3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang
Hallo Silvia,
wir waren dieses Jahr (August) auf KohChang, KohMak und KohSamet.
Das Barali kann man meiner Meinung nach immer noch vergessen. Wirklich renoviert sah es nicht aus. Am Strand zerbrochene Liegen (Warum entfernt man das nicht????). Einzig der Pool sah diesmal vom Wasser her sauber aus.
Ich für meinen Teil muss sagen das es mir von den Stränden her auf Samet am besten gefallen hat von allen drei Inseln. Koh Chang hat mir da gar nicht zugesagt da ich gern ins Wasser gehe und das nicht nur bis zum Knöchel bevor ich in einer Koralle stehe:)
Hab es noch nicht geschafft die diesjährigen Hotelbewertungen zu schreiben.
Bei Chang sollte man halt wirklich damit leben können das es zum "Baden" nix ist glaub ich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Was habt ihr denn vor und wie hoch ist euer Budget? Vielleicht wäre ein Kombi aus mehreren Inseln das richtige für euch?
Inselhüpfen Koh Lanta, Koh Lipe ... ????
Wir würden ca. Mitte Februar nächsten Jahres gerne 2 Wochen (14 Ü) zum Inselhüpfen nach Thailand, hatten hierbei auch schon einmal an ein paar Tage Krabi, Koh Lanta und Koh Lipe gedacht (insg. max. 3 Stationen).
Leider blicken wir nicht ganz durch, wie dies logistisch am besten zu bewältigen wäre - zumindest in Zusammenhang mit Koh Lipe, was ja nun doch etwas weiter ab vom Schuss liegt. Ist die Verbindung Hinflug via Bangkok - Krabi und Rückflug Hat Yai - Bangkok am idealsten? Und dann 1 Nacht vor Abflug in Hat Yai? Oder Rückreise von Koh Lipe via Langkawi? Welche Transferzeiten muss man jeweils in Kauf nehmen?
Oder sollte man Koh Lipe besser durch eine andere Insel austauschen bzw. Koh Lanta und Krabi gegen was anderes austauschen?
Wir suchen schöne (weiße) Sandstrände, es sollte touristisch nicht zu überlaufen, aber dennoch etwas Infrastruktur vorhanden sein - so ein Mix aus Relaxen an tollen Stränden, aber auch was unternehmen bzw. ansehen.
Letztes Jahr waren wir in Khao Lak - das hat uns super gut gefallen, wir haben aber auch einiges gesehen und erlebt (Phi Phi Island, Khao Sok Nationalpark, Phang Nga Kanutour, Elefantenbaden) und hatten gleichzeitig einen schönen Strand. Abends konnte man mal rausgehen, um bei Einheimischen im Ort oder am Strand was zu essen und anschl. noch irgendwo gemütlich was trinken. Da uns das Ganze so gut gefallen hat, würden wir gerne wieder nach Thailand, aber an eine andere Stelle.
Oder evtl. auch Koh Chang (völlig andere Richtung...aber haben wir auch schon viel Gutes von gehört).
Ihr seht, wir sind total im Wechselbad der Gefühle und wissen einfach nicht wohin, vor allen wegen der Logistik ... und brauchen daher DRINGEND Empfehlungen
Ganz ganz lieben Dank schon einmal vorab.
Tauchen in Thailand!
Hallo,
Wir (4 Erwachsene und 3 Kinder) würden gerne im Sommer 2008 nach Thailand. Ich selbst war bereits schon 4 mal auf Koh Samui und weiss deshalb das es dort nicht so toll ist mit dem tauchen. Wir dachten jetzt an Koh Chang. War dort schon mal jemand tauchen und kann man es den überhaupt empfehlen?
Ich hatte auch nach Malaysia Insel Redang oder Tioman geschaut, aber dort sind die Hotelpreise doch etwas zu teuer für uns.
Es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Da nicht alle von uns tauchen und ein Kleinkind mit von der Partie ist, benötigen wir eine Insel bzw. Hotel welches einen Pool, einen feinsandigen Strand hat und man gut im Meer schwimmen kann. Ich weiss ich verlange viel! Aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal!
