3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Ausflüge Koh Samui
palme30:
Tiiina - ich weiß über das Wetter derzeit gut Bescheid - aber Kopf hoch, wird schon wieder...diese 450-Baht-Inseltour kenn ich - kann man machen, ist ok....ist halt die billigste Variante - die anderen, aufwändigeren Touren kosten um die 12-1500 Baht.....eine Bootstour privaterer Natur kannste mit der Seestara machen - kostet 2000 Baht und du fährst rund um Koh Phangan - zuerst Koh Maa zum Schnorcheln, dann übern Norden zum TNPY zum Essen+Baden, danach wieder zurück nach Samui....buchbar via dt. Reiseveranstalter (z.B. TUI - vor Ort via Go Vacation) oder bei Patrick im Siam Dreams (www.siamdreams.com), nördl. von Chaweng, schräg gegenüber Natien Resort.....ebenso auch eine dt. geführte Inseltour von Sandra - auch über Reiseveranstalter buchbar, geht 1/2 Tag.....wenns gar nimma aufhört zum regnen, dann mach dort auch einen Thai-Kochkurs und geh schön ausgeprägt in den Spa.....
Danke Palme:-)
ich hoffe doch, dass es morgen endlich besser wird
bis dato kam nicht dIe Urlaubsstimmung auf ....
kann noch jemand etwas über den nationalpark sagen? wo ich diesen am Besten buchen soll?
Danke
Quallen
alia-elke,
danke - aber wo kann man auf Koh Phangan ordentlich in tiefes Wasser zum schwimmen ohne km-weit reinlaufen zu müssen - evtl. sogar mit Badeschuhen wegen Korallenschrott ??
Koh Lipe ist mir zu überlaufen -
Koh Tao wohl mehr für Schorchler/Taucher.
Ronja-T,
ja, bin auch seit 31.5. wieder daheim - total erkältet !!
Ich habe nachgedacht - ich glaube ich war NIE in Khao Lak im Meer - auch nicht am Nang Thong Strand. Wellen waren mir zu hoch, zuviel Dreck und Angst vor Begegnung mit Quallen !!
Am AoNang Beach war ich ein paar Mal im Meer -aber auch nicht der Hit - wegen Quallen, Seeigel und komisches Gras einige Tage lang.
Wäre ja gerne die letzten 10 Tg.wieder zurück nach Khao Lak ins "Oriental-Resort"
(hatten den besten Pool )
--- aaaaber ich kam am 6.5. ja schon nicht mehr mit Minibus nach Krabi von Khao Lak aus. Nur mit öffentl.Bus mit umsteigen etc.
War mir dann doch zu umständlich und ich bin in AoNang geblieben.
In der Nachsaison war es dort zum aushalten , Wetter die meiste Zeit perfekt aber Ende Mai brütend heiss und dann die letzten Tage Regen, Regen !!
Das BESTE an Aonang waren die Massagen bei dem "Golden Beach-Resort" zw. 10-14 Uhr mit 50 % Discount !! Somit 1 Std.- Ölmassage oder dgl. 100 THB !!!!!!!
Gruss
Truschel
Thailand-Neuling benötigt HILFE !
Wir gehen auch Mitte Mai nach Chiang Mai (also in den Norden), kann schon sein dass es ab und zu mal regnet aber das stört uns nicht weiter.
Im April 2008 hatten wir eine Nordthailandrundreise gemacht zu dieser Zeit hat es nicht geregnet, es war allerdings im Norden sehr heiß, so um die 35-40° und sehr schwül!
Bezüglich Koh Samui schließe ich mich meinen Vorrednern an, schau dir die Hotels am Chaweng Noi an, dort besonders das Imperial Samui oder das New Star.
Wir haben 2008 für 3 Wochen Thailand (BKK, Rundreise und Imperial Samui) ca. 1500.- € p.P. bezahlt. Damals hatten wir alles über Transorient gebucht.
Unsere kommende Thailandreise für Mai/Juni 2010 steht auch schon so gut wie fest, dieses mal (wie auch 2009) selbst organisiert, wir werden für 23 Tage mit Flügen und Transfers so auf ca. 1400.- - 1500.- € kommen Plan wie folgt: Bangkok (Dream), Chiang Mai (Secret Garden), Koh Phangan (Santhiya), Koh Samui (Pavillon) , Bangkok (noch nicht klar).
