Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Erstes Mal Thailand: Bangkok-Samui

Hallo,

Also ich finde samui ist die perfekte Insel für Thailand Einsteiger. Sie bietet so ziemlich alles, von stranden mit viel Trubel und guter Infrastruktur bis hin zu ziemlich einsamen Ecken. Eventuell würde euch auch koh phangan gefallen - liegt direkt vis a vis und ist bei backpackern sehr beliebt vor allem für partys.

Eine Frage habe ich zu eurer Anreise : wollt ihr unbedingt mit dem zu fahren bzw ist da so ein preislicher Unterschied zum Flug bkk-usm? Weil Zug und Fähre wäre mir für die kurze Zeit und dann auch nur zum bade Urlaub zu mühsam. Aber es ist natürlich machbar. Bei den Fähren sind lomprayah und seatran recht bekannt. Sie bieten oft Kombi Tickets mit Bus am Bangkok an.... Allerdings habe ich das noch nie selbst gemacht.

Hoffe ich konnte euch helfen

LG servas

Mehr lesen

Was ratet ihr mir?

Meine Nachricht ans Tropeninstitut - was würdet ihr mir raten?

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Mann, meine kleine Tochter (zu Reisebeginn 2 ¾ Jahre) und ich fliegen im März 2014 nach Thailand (4N Bankgkok, 4N Chiang Mai, 5N Koh Samui und 6N Koh Phangan.

Ich will schon seit vielen Jahren nach Thailand und da Thailand ja als sehr kinderfreundliches Land gilt und unser Urlaub heuer in Florida mit ihr auch sehr gut geklappt hat, haben wir eben beschlossen, dass wir nächstes Jahr hinfliegen.

Jetzt ist es jedoch so, dass ich mir schon sehr viele Gedanken mache bzw. Bauchschmerzen bekomme, wenn ich Artikel über Dengue-Fieber lese.

Weniger mache ich mir natürlich um meinen Mann und mich Sorgen als um unsere kleine Tochter.

Natürlich würden wir uns ausreichend mit Mückenspray etc. schützen, aber kann ich den Urlaub noch genießen ohne in Panik auszubrechen, wenn ich einen Mückenstich entdecke?!

Ist von dieser Reise nach derzeitigem Stand eher abzusehen? Wie sieht es nächstes Jahr aus? Ich habe heuer im Frühjahr schon sehr viel darüber gelesen und dachte mir „vl. nimmt es ja wieder ab“, aber es ist eher das Gegenteil der Fall…

Andererseits fliegen so viele Menschen nach Thailand (auch mit kleinen Kindern), ohne über diese Krankheit Bescheid zu wissen und kommen auch wieder gesund zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr lesen

HILFE: erster Thailand-Urlaub

Die Reisezeit ist schon mal gut für fast alle Gebiete Thailands - aber es gibt auf jeder Seite/Zielgebiet schöne Strände mit 4-Sterne-Hotels direkt am Stand...und die Möglichkeit, Ausflüge zu unternehmen...Bei deiner Fragestellung werden vermutlich zig verschiedene "Lösungsvorschläge" kommen - aber ich denke, zur "Problemfindung" sollte man sich mal intensiv mit allen Zielen Thailands - eben den schon angedachten Gebieten wie Phuket+Samui - beschäftigen, Kataloge durchblättern, Recherchen via Internet+Youtube einholen, Hotels checken usw.....damit ihr schon mal eine grobe Richtung habt, was euch persönlich überhaupt gefallen könnte!!!

Denn mit Samui+Phuket alleine ist es nicht getan - hier könnte man genausogut noch Khao Lak, Koh Lanta, Phangan, Koh Tao, Festland etc. in den Raum werfen, da deine Ansprüche überall auf irgendwelche Weise erfüllt werden würden......Deshalb würde ich mal Step-by-Step vorgehen:

1. Auswahl der Seite - Andaman oder Golfseite

2. Auswahl des Zielgebietes/Insel

3. Strandbestimmung

4. Hotelauswahl

Wenn du zuerst mitm Hotel anfängst, wirst nicht großartig weiterkommen - schau dir in Ruhe mal alles an, wähl aus, wo eure persönlichen Ansprüche am besten erfüllt werden und was euch landschaftlich am besten gefällt - wenn du dann ein konkretes Ziel hast und auch schon Hotels in der engeren Wahl sind, kann man durchaus Empfehlungen geben!

Mehr lesen

Inselhopping oder nur ein Standort?

Hi liebe Leute,

das letzte Mal wurde ich so gut durch eure Erfahrungen beraten nun möchte ich wieder eure Meinung hören. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal in Thailand und was soll ich sagen? Wir haben uns verliebt! Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, alles traumhaft!

