2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
langsame Rundreise durch Thailand
Hallo vadder,
vielen Dank für deine Antwort und dass du dir sogar die Mühe gemacht hast, unsere Reiseorte zu googlen
Mir scheint, wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet, denn deine Route unterscheidet sich gar nicht von der, die wir vorhaben.
In Bangkok sind wir so oder oder am Anfang und am Ende der Reise wegen der Flüge. Wir haben uns nur entschieden, uns dem Trubel dort nicht mit Jetlag auszusetzen, sondern erst am Ende der Reise die "volle Großstadtdröhnung" mitzunehmen. In Ayutthaya scheinen die Hotels und Sehenswürdigkeiten viel näher am Bahnhof zu sein als in anderen Städten, daher dachten wir, wir können von Ayutthaya mit dem Zug zurück nach Bangkok fahren und dann kommen wir eh (oder mit einem Umstieg) zum Bahnhof, wo die Nachtzüge abfahren. Das schien uns auch nicht aufwendiger als durch halb Bangkok zu fahren
Nach Surat Thani wollen wir eigentlich gar nicht, sondern haben das als Knotenpunkt identifiziert. Von Bangkok nach Khao Sok finden weder GoogleMaps noch 12goasia eine Verbindung. Aber ich finde Vans, die von Surat Thani nach Khao Sok fahren. Und nach Surat kommt man eben mit dem Zug. Daher haben wir diese Route gewählt.
Wenn jemand eine bessere Möglichkeit der Anreise kennt, freuen wir uns natürlich darüber
Die von dir ausgewählte Verbindung Bangkok-Surat habe ich auch gefunden. Wenn man eine Kombi-Verbindung sucht (z.B. Bangkok-Koh Tao) werden einem aber immer nur Busse angezeigt statt Zügen. Da würde mich interessieren, woran das liegt. Und die in diesem Portal angezeigten Züge sehen sehr alt aus, nicht so modern und toll wie beschrieben. Deshalb habe ich mich gefragt, ob es weitere Angebote gibt, die dort nicht drin sind. Die Thai Railways-Seite finde ich schwierig zu bedienen, aber ja, vielleicht versuche ich es dort nochmal.
Flitterwochen
Hallo zusammen,
zur Info, ich habe in diesem Thread angefangen: http://www.holidaycheck.de/thema-Honeymoon+Hotel+Villa+Ocean+view-id_229421.html
und setze nun hier fort.
Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten im anderen Thread. Ich versuche mal die offenen Fragen von dort, speziell die von palme30, zu beantworten.
Die Villa auf Kah Tao favorisieren wir auf unserer 14-tägigen Reise nicht unbedingt und für Bali und Thailand fehlt uns die Zeit.
Wir würden gerne folgendes in unserem Urlaub machen:
Zwischenstop in einer Stadt, wie Singapur oder Bangkok für 2-3 Tage.
An den restlichen Tagen wären wir gerne in einer Villa mit Pool und einem tollen Ausblick (Bsp.: Beispiel Ausblick), oder in einer Villa/Zimmer, mit direktem Meerblick und Zugang zum schönen Sandstrand verbringen. Villa hört sich immer gleich so groß an, wir benötigen nicht so viel Platz, wenn der Ausblick toll ist. Wir haben nur davon geträumt wach zu werden und dann vom Bett aus einen schönen Ausblick zu haben.
Schön wäre es, wenn Frühstück angeboten würde.
Ein Ziel, an dem man dann Ausflüge machen könnte, würde das ganze für uns optimal abrunden!
Festgelegt sind wir bei der Auswahl eigentlich noch gar nicht, da wir uns in der ganzen Flut von Infos verloren haben. Ich glaube ich war jetzt auf allen Seiten der Hotels auf Bali und hab auch eine ganze Ecke Thailändische durch
Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen! Wenn das in unserer Preiskategorie nicht realisierbar ist, bin ich auch für diese Info dankbar.
Vielleicht nochmal zur Preisvorstellung, für das Hotel sind 2000 Euro eingeplant. Sollte es perfekt sein, gibt es noch etwas Spielraum....
