Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

optimale Route // USA - Westküste // 2 1/2 Wochen

Hallo Leute,

vielleicht sind hier ein paar USA Spezialisten (Westküste) unter euch.

Ich würde gerne im Mai 2017 einen Roadtrip durch den Westen der USA machen.

Beispielsweise vom 30.04.17-18.05.17.

Gerne würde ich folgende Stopps einlegen:

Flug nach Los Angeles (3 Nächte) --> dann eine nacht in Palm Springs (joshua tree national park anschauen) --> dann eine Nacht in Kingman (als Zwischenstopp auf dem Weg zum Grand Canyon) --> dann eine Nacht am Grand Canyon --> Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Las Vegas (3 Nächte) --> nächster Tag Weiterfahrt zum Death Valley (eine Nacht) --> am nächsten Tag wieder zurück nach Las Vegas und mit dem Flieger nach San Francisco, dort 3 Nächte und von SF mit dem Flieger zurück nach Los Angeles (je nach Möglichkeit 3-4 Nächte zum Abschluss).

Was haltet ihr von der Route? Gibts es bessere Alternativen?

Bin froh über alle Eure Tipps ;)

Danke

Tree

Mehr lesen

Discofox Tanzen im Urlaub

@Danabeach17

Livebands in den südlichen Urlaubshotels bemühen sich meiner Erfahrung nach, die Gäste zum Tanzen zu animieren, und spielen - so das Repertoire das hergibt - die zum Tanzen aktuell beliebsteten Stücke. Discofox hörst du oft in Hotels mit vorwiegend deutschen Gästen, sonst eher internationale oder landestypische Sachen.

Wenn in einer Hotelbeschreibung nichts von "Livemusik" steht, dann wird dort auch keine angeboten.

Meine Adresse für Dauer-Discofox wäre der "Bierkönig" an der Schinkenstrasse an der Playa de Palma, allerdings muss man die ausgelassene Partystimmung dort mögen. Ich war Ende Dezember 1 Woche im RIU San Francisco, das liegt fast nebenan. Im RIU wurde  auch fast jeden Abend Livemusic angeboten (breit gefächertes Angebot), doch wenn wir Lust auf Discofox plus Happy Hour ;) hatten, sind wir mal eben rüber zum Bierkönig gegangen.

Wobei es auf Mallorca sicherlich noch weitere Discofox-Adressen gibt  :frowning: .

LG

Dagmar

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ja wo fange ich denn da am besten an? Ich beginne mit dem Jahr 2004, da habe ich meine Ausbildung angefangen, und da gings dann so richtig mit dem reisen los, ohne Mutti und Papi. ;)

2004    Juli             - 1 Woche Tunesien "Marhaba Beach"

2005    Juli             - 1 Woche Ägypten "Iberotel Makadi Beach"

August       - 1 Woche Ostsee "Travelcharme Bansin"

2006    Mai             - 1 Woche Mallorca "Hipotel Flamenco"

2007    Mai             - 1 Woche Türkei  

Juni            - Städtetrip Hamburg

Dezember  - Städtetrip Köln

2008    März           - Winterurlaub Deutschland "Hotel Thüringen"

Juni            - Städtetrip Stuttgart

August       - 1 Woche Türkei "Aspendos Beach"

2009    Mai             - Städtetrip Frankfurt

Juli             - 2 Wochen USA (New York-Orlando-Miami)

2010    März          - 1 Woche Winterurlaub Österreich "Hotel Schick"

Juni            - 2 Wochen USA (Las Vegas-L.A.-Carmel-San Francisco)

September - 1 Woche Ostsee Ferienhaus

Oktober     - 2 Wochen Dominikanische Republick "IFA BAvaro Ocean Village"

2011    März          - 1 Woche Winterurlaub Österreich "Seehotel Brunner" 

Mehr lesen

Alleine "günstig" nach New York!?

Moin, allein reisen ist immer teurer, ob es per Schiff geht oder ob es Hotelzimmer betrifft. Da in großen US-Metropolen wie New York oder San Francisco die Nachfrage höher ist als das Angebot, kann man im wahsten Sinne des Wortes jedes noch so kleine Besenkammer als Hotelzimmer vermieten. Das kommt dabei raus, wenn alle nach überall hin reisen wollen. Je Manhattan, desto teurer. Zunächst würde ich mal erwägen, außerhalb von Manhattan zu nächtigen - denn, jaaaa - New York besteht aus weiteren Stadtteilen, sogar in der Bronx kann man heute sicher residieren. Dann sind es halt eben mal 25 Minuten mit der Subway, dafür ist es aber billiger. Preisvergleiche gibt's bei jedem Hotelbuchungsportal und dann gibt es ja noch die privaten Zimmervermittlungen. Dass gerade die USA nicht so sehr das Traumziel für viele Europäer sind, muss einen nicht wundern, oder?

Mehr lesen

3 Wochen USA Südwesten mit viiiel Natur

Hallo Tina,

prinzipiell schreibe ich hier normalerweise immer, dass es schön ist sich ein paar flexible Tage in seiner Reise zu lassen,

aber a. buche ich bei den größeren Nationalparks selber vor (was ja einen guten Teil Eurer Reise ausmacht) was ich auch trotz Eurer Reisezeit, so schnell wie möglich machen würde und

b. ist Eure Reise wie geschrieben meiner Meinung nach so gut geplant, dass ich keine Grund sehen würde nicht alles vor zu buchen,

Außer vielleicht Monterrey würde ich offen lassen, denn da ist es dann doch ein schönes Stück bis Santa Barbara ist und ich persönlich würde weiter südlich übernachten, da gibt es sehr viele nette Küstenorte und ihr habt zu Eurer Reisezeit fix kein Problem ohne Vorbuchen ein Motel in einem Ort zwischen San Francisco und Santa Barbara zu bekommen

lg

Mario

Mehr lesen

Erfahrungen American Airlines

Ich bin vor zwei Jahren mit AA Zürich - New York JFK - San Francisco (inkl. 2 Wo. Rundreise) - Dallas - Cancun geflogen.