Ich denke für 14 Tage solltet ihr im Mai mit ca. 1000.- € p.P. hinkommen. Ihr müsst eben schauen, dass ihr günstige Flüge bekommt, die Hotels sind um diese Jahreszeit eh sehr günstig. Ihr müsst eben ein wenig suchen und vergleichen auch auf den Verschiedenen Internethotelbuchungsseiten. Gerade für diese Jahreszeit bieten die Hotels vielfältige Vergünstigungen an.
langsame Rundreise durch Thailand
Hi,
bloß mal als Denkanstoß, also ich würde bei der Route auf der Andamenseite bleiben. Echt jetzt, 5 Tage (nur) Koh Tao, nun es gibt für alles Liebhaber, aber die Insel ist echt klein und die Anreise nicht mal eben nebenbei.
Uns wurde damals bei unserem Koh Samui/Phangan/Tao hopping von zuviel Zeit auf Tao abgeraten.
Rückblickend muss ich auch sagen, wenn ich die zwei Seiten vergleiche, gefällt mir die Phang Nga Bucht auch besser. Unser Khao-Sok-Guide hat uns als Highlight auf der Seite unbedingt Hong Island und Koh Lipe empfohlen, leider steht das noch für uns aus, aber bei Nachfragen aller Reiseguides haben sie es bestätigt. Andamanen ist nicht nur Phuket und Kao Lak.
Routentechnisch könntet ihr Tatsache Bangkok voranstellen und den Rückflug auch entspannt ab Phuket direkt machen (Thai). Wenn man ankommt, hat man genug Power für die Großstadt (vor Adrenalin) , Rückzu will man Nach Hause ..
LG
P.S. Also Hong Island ist mehr so Ausflugsinsel, nicht zum Übernachten, das macht man dann von Krabi, Ko Yao Yai oder Phuket aus. Zum Schnorcheln wären auf der Seite die Surin oder Similan Inseln geeignet.
Google mal nach Khao Lak Land Discovery --> KLLD (weiß jetzt nicht, wie die nach Pandemie aufgestellt sind, vorher kam man eigentlich bei Ausflugsfragen, Transfers etc- nicht an denen vorbei)
Koh Samui Phangan & Tao im Juni
Sorry, aber bei jeder 2. Frage zu Tao & Phangan gehts um Hotels in der Kategorie & es wurde schon etliche Male gepostet.
Tao
Jamahkiri CON: kein Dorf in der Nähe, kein Strand aber Shuttleboot dahin, viele Stufen
Haad Tien CON: kein Dorf in der Nähe, ständig am Bauen
Chintakiri CON: am Hang & nicht am Strand
Paradise Zone CON: am Hang & nicht am Strand
Charm Churee CON: mMn völlig überteuert & Dorf auch bisschen weiter zum gehen
Koh Tao Cabana CON: teils Musikbeschallung vom Strand, Strand selbst oft auch nicht gerade die Pracht
Thipwimarn CON: Kein Dorf, kein Strand
Dusit Buncha CON: kein Dorf, kein Strand
Phangan
Sarikantang CON: oft von Partyvolk bewohnt welches Radau & Müll macht, Schnorcheln solala
Cocohut CON: siehe Sarikantang
Haad Yao Bayview CON: Bei Ebbe kein Schwimmen & Schnorcheln
Haadlad Prestige CON: teuer, Ebbe nix Schwimmen & Schnorcheln
Haad Mae Bay Resort Kenn ich noch nicht; kein Dorf
Ostküste Santhiya, Rasananda, Buri Rasa wenns mal öffnet, Panviman, Havana & Konsorten CON: Kein Riff auf der Seite zum Schnorcheln
Generell: Bis auf Rasanada, Santhiya, Panviman & Jamahkiri braucht man auf den Inseln nicht mit dem Schnickschnack der Hotels von Samui rechnen. Kein Büffett mit Wurst & Käse, kein Spa, keine Folklore-Uniformen, ...
Hochzeitsreise aber wohin?
