3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
kurzer bericht zu koh chang
Hallo Halma,
schade, dass es Dir nicht so gut gefallen hat. Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Menschen doch in ihren Urlaubserfahrungen sind.
Wir waren Ende Februar/Anfang März u. a. 11 Tage auf Koh Chang, und es hat uns wunderbar gefallen.
Wir hatten uns einen Roller gemietet, die Insel damit einige Tage erkundet, einen Ausflug zu den Elefanten gemacht, eine Fahrt mit der Thai-Fun, die einzelnen Dörfer angesehen, und für den vorgesehenen Kochkurs war dann leider keine Zeit mehr.
Für die Fahrt von Bangkok nach Koh Chang hatten wir einen Privattransfer im Minivan gebucht: netter Fahrer, er hat angehalten, wann immer wir wollten, man konnte sich entspannt die Landschaft ansehen und genießen, das haben wir wie den Teil einer Rundreise angesehen. Uns ist die Zeit wie im Fluge vergangen.
Das Meer am Klong Prao Beach als auch am White-Sand-Beach-North fand ich wunderschön zum Baden, und wenn man 10 m reinlaufen muss zum Schwimmen - wo ist das Problem?
Das Wetter war in dieser Zeit perfekt und jeden Abend in einem anderen Restaurant direkt im Sand sitzen - super (Tip: PhuTalay Seafood am Klong-Prao Beach).
Fazit: Man muss alles selbst erleben bwz. gesehen haben ..... was dem einen gefällt, findet der andere gar nicht so toll. Und wer hat Recht? Beide!
Bye,
Claudia
mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
@docdas ist ja wirklich unerhört! Unser Osterurlaub wurde gestrichen (da kommt Freude auf... finden nämlich nichts mehr passendes) und du sitzt auf der Trauminsel Koh Chang (unbedingt ein Bad mit den Elefanten nehmen, aber im kleinem Camp, das große ist zu komerziell und die Elefanten werden nicht so gut behandelt UND versuche einen gewissen TAN ausfindig zu machen und krakzle auf den Khao Salak Pet (744 m) oder den bei dem man hinter den Seven Eleven am White Sand startet (ca 650m ... dafür solltest du aber gut fit sein) )
Ich muss dich ein klein wenig korrigieren, auch Koh Chang gibt es 2 Krankenhäuser... eins davon ist ein Bangkok Hostpital, außerdem gibt es 2 Malaria-Stationen....
Ihr merkt (nun komme ich zurück zu Thema), das Wichtigste ist, dass, wenn man mit einem Kind, Kleindkind Baby oder aber auch nur als Erwachsene in ferne oder nahe Länder reist, dass man sich zuvor informiert.
Ich sehe einiges vermutlich lockerer als viele andere Eltern, aber aufs blaue Wohl würde ich nie verreisen.... schließlich übernimmt man ja auch die Verantwortung!
Also
- vorher alle Informationen sammeln (ich wusste sogar bei unsrer ersten Thailandreise, wo man Pampers kaufen kann, bevor wir losflogen)
- Impfberatung beim KiA
- Notfallmeidkid packen
- prüfen ob man sich der Aufgabe gewachsen fühlt, oder ob man so gestresst davon ist, dass man die Reise nicht genißen kann....
Koh Chang und seine Strände
@ Bernhard
Ich werde jetzt nicht damit anfangen Wolf-Dieters Bericht zu zerpflücken, nur um dich von meiner Meinung zu überzeugen. Das hat er wirklich nicht verdient.
Wie er schon schreibt, empfindet das jeder anders und in der ersten Urlaubsfreude sieht man gerne über manchen vermeintlichen Mangel hinweg. Auch wenn ich noch nicht dort war, verlasse ich mich in diesem Fall lieber auf meinen Schwanger und eine Freundin, die in den letzten 10 Wochen zu unterschiedlichen Terminen am Klong Phrao waren und diese Angaben nicht bestätigen können.
Wie schon gesagt, nichts gegen Kritik, mich stört nur sein Fazit (nie wieder Koh Chang) und das vermittelt mir nun mal das Gefühl, dass dies auch in die Bewertung eingeflossen ist. Und das scheinen hier wohl auch andere so zu sehen.
Und lass deine Aussage über das Kokosöl nicht meine Schwägerin hören, die haut die mit dem Wok ne Delle in die Denkzentrale.
