3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Party-Ort für die erste Oktoberhälfte
Alternativ wäre noch Playa del Ingles - Gran Canaria.....in Aya Napa geht die Saison dann schön langsam zu Ende....da du Malaga erwähnt hast - was wär dann hier dein genaues Partyziel?
Ansonsten schlagen in El Arenal/Playa de Palma zu der Zeit die ganzen Kegelclubs auf und dort ist am Abend immer noch genügend los....falls du nicht so weit ala Kanaren fliegen willst.....
Gib oben bei der Lupe im Forum mal "Partyurlaub Oktober" ein, da findest schon diverse Threads dazu, die sich meiner Empfehlung in etwa ähneln....
Darfs auch eine Fernreise sein? Wenn ja, könnt ich dir eine Kombi aus Koh Samui/Phangan ans Herzen legen - hier hast du zu dieser Zeit noch gutes Badewetter, bevor der Monsun Richtung Ende Oktober eintrifft und Ausgehmöglichkeiten - beispielsweise Chaweng oder die bekannte Fullmoonparty auf Phangan ( die ist zwar schon am 6.10., aber viell. könntest ja schon paar Tage eher fliegen) oder stetig am Haad Rin außerhalb der FMP....vielleicht danach noch paar Tage Bangkok - die Stadt ist immer lebhaft in Sachen Partylocation.....Pattaya sowieso - aber hier ist der Strand nicht soo schön - dafür gibts gute Hotels mit schönen Poolanlagen und tropisches Wetter....
Oder eine AIDA-Kreuzfahrt Kanaren o.ä. - hier hast auch immer gute Partystimmung und Veranstaltungen....
Krabi oder Phuket
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps
Ich weiss, dass Phuket kein "Ort" ist. Ich habe mir die Bilder von den Hotelstränden angesehen von Hotels, die in Phuket in Frage gekommen wären (davon war keines in Patong) und da habe ich nur Sonnenschrime und Liegen gesehen. Welche Strände in Phuket könnt ihr denn empfehlen?
Phuket und Krabi wird uns zu stressig, da wir nach jeweils 4 Tagen in Koh Phangan und Koh Samui nur noch 5 Tage übrig haben. Dann lieber 5 Tage an einem Ort schlafen und einen Ausflug in die andere Region machen.
Ao Nang werden wir nach Euren Erzählungen nicht buchen, da ist uns wohl wirklich zu viel los.
Das Sheraton habe ich mir angesehen, ist schön, aber zu teuer. Unsere Reisekasse ist mittlerweile schon ziemlich ausgereizt
Das die Ausflüge günstiger sind, spricht sehr für Krabi. Wir tendieren gerade zum Railey Beach. Wie ich gelesen habe, gibt es auch da nette Bars und man ist in 20 Minuten in Ao Nang, um von da aus Ausflüge zu buchen. Wisst ihr, wie lange die Boote abends noch nach Ao Nang fahren und in welchen Abständen die Boote von Ao Nang zum Railey Beach fahren?
Hilfe bei Reiseroute
Hallo Liebe Thailand Fans,
nachdem mein Freund und ich schon lange darüber nachdenken nach Thailand zu fliegen soll es nächstes Jahr endlich soweit sein. Leider bleibt uns nur der Mai als Reisezeitraum, weshalb ich mir grade ein bisschen Kopfzerbrechen wegen der Festlegung unserer Reisroute machen. Nach ersten Recherchen hatte ich für unseren Aufenthalt vom 4. - 20. Mai folgendes geplant.
