3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
Bin vielleicht leicht beeinflussbar, kann sein. Aber wenn ich den letzten Beitrag hier lese, bin ich schwer am überlegen bzw bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mit Baulärm, Baggern usw. urlauben möchte. Die Anlage ansich ist ja jetzt nicht der Reisser, sondern die Dinge drumherum und wir haben diese gewählt, um absolute Ruhe und Abgeschiedenheit zu geniessen. Aber das ist somit hinfällig für mich
Auch wenn es nur ein paar Tage sind. Da such ich mir lieber noch was auf Koh Phangan oder schiebe nochmal Samui ein.
Wie schade. Zeitpunkt verpasst, hätte das gerne erlebt.
Die Hideaways können aber doch gar nicht in der Nähe der Baustelle sein-ist doch kilometerweit entfernt, wenn ich mir die Karte so ansehe! Und auch tagsüber am Strand gibt es doch genug Ausweichmöglichkeit!?
Von Krabi nach Khao Lak
Hallo,
habe leider nichts genaues zu meiner Frage finden können (zumindest nichts Aktuelles).
ich werde mit meinem Freund einen Urlaub in Thailand machen. Anfangs habe ich für Koh Phangan entschieden, man hat mir jedoch geraten besser nach Khao Lak zu fahren.
Da ich Flug und Hotel separat buche, muss ich mich um das Transfer noch kümmern.
Ich möchte den Preis und Zeitunterschied zwischen BKK - HKT und Taxi nach K. L. und dem BKK - Krabi und Taxi nach K. L. vergleichen.
Bei Phuket habe ich bereits vollen Überblick. Wie sieht es bei Krabi aus? Gibt es dort ebenfalls eine bestimmte Taxi-Gesellschaft, die zu empfehlen ist? Wie viel kostet es ungefähr und wie lange dauert es von Krabi Airport nach Khao Lak zu fahren?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Blume
Thailand Rundreise - kurze Frage Busreise Krabi Kho Tao
Hallo,
und zwar wollen meine Frau und ich im kommenden April das zweite mal nach Thailand. Dieses Jahr waren wir "nur" auf Koh Samui mit Tagesausflügen nach Phangan und Kho Tao. Nächstes Jahr möchten wir erstens länger bleiben und zweitens auch mehr sehen. Wir haben uns schon Grob für eine Route entschieden. Habe auch schon einige Infos hier im Forum finden können.
Was mich aber noch beschäftigt und wo ich leider nichts gefunden habe, ist ob es (unabhängig vom Preis) mit dem Bus von Krabi nach Kho Tao zu reisen? Sieht man da etwas vom Land oder ist die Überreise eher unspektakulär? Weil alternativ könnte man ja auch fliegen und dann mit der Fähre fahren?
Ich würde mich sehr über eien Antwort freuen
Danke und Liebe Grüße
Florian
PLANUNG: Thailand + Vietnam April - Mai 2009
Hallo Sonja,
wie macht Ihr denn das, mit dem Zug nach Koh Tao zu kommen? Ich wuerde lieber die Bahn bis Chumphon nehmen und dann die Faehre. Sonst koennte es glatt nasse Fuesse geben. Von Koh Tao per Faehrboot nach Koh Phangan und weiter nach Koh Samui duerfte dann kein Problem mehr sein.
Im Mai geht es mit der Regenzeit los. Aber auf der Seite des Golfs von Thailand (also u.a. die von Dir genannten Inseln) haelt sich das noch in Grenzen. Hier bei Hua Hin beispielsweise regnet es seit einigen Tagen zwar fast jeden Tag. Aber immer nur fuer Stunden.
Anders sieht es auf der gegenueberliegenden Seite aus wie Phuket oder Krabi. Da ist der Mai einer der regenreichsten Monate. Im April hingegen ist es fast ueberall in Thailand sehr warm und zumeist trocken.
In Vietnam kann das feuchte Wetter eventuell ein wenig eher beginnen.