Jetzt soll es auf die andere Seite gehen die Region um Krabi wird ja als eine der schönsten auf der Welt bezeichnet und da soll es hin!

Reisezeitraum wird wahrscheinlich Dezember um Weihnachten 2 Wochen (buhuu ja ich weiß alles teuer aber mein Mann ist Erzieher und wir müssen uns leider nach den Ferien richten :( ) trotz der Jahreszeit wollen wir ein hübsches Hotel evtl auch für paar Tage eine Poolvilla.

Nun komme ich aber mal zum Punkt. Lohnt es sich ein Insehlopping auf z.B. 2-3 Inseln zu machen oder wäre es günstiger und lohnensewerter sich ein sehr gutes Hotel in Phuket zu buchen (die Insel wollten wir eigentlich aussparen, scheint aber die beste Ausgangslage zu bieten) und dann quasi jeden 2. Tag mit einem Longtailboot auf eine Insel zu schippern und so tolle Strände zu entdecken?

Wie gesagt Phuket interessiert uns gar nicht, wir wollen lieber ein romantisches flair und weniger Leute...Massentourismuss und Party brauchen wir nicht.

Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Mehr lesen

erfahrung mit suntrips?

Ich kann meinen Vorrednern leider in keinster Weise zustimmen.

Meine Reise sollte mich nächste Woche Dienstag nach Koh Samui, anschließend nach Koh Phangan und Ko Tao führen.

Die aktuellen Ereignisse in Südthailand lassen nicht gerade an einen uneingeschränkten, erholsamen Urlaub denken.

Leider ist Suntrips zu keinerlei Kompromissen zwecks Umbuchung oder kostenfreier Stornierung bereit.

Andere Veranstalter gehen hier mit gutem Beispiel voran und bieten aufgrund der angespannten Lage kostenfreie Stornierung und Umbuchungen an.

Von Dienstleistungsgedanken kann hier keine Rede sein.

Die mir angebotenen "Alternativen", Umbuchung ür zusätzlich 1.800 Euro oder Storno mit 65% der Kosten finde ich eine bodenlose Frechheit.

Mein Fazit: 

Ich finde es von der SunTrips Reisen GmbH unverantwortlich die geplante Reise auf Biegen und Brechen ohne Reaktion auf die vorliegenden Krisenmeldungen, durchführen zu wollen, dabei keinerlei Bereitschaft auf Umbuchungen an den Tag legt und damit das Leib und Leben des Reisenden aufs Spiel setzt. Gerade bei der Große Ihrer Unternehmung dachte ich, das Sie auf die öfftentliche Außenwirkung wert legen und damit keine Stammkunden zu verärgern wollen.

Suntrips kommt für mich in Zukunft für keinerlei Reisen mehr in Frage. Dann verzichte ich lieber auf die gewisse Individualität und buche bei einem der großen Anbieter und gehe auf Nummer sich, wenn es zu heiken Situationen und deren Umgang damit kommt.

Mehr lesen

Golfinseln oder doch Andamenensee?

Hallo liebes Thailand-Forum,

mein Freund und ich (beide Ende 20) fliegen vom 20. März bis 4. April diesen Jahres nach Bangkok. Mehr haben wir bislang nicht gebucht und sind derzeit auch ziemlich unentschlossen, wohin es genau nach unserer Ankunft in Bangkok gehen soll. Vielleicht hab ihr hier ein paar Tipps und Anregungen. Dies ist unsere erste selbst organisierte Reise, in Thailand waren wir noch nicht und sind einfach etwas unsicher.

Die bisherige Idee sah so aus, dass wir etwas Inselhopping im Golf (Koh Tao, Koh Samui, Koh Phangan oder auch Koh Chang - für Vorschläge sind wir offen) oder an der Andamenenseeküste (nur wo?) betreiben und ein paar Tage vor Abflug uns auf den Weg zurück nach Bangkok über das Festland machen und ggf. einen Zwischenstopp mit Übernachtung in einem der Nationalparks (Khao Sok o.ä.) machen. Die letzten Tage wollen wir in Bangkok mit einwenig Sightseeing und Shopping verbringen.

Unsere Fragen:

1. Mein Freund möchte auf jeden Fall tauchen - nicht die ganzen 2 Wochen, aber ein paar Tage - daher Koh Tao; dort habe ich das Crystal Dive Resort ins Auge gefasst. Kennt das jemand oder kann etwas Vergleichbares empfehlen?

2. Was haltet ihr von unserem Plan insgesamt? Gibt es irgendwas was wir nicht bedacht haben wie z.B. fehlende Anbindung? Ist das zuviel Programm für die geplante Reisezeit?

