3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Bitte um Hilfe
@allemanja sagte:
Hallo scheka,
erstmal die Frage ob das limit das du Dir gesetzt hast für eine oder 2Personen gelten soll???
Dann die Frage was ihr für einen standart oder welche Annehmlichkeiten das Hotel haben sollte?
Hast du schon mal die suchfunktion genutzt und da Koh Samui eingegebn da gibt es wahnsinnig viele Hotels zur auswahl?
Also kann nur wieder aus persönlicher Erfahrung sagen dass ich immer bei einer Individualbuchung günstiger gekommen bin als wenn ich es Pauschal bei einem Reiseanbieter buche.Natürlcih bin ich dann auch nicht 14Tage in einem Hotel sondern fast jeden 4.Tag woanders.
Hab vor 1 1/2Jahren die kombi Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao auch für 3Wochen unternommen und kam auf knapp 1100Europ.P.mit flug und Transfer ohne Verpflegung(natürlich hatten die hotels Frühstück aber das Budget darüber für abendessen und eventuelle ausflüge nicht eingerechnet)
Klar macht es viel Arbeit und Mühe sich in diversen Seiten des www. durchzuarbeiten aber wir hatten immer einen Flug unter 600Euro erwischt und ich fliege schon seit einigen Jahren nach Asien(jedoch ist dies bei Hc nicht ersichtlich da ich in der Vergangenheit keine Bewertungen abgegeben hatte)
Welches hotel hast du denn da gefunden was 1500Euro gekostet hat?War dies auch p.P.oder der zimmerpreis(auf asiatischen Buchungsportalen steht nämlich immer der Preis fürs Zimmer NICHT p.P. das schreiben nur die Kataloge)
Bin auch wieder am zusammenstellen meiner nächsten Asienreise im April/Mai und werde wohl bei meiner monentanen Recherche unter 1000Euro für 17Tage mit folgenden Destinationen bleiben- Flug mit Emirates dann Phuket,Koh Phi Phi,Koh Yao,Kao Lak, Koh Kohr Kao,Bangkok.Mit dabei ist ein Inlandsflug und auch ein Hotel der etwas gehobeneren Kategorie(5Sterne).möchte gar nicht wissen was ein Reisebüro für diese Route verlangen würde
![]()
Macht viel Arbeit aber für mich ist es das Schönste in diversen foren und Internetseiten zu lesen und tipps und Erfahrungsberichte in die Planung einzuschliessen und die Vorfreude steigt jedesmal ins Unermessliche.
Hast du noch irgendwelche Fragen dann her damit.
LG von (alle)manja
Hey, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Also die 3000 sind schon für zwei Personen vorgesehen. Zu große ansprüche haben wir an das Hotel oder die Unterkunft nicht. Wir wollen uns blos die 2 Wochen da wohl fühlen. Sauber soll es auf jedenfall sein....
Du sagst das du dir selber jetzt was zusammen stellst für ca 1000 euro? ist das schon mit dem flug zusammen?
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo zusammen,
wir sind nach längerer Phase des Suchens nun auch fündig geworden. Unsere Hotelauswahl steht soweit. ...o.k. kurzfristige Änderungen sind durchaus möglich.... ...
2 Übernachtungen Samui Bo Phut /Anantara
4 Übernachtungen Koh Phangan / Panviman
3 Übernachtungen Koh Tao /Sensi Paradise
4 Übernachtungen Koh Samui/ Centara Chaweng
3 Übernachtungen Bangkok /Anantara Riverside
Das Anantara am Bo Phut Beach kenne ich noch von 2007, ich fand es von der Lage her schön. Das Hotel konnte sich in der Auswahl gegen das Paradise durchsetzen. Als Einstieg für Koh Samui denke ich in Ordnung. Die Strände steigern sich ja noch.....
Das Panviman dürfte passen, hat wohl den besseren Strand gegenüber dem Santyia, ja und ist preiswerter. Bei unserem Wunsch nach 2 DZ für 3 Personen nicht unbedingt zu vernachlässigen. Reichen die günstigen Superior Rooms, oder ist es ein absolutes "Muss" wenigstens die Deluxe Rooms zu nehmen?
