3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Phuket - Ecken die nicht zu touristisch und überlaufen sind?
Palme, reagiere doch nicht gleich wieder so gereizt, sondern folge bitte einfach mal der Erklärung, bevor Du schnell wieder was eintippelst.
Ja, Du empfiehlst den südlichen Golf vom16. Februar bis zum 21. Oktober, schaust Du jetzt aber mal in den Link und vergleichst dort die Werte, die ja auch noch plakativ gegenübergestellt sind, wirst Du feststellen, daß Koh Chang im November bessere Werte hat als Samui von April bis Oktober. Ergo müßtest Du jedem südlichen Golf-Bucher mit Bedenken von April bis Oktober eigentlich auch Deine Punkte 1. und 2. vorschlagen, kämst aber sicherlich nie auf die Idee, oder?
Unterkunft auf Koh Samui
Hallo zusammen,
ich bin am Donnerstag in Bangkok gelandet und bin mir nun nicht sicher wie es weitergehen soll. Da ich kurzfristig einen sehr günstigen Flug mit Emirates (580€) bekommen habe, habe ich nicht viel Zeit gehabt zum planen.
Ich war die letzten zwei Jahre auch schon in Thailand. Beim ersten mal war ich mit meiner Ex-Freundin im Februar 2011 in Khao Lak (Le Meridien). Das war echt traumhaft. Letztes Jahr war ich im März vier Wochen alleine unterwegs und bin hauptsächlich auf den Inseln Koh Chang, Koh Phangan und Koh Tao gewesen.
Jetzt bin ich wieder alleine unterwegs und hab ca. drei Wochen Zeit, die ich hauptsächlich zum Entspannen und Fotografieren nutzen will. Das Wetter ist wohl auf Koh Samui am besten, der Wetterbericht bestätigt das.
Hab mir den Thread zu den Stränden von palme30 (Danke dafür) durchgelesen. Nur finde ich nicht so recht den richten Strand und die richtige Unterkunft. Von der Beschreibung her passen Chaweng noi und Taling Ngam. Aber es ist verdammt schwer eine passende Unterkunft zu finden, die ruhig gelegen, aber nicht völlig fern von allem ist.
Was mir noch wichtig ist: Fern vom Touri-Trubel und Sex-Tourismus, schöne Sonnenuntergänge (daher wohl eher Taling Ngam), möglichst günstig aber sauber, A/C, sollte möglichst nah am Strand sein. Ist jetzt kein KO Kriterium, wenn ich 10 Minuten laufen muss, aber wenn es sich vermeiden lässt...
Am Le Meridien hat mir damals gefallen, dass man sehr lange Spaziergänge am Strand machen konnte, ohne an Massen von Menschen vorbei zu kommen. Die kleinen "Restaurants" (eher Holzhütten mit Küche) die entlang des Strands waren, fand ich auch super.
Findet man sowas ähnliches (ich meine jetzt nicht ein Ressort wie das Le Meridien) auf Koh Samui mit den o. g. Parametern?
Es ist wie beim Hausbau: Zu erst hol ich mir ein Angebot für mein Wunschhaus und bestelle dann was ich mir leisten kann.
Unterscheidet sich das Klima von Koh Samui von dem auf Koh Tao oder Koh Phangan?
Vielen Dank schon mal
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
Hallo,
Danke erstmal an alle, die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen
Ich stehe momentan bei der Urlaubsplanung vor einem kleinen Entscheidungsdilemma...
Wir fahren nächstes Jahr im April u.a. nach Thailand. Wir bestehen aus 2 Grüppchen, die sich in Bangkok treffen. das Wochenende sind wir gemeinsam in Bangkok, dann starten wir in den Süden und sind dort 1 Woche gemeinsam (10 Personen). Dann müssen 3 Leute leider wieder nach Deutschland zurück, wir anderen 7 bleiben noch 2 1/2 Wochen in Thailand.
Unsre Ziele sind: Bangkok, dann in den Süden (dort Koh Phangan / Koh Tao, Krabi / Koh Pi Pi), Floating Market auf dem Weg zurück nach Bangkok, rauf nach Chiang Mai und das letzte Wochenende wieder in Bangkok zum Shoppen.
