3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Suche des ultimativen Traumstrandes im September
@Der_Piepsi sagte:
Die Baustelle des Rasanandas sollte man aber auch noch erwähnen. Und die Tage vom Star Hut sind auch gezählt.
Ich gehöre übrigens zu den nicht wenigen.
![]()
Piepsi, die Rasananda Baustelle interessiert aber eher die Panviman-Urlauber! Die Besucher des Santhiyas haben damit wirklich absolut nichts zu tun. Man sieht nichts und hört nichts am anderen Ende des TNP.
Kann oZiM nur zustimmen! Das Santhiya fand ich wunderschön, allerdings würden mir beim nächsten Mal 4 Tage oder so genügen. Ist schon etwas einsam, wenn man nicht gerade absolute Ruhe sucht.
Fürs erste Mal Samui ist denke ich eine Mischung aus Koh Samui und Phangan perfekt. Auch wenn Koh Samui inzwischen preislich als absoluter Nepp zu bezeichnen ist. Wenn aber Samui, dann würde ich das Santiburi am Maenam oder das New Star am Chaweng Noi empfehlen.
Urlaub in Asien - Bitte um Tipps
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, es gibt hier schon unzälige Beiträge aber dennoch möchte ich gerne auf diesem Weg einschlägige Tipps bekommen für meine anstehende Asienreise!
Mein Partner und ich (23 und 26 Jahre) möchten gerne heuer das erste mal nach Asien reisen. Wir würden gerne über Silvester verreisen, für ca. 2 - 3 Wochen. Wir möchten zwar schon einiges sehen, jedoch keinen Stress bekommen und eher relaxen und party machen
ich liste meine Fragen einfach auf, vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch was beantworten.
ich habe noch nicht lange recherchiert aber denke wir würden gerne diese Route (oder ähnlich) reisen:
Bangkok - Koh Samui - (oder/ und Koh Phangan) - Bali
- macht diese Route Sinn?
- sind 2 -3 Wochen ausreichend für diese Route?
- gibt es was spezielles zu beachten über Silvester?
- ist es während der besagten Zeit teurer?
- mit wie viel Ausgaben muss ich ca. rechnen? (Ich weiß, das ist schwer zu sagen logischerweise, nur habe ich keine Ahnung von der Preispolitik in den besagten Ländern)
- sollte man Hotels voraus buchen oder reicht vor Ort?
- Was sollte man umbedingt gesehen/gemacht haben?
Ich danke euch schon jetzt für euer Hilfe!
Liebe Grüße
Thailand Juli 2014 und tausend Fragen
Vielen Dank für deine Hilfe!
Habe jetzt die Option bezüglich der PN geändert, wusste gar nicht, dass ich das einstellen kann.
Also, mit ein paar Jetkis können wir schon leben, wollen nur nicht, dass die da permanent und in großen Mengen herumdüsen.
Wenn auf Koh Tao Schnorchelgebiete auch gut und nicht zu teuer mit dem Taxi oder so erreicht werden könnten, wäre das auch okay. Am angenehmsten wäre es natürlich schon direkt vor der Türe, aber man kann eben nicht alles haben
Wie ist es mit Moped mieten auf den Inseln? Habe gelesen, dass das für unerfahrene recht gefährlich sein soll und die Vermieter einen gerne ziemlich übers Ohr hauen, vor allem mit angeblichen Schäden beim zurück geben... Deshalb eben immer meine Frage nach Taxis oder ähnlichem.
Auf welcher der Inseln würdet ihr am längsten bleiben? Wir dachten an 4 Tage Samui (also 3 vor der Weiterfahrt nach Phangan und nochmals 1 vor dem Rückflug nach BKK), 4 Tage Phangan, 5 Tage Tao, mehr Zeit haben wir leider nicht
Das Charm Churee sieht ja schon mal super aus, nur leider ist es auch nicht ganz so billig aber eventuell, wenn wir auf den anderen Inseln bei den Hotels billiger davon kommen, dass wir uns das dann schon leisten können.
Gepäck am Flughafen Koh Samui aufgeben
Hallo,
wir kommen von Koh Phangan schon mittags in Samui an (Fähre verlässt um 11 Uhr Thong Sala), fliegen aber erst um 17:15 Uhr mit der TG nach BKK und dann weiter nach FRA. Wir nutzen i.d.R. den Online-Check-in und müssen dann nur noch das Gepäck abgeben. Kann man das schon mittags erledigen oder erst kurz vor dem Flug? Wir würden nämlich die ca. 4 Stunden bis zum Abflug nutzen und zum Big Buddha fahren oder uns eine andere Sehenswürdigkeit anschauen. Das geht natürlich nur, wenn wir das Gepäck schon einchecken oder irgendwo lagern können. Hat da jemand Erfahrung?
Evtl. würden wir auch die Fähre um 14:30 nehmen, sofern das nicht zu spät wird für den 17:15 Uhr Flug? Hat damit jemand eine Erfahrung gemacht?
Kombination Kombodscha/Vietnam/Laos/Thailand?
Hi Leute!
Wir waren letztes Jahr in Thailand unterwegs und total begeistert, würden gerne wieder dorthin. Allerdings würden uns die östlicheren Länder ebenfalls interessieren (schon allein deshalb, weil dort der Tourismus noch nicht ganz so ausufert). Wir haben aber Thailand noch nicht ganz durch... da fehlt noch etwas.