Das Sensi Paradise haben wir bereits gebucht, mit der Option des kostenlosen Stornierens.Eigentlich hatten wir das Charme Churee zuerst in der Auswahl. Aber die teis kritischen Bewertungen und der häufige Hinweis auf das nettere Sensi, haben uns bewogen doch dieses zu buchen. Mir würden ja Tagesausflüge reichen, aber Töchter sind der Meinung wir müssen unbedingt mindestens 3 Tage nach Koh Tao, na o.K. machen wir das. Für drei Tage gehts auch mal basic.
Das Centara dürfte für unsere Ansprüche an ein Hotel passen, wir werfen uns gerne nach einem Strandttag in den Trubel. Der Strand dürfte hier am schönsten sein. Wir hatten lange überlegt ob wir nicht doch das Sheraton am Chaweng Noi nehmen.....
Das Anantara Riverside in Bangkok kenne ich noch als Marriott. Wir haben uns damals sehr wohl gefühlt.
Ich denke mit der Buchung der großen Hotels können wir uns Zeit lassen, oder würdet ihr jetzt schon zuschlagen ? Werden die vielleicht noch günstiger ?
Für das Panviman werde ich den Speedboot Transfer dazu buchen. Können wir die Fähre nach Koh Tao und dann nach Koh Samui auch erst vor Ort buchen ? Oder ist es besser dies schon gleich mit zu organisieren ? Die anderen Taxi-Transfers würden wir dann erst vor Ort am Airport, oder an der Fähre nehmen, dürfte ja kein Problem sein.
Falls ihr nch Anregungen, oder auch kritische Kommentare habt, gerne her damit...
Gruß Jenny
BKK Ko Samui Ko Tao
hallo Anja,
würde auf jeden Fall das Sofitel in Bangkok nehmen, Narai finde ich nicht so toll. Das Tawana Ramada in der Surawong-Road ist auch nicht schlecht und günstig, sehr guter Service. Skytrain in der Nähe.
In Samui das Boathouse finde ich nicht schlecht, soll auch einiges renoviert worden sein, vor ca. 10 Jahren waren wir im White House, ist nebenan, damals war dieser Strandabschnitt noch sehr schön und romatisch, inzwischen soll aber hier auch gebaut werden. War letztes Jahr für 3 Tage in Samui, da ich von Phangan kam, habe mir aber Chengmon nicht angeschaut, aber Samui hat sich natürlich sehr sehr stark verändert, aber der tolle Flugplatz ist immer noch der schönste den ich kenne.
In Tao finde ich das Cabana Resort auch nicht schlecht, dort war ich letztes Jahr für ein paar Tage, ist neben dem Coral Grand, wobei mir persönlich das Cabana wesentlich besser gefallen hat und es kostet gleich viel.
Tao ist nicht nur für Taucher geeignet. Dies ist eine wunderschöne Insel zum Relaxen und sich wohl zu fühlen ohne Massentourismus, was in Phuket und Samui inzwischen so ist. Ich kann Dir wirklich empfehlen diese Insel zu besuchen und auch Koh Phangan ist eine wunderschöne Insel. Es wird auch auf diesen Insel nicht so gebaut wie z.B. inzwischen auf Koh Chang, hier ist inzwischen der ganze White Sand Beach eine Riesenbaustelle. Also auf nach Tao und Phangan, Du wirst begeistert sein.
In der Regel bin ich 3 Tage vorher in Bangkok, also bevor ich auf verschiedene Inseln gehe und zum Schluß noch mal 2 Tage. Solltest Du vorher schon Deine Einkäufe in Bangkok getätigt haben ist es kein Problem diese im Hotel zu lassen, Voraussetzung Du bist wieder zum Schluß in diesem Hotel, wir sind z.B. jetzt am Wochenende in Bangkok, dort ist dann der Weekend-Market (Lumpini-Market ist auch super, Pratunam ok), und wir werden dort unseren Koffer schon füllen und ihn dann eben im Hotel lassen, werde auch meine Jacken etc. die ich eben nicht brauche auch im Hotel lassen (kostet außerdem keine Gebühr).