Die große Frage: Sollten wir zuerst nach Koh Phangan / Koh Tao oder zuerst nach Krabi (an welchem der Strände ist am meisten los abends?) mit allen 10 Leuten?? 2 der 3, die früher wieder abfliegen waren vor 7 / 10 Jahren schonmal auf Koh Phangan. Allerdings ist das natürlich in der Gruppe zum Partymachen nicht schlecht. Wie siehts da bei Krabi / Railey Beach aus? Gibts da viele Bars am Strand zum Gemütlichen Sit-In mit Cocktails / Bier? Evtl auch Disco's / Live-Musik ect? Oder ist dort tote Hose abends? eine kleine Flaniermeile wäre natürlich auch toll, da wir Backpackermäßig unterwegs sind, wäre es aber gut, wenn das nicht so Pauschaltouristen-mäßig ist.
Wo bei Krabi sind wir am besten bedient wenn wir 1. in günstigen Bungalows am Strand wohnen wollen, wo 2. Garküchen und 3. Bars am Strand und 4. eine kleine Flaniermeile zu finden ist?
auf Koh Phangan ist sowas denke ich überall zu finden? Lohnt sich der Besuch bei einer Fullmoon / Halfmoonparty noch oder ist das wirklich nur noch eklig?
Wir waren im Herbst 2006 auf Koh Chang am Klong Prao beach. Abends waren wir auch am White Sand beach. Kann man das irgendwie vergleichen mit Raileybeach?
Kann man von Krabi aus Rafting Touren und Elefantenreiten machen? Auf Koh Phangan geht das glaub ich nicht?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! Es ist sehr hilfreich für mich, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt!
Viele Grüße,
Sonja
koh Chang Februar
Hallo
waren gerade auf Koh Chang und sind sehr begeistert.
Wir haben auch den Transfer von Bangkok nach Koh Chang zum Glück auch selbst organisiert. Die Reiseveranstalter wollten so um die 100EUR/pP haben, war uns aber zuviel.
Also sind wir dann in Bangkok zum Eastern Bus Terminal und haben uns ein Busticket geholt für 250Baht ~ca. 5EURO. Bus fährt u.a. um 9:45 ab. Fahrtzeit ca. 5:30min bis Laemgnop. Von dort die Fähre besteigen (60Baht). Das ist schon ein gewaltiger Unterschied (preislich). Der Bus ist ein nagelneuer Mercedes Reisebus mit Klimaanlage, Fernseher und es wird sogar ein kleiner Snack gereicht.
Es gibt natürlich unterschiedlichste Erfahrungen, aber in der Regel ist es so, das Hotels (die guten, schönen) vor Ort (ein wenig)teurer sind, als vorher über einen Veranstalter. Das gilt natürlich nicht für Lodges oder die Hütten.
Roller oder Autos können an jeder Ecke gebucht werden, aber vorsicht die Strassen sind teilweise seht steil, kurvig, schmal. Und genau auf die Versicherungsbedingungen achten. Einige Vermieten ohne reguläre Versicherung....
Wir waren in Aana Resort. Sehr schön, mitten in den Mangroven. Sehr zu empfehlen. White Sand Beach würde ich jetzt nicht so empfehlen. Sehr viele Baustellen, eher dreckig (Ort). Aber gut um abends sehr lecker zu essen, einkaufen usw...
So das wars erstmal. Sonst einfach fragen..
mfg
matthias
koh chang / white sand beach
Wir waren im Oktober auf Koh Chang. Transfer (bequemer Minivan) dauerte mit Pause ca. 4 - 5 Std. plus Fähre (die kommt aber immer dazu, Flughafen Trang zur Fähre sind ja auch noch ein paar Kilometer Fahrt). Also für uns war der Van Transfer kein Problem. Kostete keine 1000 Baht für zwei Personen inkl. Fähre.
