3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Thailand, aber wohin?
Wir fliegen jetzt nach Koh Phangan, da soll es angeblich die schönsten Strände geben (sagt meine Schwester). Ich war noch nie in Thailand, aber ich freue mich schon sehr. Wollt ihr nicht lieber auch im Winter fliegen? Gerade das reizt mich an dem Urlaub jetzt, weil ich dem schlechten Schmuddelwetter entkommen und in eine ganz andere Welt eintauchen kann.
Meine Schwester war schon mehrmals in Thailand, allerdings nicht pauschal. Sie haben die Flüge gebucht und sich dann vor Ort Hotels gesucht. Oder Bungalows, die dort sehr schön und ganz billig zu haben sind. Außerdem kommt man dann auch rum, kann weiterziehen wann man will und ist flexibel. Wenn ihr aber nicht erst suchen wollt, dann wäre eine Pauschalreise ja ganz sinnvoll. Da gibt es jetzt bestimmt noch gute Angebote wenn ihr erst im Sommer fliegen wollt.
LG
HELP Das erste Mal Thailand, das erste mal Backpacking
Die südl. Golfinseln - sprich Samui, Phangan, Koh To - wären bis ca. Mitte-3/4 des Oktobers noch gut bereisbar, danach beginnt die Monsunsaison - MUSS natürlich nichts heissen, aber kann! Somit - wenn du flexibel sein kannst und ziemlich darauf beharrst, dann entscheide vor Ort kurzfristig - je nach Wetterentwicklung - wohin du gehst...um diese Zeit kriegst auf Samui o.ä. immer was - ist ja keine Hauptsaison...und selbst da kriegst noch immer was....du kannst auch erst in Thailand via Hotelbuchungsportale buchen - z.B. directrooms...hier sind ab mittlere Unterkünfte die Preise oft günstiger - auch hier bei HC - da der WalkInnPreis der Hotels ab diesem Standard ziemlich hoch sind...befasse dich einfach mal anhand von Maps+Infos mit den verschiedenen Zielgebieten, damit du Alternativen hast....gute Seiten sind z.B. sawadee.....kosamui.com (hier sind auch alle Infos über alle Zielgebiete drin)...
Sommerferien 2020
Die Reisezeit ist gut für die südl. Golfinseln - und nicht soo ideal für die Andamanenseite!! Du hast hier auf Samui von ca. Ende Februar bis ca. Ende Oktober gut empfehlenswertes Wetter - natürlich kanns ab und an mal regnen, auch nur örtlich....auch soeben ging hier in Chaweng ein mega Schauer herunter, wogegen es am Lipa Noi blasentrocken war...nur mal nebenbei, woher die Regenstatistik kommt! Da steckst halt ned drin...würde rechtzeitig buchen, da bei gewissen hohen Ansprüchen im August die gewünschten Buden evtl. gut gebucht sind - der intensivste Sommermonat hier auf der Insel! Würd mich aber eher auf Samui, Phangan, Koh Tao konzentrieren - falls Nationalpark, dann mach den Angthong hier bei Samui - somit ersparst dir unnötige lange Transferzeit vom Khao Sok rüber nach Samui und wie gesagt, isses wettertechnisch auch wackelig...alles kann natürlich, nix muß!!
Ansonsten - www.kosamui.com....www.thailand-guide.com....www.sawadee.com....
Ko Chang und Ko Mak
Hallo,
wir sind nun seit gestern auf Koh Chang.
Eine wirklich sehr schoene Insel, vom Tropicana bin ich begeistert!!!
Ja, das Delphinschwimmen kostet bei Evolutiontours 1700 Baht, inklusive Transfer und Ausflug nach Chanthaburi und einem Tempel dort in der Naehe.
Leider haben wir riesiges Pech mit dem Wetter wie's ausschaut (
Es regnet seit 1 Woche nur. Die Pausen sind sehr kurz. Die Wettervorhersagen (ich weiss nicht wie genau die sind) von wetteronline sind nicht sehr gut...
Eigentlich ist das doch sehr ungewoehnlich fuer Thainland, selbst in der Regenzeit, dass es so viel hintereinander regnet??
Ich hoffe sehr dass wir noch ein paar schoene Tage haben, ich habe so sehr auf diesen Urlaub gespart Wenns ein billig bungalow auf Phangan waere, wuerds mich nicht so sehr aergern...
Wir erkunden nun mal den White Sand Beach....
Bis bald & Liebe Gruesse,
bumblebee
Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung
Ja bei uns ist es auch so, haben auch eher vor, zur Party zu fahren, als direkt darin zu wohnen
Und das mit den Stränden, die sonst so keiner kennt..die würden uns eben auch eher interessieren..
deswegen haben wir auf Koh Phangan mal den Bottle Beach ins Auge gefasst.. man kommt nämlich anscheinden nur mit nem Boot oder einem langen Fußmarsch dahin..und soll wohl sehr schön sein.
Und wo habt ihr gewohnt am Mae Nam ? Vielleicht kannste uns da was empfehlen? Das Lolita sieht nicht schlecht aus oder die UbonVilla..kennste die vielleicht?
Bin schon soo aufgeregt..kann garnimmer abwarten..!!:-D
Wir wollen halt gerne,wenn wir nach 12 Stunden im Flieger sitzen ankommen, gleich ein ziel haben dass wir ansteuern..um uns nicht auch noch auf die Suche machen zu müssen nach schönen Plätzen und Bungis..;-)
Wer, wo und wann - in Thailand?