4. - 8.5. - Krabi
8. - 13.5. - Koh Tao oder Koh Phangan
13. - 17.5. - Khao Lak
17. - 20.5. - Bangkok
Da wir zu Beginn der Regenzeit fahren, dachte ich, dass es sicher noch nicht so schlimm regnen wird - Waren schon 3 mal im Mai in der Karibik, wo ja dann ebenfalls die Regenzeit losgeht und hatten dort immer bestes Wetter. Nun scheint das in Khao Lak etwas anders zu sein?! Könnt ihr mir vielleicht noch einen weiteren Tipp geben, wo es ebenfalls sehr schön ist? Uns sind schöne Strände besonders wichtig. Wir sind keine Taucher, aber schnorcheln gerne. Wir brauchen keine Partyinseln, gehen aber gerne Abends nett essen oder was trinken - zu abgeschieden oder ruhig sollte es also auch nicht sein.
Schonmal danke für eure Tipps!
Fipptehler im Titel korrigiert.
Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...
Naja, anscheinend suche ich wirklich falsch Denn Google ist mittlerweile sozusagen mein zweiter Vorname
Ist ja auch egal jetzt, Flug ist gebucht. Von meinem Mann, dem das mittlerweile alles zu blöd geworden ist
Preis ist ok, Fluggeseschaft ist gut, An-, Abflugs- und Umsteigezeiten sind optimal.
Das Thema ist also abgehakt.
Was anders brennt mir aber doch noch (immer noch) unter den Nägeln: Wie ist das denn nun mit der Ebbe an der Westküste von Koh Phangan? Eigentlich hatte ich mich schon auf die Ao Chao Phao Bucht festgelegt weil ich im Internet gelesen habe (Seite mit Beschreibung von Koh Phangans Stränden) dass man dort noch am ehesten ganzjährig (wir fliegen ja im April) schwimmen/schnorcheln kann.
Jetzt lese ich aber im Loose (Thailands Süden) dass es dort gar nix ist, der Strand fällt extrem flach ab, man muss erst zig Meter über Korallengeröll waten etc... und kann eigentlich fast nur plantschen.
Und nun? Mir ist schon klar dass die sich die Gezeiten nciht schlagartig ändern (von z.B. April bis Mai), aber war von Euch schonmal jemand zufällig im April in dieser Bucht? Oder in einer anderen an der Westküste?
Wie wäre es mit dem Norden (Ao Chaloklum)?
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Ja logisch ist Koh Tao "hip"! Immer noch teilweise Backpackermagnet in Südthailand, viele Taucher, junges Volk....was dachtest du denn? Uns gefällt die Atmosphäre dort, meine Familie taucht halt aber auch. Ich dachte ehrlich gesagt, du bist sogar noch jünger als ich
Phangan, also speziell der TNP Noi ist natürlich gediegen, viele gute Hotels. Wie willst du da das Publikum mit Tao vergleichen?
Wir waren beide Male Pfingsten auf Koh Tao, ist in Thailand eh eine sehr ruhige Zeit. Da war`s sogar am Sairee Beach sehr ruhig, zumindest an unserem Abschnitt. Mal ganz am Ende gewesen, am Tao Cabana? Traumhaft ruhig, mit Sicherheit nicht verdreckt.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, wo zu wohnen, wo ich abends gar nichts los habe. Das pack ich mal ein paar wenige Tage, dann ist´s auch wieder gut. Deshalb waren wir immer im Cabana. Übrigens gibt es dort das schönste Restaurant auf der Insel, lohnt sich auf jeden Fall.
Wir waren überall, zwei Tage mit dem Moped unterwegs, mit Freunden. Wahrscheinlich hab ich aber auch nur das Schlimmste in Erinnerung, was Mopedfahren betrifft. Und das war mit Abstand Indonesien.
6 Nächte Koh Samui inkl. Nachbarinsel
Hallo zusammen,
ich werde inklisive Freundin im Gepäck im kommenden Juli zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Wir möchten 6 Nächte auf Koh Samui und einer Nachbarinsel verbringen.
Unser Flieger geht von Bangkok nach Surathani.
Ich denke das man am Flughafen direkt den Transfer per Fähre nach Samui organisieren kann oder?
Ich würde gern ein paar Ratschläge bzgl. einer passenden Unterkunft haben.