Hi Aussie,
Von den genannten Laendern (Malaysia, Indonesien, Thailand und die Philippinen) haben fuer mich die Phillippinen die Schoensten Straende, gefolgt von Malaysia, dann Thailand und zuletzt Indonesien (hier kenne ich nur Bali).
Wenn ihr einen Stopover in Shanghai geplant habt, koenntet ihr easy von dort aus nach Manila und dann nach Boracay fliegen mit Cebu Pacific Air. Jedoch kommt Natur und Kultur etwas zu kurz auf der Insel. Empfehlen koennte ich auch Panglao Island mit Bohol (Tasiers und die Chocolate Hills).
In Malaysia koenntet ihr ein paar Tage Borneo machen (Dschungel, Tiere) und dann z.B nach Redang oder Perhentians zum relaxen und baden. Oder Borneo auslassen und Cameron Highlands und Taman Negara National Park machen.
Fuer Thailand koennte ich fuer ein paar Tage den Norden empfehlen z.B Chiang Mai und dann mit dem Flieger nach Koh Samui. Von dort aus mit Der Faehre Koh Phangan und Koh Tao ansteuern.
In Indonesien wie schon erwaehnt kenn ich nur Bali, da finde ich die Straende aber nicht soo toll. Ein bischen Dschungel kannst du aber in Bali haben, ebenso wie Kultur.
Zusammengefasst, Tiere, Dschungel, Kultur und Natur kannst du in all den oben genannten Laendern haben, jetzt muesst ihr nur entscheiden was euch am wichtigsten ist, z.b Strand, Anreisedauer, Preis, etc. Auch in Erwaegung ziehen wuerde ich die Reisezeit wenn euch die Regenzeit 'abschreckt'.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Bangkok, Koh Samui und Koh Tao?
@'isoldedonut' sagte:
Hallöche Sabine!
Sorry, hab wieder mal keine Zeit gehabt im Forum zu stöbern.
Soviel ich weiß, geht der Lomprayah-Katamaran vom Maenam Beach weg. Es gibt aber noch einige Fähren, die von Maenam & Bophut & Big Budda Beach nach Ko Tao mit Zw. Stop auf Ko Phangan ablegen. Allerdings kann ich Dir die genauen Zeiten leider nicht genau sagen. Aber ich schätze, dass Du vor Ort absolut keine Probleme hast, damit du nach Ko Tao kommst!
Außerdem verstehe ich Deine Aufregung nicht! Du hast ja geschrieben:
Alles mit Reiseleitung und Transfers für 3 Personen mit Kostenpunkt von ca.5.500 Euro.(unsere Tochter ist 15.
Was ist jetzt los? Hast Du doch noch umgeplant?
LG Sabine
![]()
Hallo Sabine,
haben tatsächlich umgeplant und hoffen günstiger und individueller voran zu kommen.
Wir können uns einfach nicht für ein bestimmtes Hotel entscheiden und überlegen jetzt alles vor Ort selber zu buchen.
Hast Du Erfahrungen damit?
Koh Tao (Cabana oder Koh Tao Resort) oder ?
Koh Samui (Fair House Beach, zuletzt schlechtere Kritiken)
Das Schwimmen soll möglichst uneingeschränkt möglich sein und ein netter Pool ist auch wichtig.
Alle Zimmer müssen AC haben und sauber sein. Waren letztes Jahr in Malaysia und haben dort sehr unterschiedliche Verhältnisse bei den vorab gebuchten Hotels angetroffen.
Haben mal gelesen, dass "Schlepper" zu den Hotelanlagen am Airport sind - eventuell preisgünstiger, da Urlaubszeit vom 20.06. - 10.07.2007 (Low Season)!?
LG - Sabine
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo,
meine Übersicht ist jetzt nicht so umfangreich wie bei einigen anderen, aber trotzdem:
Vor ´91 Griechenland (Lesbos) und Italien (Adria)
Oktober ´91
Sri Lanka - Beruwela und 3 Tage RR (3 Wochen)
Januar´93
Thailand - Nordthailand RR und Koh Samui (3 Wochen)
Januar´94
Thailand - Rucksackurlaub (4Wochen)
Bangkok, Khao Lak (Damals noch relativ unbekannt),
Koh Phangan, Koh Samui
November´95
Thailand - Zentralthailand RR, Phuket (Nie wieder!)
und Krabi (Ao Nang) (3 Wochen)
Oktober´96
Griechenland, Kreta - Last Minute Urlaub in Hersonissos (2 Wochen)
Oktober´97
Türkei, Beldibi - Last Minute Urlaub, Billig und schlecht! (1 Woche)
Oktober´98
Deutschland und Frankreich - Autoreise Schwarzwald und Elsass, (1 Woche)
Oktober´99
Indonesien - Sumatra RR, Bali und Lombok RR, Bali (4 Wochen)
2000 - 2001
Kein Geld für Urlaub, wegen neuer Ausbildung!
