Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Im August West- oder Ostküste mit Kind?

Am 3.September 2018, ein Montag, ist der Labor Day Feiertag , und diese Woche ist das offizielle Ende der Sommerferien, egal ob Osten oder Westen derUSA;, nochmals  viel Reiseverrkehr, mehr intensiv im Osten.

Deshalb, und auch allgmnein, wuerde ich meine erste US Reise mit Kind in den Westen machen.  Abgesehen von San Franciscoo und Los Angeles ist Alles da viel weitlaeufiger und Ihr habt mehr Moeglichkeiten Eure Plaene vor Ort zu aendern, wenn Ihr was seht das Euch besonders interesssiert.

Ich wuerde mir keine grossen Gedanken bezueglich Temperatur machen. Die Leihwagen haben alle Klimaanlage, und mansollte  ja immer Wasser dabei haben. Wasser und Eis gibt es in jeder Tankstelle und Supermarkt. Kauft Euch nach Ankunft in einem Supermarkt oder Walmart einen Schaumplastik Cooler; der kostet nicht viel und Ihr koennt Euer Wasser und Snacks immer schoen kalt halten..

Ich wuerde raten, dass Ihr einen Gabelflug  bucht: Deutsvhland – San Francisco – Las Vegas oder Los Angeles – Deutschland ; wenn Ihr mehr das Lamdesinnere im Westen sehen wollt: Deutschland – Denver  - Las Vegas (oder Los Angeles, oder San Fracisco) – Deutschland. Bucht Euren Flug erst, wenn Eure Reiseroute ziemlich festliegt. Das gibt Euch merh Fkexibilitaet, und der Flugpreis ist kaum oder ueberhaupt nicht teurer wie beim Fruehbuchen.

Fuer die mehr kuestennahe Route findet Ihr viele Vorschlage  im HC.

Fuer den Besuch mehr im Innern des Landes kann ich Euch Vorschlaege geben. Ich wohne suedlich von Denver, am Fusse der Rocky Mountains.

New York wuerde ich fuer eine spaeatere Reise aufheben, wenn Euer Kind aelter ist. Auf jeden Fall wuerde ich New York nicht mit einer Reise in den Westen verbinden.  Je mehr Zeit Ihr habt, desto vielfaeltiger ist der Besuch des Westens.

Mehr lesen

Kreditkarte oder Bargeld?

Hallo Mandy!

Würde ich genau so sehen. Es fängt bei der Anmietung des Autos an - ohne Kreditkarte unmöglich. Auch die meisten Hotels verlangen zum Einchecken eine.

Ich kann Euch die DKB empfehlen, dort hat mein Mann seit einiger Zeit ein Online-Konto. Das Konto ist kostenlos und dazu gibt es ebenfalls kostenlos eine VISA-Card, mit der Ihr in Amerika an fast allen Geldautomaten ohne Gebühren Bargeld abheben könnt.

Ihr könnt die Karte vorher "laden", also wie bei einem normalen Konto Geld darauf packen und es dann vor Ort verbrauchen - oder Ihr nutzt sie wie eine normale Kreditkarte und das Geld wird von Eurem Konto abgebucht.

Ich kenne einen Fall, da hat jemand eine ganze Woche in San Francisco und danach eine Woche auf Hawaii ohne Mietwagen gesessen, weil es ohne die Kreditkarte keinen gab. Daher mein Rat - nehmt auf jeden Fall eine mit!

LG

Barbara

Mehr lesen

Koffer weg - und dann??

Bei uns haben einmal auf der Heimreise alle 5 Gepäckstücke gefehlt.

Sie sind dann so nach und nach mit dem UPS geliefert worden.

Wäre alles nicht so schlimm gewesen, aber unser Sohn wollte 2 Tage

später nach Ibiza fliegen, und nach 3 Wochen USA war sein Kleider-

schrank nicht mehr so üppig bestückt. Es hat dann noch ziemlichen

Stress mit der Wascherei gegeben.

Einmal hat ein Koffer in San Francisco gefehlt, da war es mir schon

etwas mulmig, da wir eine Rundreise geplant hatten. Ich habe befürchtet, dass der Koffer uns immer hinterherreist, und uns nie erreicht.

Hat ja dann Gott sei Dank doch nocht geklappt. Knapp 2 Tage später

ist der Koffer in unserem Hotel abgebeben worden. Es waren leider

alle Pullis in diesem Koffen, und in S.F. war es leider nicht so angenehm

warm. Aber man jann auf jeden Fall in S.F. etwas kaufen....

LG

Ria

Mehr lesen

One Way (nur Rückflug) sehr teuer

Dann versuch doch, bei deinem Condor-Flug noch den Rückflug hinzuzufügen. Ggf. musst du dich mit dem Kundenservice von Condor in Verbindung setzen. Ich glaube nicht, dass Condor von San Francisco aus zurückfliegt, aber vielleicht kooperieren die mit einer anderen Fluggesellschaft, auf die sie dich buchen können.

Ja, am besten hättest du direkt einen Gabelflug gebucht.

Ach ja, meinem Vorschlag, zur Not ein neues Ticket aus den USA nach Deutschland bzw. Wien und wieder zurück zu buchen, solltest du besser nicht folgen. Es könnte sein, dass die Amerikaner Stress machen, wenn sie im Computer sehen, dass du ein Ticket in die USA hast, auch wenn du dieses nicht antreten möchtest. Ich habe das so noch vor dem 11. September gemacht, damals war das alles noch nicht so streng.

Ich würde versuchen, über Condor irgendwie einen Gabelflug zu bekommen. Wenn das nicht geht, eventuell das ganze Ticket stornieren und neu buchen.

Mehr lesen

6-Tages Park-Trip

Hallo

Vielen vielen Dank für die ganzen Tips von euch.