Wir möchten nicht direkt im totalen Trubel unterkommen, brauchen aber auch keine Relaxoase mit eisamen Strand. Am liebsten ein Zwischending. Wir werden mobil sein und am besten wäre ein schöner Strand in der Nähe und nach ein paar Minuten Rollerfahrt darf es ruhig auch das übliche Tourizentrum sein. Ich glaube gelsen zu haben, dass Chaweng oder Lamai nördlich oder südlich etwas ruhiger ist und man bei Bedarf per Roller recht flott inmitten des Touritrubels steckt.
Meine Freundin ist leider nicht so ein Meerwasserfan. Hat Angst vor bösen großen Fischen, Quallen etc. Dementsprechend hätte sie gern ein Hotel, Bungalow, etc mit Pool. Ansonsten haben wir keinerlei gehobene Ansprüche an die Unterkunft, lediglich 'ne Klimaanlage sollte vorhanden sein. Darf ruhig rustikal sein.
Innerhalb dieser Zeit würden wir gerne 2 Nächte auf einer Nachbarinsel verbringen. Würdet ihr eher Phangan oder Koh Tao empfehlen. Mich reizt Koh Tao wegen der Schnorchelmöglichkeiten und explizit die Sharksbay. Oder würdet ihr sagen, dass es sich nicht lohnt?
Im Anschluss geht es nach Aonang.
Möchte mich jetzt schon für zahlreiche Tipss bedanken.
Viele Grüße,
Marko
Quallen
bernhard707:
Nun, Vorfälle mit Würfelquallen oder anderen derart giftigen Jellies sind eigentlich ausgesprochen selten in Thailand, der letzte bekannt gewordene stammt glaube ich von August 2014 - Klick - Die meisten Quallenarten sind zwar unangenehm, aber relativ harmlos.
Hab' gerade für Jan/Feb 16 selbst wieder Resorts u.a. auf Ko Phangan am Thong Nai Pan Noi und an der Andaman Seite nördlich von Phuket gebucht, aber selbst in 7 oder 8 Monaten würden dir meine diesbezüglichen Erfahrungen nichts nutzen.
Hallo Bernhard ,lieben Dank für Deine Ehrlichen Worte , irgendwie wartet man glaub drauf zu hören das man ewige Zeiten keine Quallen mehr gesichtet hat ,aber Du hast Recht ,Vorhersagen gibt es da leider keine .
Welches Hotel hast du Gebucht in Koh Phangan ? Warst du da schon mal ,oder ist es der erste Besuch an diesem STrand ? WEgen Wellen kannst du mir vermutlich auch nichts sagen , meine Jungs schmeisen sich gern in die Wellen , deshalb . Ob es da bestimmte Zeiten gibt wo mehr oder weniger Wellen sind , oder ob ein Riff vorgelagert ist und es gar keine Wellen geben kann ?
Nochmal danke für deine Info und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir ,
Pilar
Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?
Hi Ken!
Warum nicht Flug buchen und auf eigene Faust durchs Land reisen? Bei zwei Wochen Aufenthalt müßtet Ihr Euch nur entscheiden, welchen Teil des Landes Ihr bereisen wollt, da ansonsten die Zeit recht knapp bemessen ist.
Für den Norden mehr Dschungel und Kultur - für den Süden mehr Erholung, Nationalparks und Strand......ansonsten kann man seine Reise vorab schon herrlich über diverse Reiseführer (individualreiseführer wie Lonely Planet und Peter Loose sind da zu empfehlen) planen.
Thema Prostitution: Von Pataya sei generell gewarnt! Da werdet Ihr als Päarchen nicht glücklich.....
Bei all meinen Reisen durch Thailand (auch später mit meiner Freundin/Frau hatte ich keine Probleme mit Prostitution - man muß sich allerdings im Klaren sein, dass es auch in kleinen Hotels auf dem Land üblich ist, eine Thai dem Mann hinterherzuschicken. Ein nettes "No thanks" wird aber auch hier ohne Probleme akzeptiert
Ihr könnt Euch auch weniger bekannte Inseln zum Erholen aussuchen - hier möchte ich wieder auf die Reiseführer verweisen, die wirklich wertvolle Info's geben können. Koh Phangan z.B. ist nur ca 2 Fährstunden von Koh Samui entfernt und bietet recht viel (wenn man mit einfachem Standart leben kann).
