3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Transfer Bangkok - Koh Chang ????
Jeder so wie er will - bei unserem ersten Koh Chang Besuch hatten wir hin einen netten Privattransfer. Unser Fahrer sprach gut Englisch und wir haben uns unterwegs bestens unterhalten. Zurück sind wir dann mit dem Minivan - und einem Fahrer, der sich in BKK nicht auskannte und mit uns eine Stadtrundfahrt gemacht hat. Wir sind dann irgendwann ausgestiegen und mit dem Taxi weiter - war aber trotzdem lustig. Dieses Mal fahren wir hin von Rayong und zurück schaun wir mal.
Eine Kostenfrage, wie wir den Transfer gestalten, ist es für uns übrigens nicht.
LG
Andrea
PS: Beamen wäre natürlich die optimale Lösung ))
Transfer Golf von Thailand zur Andamanensee
Weil ich so ein Neugieriger bin, habe ich gestern mal ne Agency auf Samui angeschrieben und heute schon eine Antwort bekommen
Genaue Preise könnten noch nicht genannt werden, weil es ja noch ein halbes Jahr hin ist, aber die Erfahrung sagt 6000-9000 Baht, abhängig von Personenzahl und Wagen, ab Hotel Samui bis Pak Meng Pier inklusive der Fähre von Samui.
OT
Katrinsche hat vollkommen Recht, die Autofähren nach Chang fahren täglich bis 19 Uhr, ich hatte mich vertan, weil ich Koh Mak Zeiten im Hinterkopf hatte und dann diese Seite falsch interpretiert habe.
Koh Chang und seine Strände
hallo Weltenbummler,
danke für den ausführlichen Bericht!War sehr schön zu lesen
Die gleiche Frage hatten wir uns bei der Wahl des Hotels und des Strandes gestellt und die Entscheidung fiel uns sehr schwer.Letzendlich haben wir uns für Klong Prao entschieden, da es dort wohl nicht so überlaufen sein soll wie am White beach und uns dort die Hotels am Besten gefallen haben.Wir werden es sehen.
Grundsätzlich ist es halt eine subjektive Einschätzung und jeder legt andere Schwerpunkte im Urlaub.Für jemand der Nightlife sucht ist Klong Prao wohl nicht der Spitzenplatz.
In welchen Hotels wart ihr in Koh Chang??
Liebe Grüße
Tina
Khao Lak und Ao Nang?
Straelen - Ao Nang glänzt mit einer wunderbaren Felskulisse und vielen Möglichkeiten an Ausflügen....aber der Strand ist schrottig.....anders ist es in Khao Lak - hier hast du schöne lange Strände....es ist ruhiger als in Ao Nang und du kannst ebenso auch Touren starten, wo dir nicht langweilig werden würde.....wenn du dies im Augenschein hast, dann probiers aus - und wie du gesagt hast - Thailand bietet alles, was man braucht und man sollte sich jede Gegend mal anschauen....beim nächsten Mal dann viell. sowas wie Koh Chang, Festland oder die südl. Golfinseln - aber alles zu seiner besten Reisezeit halt:)
Hilfestellung / Entscheidungshilfe links/mitte/rechts :)
Gut situiert und nicht mehr ganz jung, richtig?
Viel Zeit habt ihr ja nicht. 2 Naechte Bangkok sind eindeutig zu wenig. Entweder Bangkok ganz weg lassen oder auf mindestesn 4 bis 5 Naechte erhoehen. Bei nur 2 Naechten habt ihr nur einen "echten" Tag und das bringt rein gar nichts. Also mindestens 3 oder besser 4 volle Tage fuer Bangkok oder gar nicht.
Koh Chang passt schon. Ist quasi nen Katzensprung von Bangkok entfernt (4 bis 5 Stunden mit dem Auto/Taxi) und ist auch wettermaessig normalerweise im Februar/Maerz voll in Ordnung. In Jahren mit langem Winter kann es noch etwas kuehl sein, in denen mit kurzen aber schon richtig heiss. Der Uebergang von kuehl auf heiss geht hier meist ganz schnell in 3 bis 4 Tagen ueber die Buehne. Mit uebermaessigen Niederschlaegen ist im Februar/Maerz nicht zu rechnen.