3. Wie kommen wir am besten vom Flughafen Bangkok auf die Inseln ohne dabei viel Zeit und zu viel Geld zu verschwenden? Was würde ihr empfehlen, um nach Bangkok wieder zurück zu kommen?

4. Sind Zimmerreservierungen in den Hotels/Resorts nötig? Wir wollen eigentlich vermeiden, uns bereits jetzt komplett festlegen zu müssen und wollen uns etwas Flexibilität bewahren.

5. Welche Orte oder Hotels/Resorts/Guesthouses würdet ihr empfehlen? Wir brauchen keine 5 Sterne, möchten aber gerne möglichst am Strand ein Bungalow o.ä. zum Übernachten; die Orte sollten belebt, aber nicht à la Ballermann sein, so dass man abends schön Essen gehen kann und etwas bummeln.

Wir sind nicht besonders festgefahren in unserem Plan und würden uns auch auf andere Idee einlassen.

Vielen Dank schon mal, wer bis hierhin mitgelesen hat und nicht aufgegeben hat bzw. uns trotzdem helfen möchte!

LG, Atzekathi

Mehr lesen

Tipps für Koh Phangan / Koh Tao

Morgen,

na da hast du dir ja was feines ausgesucht.

auf tao wird am sairee am meisten geboten & du hast auch etwas auswahl an restaurants & bars. hier solltest du dir mal das koh tao cabana anschaun. liegt herrlich auf der klippe über der bucht & bietet einen gewissen standard. ist natürlich auch etwas teurer als ein schöpfkellen-bungie ... aber im mai trotzdem teils unter 30eur pro person. & dann ein quad mieten & insel erkunden.

phangan is dann etwas größer & teils erschlossener als tao. aber noch lange nicht so wie samui. die full moon party auf phangan muss ich hier ja nicht extra erwähnen, oder?! :D

had salad & had yao werden immerwieder als traumstrände genannt. bei den beiden tong nai pan buchten sei vorallem erwähnt, dass sie mehr oder weniger gezeitenunabhängig beschwimmbar sind.

wird am yai nicht gerade ein resort gebaut? oder das central umgebaut?

für beide inseln solltest du dich aber bei den unterkünften nicht nur auf ein reisebüro verlassen sondern vorallem aufs i-net. seiten wie sawadee.com oder asiarooms.com haben ums zigfache mehr auswahl bei diesen inseln als die reisebüros.

dass das wasser mal wo trüb ist, oder dreck angeschwemmt wird, kann dir überall passieren. wenn die tanote bay verdreckt ist, liegt die jansom bay auf der anderen seite der insel & ist hoffentlich nicht verdreckt. & dazwischen liegen max. 30mins. mit dem quad ... & das ist das feine an tao.

Mehr lesen

Koh Chang

@'unique2' sagte:

@doc: ich finde eben das die Insel alleine recht wenig zu bieten hat. Wir sind ja eh andauernd herum gefahren ;-)

war eh ok ;-)

koh Maak und koh Kood waren wir nicht.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Außer den Khao Sok Nationalpark in relativer Nähe und die Tsunamivergangenheit bietet Koh Chang alles, was Khao Lak auch bietet. Man kann über Trat +1h auf die Insel genauso anreisen, wie über Phuket nach Khao Lak, hat mit den Inseln drumrum auch ähnliche Ausflugsziele wie mit den Similans und Surins, mit WSB und Kai Bae sogar lebhaftere Orte mit mehr Nightlife als in Bang Niang. Dazu noch sind die Strände abends viel belebter und die Preise m.E. im Vergleich zu Khao Lak günstiger.

Ich bleibe dabei, Du hast vor der Buchung nicht ordentlich recherchiert, wahrscheinlich Dich anhand der Bilder und Bewertungen in das The Chill verschaut und Dich nicht mit den Begebenheiten drumrum beschäftigt. Wenn man dann 3 Wochen in dem kleinen Hotel ist, die Anreise schon total verhauen hat und nur die Ringroad rauf und runter fährt, kann man schon zu Deiner Betrachtungsweise kommen, ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

Ich liebe Khao Lak auch, aber verstehe einfach nicht, wie man beide Destinationen so unterschiedlich sehen kann. Jau, Khao Lak hat sicherlich ne bessere Auswahl an Hotels und ist keine Insel, aber das war es dann auch.

Mich würde mal der Vergleich Koh Chang zu Samui und Phangan interessieren, Du hast doch relativ frische Eindrücke.