Thailand-Neuling Wohin?
Das erstemal nach Thailand . . . da würde ich nicht unbedingt nach Phuket fliegen und dort bleiben. Aber auch nicht unbedingt nach KhaoLak. Doch in KhaoLak empfehle ich das Khaolak Banana Bungalow, hat mit dem Doppelbungi M5/M6 mit Zwischentür dann 2 Schlafzimmer und ne grosse Terrasse, dann noch nen schönen Pool, und außerdem 2 super Managers, Minn und Auh, die sehr gut englisch sprechen. Kosten ca 1200.- TBH/Ü, man kann auch Frühstück dazubuchen, was das kostet, weiss ich nicht. Aber richtig Thailand ist KhaoLak nicht, 80 % Pauschaltouristen zwischenzeitlich. Da ist die andere Möglichkeit, nach Koh Mak oder Koh Chang schon ursprünglicher.
Anfrage bei Banana Bungi unter www.khaolakbanana.com.
Doch auch ich muss sagen: über Weinachten ist die Peakseason, also die teuerste und meistbesuchte Zeit für Thailand, die erfahrereren Touristen buchen diese Zeit fast 1 Jahr vorher für Phuket oder KhaoLak.
John
Drei Erwachsene - Zimmerprobleme
chriwi:
Xodi:
Wie lange kann man sich auf Koh Chang aufhalten ohne dass es langweilig wird?
Das nehm ich doch direkt mal in meine Sammlung auf. Gibt ja immer wieder Leute, die behaupten, es gäbe keine dummen Fragen, da ist meine Sammlung dann recht hilfreich.
Das nehm ich dir jetzt aber übel
Ich hab vergessen anzumerken dass wir nicht die typischen Urlauber sind die den ganzen Tag am Strand verbringen, sonst würden wir ja auf die Malediven fliegen
Das heißt dass wir mindestens jeden zweiten Tag was unternehmen bzw. angucken wollen. Und wenn man natürlich nach fünf Tagen die wichtigsten, schönsten Sachen gesehen hat wären zwei Wochen zu lange. Zum Vergleich: 6 Tage auf Koh Lanta waren bei weitem nicht genug, so hab ich das gemeint.
Vielleicht wird jetzt deutlich wie meine Frage gemeint war
Saubere Thailandinsel für Tauchschein??
Solche "coolen" Hütten sind m.E. nur auf den ersten Blick toll. Ohne Aircon würde ich nachts eingehen und ein gewisses Maß an Sauberkeit ist ein Muss. Natürlich kannst du sowas auch in komfortabler Ausstattung buchen, das hat allerdings seinen Preis. Vor allem in einer guten Lage!
Am Klong Phrao/Koh Chang z.B. standen solche Teile direkt am Strand, aber halt auch seeeehr einfach.
Wenn du bei Google die Insel eingibst und dazu noch "Resort Hütte", wirst du sicher fündig. Stöber mal ein bisschen und berichte uns dann, bin gespannt!
Zu Koh Phi Phi kann ich wenig sagen, war nur einmal dort, ein Tagesausflug und das kurz nach dem Tsunami und in der Lowseason. Wenn ihr dort eine schöne Location ohne Massen an Tagestouristen wollt, seid ihr sicher völlig ab vom Schuss, sprich nix mit "einigen Beachbars" in Laufweite eueres Resorts.
Koh Chang
Raeman, komm rüber
Also so großartig beraten kann ich Dich auch nicht, war halt nur selbst im Februar 4 Nächte auf Mak und 7 auf Chang. Im anderen Thread hattest Du auch noch was von Chanthaburi und Trang erwähnt, meinst Du dort auch Übernachtungen? Würde mich jetzt nicht so reizen, gerade nicht in den Flitterwochen, bin aber nur durch/dran vorbei gefahren.. Wenn Ihr auf dem Festland noch ne kulturelle Variante einstreuen wollt, fliegt von Bangkok mit Air Asia nach Siem Reap für 3-4 Nächte und schaut Euch Angkor an. Von dort dann per Landtransfer zu den Inseln. Zwischen den Inseln fahren täglich mehrere günstige Fähren und Speedboote, Koh Mak und Wai sind absolut chillige Inseln, mit der Atmosphäre, die Ihr wohl sucht. Chang ist schon ne Nummer größer und bietet auch mal abends ein wenig mehr, dort könnte ich mir Euch sehr gut am Lonely Beach vorstellen. Schau mal oben in die Videos und auch in die Links zu Ian`s Homepage, sowie explorekohchang, da findet Ihr so ziemlich alles, was es braucht.