Die touristische Infrastruktur ist an den verschiedenen Straenden recht unterschiedlich. Der White Sand Beach bietet das volle Programm an Gastronomie und sonstigen fuer Touristen interessanten Einrichtungen. Vielen geht es dort inzwischen zu hektisch zu. Am Kai Bae ist weniger Radau aber immer noch einiges los. Da fahren wir mit unseren Kindern immer hin. Der Lonely Beach ist eher was fuer Rucksackmassentouristen, die sich von anderen Massentouristen abgrenzen wollen.
Das waren aber nur ein paar Beispiele. Es gibt natuerlich auch noch einige Straende meht auf Koh Chang.
Panviman Koh Chang Resort
Hallo Alex3005,
sei unbesorgt, Du kannst Dir dort auf jeden Fall einen Motorroller mieten. Mit dem bist Du dann schnell in Kae Bae oder am White Sand Beach. Dort hast Du sehr viele Möglichkeiten gut und lecker zu Essen. Wir waren am Barali und haben jeden Tag entlang am Strand getrunken oder gegessen. War sehr billig und gut. Wir sind sogar immer vom Barali abends nach Kae Bae gelaufen. Dauerte nicht lange. Das Panviman ist ja nicht weit weg vom Barali. Sandflöhe haben wir keine gehabt. Und - wir waren und sind begeistert von Koh Chang. Geschmäcker sind halt verschieden.
Grüße Ute
Ich weiß nicht mehr weiter!!
OK, ihr habt recht, das liegt ja auch nicht so gut. Hatte von Bekannten kürzlich eine gute Resonanz, aber die Bewertungen bei holidaycheck sprechen wohl doch dagegen.
Ich war nicht selbst dort, weiß nur, daß man dort auch größere Wohneinheiten für 3 pax zur Verfügung hat.
Letztendlich entscheidet auch der Geldbeutel!
Wenn ich ein unerschöpfliches Budjet hätte, würde ich mich für das Amari Emmerald Cove entscheiden. Für gehobene Ansprüche sollte man ins Paviman Koh Chang gehen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Richtig war aber, daß Du mit deinem Einwand gegen das Aana Resort plädierst.
Gruß fallerof
Rucksacktour Mitte September durch Thailand
Hallo zusammen,
ich werde ab 15. Juli ein zweimonatiges Praktikum in Hongkong absolvieren.
Danach möchte ich gerne Thailand kennenlernen. Flug ist schon gebucht. Werde am 17. Septeber in BKK landen.
Habe es eventuell so geplant, dass ich ein paar Tage in BKK bleibe, dann nach Chang Mai gehe und anschließend noch nach Koh Samui.
Könnt ihr mir Tipps geben? Ist das in der mir verbleibenden Zeit sinnvoll? Habe 15 Tage Zeit. Mein Flieger Richtung Heimat geht am 2. Oktober von BKK aus.
Altbekannte Frage: Welche Gegend ratet ihr mir wettertechnisch?
Freue mich auf Eure Antworten.
David
Koh Chang (Trat) - Malaria ???
@mahe99 sagte:
Wir waren letzten Sommer auf Koh Chang - von Malaria keine Spur.
Malaria läuft ja auch nich in der Gegend rum und sagt "Kuckuck". Wer krank ist, ist im Krankenhaus. Und man kann den Mücken nicht ansehen, welche nun Überträger ist und welche nicht.
Eine Expositinsprophylaxe ist immer wichtig, also ordentliches Mückenmittel, in einfachen Unterkünften ohne AC ein imprägniertes Netz, und in der Dmämmerung lange Sachen anziehen, auch wenns schwerfällt.
Ausserdem ist das Risiko individuell unterschiedlich (so gibts ja Leute, die die Mücken anziehen und andere, die nie gestochen werden), und auch nach Jahreszeit unterschiedlich (in der Regenzeit höher).
Schnorcheln in Thailand November
hasilein - es war ja bislang nicht klar, ob du auf deine täglichen Schnorcheltouren ab Hotel nicht verzichten kannst, oder dich lediglich mit Ausflügen zu den Gebieten begnügen würdest....dann stünden dir bei letzterer Variante natürlich mehrere Zielgebiete offen - Krabi, Phuket, Phi Phi, Koh Chang...und da du ja auch nicht mitm Koffer viel unterwegs sein willst, fällt vermutlich auch meine Idee einer mehrtätigen Katamaran-Schnorcheltour weg, wo du aufm Wasser quasi übernachtest.....die anderen Dinge wie thailändische Küche+Natur+Menschen hast du ja überall in gewisser Weise - somit liegts jetzt an dir, für was du dich entscheidest.....