Uwe, ich bin mir sicher, es wird Dir gefallen und über Tourenberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Nicki, ich bin mal gespannt, ob jetzt Ende Oktober/Anfang November weniger los ist als im Februar. Auf jeden Fall haste alles richtig gemacht, Khao Lak nicht zu besuchen, wenn Dir auf Koh Chang abends schon zu wenig los war ;) Für mich war das gerade so an der Grenze in WSB und Kai Bae, aber Du weißt ja, ich bin halt ein ganz Ruhiger :laughing:

koko, wir waren im Februar am anderen Ende des Klong Prao und die Sandfliegen waren auch meine größte Sorge, auch für unseren Aufenthalt auf Koh Mak. Wir hatten nirgends Probleme damit. Ich habe einen Urlauber kennengelernt, der hatte beide Beine total zerbissen, war sich aber sicher, sich dieses an einem einsamen Strand auf Koh Kood eingefangen zu haben. Ich denke mal, die Resorts werden inzwischen mehr dagegen unternehmen und alles, was ich zu dem Thema in Bezug auf Koh Chang gefunden habe, war auch schon was älter.

zeitigweise, wenn Du mit den Viechern mal Kontakt hattest, dann siehste die Sache nicht mehr ganz so entspannt und wirst freiwillig den verseuchten Strandabschnitt meiden. Ich hatte mal das Vergnügen in Punta Cana und kann Dir sagen, daß Moskitos im Vergleich zu Sandfliegen ungefähr so dastehen, wie unsere Hauskatzen gegenüber ausgehungerten Tigern. Das Schlimme ist, man merkt es erst viel später und sieht die Viecher kaum, hat dafür aber umso länger Spaß an den Bissen :?

Mehr lesen

Koh Tao

Seh ich genauso ;)   (Juul89, rechnet euch mal aus, wie lange ihr vom Hotel in Bangkok bis zum Flughafen, Wartezeit dort.... evtl. auf Samui Wartezeit aufs Boot und dann bis Koh Tao braucht - da seid ihr auch eine Weile unterwegs und außerdem müßt ihr vom Hotel in Bangkok auch noch sehr früh los... Klar, eine Nacht im Bus verbringen ist auch nicht jedermann / frau ´s Sache, aber eine Überlegung wert auf jeden Fall)

Ozim, wir haben vor ein paar Jahren mal schlechte Erfahrungen mit Seatran gemacht :? (war 2008 auf der Strecke Samui - Phangan, damals penetranter Benzin/Dieselgestank auf dem Boot und das Gepäck aller Passagiere war auf einem einzigen großen Haufen gelandet. Wir mußten dann unser Gepäck in Phangan unter vielen Tao-Rucksäcken hervorkramen... da ist Lomprayah deutlich besser organisiert ;) - kann aber natürlich sein, dass die Situation bei Seatran inzwischen auch besser ist...)

Edit: Oh, Juul89 war schneller ;) , mein Beitrag bezog sich eigentlich auf Ozim...

Juul89, Lomprayah fährt ab Menam Beach, Seatran ab Big Buddha Beach und Songserm Expressboot ab Nathon... Und was das Kombiticket kostet, kannst du auch aus deren homepage ersehen. Und falls du vorher schon genau weißt, wann der Transfer stattfinden soll, würde ich online vorausbuchen, ansonsten ist das  normalerweise auch vor Ort kein Problem... Ach ja, vom Flughafen zum Lomprayah Pier könnt ihr mit dem Lomprayah Transfer Bus mitfahren (bei online Buchung kostenlos zubuchbar ;) )

Mehr lesen

Erste Thailand-Reise

Hallo @Julieleinchen,

irgendwie versteh ich das dir bei Samui-Phangan-Tao etwas widerstrebt ;) ist nur so ein Gefühl - nicht wahr?

OK - bei dem was du so schreibst fällt mir eigentlich sofort das Beyond Resort in Khao Lak ein. Es liegt am Pakweep Beach, ist also etwas ausserhalb und ruhiger aber es ist auch kein Problem zum Bereich des Bang Niang mit Market etc. oder nach Khao Lak Stadt zu kommen. Sooo weit ist das Resort auch nicht entfernt.

Das Resort bietet ausschließlich sehr große Bungalows - und ist m. E. wirklich so ausgezeichnet wie es die Bewertungen hier bei HC darstellen. Es ist Adult Only!

Am Beyond Resort unmittelbar am Strand befindet sich eine Aussenstelle der Sea Bees Diver. Über die (oder mit denen) könnt ihr alle eure Wünsche zu Tauchgängen etc. realisieren.

Denkbar wäre z.B. auch eine Kombi mit Hotelaufenthalt und 3-6 Tage Tauchtour.....schaut einfach mal hier oder Tagestouren zu den Similans, Koh Bon, Koh Tachai etc.

Für andere Tagestouren steht euch im Beyond Resort auch eine Aussenstelle von Ecotours Khao Lak zu Verfügung (deutschsprachig).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!