Ich wünsche euch in jedem Fall einen wunderschönen Urlaub
Tanpat
Taxi auf Koh Phangan ?
Bin wieder aus Thailand zurück und kann für alle, die es interessiert, meine Ausgangsfrage jetzt selbst beantworten:
Lomprayah Fähre über Internet gebucht, inklusiv Abholung am Flughafen Koh Samui und Transfer zum Pier, von dort Fahrt nach Koh Phangan zu Thong Sala Pier für 300 Baht /pro Person.
Am Hafen von Thong Sala jede Menge Sammeltaxis vorhanden. Alle Fahrer haben Preisschilder mit identischen Festpreisen für die einzelnen Strände in der Hand (kein Handeln mehr notwendig). Sind mit einem ganz neuen VAN in ca. 30 Minuten auf einer recht neuen Betonstraße gemütlich zum Thong Nai Pan Beach ins Anantara gefahren. Das Ganze für 300 Bht/p.P.
Am Thong Nai Pan Beach außerhalb an fast jedem Restaurant Hinweisschilder auf Taxis. Haben bei einem kleinen Tourveranstalter Privattaxis für 400 Bht/p.P. gebucht. Hätten auch Sammeltaxis für 300 Bht bekommen. Wurden mit einem ganz neuen SUV in Anantara abgeholt.
Rückreise mit der Lompraya Fähre und Transfer zum nächsten Hotel am Chaweng Beach (auch Airport wäre möglich gewesen) für 300 Bht/p.P.
Hat alles tadellos geklappt für insgesamt für insgesamt 1300 Bht/p.P.
Gleiche Leistung (Transfers und Speedboot) durch Anantara hätte 4200 Bht/p.P. gekostet.
Flitterwochen auf Bali
Nein, kann man nicht !
Bali hat wenig an guten Stränden zu bieten, aber dafür einen Haufen Kultur und Sightseeing mit wunderbaren Landschaften, Tempeln ect. . Schaut euch doch einfach mal Filme bei You tube an und vergleicht. Die Strände Balis bestehen zwar aus Sand, man kann ins Wasser, aber es gibt tatsächlich bessere. Seminyak Beach z. B. bietet dazu zahlreiche Surfschulen und die dazugehörige Brandung.
Falls euch ein reiner Strandurlaub vorschwebt, würde ich allerdigs eher Koh Samui empfehlen. Vielleicht in der Kombi mit Koh Phangan . Wobei meiner Meinung nach Bali die viel besseren Hotels zu bieten hat
Locken euch die Natur und Kultur, dann seid ihr auf Bali sehr gut augehoben.
Wagen mit Fahrer ( und Guide) sind relativ günstig und ihr könnt in Ruhe die Schönheiten der Insel bewundern. Der Guide wird normalerweise eure Wünsche erfragen und Routen mit euch ausarbeiten. ( In Koh Samui kann man das locker in einem Tag abhaken, falls man es eilig hat.)
Hotels...falls Budget etwas Luft nach oben ...meine persönlichen Empfehlungen:
Singapur: Mandarin Oriental, Shangri La ( von der Lage ist , meiner Meinung nach Ersteres besser)
Ubud/ Bali : 1. Four Season at Sayan, 2. Maya Ubud ( Poolvilla) beide sind landschaftlich traumhaft gelegen
Seminyak: Oberoi ( old style, aber mit dem gewissen Etwas und einem fabelhaften Service),
In allen Hotels schon gewohnt und deshalb auch davon überzeugt, dass man sie weiter empfehlen kann. Gerade auf Bali gibt es eine unendliche Bandbreite an tollen Unterkünften und jedes Jahr kommen neue hinzu.