Viele Grüße
Thomas
Hotels Krabi / Koh Lanta
Suska - es ist normal, daß es auch im Sommer auf den südl. Golfinseln ab und zu regnet - siehe auch Klimatabelle - aber im Grunde ist diese Seite mehr empfehlenswert als die Andamanenseite, da hier der Monsun nicht sooo stark ausgeprägt ist und der Erfahrung meiner dort lebenden Leute und mir so, daß es eben überwiegend mal am Abend/Nacht schauert, was zu den höheren Statistikzahlen führt, aber tagsüber man schönes Badewetter hat....außerdem ist es auch so, daß in Krabi die Touren und Ausflüge größtenteils nicht gehen bzw. nur sporadisch bei wirklich gutem Wetter und wenn sich genügend Gäste ansammeln...da kannst schonmal vorkommen, daß man für eine Fahrt rüber nach Railey 2h auf andere Gäste warten muß, damit das Boot voll wird - so mir sogar am Anfang der Saison passiert! In den Sommermonaten wirds noch etwas "übersichtlicher" sein.....aber gut, du mußt es wissen und heutzutage kann man eh wettertechnisch viel Pech oder auch Glück haben, da steckst nicht drin.....Jedenfalls hast du mit dem Holiday Inn eines der 10 besten Familienhotels in der Region gewählt und trifft vollkommend eure Thematik mit Kids+Pool usw....es liegt halt am Nopparathara Beach - eine Bucht neben Ao Nang - leider kein attraktiver Strand, so daß du dort das Baden/Schwimmen im Meer vergessen kannst und rein auf die Hotelanlage angewiesen bist.....wenn du 2010 im Sommer schonmal auf Samui warst, warum peilst dann diesmal nicht Phangan oder Koh Tao an? Und außerdem hat sich in den letzten sechs Jahren auch auf Samui viel getan - hier kann ich dir auch einige kinderfreundliche Hotels nennen und bin immer gut up-to-date, was die schnellen Neuerungen betrifft....aber wenn ihr euch Krabi in den Kopf gesetzt habt, dann macht es - das Hotel würde schonmal gut passen
Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
hallo,
ich buche hauptsächlich übers Reisebüro. Es gibt zu bestimmten Zeiten in vielen Hotel (auch sehr viele 5-Sternehotels) sehr gute Angebote, z.B. zahle ich 15 Tage und bin aber 21 Tage im Hotel. Wenn ich aber kein Hotel in Thailand möchte bzw. mich 3 Tage am Anfang in Bangkok aufhalten will dann buche ich auch eine Pauschale, eben den Flug und 3 Nächte im Hotel in Bangkok, dieses wird fast von jeden Veranstaltern angeboten. Zahle dann direkt im Reisebüro mit der goldenen Karte, hier ist dann meine Rücktritts- und Krankenversicherung dann inklusive.
Fliege seit 10 Jahren 2 Mal jährlich nach Thailand, wenn ich also an einem Ort bzw. im gleichen Hotel bleiben möchte buche ich alles pauschal, hier habe ich noch nie mehr bezahlt für 3 Wochen als 1200 Euro in einem 5-Sternehaus. Bei einem 3-Sternehaus habe ich sogar mal 750 Euro für 3 Wochen bezahlt, alles dabei Transfer etc.
Nov. lt. Jahres habe ich bei Meiers W-Katalog (Sonderkatalog) für meinen Flug mit 3 Tage Hotel in Bangkok nur 650 Euro bezahlt. Der einzige Nachteil war, daß ich meine Meilen nur zur Hälfte gut geschrieben bekam, da ich Miles und More-Karte habe und dann eben bei 65 000 Meilen einen Freiflug nach Bangkok habe. Jetzt hab ich wieder eine Pauschale gebucht, Flug mit Thai (fliege ausschließlich mit Thai), Zug zum Flug, Versicherung, 5 Tage Hotel in Bangkok, Transfer und zahle 750 Euro gesamt. Da ich weiter nach Koh Tao reise werde ich mir dort selbst eine Unterkunft suchen, dies ist dort kein Problem.
Im Moment hat Tchibo auch sehr gute Angebote mit Thai, leider habe ich schon vorher gebucht
Wenn man nicht ausschließlich mit Thai fliegt kann man bestimmt sehr günstige Flüge mit anderen Airlines bekommen.
Außerdem gibt es hier bei HC auch sehr günstige Angebote.
Gruß Lilo
Unentschieden, Mauritius und Mexiko?
Jo - jetzt biste du richtig...zuerst einmal - hast du die Klimatabellen für beide Orte studiert, damit du weißt, was dich dort erwartet? Ich kann dir von Mexiko berichten - wunderschönes Land, optimal fürn Badeurlaub und für Sights bzw. Touren...tolle Hotels - und Spring Break ist überwiegend in Cancun - wenn du dir ein Hotel an der Playacar bzw. Playa del Carmen suchst, wirst da nicht viel mitkriegen....vielleicht am Ende der Bucht, wo man aber immer noch am Abend schnell und auch fußläufig in PdC sein kann - das letzte Resort dort ist das Sandos Playacar - rechts raus auf der Strandseite hast du wunderbaren Naturstrand ohne Hotels, Liegen etc. - hier machen besonders viele Brautpaare ihre Hochzeitsfotos - alle paar Meter war hier ein Shooting....ich hab im Nachbarhotel Iberostar Tucan gewohnt - super Anlage, groß, tropisch, freilaufende Tiere, tolles Essen usw. - würde ich sofort jedem empfehlen....gibt natürlich noch diverse andere gute Anlagen an der Strandzone - aber hier hättest halt immer die Möglichkeit, schnell in den Hauptort zu kommen, wo man schön Bummeln, Shoppen usw. kann......Ausflüge kannste von überall aus machen, darin liegt nicht das Problem....
