Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Thema: 21635

hallo,

Du kannst mit dem Bus von Bangkok Ekkamai fahren, es gibt 2 Busse die direkt an das Pier nach Koh Chang fahren. Der erste Bus fährt um 8.45 und der 2. um 9.45. Diese Busse haben Aircon, kostet ca. 350 Baht pro Person, machen auch keinen Zwischenstopp. In 3,5 bis 4 Stunden bis Du dort, 1/2 Stunde Pause.

Du kannst aber auch einen Flug hier beim Veranstalter buchen, meine dieser kostet hin und zurück 60-70 Euro. Es fliegen 2 Maschinen täglich nach Trat.

Es ist aber auch kein Problem einen Taxifahrer zu nehmen, nen guten Preis aushandeln.

Gruß Lilo

Mehr lesen

HILFE - Thailand im September

Hallo zusammen,

ich werde ab 15. Juli ein zweimonatiges Praktikum in Hongkong absolvieren.

Danach möchte ich gerne Thailand kennenlernen. Flug ist schon gebucht. Werde am 17. Septeber in BKK landen.

Habe es eventuell so geplant, dass ich ein paar Tage in BKK bleibe, dann nach Chang Mai gehe und anschließend noch nach Koh Samui.

Könnt ihr mir Tipps geben? Ist das in der mir verbleibenden Zeit sinnvoll? Habe 15 Tage Zeit. Mein Flieger Richtung Heimat geht am 2. Oktober von BKK aus.

Altbekannte Frage: Welche Gegend ratet ihr mir wettertechnisch?

Freue mich auf Eure Antworten.

David

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Kho Chang

Hallo,

möchte am 1. Mai von Bangkok Zentrum nach Koh Chang, um dort bis zum 10. Mai einige Tage zu relaxen. Habe nun alle Möglichkeiten von Sammeltaxi über Bus bis Flug oder Privat-transfer gefunden Sammeltaxi und Bus ist uns zu umständlich. Privattransfer und Flug kosten jeweils so ca. 10.000 Bath für 2 Personen hin und zurück. Für diesen Betrag bekomme ich anber auch schon einen Suzuki Vitara mit Klimaanlage. Den hätte ich dann auch auf der Insel und könnte somit einige Ausflüge bequem mit dem "eigenen" Auto machen. Was haltet Ihr von der Idee mit dem Leihwagen?

Mehr lesen

Shoppen in Trat Thailand

Ob es in Trat (Stadt) ne vernuenftige Shopping Mall gibt, weiss ich nicht. Wuerde mich aber schon ueberraschen. Vermuten wuerde ich so etwas eher in Chantaburi. Aber auch dort wohl eher im kleineren Stil. Um richtig zu shoppen, muesstet ihr dann schon nach Pattaya.

Ihr wisst aber sicher auch, dass es von der Insel Koh Chang zur Stadt Trat ein ganz schoener Schleif ist, oder? Das geht nicht mal so eben zwischen Fruehstueck und Mittagessen. Ohne eigenes Auto schon gar nicht. Selbst mit eigenem auto wuerde ich da schon nen ganzen tag einplanen, mit oeffentlichen Verkehrsmitteln sowieso.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Transfer Bangkok - Koh Chang ????

Jeder so wie er will - bei unserem ersten Koh Chang Besuch hatten wir hin einen netten Privattransfer. Unser Fahrer sprach gut Englisch und wir haben uns unterwegs bestens unterhalten. Zurück sind wir dann mit dem Minivan - und einem Fahrer, der sich in BKK nicht auskannte und mit uns eine Stadtrundfahrt gemacht hat. Wir sind dann irgendwann ausgestiegen und mit dem Taxi weiter - war aber trotzdem lustig. Dieses Mal fahren wir hin von Rayong und zurück schaun wir mal.

Eine Kostenfrage, wie wir den Transfer gestalten, ist es für uns übrigens nicht.