Wir haben jetzt nochmal zusammen die Route besprochen & haben uns geeinigt den Arches Park wegzulassen.

Hotels im Zion Park & im Bryce Canyon haben wir nun auch gebucht.

Wir haben uns jetzt für folgende Route entschieden:

Tag 1 - Vegas zum Zion Park mit übernachtung

Tag 2 - Zion Park nach Bryce Canyon mit übernachtung

Tag 3 - Weiterfahrt nach Page...Antelope Canyon & evtl. Baden am Nachmittag :)

Tag 4 - Besichtigung Monument Valley mit übernachtung in Kayenta

Tag 5 - Grand Canyon mit übernachtung in Williams

Tag 6 - Route 66 nach LA mit übernachtung in LA

Tag 7 - Sightseeing LA abends Weiterfahrt nach Santa Barbara

Tag 8 - Strand Tag in Santa Barbara mit 2. übernachtung in SB

Tag 9 - Weiterfahrt nach Monterey mit übernachtung

Tag 10 - Züruck nach San Francisco und Rückflug 19.30Uhr

So sollte es doch weniger stressig sein, oder?

Mehr lesen

DRINGEND!!! Tipps für Rundreise Westküste

Ob man ein Auto braucht oder nicht, hängt natürlich davon ab was man alles sehen möchte. Ich war im Juli mit einer Reisegruppe in San Francisco und wir sind alles gelaufen und haben sehr viel gesehen. Für uns war das so okay und zudem haben wir so die Park- und Benzinkosten gespart.

Geschlafen haben wir im Adeleide Hostel. Das lag ziemlich zentral in SFO und war ein guter Ausgangspunkt. Wir waren in Mehrbettzimmern untergebracht da wir ja mit einer Gruppe unterwegs waren aber es gibt auch Private Zimmer für 2 Personen soweit ich weiß. Frühstück und Wifi waren dabei. Vielleicht kommt ja ein Hostel für euch auch infrage :p

Macht in SFO eine Tour mit dem Katamaran zur Golden Gate Bridge, das fand ich super.

Auf eurem Weg nach LA solltet ihr auf dem Highway 1 viele Fotostops machen. Auch ein Stop bei den Seeelephanten (Highway 1) lohnt sich ;)

Mehr lesen

Atlanta - New Orleans in 10 Tagen

Hallo liebes Forum. 

Wir planen für Ende September/Anfang Oktober eine USA-Reise. Die letzte Woche sind wir in NYC, Verwandte besuchen. 

Nun würden wir gerne einen kleinen USA ausflug von ca 10 Tagen vorne dran hängen und wären sehr an New Orleans als Reiseziel interessiert. 

Da Flüge von Europa nach Atlanta am günstigsten und unkompliziertesten zu buchen sind, würde mich interessieren ob es hier eine empfehlenswerte Autostrecke Atlanta-NO mit ein bis zwei interessanten Stationen unterwegs gibt, auf der man die amerikanischen Südstaaten etwas kennen lernt. Am Ende sollten drei Tag New Orleans übrig bleiben. 

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich habe das Forum schon durchsucht, allerdings vor allem Tipps für längere Reisen gefunden. 

Edit: Alternativ würde uns auch ein ähnliches Szenario für San Francisco interessieren, wobei L.A. keine Option ist. Evtl SA-Las Vegas. Falls da also jemand Erfahrungen hat: Gerne her damit :)

Vielen Dank und besten Gruß

Johannes

Mehr lesen

Amerika WEST - 2 Wochen - Tour - Nationalparks

Was schon zum Yosemite NP geschrieben wurde, gilt auch für den Zion: das ist alpine Landschaft, für eine Reise in den Westen hat das kleine Priorität. Ich bin da auch schon durchgefahren auf dem Weg zum Bryce Canon NP.

Mein Alternativ-Vorschlag:

Hoover Dam und Grand Canon streichen.

2 Übernachtungen beim Bryce Canon (um den Bryce Canon wirklich sehen zu können).

1 Ü in Page (Antelope Canon) Hier sieht man übrigens auch eine Staumauer.

1 Ü in Kayenta oder Umgebung (Monument Valley)

3 Ü in Moab (Arches NP, Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park). Hier sieht man den Colorado River.

Danach in Richtung San Francisco.

Mein Vorschlag: via Monterey 1 bis 2 Ü, und danach entlang der Küstenstrasse fahren

Zur Hotelreservation: Allzu üppig ist die Auswahl an Hotels /Motels in der Gegend und abseits der Interstates nicht. Nach dem Eindunkeln kann die Suche sehr schwierig werden.

Walter

Mehr lesen

Hotel in San Fransisco mit nicht zu hohen Parkgebühren...I need help

Hi nochmals..

In San Francisco hatten wir eines der besten Hotels vom Preis/Leistungsverhältnis her auf unserer gesamten Reise.

Schau mal nach "Red Coach Motor Lodge". Es ist nicht beim Fisherman Wharf, ich kann dir gar nicht genau sagen in welchem Stadtteil aber es war mit dem Bus in 10 Minute beim Fishermans Wharf. mit dem Auto war es auch gut zu erreichen.

Das Hotel ist einfach aber sauber, einigermassen ruhig, die Gegend ist jetzt nicht soo toll (vorallem in der Nacht) aber ich habe mich total wohl gefühlt. Es wird von einer Chinesin geführt, die super nett und lustig war und uns so viele tolle Tipps gegeben hat. Vor allem war das Hotel sehr günstig. Wir haben glaube ich etwa 80Dollar pro Nacht bezahlt, das ist echt günstig was ich sonst so gesehen habe. Und das Parken ist kostenlos in einer Tiefgarage. Wir waren echt super zufrieden.

Liebe Grüsse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!