Solltest Du noch Fragen haben, nur zu, mit Tao hast Du eine super Wahl getroffen.
Grüsse Lilo
Thailand September / Oktober
@kohphangan: Oh, das hatte einen einfachen Hintergrund. Ich maile mit einigen Usern hier auch mal privat hin und her und nutze das Fachwissen der Leute, die schon vor Ort waren. Und er schrieb mir folgendes:
Also zentral liegen alle drei nicht,wobei da das Panviman noch am nähesten ist. Die beiden anderen sind noch etwas weiter vom Schuss, wobei es bei dem Santhiya am schlimmsten ist....da führt momentan keine richtige befestigte Strasse zum Resort, soll sich aber 2015 ändern. Aber jetzt egal ob nun mit befestigter Strasse oder nicht...zum "Ortszentrum" isses dann doch ein gutes Stück zum laufen zumal die Strasse dorthin nicht eben verläuft, also mal kurz so in den Ort laufen ist nicht, bei allen 3 nicht. Ich sags ja jetzt net gern...aber......nee......die resorts sind schon schön, aber sie liegen falsch. Der Tong Nai Pan...nein...der isses nicht. Der Strand an sich ist zwar schön aber das Meer....auch wenn es auf Fotos anders rüber kommt....wir waren im Havana Beach Resort, das ist dann von den anderen Resorts wo du da ausgesucht hast alles max. 2 km entfernt. Wir sind damals (2012) im Schlick mehr als knöcheltief stecken geblieben. Ich kanns nu nicht sagen ob das bei den anderen Resorts auch so ist, evtl. hat sich die Situation ja auch geändert, aber damals war es echt krass. Wären wir nicht mobil gewesen...dann hätt ich mich richtig geärgert.Wir sind dann eben auf den TongSadet Beach ausgewichen, der war klasse. Aber wie gesagt, das war 2012, wie es da jetzt ist .......?????.....obwohl...ich kann mir nicht vorstellen das es besser ist. Klar...man kann sich natürlich auch an diesen Sadet Beach karren lassen oder an den Bottle Beach, das geht schon. Anders würde es bei euch auch nicht gehen denn auf Phangan sag ich erst recht Hände weg vom Moped ohne jegliche Fahrpraxis. Dort sind wirklich nur die Main Roads betoniert, alles andere ist etwas Abenteuer Alles unbefestigt, abschüssig, da reicht ein Verbremser zum Boden küssen! Also wenn wir nochmal Phangan machen wird es wieder die andere Seite, also auf der Tong Sala Seite.
Und das hatte mich dann so verunsichert Weil die 3 Hotels, die wir rausgesucht hatten auf Koh Phangan, waren ja das Panviman, das Buri Rasa und das Santhiya. Dann hab ich das Layana irgendwo gesehen (Hotels, die sich andere User angeschaut haben) und buff, bin ich dort gelandet. Kannst du mir was zum Strand dort auf Koh Phangan sagen Erika?
Und ist das Wetter dort echt "besser" im Oktober oder sicherer? Dann müßte ichs vielleicht doch nochmal überdenken...
Auto mieten
Hallo,
wir sind Mitte April bis Anfang Mai mit unserer Clique in Thailand. Die erste Woche sind wir zu 11., die letzten 2 Wochen zu 8.
Gestern haben wir uns getroffen und ein wenig die Reiseplanung besprochen, die Jungs meinten es wäre doch super sich dort ein / zwei Autos auszuleihen und damit Ausflüge zu machen bzw. komplette Transfers.
Unsre grobe Route:
Wochenende in Bangkok,
Montag Flug von Bangkok nach Krabi --> Wahrscheinlich zum Ao Ton Sai
Von dort aus erstmal Ausflüge zum Railey Beach, Insel-Touren (u.a. Koh Phi Phi), wir wollten Raften gehen, zu nahegelegenen Sehenswürdigkeiten / Tempeln (hier evtl. ein Auto sinnvoll?), dann weiter nach Koh Lanta (wenn das Wetter noch mitspielt), ein paar Tage verweilen.
