Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Welche Insel ist die richtige für uns?

Hi zusammen,

wir planen gerade unseren Urlaub in Thailand und wissen nicht wohin wir im Zeitraum vom 16-23. Dezember unterkommen sollen, da die Auswahl unendlich ist und ich mit jedem blog etc. den ich lese nur noch verwirrter werden :(

Zu den Rahmen bedinungen:

Reisezeit: 16-23. Dezember

Budget: ca. 800€ ohne Flug für Zwei

Hotelklasse: Völlig irrelevant, hauptsache schön und sauber. Vom kleinen Bambushaus bis zum Hotelzimmer. (werden den großteil der Zeit sowieso außerhalb des Zimmers verbringen)

Was wir gern möchten:

Da wir schon am 3. Dezember in Bangkok ankommen und eine kleine Rundreise starten, würden wir gern etwas am Strand entspannen, schön schwimmen gehen, etwas außerhalb essen und trinken aber eben ohne von Menschenmassen überrollt zu werden. Ein schöner Strand an dem man auch Schwimmen kann wäre wünschenswert, ggf. wenn auch nur in der direkten nähe. Die möglichkeit zum Schnorcheln wäre toll, ist aber kein muss. Ein paar möglichkeiten Ausflüge zu buchen wäre ideal. Schön wäre natürlich ein Bungalow am Strand, ist aber kein muss. (Ein Pool ist für uns völlig unintressant, daher muss die Anlage keinen Schönen Pool besiten)

Was kommt nicht in Frage:

Für uns ist Phuket wie auch Koh Phi Phi und Koh Samui komplett raus

Was haben wir uns angesehen:

Umgesehen haben wir uns in Khao Lak, Koh Phangan, Koh Lanta, Kho Tao und Khao Maak (hoffe alles richtig geschrieben) Preisbereich von 30€-180€ Pro Nacht/Zimmer

Was erhoffen wir uns von dem Thread:

Wir hoffen das ihr uns etwas bei der entscheidung helfen könnt welches wohl das beste Ziel für uns ist.

Überragend wäre natürlich wenn ihr ein zwei Hotel- bzw. Resortempfehlungen für uns hättet.

Ich hoffe genug und dennoch nicht zuviele Details genannt zu haben um Hilfe zu bekommen. Sollten sich unsere Vorstellung nur Halbherzig umsetzen lassen können, sind wir gern auch für Vorschläge offen

Vielen Dank

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

hallo Woody,

wieder mal ne super Bewertung :D

Wußte ich doch, Du hast die richtige Wahl getroffen, und natürlich auch noch Deluxe :D :D

Ja es gibt überall Meckerer ;)

Aber mir ist es auch schon wirklich so ergangen, daß meine Freundin ein Hotel über alles gelobt hat und als ich eben dann in diesem Hotel war große Enttäuschung, aber viele andere Gäste waren auch nicht zufrieden. Hast Du den Reiseführer von Phangan schon gelesen ;)

Nicht mehr lange dann gehts bei mir los.

Bin schon wieder am nächsten Thai-Urlaub zu basteln, es soll im Nov/Dez. oder vielleicht früher los gehen, evtl. werde ich dann nach Chiang mai und anschließend nach Koh Chang fliegen, hab ja dann 5 Wochen Urlaub und jetzt eben nur 3 Wochen (schade).

Liebe Grüße Lilo

Mehr lesen

Ausflüge in Bangkok buchen?

Zur Rundreise gäbs drei Varianten: 1. Am billigsten kommst Du natürlich davon, wenn Du es auf eigene Tour machst, z.B. per Bus stündlich vom Southern Terminal Bangkok nach Kanchanaburi für ca. 80 THB, so eher als "Standort-Rundreise" gedacht....2. In den Hotels liegen sämtliche Flyer über Rundreisen/Ausflüge aus, die organisiert sind und vor Ort buchbar (hab leider für River Kwai keinen Preis im Kopf).....3. Am streßfreiesten ist eine komplett gebuchte RR z.B. bei MWR - kostet für 4 Nächte ca. 220 Euro/Person...

Zur Frage nach Bungalowpreisen auf Koh Phangan - Du findest im Januar auch Unterkünfte ab ca. 10 Euro (einfache Kategorie) aufwärts......mit Deine 24 Euro/Person liegst Du ganz richtig fürs Salad Beach Resort......Die komplette Aufzählung der ganzen Resorts hast Du auch der berühmten thail.Homepage... ;)

Mehr lesen

Alternativen zu Chaweng Noi?