LG

Andrea

PS: Beamen wäre natürlich die optimale Lösung :-)))

Mehr lesen

Transfer Golf von Thailand zur Andamanensee

Weil ich so ein Neugieriger bin, habe ich gestern mal ne Agency auf Samui angeschrieben und heute schon eine Antwort bekommen :D

Genaue Preise könnten noch nicht genannt werden, weil es ja noch ein halbes Jahr hin ist, aber die Erfahrung sagt 6000-9000 Baht, abhängig von Personenzahl und Wagen, ab Hotel Samui bis Pak Meng Pier inklusive der Fähre von Samui.

OT

Katrinsche hat vollkommen Recht, die Autofähren nach Chang fahren täglich bis 19 Uhr, ich hatte mich vertan, weil ich Koh Mak Zeiten im Hinterkopf hatte und dann diese Seite falsch interpretiert habe.

Mehr lesen

Koh Chang - Strandbungalow (günstig) gesucht

Zum Bungalow: schon mal das Flora y talay angesehen? Ist recht neu und teilweise noch in Bau. Kleine Strandhütten teilweise direkt am Strand...ca. 150m nach dem Paradise Resort. 

Da wären wir auch gleich beim Thema....waren jetzt 14 Tage im April/Mai im Paradise Resort und haben jetzt auch die Erfahrung mit Sandfliegen gemacht. Allerdings erst 3 Tage vor Abflug. Zumindest weiß ich jetzt, wie sich die Bisse anfühlen und dann sofort reagieren.

Das Phänomen tritt aber nicht am gesamten Strand auf, sondern nur Meter-weise. 

Wir kommen auf jeden Fall wieder, weil wir Koh Chang einfach nur schön finden...

Mehr lesen

1-Woche Stand ...aber wo?

@palme30 sagte:

Edit:

Sorry, hab mich total vertan - war geistig auf "Oktober"....somit kleine Revision: November fängts langsam wieder auf der Andamanen-Seite an, besser zu werden, beginnende Hauptsaison.....Samui-Seite wird eher unbeständiger.....aber mein Tipp mit Hua Hin stimmt dennoch......Sorry nochmal!!

So so meine liebe Palme...besser ich habe es jetzt nicht gelesen ;)

Und wieso schickst du uns anstatt Krabi oder Phuket auf Koh Chang anfang November wenn ich fragen darf???

P.S. Wir wollten unbedingt in Süden, heisst geheissen...besser nicht (siehe Thread Klong Muang Strand)..ich meine bin schluss endlich schon zufrieden, aber???? :p

Mehr lesen

Khao Lak Laguna Resort oder mukdara beach villa & spa

@ Bernhard

ja Bali ist mir auch nicht unsympatisch. Da war ich noch nie. bereits 3 mal in Thailand, 1 x Koh Samui, 1 X Khao Lak und dieses Jahr Ko Chang und wir waren jedesmal in der Regenzeit und wir hatten jedes Mal Glück. Aber wir wissen daß es da einem den Urlaub auch dermassen verregnen kann daß das Risiko schon sehr groß ist.

Hast du Empfehlungen für Bali, da gibts ja auch die Touristenhochburgen, ich weiß nicht mehr genau wie die heißen, die wir nicht wollen, muss mich erst wieder einlesen, ich glaube es gibt dort auch nette Hotels am Jimberan Strand...

Mehr lesen

Khao Lak und Ao Nang?

Straelen - Ao Nang glänzt mit einer wunderbaren Felskulisse und vielen Möglichkeiten an Ausflügen....aber der Strand ist schrottig.....anders ist es in Khao Lak - hier hast du schöne lange Strände....es ist ruhiger als in Ao Nang und du kannst ebenso auch Touren starten, wo dir nicht langweilig werden würde.....wenn du dies im Augenschein hast, dann probiers aus - und wie du gesagt hast - Thailand bietet alles, was man braucht und man sollte sich jede Gegend mal anschauen....beim nächsten Mal dann viell. sowas wie Koh Chang, Festland oder die südl. Golfinseln - aber alles zu seiner besten Reisezeit halt:)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!