Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Ähnliche Region wie Khao Lak...........

Genau, war sie ;)

Ich würde auf jeden Fall doc's Rat berücksichtigen und so weit wie möglich in den November reingehen.

Ende Oktober eröffnen die hübschen Strandrestaurants peu à peu, ein paar hat man also auch im Oktober auf jeden Fall. Der Ort ist vom Layana aus fussläufig zu erreichen, hier gibt es neben weiteren Bars und Restaurants alles, was man so braucht.

Unser Wetter: wenig Regen - wenig Sonne. Der Strand war trotzdem wunderschön, bis auf einen stürmischen Tag.

Die Insel selbst hat m.E. aber noch weniger zu bieten als Koh Chang. Sind auf beiden Inseln mit dem Moped unterwegs gewesen, Lanta war jetzt nicht unbedingt der Knaller.

Mehr lesen

SOA im Nov/Dez ca 5 Wochen - wohin?

Wettertechnisch passt die Reisezeit schon auch zu Südthailand, nur halt nicht zum südlichen Golf.

Ich würde Thailand und Kambodscha kombinieren, Nordthailand, dann Kambodscha und da Siem Reap/Angkor zum Schluß, dafür aber mehr als 2-3 Tage, eher 4-5 und von da dann einen Badeurlaub auf Chang/Wai/Mak/Kood, von da über Pattaya/Koh Samet zurück nach Bangkok und am Schluß mindestens ne Woche Bangkok und Umgebung. Interessant sind auch die Nationalparks hinter Hua Hin/Phetchaburi.

Fliegen mit den Budgetairlines liegt im Bereich von 20-50€, Busse kann man bedenkenlos nehmen, habe da noch nie was von gehört, daß man da übers Ohr gehauen wird, woher hast Du das?

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Herzlich willkommen bei Holiday Check, Kirsche 86 :D

Ich bin zwar kein Samuiexperte, aber Wetterstatistiken lesen, kann ich ganz gut, schließlich habe ich damals extra dafür Erdkunde-LK belegt :p

Mit Deinem Reisezeitraum hast Du Dir statistisch so ziemlich den besch...eidensten ausgesucht, den man für Thailand finden kann! Ich würde da am ehesten zu Koh Chang im nordöstlichen Golf tendieren und schicke Dir per PN mal eine Seite, auf der man das gut sehen kann, die hier aber wegen Werbung zurecht gelöscht würde...

Sind aber auch nur Statitiken und da Du Dich am Rande aller Monsunzeiten bewegst, kann es auch dort genausogut in die Hose gehen :?

Mehr lesen

Im März nach Thailand! Aber wohin?

Mir wäre Bangkok am Beginn der Reise lieber.

Sebastian, Du musst dir mal Infos über die diversen Strände und Fotos anschauen um eine Vorauswahl zu treffen. - Ich schreib jetzt einfach mal auf - was mir zu einzelnen Zielen so in Kurzfassung einfällt (und ich weiß, dass es hier viel mehr Fachleute als mich gibt, das ist nur mein Eindruck und was ich bis jetzt so an Infos gesammelt hab)

Für den ersten Thailandbesuch würde ich nicht am Festland (Pattaya, Jomtien, Hua hin usw... bleiben) - wäre nicht meine Vorstellung von den Tropen und schönem Strand.

Phuket - sehr viele große gute Hotels, aber sehr touristisch, viele Möglichkeiten zum Shoppen und ausgehen, auch viele Ausflugsmöglichkeiten. Was mir nicht so gefällt: da sind mir schon zu viele Liegestuhlreihen am Strand.

Khao Lak - noch eher ruhig, schöner Strand, schöne, großteils neue Hotels, da kannst ganz lange Spaziergänge am Strand machen.

Krabi u. Umgebung - Landschaftlich traumhaft, aufgrund der vielen Felsenformationen (schau dir Fotos an)-  aber auch hier ist schon viel los.

Koh Samui - schöne Hotels, teilweise sehr neu, aber nicht mehr so idyllisch wie es mal war. - Für den Anfang aber sicher nicht schlecht: es gibt Tempel, du kannst Elefantenreiten, Ausflug Marinenationalpark machen (traumhafte Landschaft), gutes Essen, abends kannst auch viel unternehmen,

Koh Chang - meine Lieblingsinsel - noch ruhiger, auch sehr schöne Hotels, Traumstrand, Elefantenreiten, gutes Essen, manchmal Märkte, Bootstouren, Urwald, Dorf auf Stelzen ganz im Süden, gibt aber auch am White Sand viele Möglichkeiten zum shoppen und abends ausgehen.

Koh Phangan - mit der Fähre von Koh Samui - hier gibts auch tolle Hotels, noch ursprünglicher, ich war noch nicht dort, soll aber sehr schön sein. Steht bei mir auf der Wunschliste

Koh Lanta - da war ich leider auch noch nicht, gibt aber auch hier ganz tolle Hotels, was ich so gelesen hab.

Ja und dann sind da noch einige kleine Inseln, die ich nur vom Reiseführer und Internet kenne.

Vielleicht kombiniert ihr ja auch zwei Ziele. (z.B. Koh Samui u. Koh Phangan)

Oder Phuket u. Khao Lak oder Krabi, alles ist möglich. :laughing:

LG Sabine

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

Eine Kollegin (ein echter Thailand-Fan) von mir war im November auf Koh Samet und war weniger begeistert, da die Insel recht klein ist und man wenige Möglichkeiten hat. Die Essensauswahl scheint da auch nicht sehr groß gewesen sein... Letztes Jahr im Oktober waren sie auf Koh Chang und da hat es ihnen wesentlich besser gefallen, da man dort mehr unternehmen konnte. Ihr Hotel war okay. Sie hatten die Deluxe Zimmer gebucht, was dann anscheinend wirklich besser war.