Das KC Grande finde ich gut. Als wir da waren, haben sie allerdings gerade lautstark und großzügig renoviert (deshalb sind wir dort nicht abgestiegen). Ob die damit fertig sind, kann ich nicht sagen. Insges. fand ich den White Sand nicht so wahnsinnig prickelnd, aber das ist sicher geschmackssache. Nightlifetechnisch ist zumindest ziemlich was los.
Wir sind nach ein paar Tagen weiter gezogen ins Tropicana. M.E. eine der schönsten Anlagen auf der Insel. Preis war verhandelbar und lag nachher ca. 50% unter Hotel-Flyer Preis. Wir hatten einen wunderschönen Deluxe Bungalow. Einfach perfekt. Nachtleben ist dort allerdings spärlicher. Mir kommt das entgegen, deiner Beschreibung nach, könnte der WSB eher was für dich sein.
Die Insel ist nicht allzu groß, so dass du sicher alle Highlights der Insel dir ansehen kannst. Die Ringstraße (führt leider nicht ganz um die Insel) bringt dich an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.Das Mopedfahren auf Koh Chang ist ziemlich gefährlich und wirklich nur anzuraten, wenn du einen Motoradführerschein hast. Wir haben mal wieder einige leichtsinnige Touri-Exemplare beobachten können.....Als Alternative gibt es ja genügend Taxis.
Thema: 23197
Mein Mann und ich (35, 32) möchten im Dez./Jan., also nach Weihnachten, entweder nach Myanmar oder Thailand, wobei wir jetzt doch eher zu letzterem tendieren. Grund ist unser Reisebudget, das bei einer Reise nach Myanmar wohl etwas strapazierter werden würde als bei einer Badereise nach Thailand.Ausserdem haben wir nur knappe 12 Tage Zeit und das wäre doch zu kurz und stressig, wenn man auch noch eine Rundreise machen würde...Deshalb nun doch eher Baden & Erholen in Thailand.
Wir haben uns nun schon diverse Kataloge angeschaut, und einige Hotels ins Auge gefasst. Es wäre super, wenn die THailand-Kenner unter euch uns etwas helfen könnten, denn gute Bewertungen haben alle dieser Hotels....
Koh Chang
- Aana Resort
- Koh Chang Kacha Resort & Spa (noch keine Bew. auf HC)
Phuket
- Andaman White Beach Resort
- The Chedi Phuket
- Evason Phuket Resort
Krabi
- Sheraton Krabi Beach Resort
- Central Krabi Bay Resort
Koh Lanta
- Pimalai Resort & Spa
- Koh Hai Fantasy Resort
Was wir möchten ist ein Hotel der gehobenen Klasse, 4-5 Stern, mit sehr gutem Service, sehr schönen, sauberen Zimmern, Traumstrand und VOR ALLEM - RUHE! Das ist uns sehr wichtig, auch in den Zimmern ungestört zu sein, keine hellhörigen Wände etc. Der Strand sollte einsam liegen oder zumindest nicht überlaufen sein, wir brauchen auch kein Nightlife oder ausgiebige Shoppingtouren. Was wir jedoch schon gerne (unbedingt sogar) hätten, sind kleine Restaurants in der Nähe, damit man nicht auf die (meist teuren?) Hotel-Restaurants angewiesen ist.
Ansonsten bevorzugen wir wirklich Abgeschiedenheit und Ruhe.
Wäre wirklich super wenn ihr uns weiterhelfen könntet, die Bewertungen haben wir schon alle durch, aber sind ja durchwegs positiv...von daher würden wir jedes dieser Hotels wählen ))
Super wäre auch, wenn ihr uns Zimmerkategorien empfehlen könntet, toll wäre natürlich Meerblick und wenn vorhanden, ein kleiner Pool/Whirlpool am Balkon oder auf der Terrasse.
Danke schonmal, sind schon sehr neugierig auf eure Empfehlungen!!
Liebe Grüsse
Belinda
Koh Chang
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Also ja, wir haben die 3 Wochen das Panviman gebucht, wir halten nicht so viel von umziehen. Vielleicht könnte man ja die anliegenden Inseln Koh Mak und Co. als Tagesausflug besuchen?
Und ja, das mit der Flut und der Mauer bzw.dem Strand, der dann nicht mehr da ist, hatte ich schon gelesen.