3 Leute fahren nach dieser Zeit nach Hause.
Weiter gehts: Rüber nach Koh Phangan / Koh Samui / Koh Tao (macht die Reise bis zum Pier mit einem Leihauto sind? Kann man überhaupt an Ort A ausleihen und an Ort B zurückgeben?)
Dann Mit dem Zug wieder Richtung Bangkok, evtl von Bangkok aus oder Ratchaburi aus Ausflüge zum Floating Market, Kanchanaburi, Fledermaushöhlen (je nachdem wieviel Zeit) (Hier Auto sinnvoll? Praktisch?) Kann man in Ratchaburi u.Umgebung Autos leihen? Denn ehrlich gesagt möchte ich nicht in Bangkok Auto fahren...
Dann das letzte WE in Bangkok zum Shoppen
Wie sind die Thais beim Autofahren? Nett? Ich bin letztes WE in Irland Auto gefahren, auch Linksverkehr, nach einer Eingewöhnungsphase war das durchaus machbar. Ein Beifahrer ist nie verkehrt, wegen den Abständen
Welche Autos kann man denn mieten? Da wir Anfangs 11 Leute sind wäre ein großes schon nicht schlecht bzw. eine Größe, damit wir nur 2 Autos brauchen.
Wie ist die Sicherheit?
Was kostet sowas in etwa?
Gibts so ne Art Minibusse, ist es ratsam so ein großes Fahrzeug zu nehmen (bin nie so ein großes Auto gefahren, mein zweitfahrer meinte er kann sowas (und auch Linksverkehr).
Sooo erstmal vielen Dank für's Durchlesen, ich hoffe ihr haltet uns mit der Idee nicht für übergeschnappt
17 Tage Krabi im Februar - Wohin?
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich fliegen vom 09. bis 26. Februar 2018 nach Thailand. Die Flüge gehen nach und von Krabi.
Wir waren vor zwei Jahren schon einmal in Thailand, da waren wir in Bangkok, Phuket, Phi Phi Islands, Koh Phangan, Koh Samui und Koh Tao.
Phuket hat uns eigentlich nicht so gut gefallen, ich weiß nicht wieso Phuket so den Ruf als gutes Urlaubsziel in Thailand hat...
Phiphi Islands fanden wir traumhaft, da wollen wir auf jeden Fall wieder 3-4 Tage hin.
Ich dachte in Krabi kann man schön eine Woche verbringen und dann vielleicht noch nach Ko Lanta, jetzt hab ich aber gelesen, dass Krabi nur einen Strand hat?
Nunja, wir brauchen deswegen einfach ein paar Tipps, wo wir am besten hin sollen..
Wir lieben es, mit dem Roller rumzufahren und einfach spontan alles mögliche anzuschauen, Wasserfälle, Tempel, schöne Thai Märkte und und und... ein paar Geheimtipps wären natürlich super
Und noch eine Frage: Letztes mal haben wir alles von zuhause aus gebucht, Unterkünfte, Fähren, Inlandsflüge - wenn wir jetzt buchen gibt es für ca. 15 - 25€ pro Nacht schöne schlichte Doppelzimmer ohne Verpflegung bei airbnb.
Jetzt habe ich aber gerade erst wieder gehört, dass eine Kollegin von meinem Vater gerade aus Thailand zurückgekommen ist und alles vor Ort gebucht hat und für solche Preise Zimmer mit privatem Whirlpool hatte - geht das echt zu den Preisen kurzfristig vor Ort?
Bin für alle Tipps dankbar
Liebe Grüße,
Dennis
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Okay der Trend geht gerade dazu, dass wir die 10 Tage splitten auf 6-4, zuerst Koh Phangan - Thong Nai Pan Yai und dann zum Schnorcheln und Insel angucken rüber nach Koh Tao. Lese mich auch gerade durch den Schnorchelthread, aber werde trotzdem nicht ganz fündig.