Hat jemand Erfahrung mit einer Kombination der Länder?
Mir schwebt da irgendwie so etwas vor wie:
-) Goldenes Dreieck
-) von dort in den Osten
-) dann in den Süden
-) Abschluss im Golf von Thailand, Koh Phangan oder ähnliches zum Baden
-) Bangkok und heim
Das ganze in 3 Wochen?
Ist wohl etwas utopisch, oder?
Außerdem: bietet Laos/Vietnam/Kambodscha ähnliches an Sightseeing wie Thailand? Wenn ja, was? Wo sollte man hinschauen? Gibt es ähnlich schöne Bademöglichkeiten wie in Thailand?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Georg
Die Auswanderer auf Koh Samui
Hihi...ich laß auch keine Folge von "Goodbye Deutschland" aus und die zwei Schwaben auf Samui sind absolut fesselnd *g*....Kann nicht verstehn, daß man einfach blauäugig in ein völlig fremdes Land geht, wo man noch nie war....und dann das allerschärfste, der Satz von "Ihm": Wir wollten hierher gehen, um nicht mehr so viel arbeiten zu müssen.....Wie naiv sind die denn??? Es ist völlig klar, daß man im Ausland doppelt soviel fürs halbe Gehalt arbeiten muß - egal wohin man geht!!!! Bin ja gespannt, wie es weitergeht.....PS: Die Story mit den 3 Österreichern, die eine Bar auf Koh Phangan eröffnet hatten, war nur ein Fake vom TV-Sender...die gab es in Wirklichkeit nie!! Spätestens wenn man versucht, im Internet die jeweiligen Lokale zu finden, merkt man, daß es die gar nicht gibt!!!
60 Tages Visa bei Ankunft verlängern?
Hallo zusammen
Weiss jemand von euch, ob man sein 60 Tages Visa direkt bei Ankunft um 30 Tage verlängern kann, oder ob man tatsächlich erst nach zB 50 Tagen Aufenthalt das Visa verlängern kann?
Ich plane eventuell einen Aufenthalt von mehr als 60 Tagen auf Koh Phangan und würde dann gerne das Visa direkt bei Ankunft in Samui verlängern um mir den "Visa Run" nach Samui mitten im Aufenthalt zu ersparen... Weiss jemand von euch, ob das geht?
Ausserdem: wie soll ich dann am ehesten die Flüge buchen? ich muss vermutlich für den Visa Antrag ein gültiges Rückflugticket innerhalb von 60 Tagen haben, möchte aber eigentlich nicht extra ein teures Umbuch-Ticket kaufen, wenn ich bereits im Voraus weiss, dass ich länger bleiben möchte?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Thailand Neuling sucht nach Tipps und Tricks
Mich würde mal interessieren, was der Pauschalreiseanbieter auf die Fragen geantwortet hat, dafür ist er doch da und wer sowas anbietet und scheinbar auch verkauft, sollte da doch Erfahrung haben.
Schokobanane, ich habe auf den Inseln keine Erfahrungen, aber überall woanders konnte ich Privatfahrer mit ein paar Klicks im Netz finden oder aber auch mein Trsnaferdienstleister hat wen für mich aufgetan. Alles, was ich bisher so über Phangan und Tao gelesen habe, werden die dort nicht in Massen rumlaufen bzw. fahren, aber da beide Inseln "motorisiert sind" und sich in Thailand befinden, bin ich mir ganz sicher, daß man auch dort wen findet!
Songthaews kann man ja auch privat mieten, ist halt die Frage, ob sich das lohnt und auch körperlich auszuhalten ist, ich war froh, auf Chang nen klimatisierten SUV privat mit Fahrer aufgetan zu haben
Ob es Sinn macht und nicht vielleicht doch eher ein privat gecharterter Bootstrip sinnvoller ist - so erscheint es mir zumindest - müssen Dir andere User sagen, leider ist die Userin Koh Phangan nur noch selten hier, die hätte bestimmt ein paar Antworten.
Und Deine Fragen zum Budget/Preisen hat mkfpa doch so gut, wie es ihm möglich war, beantwortet, weshalb also jetzt der Stress?
Hua Hin im April, oder doch...?
Hua Hin empfindet der Eine als schön und der Nächste eben nicht. Wir fanden es dort immer angenehm. Im Meer baden ist allerdings wegen der häufig auftretenden Quallen oft fraglich. Ansonsten ist der Strandbereich um das Sofitel bis hin zum Marriott ziemlich OK - aber nicht vergleichbar mit den Stränden auf Phuket.
Ausflüge buchen kann man an der Naresdamri Road - zwischen dem Hilton und der ersten großen Kreuzung in Richtung Sofitel.
Schnorcheln in direkter Umgebung entfällt.
Zum Baden empfehlen - nein
Zum Relaxen empfehlen - ja
Wenn Golf von Siam und nicht Samui oder Phangan, dann würde ich nach BKK zum Baden Koh Chang wählen, das geht im April auch noch.
Eine Alternative im April ist sicher auch Phuket, wo wir zu Ende April den Bereich Kata, Kata Noi und Naiharn bevorzugen.