Es war eigentlich OK. Der Service funktionierte gut, die Flight Attendents waren nicht ausgesprochen freundlich, aber doch korrekt. Die Sitze waren für mich in Ordnung, bin aber auch nur 1.70 m.

Am ersten Flughafen in den USA - in deinem Fall in DFW (Dallas-Fort Worth) - musst du die komplette Einreise in die USA machen, wie Susanne es beschrieben hat, auch wenn du in den USA nur umsteigst.

Im letzten Jahr bin ich mit AA von Cancun über JFK (New York) nach Zürich geflogen. Es gab gewitterbedingte Verspätungen, aber da ist die Fluggesellschaft ja machtlos. War vergleichbar mit einem Jahr vorher. In New York war es aber das erste Mal, dass ich einen freundlichen Immigration-Officer hatte.

Mehr lesen

suche für 3 "Weiber" (64, 41, und 16 Jahre alt /jung) Hotel nah bei Palma

tja, da kann ich als überzeugter RIU Fan nichts dazu sagen ;)

Ich hab den RIU Katalog vorliegen und was ich da als Zimmer im Festival abgebildet sehe sind auch nicht größer oder komfortabler als die im Concordia. Derr einzige Unterschied ist wohl die Minibar und die macht sicher auch den 4.Stern aus ;)

Was soll denn an den Zimmern im Concordia nicht okay sein? Immerhin ist das Hotel im Winter 2006 renoviert worden.

Ich denke mal das alles sind subjektive Meinungen und Du mußt selbst herausfinden wo Du hin tendierst.

Von den Sternher liegt das Concordia mit seinen 3* auf gleicher Welle wie ein 4* Hotel. Wir waren mal einen Abend im RIU San Francisco und das ist beispielsweise von der Halle und Bar nicht so schön wie das Concordia. Aber wie gesagt subjektiv und daher sehr schwierig ;)

Mehr lesen

TIPS für LAX ,SFO und LAS gesucht

Wir haben unsere Tour auch in San Francisco begonnen und das Auto erst übernommen, als wir mit der Tour gestartet sind.

Unser Hotel lag in der Nähe der Fishermans Wharf und von dort aus konnte man sehr viel zu Fuß machen. Ansonsten sind wir Cable Car und Bus gefahren, alles easy und gute Verbindungen. Es gibt eine Mehrtageskarte die sich wirklich lohnt, das hat man schon raus wenn man ein paar Mal Cable Car fährt. Wir waren 3 Tage dort und es war nicht zu lang.

Einen Tag waren wir auf Alcatraz und die restliche Zeit haben wir uns die meisten anderen Sehenswürdigkeiten erlaufen. Das einzige was man mit dem Auto machen sollte ist 1x die Lombard Street fahren, aber das kann man auch am letzten Tag.

Außerdem ist parken auch sehr teuer dort; wir würden es jederzeit wieder so machen.

Mehr lesen

3 Wochen Zeit - bitte Tipps für Rundreise

Hallo Flammi,

meiner Meinung solltest du bei deiner Urlaubsplanung mit einem Camper bleiben.

Wir haben zwar erst einmal einen Womo Urlaub in Kanada, und die anderen Touren mit dem PKW/Motel gemacht.

Allerdings mit dem PKW waren wir meistens mit 2 Pärchen welches einen Womo Urlaub, zumindest in einem Womo auschliesst.

Es ist viel schöner mit dem Womo direkt in den Parks zu übernachten. Abends kommen die Tiere direkt bis zum Womo. Dazu diese Ruhe und das allabendliche Lagerfeuer spricht für sich. Zudem die großen Stellplätze auf den Campgrounds.

In den Städten ist ein Womo allerdings nicht so praktisch. Allerdings gibt es in Las Vegas auf dem Circus Circus Hotelgelände einen Riesencampground.

San Francisco lässt sich sehr gut mit den Öffis erkunden so das hier weder ein Auto noch ein Womo unbedingt nötig ist.

Ein gutes Forum für einen WomoUrlaub ist Womo-Welt.de

Mehr lesen

Handy in den USA

Zur Frage bzgl. N.Y. findest du im N.Y.-Forum schon so viele Tipps und Hinweise. Wie auch z.B. die kostenlos Staaten Island Ferry, die von vielen Usern dem Schiff nach Elis Island vorgezogen wird und ohne lange Wartezeit ganz flexibel vor Ort nutzbar ist. Traumblick auf die Skyline und Miss Liberty incl. >Klick z.B. mal hier

Wollt ihr in S.F. mit dem Schiff rüber nach Alcatraz ist vorher auf jeden Fall eine Reservierung empfehlenswert, da du zum Teil 2-4 Tage auf die Möglichkeit der Überfahrt warten mußt und es dann vielleicht vor Ort schon zu spät ist und in deinen Zeitrahmen nicht rein paßt. Auch hier findest du die Tipps dazu im S.F. Forum.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!