Also wir suchen:
- eine (für Thailand) tolle, tidenunabhängige Schnorchelmöglichkeit
- an einem schönen Strand, der nicht vermüllt ist und wo man barfuß gehen kann (ohne Kies oder Felsen bzw. zumindest entsprechend freie Stellen
- die Möglichkeit auswärts vom eigenen Hotel essen zu gehen (z.B. nette Strandcafes), ist aber nicht zwingend nötig, wenn die Unterkunft selber gut ist und gutes, nicht überteuertes Essen anbietet
- eine nicht zu teure, aber gepflegte Unterkunft mit AC (ca 60, max 80 Euro fürs DZ), da sind wir für alles offen. Resort mit Pool oder einfache, in die Felsen gebaute Bungalows, oder Bungalows am Strand. Hauptsache man kann sich dort wohl fühlen
- wenn die Bucht dann noch so gelegen ist, dass man theoretisch Ausflüge von ihr aus unternehmen kann wärs perfekt, aber ich will mal nicht zu viel erwarten
Welche Bucht / welcher Strand bietet das?
Kann jemand eine Unterkunft empfehlen?
Ich hoffe ich erwarte nicht zu viel.
Wir sind kompromissbereit!!
Planung: BKK - Khao Lak - Similan
Hallo,
wir (Paar) wollen im kommenden Frühjar nach Thailand, die 3 Wochen Urlaub werden wohl Mitte bis Ende Februar beginnen.
Ich war bsiher einmal in Thailand (BKK-Samui + Ausflüge und Tauchen auf Phangan/Tao).
Meine Vorstellung für dieses mal wäre wieder ein paar Nächte in BKK zu verbringen dann nach Khao Lak mit Ausflug in den Phang Nga Nationalpark und dann noch eine Tour auf die Similan inkl. Übernachtung und zum Tauchen mal nach Koh Bon / Koh Tachai / Richelieu Rock.
Jetzt ist eben die Frage wie man das am besten Plant mit den Flügen, Unterkünften usw und dabei soll es Preislich auch nicht unverhältnismäßig teuer werden, ein festes Budget habe ich nicht.
Bucht man besser einen Gabelflug MUC-BKK-Phuket-MUC oder einen normalen Flug MUC-BKK und einen BKK-Phuket jeweils hin+rück? Umgekehrt MUC-Phuket + Phuket-BKK macht vermutlich weniger Sinn.
Wie kommt man am besten von Phuket nach Khao Lak?
Macht es Sinn den Trip auf die Similans schon vorab zu buchen (wo und was genau muss ich mich noch informieren) oder eher vor Ort?
Sonstige Tipps und Anregungen sind natürlich auch immer willkommen...
Danke!
Bungalow auf Koh Samui in der Nähe des Flughafens
Hallo zusammen,
den Koh Samui Thread habe ich schon durch - aber so ganz aktuell ist der ja auch nicht mehr, deswegen erhoffe ich mir hier eine Antwort
Wir fliegen in den Pfingstferien nach Thailand, erst gehts eine Woche Ko Phangan ins Buri Rasa und transferbedingt wollen wir dann noch zwei Nächte auf Koh Samui verbringen. Hierfür habe ich mich jetzt schon tagelang durch Bewertungen gelesen, bin aber irgendwie nicht richtig fündig geworden und hoffe hier noch auf ein paar persönliche Erfahrungen: Das sollte relativ nah am Flughafen sein, einen schönen Strand haben, mindestens 4, gerne auch 5 Sterne haben, das Zimmer möglichst als Bungalow und ganz toll wäre natürlich so ein kleiner eigener Pool, wobei das bei unserem Budget wohl leider nicht hinhaut. Mehr als 400 Euro für zwei Nächte sollen es nicht sein.
Das Anantara Lawana und das Muang Samui am Chaweng Beach hatte ich schon näher im Auge, allerdings schrecken mich so manche Bewertungen da auch wieder ab. (Vielleicht sind das aber auch nur so Extrem-Meckerer?) Am liebsten hätte ich das Banana Fan Sea gebucht, aber da soll ja Baustelle sein?! Hat jemand vielleicht noch andere Ideen?
Vielen lieben Dank!
Anja