Ich war noch nie im Norden, sondern bis dato nur im Sueden Vietnams und in der Mitte. Neben Saigon in Phan Thiet/Mui Ne, Nha Trang sowie Danang/Hoi An. Straende in allen 3 letztgenannten passabel, wenn man auch nach Hoi An zumeist wegen der Altstadt faehrt. Die besten Straende Vietnams gibt es allerdings nach Aussage von Freunden auf Phu Quoc.
Unterbringung vom Feinsten (z.B. Furama in Danang) bis einfach gibt es ueberall.
Von Saigon aus lohnt sich vor allem ein Abstecher ins Mekong-Delta oder wenns nicht so weit sein soll, zu den Tunneln von Cu Chi.
Dass Siem Reap mit Angkor zu Kambodscha gehoert wisst Ihr hoffentlich. Da legen die Khmer sehr gesteigerten Wert drauf. Als vor einigen Jahren eine Thaischauspielerin mal unvorsichtigerweise aeusserte, eigentlich muesste Angkor ja zu Thailand gehoeren, wurde in Phnom Penh gleich die Thaibotschaft abgefackelt und einige Hotels dazu, von denen die Kambodschaner dachten, dass sie Thais gehoerten.
Flitterwochen im April - Karibik?
Zu den karibischen Inseln hat Gero schon jede Menge an Info geschrieben.....ansonsten kurze Zwischenfrage - wie wärs mit einer Karibik-Kreuzfahrt?? Auch schon mal daran gedacht als Honeymoon???? Preislich müßte man hier schauen, was sich anbietet - die amerik.Reedereien sind meist günstiger - z.B. Fahrten ab Miami aus zu den Inseln etc....
Ansonsten - auch wenn ich hier nicht im richtigen Thread bin - kann ich Samui bestens empfehlen...April ist eine gute Zeit für die Golfseite...Schneeweiße Strände wirst hier nicht direkt finden - allerdings ist der südl. Chawengbeach einer der Schönsten der Insel - hier würd ich dir das Samui Paradise Chaweng Resort empfehlen....speziell in deinem Fall die Honeymoonsuite o. Juniorsuite (direkt am Strand gelegen)......ansonsten wäre noch Koh Phangan (z.B. das Santhiya, Panviman, Anantara Rasananda oder Cocohut Resort - alles nette Anlagen für Honeymooner) was für euch.....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
3Nicki:
Da dir das Pinnacle gefällt, bin ich jetzt hier raus. Ganz und gar nicht mein Geschmack. Wusste gar nicht, dass es sowas auf Koh Tao gibt.
Och... ist doch kein Grund, zu gehen. Ich hör mir gern deine Meinung an!
Ich schau mir erstmal deine anderen Vorschläge an, bis auf das Charm Churee hab ich ja noch keins angeguckt.
Auf Phangan kommen wir übrigens sehr wahrscheinlich im Longtail Beach Resort unter, nur damit du weißt, dass wir nicht gezielt Türkei-Hotels aussuchen Das Pinnacle steht halt bei HC ganz oben und daher hab ich mir es als erstes angesehen.
Wir sind Ende April unterwegs (27.4.-1.5.). Also genau der Übergang von Haupt- zu Nebensaison, zumindest was die Hotelpreise angeht.
Khao Lak im September
Vielen Dank für die ersten Antworten!
Koh Samui habe ich mir natürlich auch genaustens angeschaut, allerdings lagen die schönen Anlagen weit über unserem Budget. Für zwei Wochen Bhandari würden wir 950€ bezahlen, inklusive Flug von Frankfurt und Frühstück. Mehr als 1000€ ist leider nicht drin.
Aber ich werde mir die vorgeschlagenen Anlagen auf jeden Fall ansehen, palme30.
Phangan habe ich mir eben angeschaut, aber die preislich passenden Angebote haben mir leider gar nicht gefallen. Tao kannte ich noch nicht, das werde ich mir auf jeden Fall jetzt noch anschauen.
Ich kann die nächsten Jahre jedenfalls nie im tiefsten Winter (also zur besten Reisezeit) fliegen, eben wegen der Uni und weil ich in dieser Zeit bei meinem Teilzeitjob leider keinen Urlaub bekomme (Inventur).
Freu mich natürlich über weitere Tipps und Hinweise!