@ Wolf-Dieter,
Nichts für ungut. Ist halt letztlich doch nur eine 3 Sterne Anlage und wer von uns würde außer in Thailand noch 3 Sterne buchen?
Kritik ist hier im Forum mitunter nicht gerne gesehen und es ist wichtig, dass man auch mal welche schreibt, aber wie schon gesagt, das Paradise Resort steht nicht für Koh Chang. Es gibt immer Orte, wo es schöner ist.
Übrigens, wir scheinen aus derselben Gegend zu kommen.
Koh Chang
Hallo zusammen.
Ich bin hier auf diese Diskussion aufmerksam geworden um Koh Chang und um die Agentur O&D Travel.
Ich möchte meine Erfahrungen hier auch mal veröffentlichen. Ich werde im Dezember/Januar das dritte mal auf Koh Chang sein. Alle bisherigen Urlaube habe ich über Dirk Harhoff und seine Agentur gebucht. Ich kenne Dirk seit Jahren persönlich und stehe immer mit ihm in Kontakt. Ich kann nicht bestätigen,das es ein unseriöses Geschäft ist. Dirk ist ein sehr spezieller aber herzlicher Mensch,ebenso seine Familie. Im Prinzip läuft es ganz einfach: Ihr nennt ihm persönlich euer Budget und was ihr machen wollt und schon geht's los...Dirk kümmert sich um alles und das auch noch zu wahnsinnigen Preisen.
Mein Beispiel für den kommenden Urlaub. Wir fliegen am 27.12. nach BKK und werden dann im privaten Minibus von Dirk abgeholt und bis zum Hotel gebracht (Barali Beach Resort) ,er hat uns noch einen Roller zur Verfügung gestellt und das Inselhüpfen komplett geplant. Alles perfekt und das bei allen bisher gebuchten Sachen. Solltet ihr Probleme haben,kümmert er sich sofort um alles. Selbst wenn ihr krank werdet kommt jemand mit euch ins Krankenhaus zur Übersetzung. Ich kann es nur empfehlen. Keine Scheu und keine Angst. Bei Dirk seit ihr in besten Händen. Bei genaueren Fragen könnt ihr mich gerne auch privat anschreiben.
LG Hardy
Was wird empfohlen in Thailand?
Och nee, nicht schon wieder...
Habe doch nur darauf hingewiesen, dass Du von einer Einzelerfahrung berichtest und Mitte Oktober, wie von der TO gewünscht, in die Hurrcane Season fällt, das ist nunmal Fakt. Die Andamansea empfiehlst Du ja für den gleichen Zeitraum auch nicht, aus ähnlichen Gründen. Dass der von der TO ebenfalls ins Spiel gebrachte Anfang November wieder andere Voraussetzungen hat, habe ich ebenfalls erwähnt, deshalb wiederholt die Bitte, genau zu lesen
Und wo genau liest Du was von "Rundum-Thailand-Urlaub"?!
Es wurde nach Gegenden in Bezug auf Wetter gefragt und da schau Dir halt auch mal was Anderes an, als "Deine" Destinationen, z.B. Koh Chang im November im Vergleich zu Deinem geliebten Koh Samui , von mir aus auch gerne im August+September, oder Phuket im November, wie von Dir empfohlen...
Zuguterletzt erkläre mir bitte auch noch, was es auf Phuket und Samui eher zu einem "Rundum-Thailand-Urlaub" macht, als auf Chang?! Denn jetzt habe ich Angst bekommen, da ich dort meinen nächsten Aufenthalt plane und ich befürchte, gar nichts von Thailand mitzubekommen
Und OT zur Erklärung meines ersten Satzes in diesem Post, Du musst Dich nicht immer direkt persönlich angegriffen fühlen, wenn Jemand mal eine etwas andere Meinung als Du vertritt, oder Alternativen zu Deinen Empfehlungen nennt(und da spreche ich jetzt nicht nur von mir).
Khao Lak im Oktober?
Ich fand den Preisunterschied auch relativ gering, vor allem da es sich nach einer Pauschalreise anhört, ich also mindestens 12 Nächte schätzen würde und die Preise ab November mal so richtig anziehen. Aber wie hier schon gesagt, in Anbetracht der Umstände würde auch ich das Risiko nicht eingehen, selbst wenn der Preisunterschied noch deutlich höher wäre.