Juhuuu, wir haben heute endlich noch halbwegs bezahlbare Flüge für die Osterferien nach BKK und Samui ergattern können :-)

Wir waren vor 3 Jahren schon mal auf Samui, damals im Imperial Samui in Chaweng Noi. Diesmal möchten wir ein paar Nächte auf Samui bleiben und dann weiter nach Koh Phangan (hier haben wir uns schon für das Santhiya Resort entschieden!). Nun hat es uns damals so gut am Chaweng Noi gefallen, dass wir nun überlegen, ob wir nochmals dorthin sollten, oder doch wo anders hin.

Gibts wirkliche schöne Alternativen,

also schönder Strand, kaum Beeinträchtigung von Ebbe und Flut, Essensmöglichkeiten zu Fuß erreichbar, viel Ruhe, also kein großer Trubel, aber in kurzer Zeit mitten drin und das alles noch in einem schönen und auch bezahlbaren Hotel?

Bin auf eure Tipps gespannt!

Mehr lesen

Was nervt Euch an/in Thailand?!

Hay, Gruesse aus dem Peace Resort, Bophut!

Uns gefaellt Thailand sehr gut, waren bisher auch noch nicht wirklich genervt von irgend etwas, nicht mal in Bangkok vom stockenden Verkehr...hatten aber auch keine Termine...

Womit ich mich aber gar nicht anfreunden kann ist der Linksverkehr. Der Punkt hat "Nervpotential"!

Gruss Aida3, 

PS, haette nie gedacht, dass es uns am suedl. Chaweng im Samui Paradise bisher am besten gefallen hat. Koh phangan mit der schoenen Bucht Thong Nai Pan war ein Traum, das Panviman aber unteres Mittel, enttaeuschend!

Und hier schoenes Resort , aber Strand halt nicht der Hit, hatte ja Palme vorhergesagt, aber man will sich ja immer auch ein eigenes Bild machen (wer nicht hoeren kann, muss fühlen. : Beim Strandspaziergang tun nach 20 Schritten schon die Waden weh!

Aber sonst alles supi hier..

Mehr lesen

Phuket, das erste Mal

Panviman und Anantara kann man mM nicht vergleichen. Wir haben 2014 im Anantara gewohnt, das Panviman haben wir uns im Zuge eines Spazierganges angeschaut - wie gesagt, kein Vergleich! Das Anantara hat den einen Stern mehr zu Recht, wenn auch die günstigeren Zimmer 2014 schon etwas abgewohnt waren. Aber alles tip top sauber, die ganze Anlage sehr gepflegt, man frühstückt mit den Zehen im Sand, das Personal gut geschult, freundlich und kompetent, das SPA ein Traum und nach 2 Minuten zu Fuss ist man auf der Dorfstrasse mit vielen Restaurants und ein paar kleineren Shops. Das Panviman liegt am Hügel, man muss bei guter Kondition sein, viele Treppen. Auf mich hat die ganze Anlage eher ungepflegt gewirkt. Wir sind 2018 wieder auf Koh Phangan, diesmal im Kupu Kupu Resort.

Mehr lesen

Suche Ziel 2011!

@Sandra:

Wenn Du Dich innerlich schon auf Koh Lanta eingeschossen hast und schon oft auf Samui warst (nehm deshalb mal an, daß Du bereits dadurch auf Koh Phangan warst), dann solltest diesbezüglich noch intensiver recherchieren....Ich finde eine 14tägige Pauschalreise im April für 4500 Euro (2 Personen), also keine 6000 Euro.....Und wie wärs, wenn Du Flug+Hotel getrennt buchst?? Z.B. Flug FRA-Phuket ca. 860 Euro + Hotel 1344 Euro = 2204 Euro, also gesamt 4408 Euro ohne Transfer.....

Oder wie wärs mit "nur-Phuket" an einem alleinigen Strand, wo Du aber immer die Möglichkeit hast, bei Bedarf ins Geschehen zu pendeln?? Z.B. das "Ex-The Chedi" also das "The Surin" kostet ca. 1150 Euro für 14 Tage/p.P...das wären dann knapp 2000 Euro insgesamt mit Flug...Oder den "Royal Phuket Yacht Club" für ca. 700 Euro am Nai Harn Beach, da würdet Ihr auf ca. 1500 Euro/p.P. kommen....oder das JW Marriott für 950 Euro....diese genannten Resorts liegen alle nicht im Trubel, sondern eher ruhiger+außerhalb....