August´02
Deutschland - Autoreise Wolfsburg, Hamburg, Nordsee (Carolinensiel - Sehr schön!) Köln (Nur wegen Besichtigung der Lindenstraße Kulissse - Ich oute mich, wir sind Lindenstraßen Fans) (1 Woche)
Juli´03
Italien - Autoreise Gardasee (1 Woche)
Silvester´03
Deutschland - Berlin (3 Tage)
Dezember ´04 - Januar ´05
Dominikanische Republik - Breezes Superclub zwischen Sosua und Cabarete (2 Wochen)
2006
Keine Zeit!
2007 - xxxx
Wahrscheinlich nur noch zum Sandburgenbauen in´s nahe Italien wegen Nachwuchs
Thailand pauschal ?
So auch ich bin wieder im Lande und will meinen Beitrag leisten zu Thailand um genauer zu sein zu koh Samui Koh Phangan und Koh Tao.
Also zu Samui fällt mir nur ein das es sehr voll ist ein Hotel am anderen(was ich allerdings vor4Jahren schon festgestellt habe)dafür aber tolle hotels aller Preisklassen.Koh Phangan genauer genommen am Nordoststrand das Panviman ist ein klasse Hotel aber mit einem moped dahin zu fahren dieses Vorhaben begräbt man nach 3Minuten wenn man den betonierten Weg verlassen hat.Von Tongsala aus fährt man gut 40min.mit dem Auto(man wird vom Panviman am ableger abgeholt und er fährt um13Uhr nur zur info falls man mit einer späteren Fähre ankommt)oder mit dem sogenannten Taxi zwischen 600-800Baht oder man mietet sich ein Auto oder man setzt mit den Longtailbooten um(dazu keine genauen Preisangaben)Das Panviman ist ein Traum an einem schönen Küstenabschnitt der jetzt im Sept.ohne Fullmoonparty(nächste ist am13.)sehr leer war man kann super baden jedoch muß ich leider sagen das da aus einem zulauf an Hotelstrand undeinierbare Wasserableitungen ins Meer gespült wurden und derVerdacht von nicht vollständig geklärtem Toilettengängen teilten auch andere Hotel und Badegäste also einfach den strand bis fast zum ende da wirds schöner.
Am Haad Salad ist war das Meer zu unserem Zeitpunkt der Übernachtungen im Salad Beach Hotel der Wahnsinn türkis weiß blau mit Puderzuckersand man konnte zwar bei Ebbe weit reinlaufen aber Wanderschuhe brauchten wir keine.Da war es einfach paradiesisch ins warmes klares Wasser zu laufen und auch wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sieht man seine Füße noch so klar war es.An den Haad Salad wiederum kommt man ohne Probleme mit dem moped da es hier nicht Berge hochgeht sondern nur an der Küste entlang.
Auf Koh Tao wars an der Chalok Bucht im Koh Tao Resort ebenfalls ein Traum was das Meer mit seinen Farben anbetrifft und zu empfehlen wie hier schon in einen Tread bereits erwähnt sind in diesem Resort die im Hang neu eröffnete Paradise Zone Unterkünfte mit blick auf 2Buchten auch dies mit Moped zu erreichen und wenn man vorher anruft(z.B. wenn man in Thailand landet) oder auch per email wird man kostenlos vom Hafen abgeholt.Für all die Hotels (auf Samui im Fair House u.Pinnacle in BKK das Century Park)mit Flug Fähren Essen Massgen Mopedausleih usw.hab ich p.P.1200Euro für15Tage ausgegebn und werd demnächst alle Hotels bewerten und wenn noch Fragen sind dann immer ran