Rundreise
Irgendwo gibt es einen Thread zu Thailandveranstaltern, vielleicht ist ja ein Admin so nett und verlinkt ihn, mir fällt da Transorient ein, aber vielleicht findest Du auch in diesem schon Infos.
Ich würde es so halten, Flug nach Bangkok, dort 3 Nächte akklimatisieren, dann vom Fahrer abgeholt werden und in Richtung Süden starten.
Eine Route könnte sein über den Kaeng Krachan Nationalpark nach Hua Hin, weiter über den Kui Buri Nationalpark nach Chumphon, von dort über Koh Tao nach Koh Phangan und zurück über Surat Thani in den Khao Sok Nationalpark und am Ende einen Badeaufenthalt in Khao Lak mit Tagestouren in die vorgelagerten Marine Nationalparks. Rückflug dann von Phuket direkt nach Hause.
Natürlich ginge es auch noch weiter südlich bis nach Krabi, das wird aber dann verflucht voll, das oben genannte Programm ist schon heftig für 3 Wochen und habe ich nur so genannt, weil Ihr auch mittendrin Relaxzeiten wollt. Altenativ kann man natürlich auch Tao/Phangan rauslassen und von Hua Hin direkt Richtung Khao Sok durchziehen, dann Khao Lak zum Relaxen und weiter runter über den Khao Phanom Bencha NP nach Krabi.
Zum Fahrer schau mal in meine Freundesliste, dort findest Du die Userin salamander1, welche mal eine Privattour ab Bangkok gemacht hat, wenn ich mich nicht täusche mit Green Mango Tours. Sie kann Dir bestimmt auch da noch ein paar Tipps geben, oder Du schreibst Matthias von GM direkt an und fragst mal nach, was und ob er überhaupt da jemanden für kennt.
Das Budget hängt natürlich stark von den Unterkünften ab und ob Ihr nur nen Fahrer, oder auch Guide braucht, welche ja auch essen und übernachten müssen. Könnte sich aber durchaus ausgehen, wenn die Unterkünfte im 3-4* Bereich liegen, denn in den Nationalparks sind sie recht erschwinglich, wenn man sich nicht immer die beste raussucht.
keine netten Thais auf Samui...
hallo, wir waren grade eine woche auf Koh phangan am TNP noi strand, es war traumhaft ruhig, keine *******, viele bungis leer, tar hut wenig leute, super toll und erholsam, nur das wetter haetwas besser sein koennen, d.h. die sonne zeigte sich nicht sehr oft , jetzt sind wir am Lamai auf Samui, 2 tage sonne liegen hinter uns und gestern eine Fahrt mit dem Sammeltaxi nach Chaweng, von 19 / 23 uhr , hin und zurueck haben wir jeweils 200 baht fuer 2 personen bezahlt, ich finde fuer die lange straecke voellig o.k., und nur die schneider nervten, alle anderen haben uns fast in ruhe gelassen, vielleicht liegt das an der nebensaison, es ist einafach nur traumhaft hier und jetzt gehen wir in die garkueche abends essen, viele gruesse an alles aus dem warmen tollen freundlichen thailand schonung
HILFE!!! Bräuchte dringend euren rat!
also hab grab mal in den hotelbewertungen durchgestöbert vom hotel in koh phangan "panvinam" ist ja sehr gut bewertet, doch eins hat mich wieder ein bisschen abgeschreckt! dort schrieb jemand folgendes:
"Auch hier war ich von der Wasserqualität ein bisschen enttäuscht. Es gibt zwar Schnorchel und Brillen am Hotelstrand (Strandtücher kann man jeden Tag umsonst ausleihen) - aber man sieht im Wasser einfach nichts, dafür ist es einfach zu trüb. Der Strand ist aber ok (sauber und nicht zu voll), allerdings waren wir meistens am Pool - der war einfach unschlagbar!"
genauso wie bei uns letztes jahr in cha am!!!
die leute lagen auch den ganzen tag nur am pool rum!
war uns zu langweilig!
unser hotel in samui ist das "first bungalow" am chaweng noi.
ist auch nicht soo gut bewertet worden!