@'_Masterp' sagte:
HALLO,
Fliegen vom 12.08.07 - 23.08.07 nach Phuket mit Thai Airways
, und haben Zwischenlandung in Bangkok mit Aufenthalt von 13 Stunden .
Hat jemand Erfahrung wie mann die Zeit gut überbrücken kann, oder reist vielleicht jemand zur gleichen Zeit um eventuell eine kleine Gruppe zu bilden um eine Sightseeing- Tour mit dem Taxi durch Bangkok zu machen.
Vielen Dank freu mich auf Eure Antworten.
Gruss Sabrina und Peter
Halli Hallo!
Fliegen auch am 11.8. von München nach Bkk. Warum habt Ihr denn sooooo einen langen Aufenthalt? War das geplant? Aber ist ja nicht so schlimm, der Urlaub beginnt ja erst! Kann Euch leider keine aktuellen Tipps für Bkk geben. Habe im Reiseführer erst über Koh Samui, Phangan und Ko Tao gelesen. Wir bleiben am Rückflug nur 1 Nacht in Bkk, weil wir unsere Kiddys mithaben. Ganz liebe Grüße! Sabine
Ort Empfehlungen für Samui, Phangan und Tao - bitte nicht zu ruhig! ;-)
@"Trailrider:" sagte:
Koh Phangan:
Hier wollen wir 4 Tage auf die "ruhige Seite" ins Panviman oder Santhya.
Da soll und darf es dann ruhig beschaulicher werden aber ist in dem Ort denn wenigstens "etwas" los? Kann man Abends mal "woanders" einen Cocktail trinken und eine Feuershow angucken?
Im Panviman habe ich schon knapp eine Woche lang in einem sehr empfehlenswerten Deluxe Cottage gewohnt, das Resort hat natürlich eine fantastische Lage auf einer Klippe über dem Meer, zum sehr schönen breiten und ausreichend langen Sandstrand läuft man über eine Treppe oder einen Fussweg.
Das Santhya ist am anderen Ende des Strands an einem Hang gelegen mit ebenfalls fantastischen Ausblick, der nur kleine Hotelstrand ist etwas grobsandig, zum langen Hauptstrand führt ein kurzer Fussweg zwischen ein paar Bäumen und Büschen.
Im kleinen Village findest du einige Local Restaurants und Bars.
September Bangkok-Koh Tao-Koh Panghan
Wir waren im Februar auf Koh Phangan am Thong Nai Pan Yai, hat uns sehr gut gefallen.
Wir waren im Dreamland-Resort. Die haben einen schönen Pool, direkt am Strand.
Die Bungalows sind ziemlich einfach, aber mit allem drinnen, was man so braucht.
Viel los ist an dem Strand nicht, aber Abends ist es dort einfach nur schön, einige Bars mit Fackeln usw. Essen kann man entweder direkt am Strand in einigen Restaurants oder hinter der Anlage an der der Strasse. Hier gibt es auch einen 7/11, eine Apotheke und ein paar Restaurants, wo man auch gut essen kann.
Das Longtail Beach Resort haben wir uns auch angesehen, sieht gut aus, aber die haben keinen Pool und das Wasser direkt vor der Anlage war im Februar ziemlich niedrig, für kleinere Kinder sicher gut geeignet, aber zum schwimmen eher nicht.
Koh Samui
Hi zusammen
Bräuchten nochmal Eure Meinung bzgl Anreise Phi Phi -koh Samui.
Auf Phi Phi nehmen wir in jd.Fall die Fähre nach krabi um9 Uhr und wären dann um10:30 Uhr da.
Wir haben momentan mehrere Möglichkeiten:
1. Weiter von krabi mit minibus nach surathani town thb 1300 p.p. U Transfer zum Pier vor Ort
2. Weiter mit minibus nach surathani Pier direkt thb 4200 p.p.
3.flug von krabi nach Samui thb 2650 p.p.
Der Flug ist ziemlich teuer aber wir können den Zeitaufwand per Bus und Fähre von krabi bis Samui nicht recht einschätzen. Wer kann uns weiter helfen?!
Preise übrigens über krabi-touri.....
Und würdet ihr das schon von hier aus buchen oder vor Ort in krabi town wenn nicht geflogen wird?
Etwas spezielles zu empfehlen? Selbe Frage für Transfer Samui-phangan?
Viele Grüße
Yvonne und Matze
Thailand September / Oktober
Koh Phangan liegt bei 9°45' nördlicher Breite, also in den Tropen. Die Temperatur liegt im Jahresmittel bei rund 27-28°Celsius. Der Monsun erreicht die Insel in der Regel von September bis Dezember, mit den meisten Regentagen in September und November. In dieser Zeit sind die Buchten an der Ost- und Nordseite mitunter schwer oder garnicht über den Seeweg zu erreichen, während die windabgewandte Westseite relativ geschützt ist.
Quelle Wikipedia
Bei ersten lesen der Beiträge dachte ich, toll, ein Ziel für diese Zeit. Allerdings klingen die Zeilen bei Wikipedia nicht so dolle, oder ?
auf Nummer Sicher wirst du wahrscheinlich bei keinem Ziel gehen können, oder ?
Ich würde dann eher mal schauen, wo man die Zeit auch bei Regen am besten verbringen kann. Sprich überdachter Balkon, tolles Spa ect.
Gruß Jenny