Schau es Dir mal an und mach Dir Deine Gedanken darüber, ob dies in Frage käme....

Mehr lesen

Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!

Hi domi,

haben die selbe Tour letzen Sep+Okt gemacht.

Sind erst mit Emirates für 408 Euro!! von München über nach BKK geflogen, dort sind wir 3 Tage geblieben, dann weiter per Flieger (98 Euro hin und zurück) nach Samui (7 Tage) dann weiter mit dem Schiff nach Ko Phangan (4 Tage) und dann zum Tauchen nach Koh Tao (10 Tage) und wieder mit dem Boot zurück nach Koh Samui (1 Tag) und dann nochmal 2 Tage Bangkok (per Flieger). Alles in allem (Alle Flüge+Hotels (nur 3-5 Sterne)+Essen+ Sehenswürdigkeiten+Tauchkurs+Boote) haben wir p.P 1580 Euro gezahlt).

Haben die Flüge 1,5 Wo. vor Reisebeginn übers Netz gebucht. Die ersten 2 Hotels von Deutschland aus über Sawa... .com gebucht. Die anderen + Fähren direkt in Thailand im Internetcafe. War alles total problemlos!

Die Flüge+2 Hotels hatten wir ja schon von D. aus gezahlt. 2 Euro hatten wir so mit und den Rest per Kreditkarte abgeholt.

Denk unbedingt an eine Auslandsreisekrankenversicherung (7 Euro im Jahr). Ich war 3 Tage in Bkk im Krankenhaus und war froh das ich eine hatte!!!!

Bei Fragen kannst du mir auch gern eine PN schreiben oder halt hier ;-)!

Mehr lesen

Kombireise - So sinnvoll?

Guten morgen,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen, und kann mich gut in deine Situation reinversetzen.

Stand vor einem Jahr genau vor der gleichen Entscheidung.

Wir haben dieses Jahr geheiratet und haben unsere flitterwochen von Anfang September bis Ende September in Thailand verbracht.

Und ich kann nur sagen, es war traumhaft schön.

wir haben uns auch wirklich sehr schöne resorts gegönnt und auch wenn man sich in den Flitterwochen befindet und auch gut Regentage zu zweit verbringen kann ohne dass es einen stört, kann ich nur nachträglich sagen, dass ich so froh war, dass wir bis auf einen Regentag super tolles Wetter hatten.

Ich kann dir wirklich nur den Golf von Thailand ans Herz legen.

Wir waren zu Beginn 5 Tage in Bangkok (die Stadt war wirklich klasse und absolut sehenswert gewesen) und anschließend je eine Woche auf koh phangan und koh samui.

Hatten uns dort besondere Resorts ausgesucht.

Es war wirklich einmalig schön.

Letztes Jahr waren wir in Dubai/Abu Dhabi gewesen und war auch von diesen beiden Städten begeistert. :)

Solltest du noch Fragen, etc. haben kannst du dich gerne melden :)

Lg Sarah

Mehr lesen

Urlaub in Asien - Bitte um Tipps

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, es gibt hier schon unzälige Beiträge aber dennoch möchte ich gerne auf diesem Weg einschlägige Tipps bekommen für meine anstehende Asienreise!

Mein Partner und ich (23 und 26 Jahre) möchten gerne heuer das erste mal nach Asien reisen. Wir würden gerne über Silvester verreisen, für ca. 2 - 3 Wochen. Wir möchten zwar schon einiges sehen, jedoch keinen Stress bekommen und eher relaxen und party machen :)

ich liste meine Fragen einfach auf, vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch was beantworten.

ich habe noch nicht lange recherchiert aber denke wir würden gerne diese Route (oder ähnlich) reisen:

Bangkok - Koh Samui - (oder/ und Koh Phangan) - Bali

- macht diese Route Sinn?

- sind 2 -3 Wochen ausreichend für diese Route?

- gibt es was spezielles zu beachten über Silvester?

- ist es während der besagten Zeit teurer?

- mit wie viel Ausgaben muss ich ca. rechnen? (Ich weiß, das ist schwer zu sagen logischerweise, nur habe ich keine Ahnung von der Preispolitik in den besagten Ländern)

- sollte man Hotels voraus buchen oder reicht vor Ort?

- Was sollte man umbedingt gesehen/gemacht haben?

Ich danke euch schon jetzt für euer Hilfe!

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!