3698 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3698 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Bitte um Hotelempfehlungen in der Nähe von Meran mit Sekt zum Frühstück
@ NeckarSchwabe, @Ahotep,
da muss ich eure Antworten ein wenig korrigieren .In den o.a. empfohlenen Hotels gibt es mit Sicherheit keine Plörre. Die Sektflaschen bzw. Proseccoflaschen stehen gekühlt am Frühstücksbufett und man kan sehr wohl lesen, von welchem Hersteller sie sind.
Aber, da muss ich euch rechtgeben, dass man die Unterkunft nicht vom Sektfrühstück abhängig machen soll. Denn es gibt viele gute und auch günstigere Unterkünfte, die zum Frühstück keinen Sekt/Prosecco anbieten, aber man durchaus solche Getränke bestellen kann und das aus der Getränkekarte mit Markenauswahl und Preis. Allerdings ist der Prosecco in Südtirol nicht so teuer wie in D. Ein gutes Glas davon bekommt man schon ab 3,00 €. (Nicht 2,99 €)
LG
reiselilly
Natz oder Eppan Ausflugstips mit Kleinkind
Sicher, daß Du Natz meinst? Das paßt nun gar nicht zu Eppan/Meran. Oder doch eher Nals?
Die Gegend um das Tisner Mittelgebirge ist auch sehr schön und touristisch nicht so überlaufen. Aber doch auch zentral gelegen, so daß von dort aus Südtirol in großen Teilen erkundet werden kann. Und das Preisniveau ist von dem der Meraner Gegend doch ordentlich entfernt, für Familien auch nicht gerade unwichtig.
Im Übrigen würde ich zum Wandern auch eher ein Tragegestell für Euer Kind empfehlen, das ist deutlich praktischer, viele Hotels leihen die auch aus, so daß man nicht extra eines kaufen muß, das man nur für die paar Tage Urlaub braucht. Einfach bei der Buchungsanfrage gleich mit danach fragen.
Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!
Hallo,
wir wollen gerne vom 23.12. bis 26.12. in den Schnee.
Leider kommen wir aus dem Ruhrgebiet, und hier ist unsere Schneewahrscheinlichkeit immer sehr gering.
Daher wollten wir mal "raus" zu Weihnachten.
Da wir nur die Feiertage über frei haben, stellt sich die Frage wohin: Habe gesehen, dass Südtirol z.B. schon eine Anfahrt von 11 Stunden von uns aus hat. Finde das lohnt sich nicht umbedingt.
Da ich noch nie im Schnee war, habe ich auch leider keine Ahnung, wo wir hinfahren könnten. Sechs bis acht Stunden Fahrtzeit sind natürlich okay, aber alles darüber lohnt sich nicht so wirklich finde ich.
Wer hat ein paar Tips für mich?
liebe Grüße
Christina
Samnaun
Hallo Dirk,
ich bin mir nicht sicher, ob Dir eins meiner Lieblingsskigebiete auch zusagen könnte.
Schau Dir doch mal die Ferienregion Gitschberg oberhalb von Meransen (Pustertal/Südtirol) an. Das Skigebiet ist zwar viel (!) kleiner als die o.g. Skigebiete, mir gefällt es aber besonders gut, weil es nicht überlaufen ist, weil die Pisten ein bißchen steiler sind, weil deswegen wenige Skikurse stattfinden und weil sich das Gebiet nicht für ungeübte rumrutschende Snowboarder eignet.
Ein schönes und nicht soooo teures Hotel kann ich Dir auch empfehlen, schau doch mal das Edelweiß an, der Slogan "Endlich Ferien, endlich Edelweiß" verspricht nicht zu viel.
Viele Grüße,
BlackCat70
Elba
Hallo reiselilly!
Nein, wir wohnen nicht in direkter Strandlage, sondern laut vermieter 1 km unterhalb von Capoliveri.
Wir wollen ja aber sowieso die ganze Insel erkunden.
Die Seite mit den Stränden habe ich bereits gefunden. Sehr gut , auch über google maps!
Mal sehen, wo wir in der Toskana landen werden. Wir waren dort mal auf einem ganz netten Campingplatz, vielleicht zelten wir dort wieder. Aber Am Meer wohnen wär auch nicht schlecht... Ich denke, das entscheiden wir spontan.
Leider ist unser Wunschhotel in unserem Zeitfenster schon ausgebucht.
In Südtirol wollen wir dann evtl. nach Ridnaun, denn da leigt das Hotel Taljörgele direkt auf dem Weg, da wollten wir schon lange mal hin.
LG, Pat
LTI Grand Azure Resort in Sharm,plötzlich nur 4,5 statt 5 Sterne!!!
danke Günter das meinte ich ja. In Italien sogar sind die auf regionaler Ebene...
Da wir beim Thema sind...die Sache mit den XYX,5-Sterne ist eine reine "Reiseverantstaltersache" oder?
Es gibt ja 4-Sterne-S-Hotels (wo S für Superior steht) in
Italien bzw. Südtirol, da es dort keine offizielle 5-Sterne-Hotels gibt (jetzt ist es das "S"auch in der Region Emilia Romagna möglich) und noch gibt es 4-Sterne-L-Hotels (wo L für Luxus steht ) in Frankreich da es dort wieder keine offizielle 5. Stern gibt...
Die sache mit dem "XYZ,5" kenne ich nur aus den Reisekatalogen...
LG
Ale
Skigebiet Kronplatz
EM8487:
Hallo zusammen,
wir würden gerne unseren Skiurlaub in Südtirol verbringen und sind dabei auf das Skigebiet Kronplatz gestoßen.
Könnt ihr uns Tipps zur besten Reisezeit, Unterkünften etc. geben?
In einigen Foren haben wir gelesen, dass das Skigebiet wenig Naturschnee hat und viel künstlich beschneit wird... Stimmt das?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Michaela
Hallo Michaela,
Meine ganze Familie und ich haben letztens in Terenten gebucht (Ortschaft in der Nähe vom Kronplatz). Wir haben uns dort für 2 Ferienwohnungen entschieden (wir wollten etwas sparen), wir waren super zufrieden mit den Gastgebern und den ganzen Wander und Skimöglichkeiten die es dort gab. Ich kann dir nur www.terentis.com empfehlen, war alles super dort!
lg
Paul
Dorf Tirol
Hallo BlackCat,
wärst du mal vor 14 Tagen dort gewesen, da waren nämlich Freunde von uns in der P.Stefanie, und stell dir vor, die sind Mitte 30 . Eigentlich gibt es dort eine gemischte Altersstruktur, aber ich war auch schon mal mit Anfang 50 die Jüngste dort
.
Ich freue mich, dass es euch in Südtirol gefallen hat, und 24 Jahre brauchst du nicht zu warten um dort mal wieder hinzufahren. Aber mal ehrlich, was sollen junge Leute dort? Mein Sohn würde die Krise dort kriegen, und auch die gute Südtiroler Küche kann ihn nicht dort hin locken.
Ich hoffe ja, dass wir noch ein paar Bewertungen und Reisetipps in gewohnter Weise von dir bekommen.
LG
reiselilly