Zum Wetter kann ich nur sagen, dass ich dieses Jahr Ende Mai in Jomtien Urlaub gemacht habe und das Wetter durchweg gepasst hat. Ab und an hat es mal für eine halbe bzw eine Stunde geregnet. Aber das war meistens nachts.

Aufgefallen ist mir aber, dass es sich je später es im Mai wurde tagsüber immer mehr zugezogen hat. Bis mittags war es sonnig und danach bewölkt. War aber auch kein Problem, da es ja immer noch sehr warm ist.

Mehr lesen

Qual der Wahl - 1. Mal Thailand

Hallo ihr Experten!

Ich weiß, es ist noch ewig hin - aber wir planen für Anfang 2014 eine Reise nach Thailand.

Wir haben jetzt schon einige Infos gesammelt, aber so richtig schlau sind wir nicht daraus geworden. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnt.

Unsere Wünsche:

- Pauschalreise, da 1. Thailandreise

- 4*-5*- Hotel (am liebsten direkt am Strand, oder sehr nahe)

- kein Massentourismus

- schöner Sandstrand, ev. Schnorchelmöglichkeit

- möglichkeiten zum Essen gehn (traditionell)

- ev. ein Markt in der Nähe, wo man schön Gewürze u.ä. einkaufen kann

- Reisezeit flexibel

- Natur

- Ausflüge (gerne Nationalparks, Kulturstätten, ...)

- brauchen keinen Trubel, Discos, Bars u.ä.

Wir haben Koh Chang oder Koh Samui ins Auge gefasst. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich das Richtige ist.

Jetzt wisst ihr, was uns wichtig ist. Vielleicht kann uns ja jemand ein wenig weiterhelfen - in eine Richtung weisen. Ich erwarte ja von niemanden, dass er unseren Urlaub plant ;)

Mehr lesen

Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind

@'alois2' sagte:

... und die Inseln um Koh Chang (Flughafen Bangkok oder Trat, wenn 5 bis 7 Std. Bus zuviel sind und das sind sie definitiv!)...

"definitiv" ist hier ein Einspruch fällig :p

Bei 3 Personen je nachdem 150-200€ mehr zu bezahlen, um ca. 30 - max. 60 Minuten zu sparen bei der Gesamtreisedauer, dabei auf eine Flugauswahl von drei Flügen und damit verbundenen Zeiten angewiesen zu sein, sein Gepäck einzuchecken, am Kofferband abholen und zum Transfer bringen und ggfs. in einem überfüllten Transferbus zu sitzen und auch noch auf der Insel andere Hotels abzuklappern, oder sich in Bangkok in einen privaten Minibus zu setzen, wo jeder eine Dreierreihe für sich hat, man die Zeiten der Abfahrt, sowie Pausen selbst vorgibt, das Gepäck nicht einmal in der Hand hat und ganz entspannt auf Chang ankommt...

...tja, da kann jeder selbst entscheiden, was "definitiv" richtig oder falsch oder auch nur zuviel ist ;)

Alois, wir sind vor 3 Wochen von Hua Hin im Minivan nach Chang und es war wirklich komplett tiefenentspannt, selbst das sonst gern nörgelnde Schwiegermonster hat keinen Laut gegeben. Auch hier hätte ich natürlich zum BKK fahren, nach Trat fliegen und vielleicht (!!!) ne Stunde sparen können, aber irgendwie will sich mir der Sinn nicht erschließen, vor allem bei den PG-Monopolpreisen nach Trat.

Fakt ist, nach Chang hat man eine lange Anreise, aber von Bangkok kommend ist sie ähnlich der nach Khao Lak und im Vergleich zu Samui hat man bei Flug eine halbstündige zusätzliche Fährfahrt, aber immerhin die Alternative die Anreise günstiger und (für mich jedenfalls) bequemer zu gestalten, da man so die PG-Preise umgehen kann.

Mehr lesen

Fortbewegung koh chang

Hi,

gefährlich ist es nicht wirklich, wobei es auf Koh Chang schon richtig steile Straßen gibt. Ca. 30% Steigung, wenn dir das was sagt. Problem bei den kleinen Biks ist, dass die Leistung nicht reicht, diese Hügel zu 2. zu überwinden.

Ansonsten gibt es die normalen Sammeltaxis, welche alle paar Minuten kommen, je nach Tageszeit.

Natürlich gibt es normale Taxen, aber dann halt auch zu entsprechenden Preisen ... bekommst du vor jedem Hotel und natürlich auch für Nachts von Bang Bao zurück.

Ich habe mir bereits in Bangkok ein Auto gemietet und hatte dies somit für die 10 Tage dabei. Fand ich den besten Weg.

Mehr lesen

BKK - Angkor Wat - Koh Chang

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Antwort.

Was genau ist es, was den Lonely Beach für Bagpacker klassifiziert? Was könnte uns da stören?

White Sand ist mir zu voll, beim Kong Phrao bin ich von den Flüssen und dem dann nicht so tollen Wasser abgeschreckt, hab ich jetzt vermehrt gelesen...

Bangkok und dann gleich Angkor Wat ist kein Problem, wir haben gerne erst ein bissl was mit Sightseeing und kommen dann runter. Nach der Insel hätte ich nicht nochmal Lust glaube ich..

Ich überlege, wie man von Siam Reap nach Koh Chang fährt - muss man da wirklich über den Grenzüberganz im Norden, oder gibt es da nichts südlicheres?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!