Zum Vergleich mit Khao Lak, so richtig weiss ich nicht, was dort mehr sein soll. Wir haben eigentlich alles abgefahren, wir sind sogar mit dem Moped bis kurz vor der Insel Phuket gewesen, wir waren im Norden von Khao Lak, an fast allen Wasserfällen, das Memorial-Denkmal im Norden, alle Strände abgefahren und trotzdem gingen uns da dann auch die Ziele aus.
Uns hat es in Khao Lak auch bestens gefallen, nur man will ja neue Ziele bereisen, auch in Thailand.
Und so freuen wir uns jetzt auf Koh Chang.
Viele Grüße von Doris
Das erste Mal Thailand
hallo Patrizia,
ja Ko Chang ist Malaria-Gebiet, auch die ganzen Inseln vor Kambodscha, letzter Fall vor 5 Jahren (ist aber trotzdem eine meiner Lieblingsinsel). Gibt aber auch noch andere wunderschöne Inseln. Von Pattaya nach Koh Chang zu kommen ist kein Problem, Du brauchst nicht mal selbst ein Auto, hier fahren täglich mehrere Busse nach Trat, von Trat aus mußt Du mit dem Taxi zur Fähre und 20 Min. später bist du dann in Koh Chang, also alles kein Problem. Aber vergesse nicht, du bist nur ein paar Tage in Pattaya und auch noch in den Flitterwochen, willst Du da Streß haben. Schau Dir die sachen an die ich Dir geschrieben habe und wenn Dir Thailand gefällt dann kannst Du ja mal einen ausgehnten Trip machen. Wir waren im April 4 Tage auf Samui, wenn Du schon mal in Mallorca beim Ballermann warst, dann findest Du diesen langweilig gegen Chaweng, es ist die Hölle. Außerhalb von Chaweng ist es noch besser, aber dort hat es dann auch die besseren Hotels, Sala Samui oder Evason, hier ist das Inselfeeling dann toll, aber mit 300- 400 Euro/Nacht bist Du dabei. Es ist eigentlich immer besser wenn Du ab Deutschlang Deine Unterkünfte buchst, diese Erfahrung haben wir schon desöfteren gemacht. Z.B. Tamara Ramade kostet bei Meiers 15-17 Euro, direkt im Hotel zahlt man schon schnell mal pro Zimmer 300 Dollar.
Ich würde Dir vorschlagen, schau die Sachen an die ich Dir geschrieben habe, nehm ein nettes Hotel (z.B. Dusit oder Botany Beach). Hua Hin würde ich abraten für diese kurze Zeit, außerdem ist das Meer zur Zeit dort nicht sauber. Hua Hin gibt nicht viel her, außer River Kwai und schwimmende Märkte. Hier würde ich Dir vorschlage, diese Reise mit einer Rundreise durch Thailand zu verbinden.
Mach Dir keinen Streß.
Wenn noch Fragen, ich beantworte sie gerne,
gruß lilo
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
@3Nicki sagte:
Wir sind nie Roller auf Koh Tao gefahren, auf Koh Chang sehr wohl. Echt, spektakulär? Fand das easy.
Wir fahren jetzt wieder zu Viert auf Lombok, das sind auch Pisten, teilweise so steil und schlimm, da muss ich schon auch absteigen.
Von deinem "Schnorchelspot" hab ich noch nie gelesen. Fahrt doch mal runter zur Thiang Og Bay, weisser Puderzuckerstrand. Seitlich links ist ein günstiges Restaurant direkt am Meer.
Ist die Insel inzwischen wirklich so vermüllt, das Meer verschmutzt? Gerade gelesen.
Wie ist Mae Had abends?
Ich werde mal sehen das wir zum thiang og bay kommen. Ist gerade mal 2,5 km entfernt.
das Meer finden wir überhaupt nicht verschmutzt. Im Gegenteil.... der Bereich sairee hat ein Müllproblem, definitiv. Dort würde ich auch auf keinen Fall wohnen wollen. Mae haad gefällt uns nicht... es ist auch null los. Um 22 Uhr ist da Ende .