand am besten gefallen. Koh Tao nur zum schorcheln gut und Koh Samui war uns zu touristisch. Sollte das Salad Buri einmal ein anderes Management bekommen und weiterhin so leer bleiben, ist dies ein wirklich guter Tipp

auf Koh Phangan.

Insgesamt hatte jedes Hotel bzw. Ort Stärken und Schwächen. Unsere persönliche Reihenfolge der Stationen:

1) Salad Buri + Haad Salad

2) Panviman + Thong Nai Pan Yai (besser ins Havana am Thong Nai Pan Yai)

3) Imperial Samui + Chaweng Noi

4) Peace Resort + Bopuht Beach

5) Chintakiri + Chalook Baan (besser Koh Tao Cabana und Sairree Beach)

Danke nochmal für all Eure Hilfen

P.S. Bitte nicht auf Fehler im Text gucken, habe  gerade wie wild drauf losgetippt ;-)

Mehr lesen

3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar

hi leute, wir planen eine 3,5 wöchige tour durch thailand, ab mitte dezember und wären dankbar für ein paar tipps von leuten die schon mal dort waren. unsere route sieht momentan so aus:

4-5 tage bangkok, dann mit dem zug richtung süden

2 tage hua hin

3-4 tage koh phangan (norden wo es angeblich ruhiger ist)

3-4 tage koh samui (norden)

3-4 tage koh lanta

3-4 tage krabi, danach rückflug nach bangkok

was haltet ihr davon? ich würde auch gern noch was vom norden sehen, z.b. chiang mai, weiss aber nicht so recht ob sich das in der kurzen zeit lohnt. wir haben jetzt halt fast nur inseln/strände und ich hoffe das wird auf dauer nicht zu eintönig... und nachdem wir letztes mal angkor wat und bagan aufm programm hatten, fehlen mir bei dieser reise ein wenig die highlights aber das ist wohl nicht mehr zu toppen.

ausserdem frag ich mich wie hell der sand bzw. wie klar das wasser da überall ist, weil ich nämlich eine wasserphobie habe und nur so weit rein kann wie ich den boden noch sehen kann *schäm* die fotos die ich so gesehen hab waren total unterschiedlich, auf einem foto is der sand gelb/braun, aufm anderen ist der gleiche sand schneeweiss... vielleicht habt ihr ja nen tipp wo man da am besten hin könnte...

und falls ihr irgendwelche tipps hab was man sich auf der route unbedingt anschauen sollte, wo und was man essen sollte usw. sind wir euch sehr dankbar... ich werde natürlich auch weiterhin das forum nach nützlichen tipps durchstöbern.

ich sag schon mal danke

mo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!