Von Chang dann nach Trat und mit der PG nach BKK, von dort aus weiter auf die Males, könnte sich ganz gut ausgehen.
Über welche Reisezeit sprechen wir eigentlich?
Im Juli 2015 nach Koh Samui und Koh Phangan
Hallo Ihr lieben Auskenner
Mein Mann, unsere Kinder und ich sind im Juli in Thailand. Wir bleiben erst 2 Nächte in Bangkok und wollen dann auf eine Insel. Für Juli wurden uns ausschließlich Koh Samui oder Phangan empfohlen. Wir waren schon einige Male in Thailand, bisher allerdings immer Januar oder Februar auf Koh Chang.
Ich habe nun schon mal ein wenig im Netz recherchiert und nach Unterkünften auf beiden Inseln geschaut. Ich war überrascht, dass dort scheinbar im Juli so viel los ist. Ist das nicht ehr Nebensaison?
Meine Frage an Euch ist, ob es für die Zeit 12. - 26. Juli funktionieren kann, von hier aus auf Koh Samui nur die ersten 2-3 Nächte zu buchen und sich dann Vorort die weiteren Bleiben auf Samui und Phangan spontan zu suchen? Kann man das mit 2 Kindern wagen? Oder steht man dann ehr vor ausgebuchten Beachbungalows?
Ich finde die Angebote im Netz teilweise auch etwas "teuer"..
Und schwierig etwas für 2 Erwachsene und 2 Kinder auszusuchen oder zu finden. Könnt ihr mir da was raten?
Im Prinzip wären wir gerne eine Woche auf Koh Samui und eine auf Koh Phangan. Am liebsten direkt am Strand.
Wir freuen uns sooo sehr, unsere Kinder in unser Lieblingsreiseland Thailand zu bringen. Und können es schon jetzt kaum abwarten..
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe und wünsche euch eine wunderschöne
Zeit, wo auch immer ihr gerade seid.
Liebe Grüße, Sonja
Ko Chang und Ko Mak
hallo Bumblebee,
Tropicana nicht schlecht. Wenn Du mal außerhalb essen gehen solltest, gleich an der Straße links am Elefantencamp hat eine Freundin von mir ein Lokal (Diana), wäre toll, wenn Du ihr Grüsse von mir ausrichten würdest, ich seh sie erst im November, sie würde sich bestimmt freuen.
Sandfliegen gibt es das ganze Jahr in Koh Chang, wir waren zu allen Jahreszeiten dort. Ich wurde von keiner gestochen "Glück gehabt".
Übrigens Tropicana war eine gute Entscheidung.
Wünsch Dir einen schönen Urlaub
Lg Lilo
Hallo Andreas,
Tropicana ist ein besseres Resort als Plaloma Cliff, solltest Du eigentlich wissen, natürlich auch teurer.
Cha Am und Hua Hin
Hallo Merz,
ich kann deine Aussage nur bestätigen. Auch wir waren schon 2x in Hua Hin (1x Hilton, 1x Sofitel) uns hat es sehr gut dort gefallen und irgendwann werden wir auch wieder mal dort hinfahren.
Letztes Jahr waren wir in Krabi an der Klong Muang Beach, Strand sehr schön, aber das Hotel eine Katastrophe. Hier hat jemand einen Betonrausch gehabt, als das gebaut wurde. Ao Nang haben wir uns auch angeschaut und finden es dort auch nicht schön, brrrrr....
Nächstes mal geht es an den Klong Prao Beach nach Koh Chang, mal sehn wie's dort ist.....
bis bald Conny