Kingjulien, erstmal nochmal herzlich willkommen im Forum
Nur zur Info, Khao Lak ist keine Insel, aber die Umgebung ist für einen ersten Thailandurlaub m.E. sehr gut, war auch unsere erste Erfahrung. Wie hier schon mehrfach erwähnt, je weiter Richtung Jahreswechsel, desto höher die Gutwetterwahrscheinlichkeit.
Das La Flora ist ein nettes Hotel am besseren Strandabschnitt von Bang Niang, sollte es im Nov/Dez zu teuer sein und wegen der besseren Niederschlagswerte und weniger Regentage, könnte ich mir vorstellen, daß Euch auch sowas wie das The Dewa, Barali, Centara Tropicana oder Paradise Resort auf Koh Chang gefallen könnten. Lasst Euch doch da mal ein paar Angebote machen, am besten in Verbindung mit einem Stopover vorm Rückflug in Bangkok! Individuell gebucht würde ich da für 11 Nächte Koh Chang sowie 3 Nächte in einem guten Hotel in Bangkok, inkl. Privattransfer ca. 1500€ p.P. ansetzen, pauschal vielleicht 2-300€ mehr.
OT
Michi, aus Neugier wegen der Flugpreise, Ihr bleibt über Weihnachten/Neujahr, oder?!
Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?
Hi Ken,
sind gerade aus Thailand zurück- ein Traumland kann man nur empfehlen! Zu deiner Frage vorab, als Pärchen habt es ihr ganz easy, wir wurden teilweise angeschaut, weil wir beide Europäer waren also ganz normal??????
Wir haben eine Bus/ Flugrundreise über TOC gemacht für gerade mal 320€ pro Nase für 6 Tage. Für das was wir alles erlebt und gesehen haben, war das auf keinen Fall überteuert. Sind von Chang Mai nach Bangkok sogar mit der Thai geflogen und dann weiter nach Koh Samui- einfach nur spitze.
Angebote am Strand haben wir so keine gesehen, Ausflüge ja aber sonst nix.....
lg anni
Koh Chang und so... :=)
@Backpacker0908 sagte:
Trips von BKK nach Koh Chang per Bus und Fähre sind sehr günstig in und um die Khao San road zu erhalten.
... und selbstverstaendlich auch in so ziemlich jedem Reisebuero ausserhalb der KSR. Das sind dann die Touristenkutschen, bei denen die Shops an den Vertragstankstellen schnell die Preise auf Deppenalarm umstellen, wenn so ein Minibus einlaeuft.
Wenn schon mit dem Bus, dann bitte mit nem regulaeren Linienbus. Die sind sicherer, billiger und es gibt auch welche direkt zur Anlegestelle. Die Tickets dafuer gibt es aber nur an den Busbahnhoefen und nicht im englischsprachigen Reisebuero um die Ecke.
Gruss
Caveman
Blöde Frage-sind Kokosnüsse gefährlich???
Also meinen Mann hat schon ein kleines Exemplar (Durchmesser ca. 4 cm) gereicht. Wir waren an der Pool-Bar um etwas zu trinken und sind dort unter Palmen gesessen. Zugegeben es ging heftiger Wind. Plötzlich ein Schlag. Meinem Mann flog die Brille weg (Gestell war danach total verbogen). Wir kapierten erst gar nicht was eigentlich passiert war und haben dann die kleine Kokosnuss gesehen. Ein paar kleinere Schrammen hat er auch davon getragen. Passiert in Samana im damaligen Hotel El Portillo.
In Thailand gibt es an den Stränden teilweise Schilder, die vor herab fallenden Kokosnüssen warnen. Haben wir auf Koh Chang gesehen.
Koh Chang
Hi der Flug geht mit der Bangkok Airwyas und dauert 1 Stunde und 5 Minuten
Fliegt ab neuen Airport 3 x täglich:
08:30 - 09:35
14:30 - 15:35
17:30 - 18:35
Wie lange Du warten musst, hängt von der Zeit ab wann Dein Flieger in BKK landet.
Transferzeiten von Trat nach Koh Chang ca. nochmals 1 Stunde mit Auto und Fähren.
Von Sandföhen hatte ich nix gemerkt, war 2006 im April da und habe mir die ganze Insel und natürlich Hotels und Strände angesehen - gehört ja zu meinem Job
Gruss
Karl-Heinz