Zu Mauritius kann ich leider nichts sagen, da werden sich die Experten melden...
Auch an andere Ziele gedacht? Thailand würde hier auch super passen auf deine Beschreibung - preislich günstiger als Mexiko und Mauritius - Strand, Sights, Shopping, perfekt für Kids, Unternehmungen, Touren usw. - alles möglich.....sicheres Reiseziel, gutes Essen - hier stehen dir auch wettertechnisch schonmal alle Zielgebiete offen - sowohl die Andamanenseite (Phuket, Khao Lak, Lanta, Krabi etc.) als auch die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao)....auf Phuket gibts tolle familienfreundliche Anlagen - wie z.B. das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Centara Karon usw......auf Samui - kleiner und idyllischer - ebenso - hochwertig das Santiburi, ansonsten Melia Boathouse, Amari Chaweng, Centara Grand Beach usw.....aber das war nur nebenbei gedacht, da ich mal deine Situation und Vorhaben durchleuchtet hab.....
Schnorcheln in Thailand November
Schnorcheln auf Koh Tao...
Hallo!
Ja zum ersten Resort kann ich sagen, dass hier die Riffe eigentlich besser waren. Nur kann ich hier von lediglich 1 Schnorcheltour berichten (da wusste ich noch gar nicht, dass Flossen verboten sind). Hier ging ich am Ankunftstag von unserer Bambus-Hütte direkt ins Wasser; war aber wegen der Felsen im und am Wasser nicht einfach - hohe Verletzungsgefahr. Die Riffe in Strandnähe waren zwar nicht so schön wie am Roten Meer, aber es gab durchaus viele Fische zu sehen (Papageienfische, Hornhechte usw.). Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann wäre es evtl. etwas weiter weg vom Strand vermutlich besser gewesen.
Beim zweiten Resort waren die Riffe wesentlich schlechter. Hier konnte man nur bei entsprechendem Wasserstand gut vom Strand aus schnorcheln. Hier haben wir gleich am ersten Tag sogar einen Hai sehen können. Ansonsten gab es zwar auch stellenweise viele Fische zu sehen, das Wasser war aber im allgemeinen sehr trüb.
Für die zweite Woche war eigentlich auch ein Tauchkurs für unsere Tochter und Schnorcheln für uns vom Boot aus eingeplant, nur hier machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung - Sturm, hohe Wellen, usw. Die ansässige Tauchschule musste sogar Tauchgänge absagen - Boote auf die andere Inselseite verlegen usw. - aber fürs Wetter kann ja keiner was...
Mein Fazit:
Vermutlich kann man vom Boot aus besser schnorcheln - kostet halt zwischen 750 Baht (großes Boot, eine Menge Leute...) und 3000 Baht (ca. 75 Euro) hier kann man mit max. 4 Personen ins Boot. Aber auch hier muss man voher abklären, ob der Bootsführer einen mit (mitgebrachten Flossen) auch ins Wasser lässt (Hinweis von Tauchschule(n).
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es am Roten Meer, Malediven, Südsee usw. eindeutig besser und man hat hier auch keine Probleme mit "merkwürdigen" Regelungen.
Hilfe bei Route mit Baby und Kleinkind
Hallo Emmi,
ich finde es bei der Thematik "Kleinkinder/ Kinder und Fernreisen" immer spannend, wenn fragende Eltern zunächst ungefragt belehrt werde, wie verantwortungslos oder zumindest unbedarft sie handeln würden.
ich empfehle Euch Khao Lak. Dort hast Du ausreichend Hotels für unterschiedliches Budget, Ihr könnt kleinere Ausflüge machen und habt im Fall der Fälle die medizinische Versorgung gesichert, da einige Ärzte dort praktizieren und es zum bestens ausgestatteten Bangkok- Hospital in Phuket nicht zu weit ist. Auch in Phuket findet Ihr nette Hotels in nicht so überlaufenen Ortschaften. Vielleicht kombiniert Ihr Phuket und Khao Lak. Wir waren in den Hotels in Khao Lak: JW Marriott Khao Lak und Le Meridien (jetzt Robinson Club) und in Phuket: JW Marriott Phuket und Best Western Premier Bang Tao. Alle 4 Hotels sind mit Kindern empfehlenswert. Wenn Ihr nach Phuket fliegt, könntet Ihr das direkt aus Deutschland machen (Thai) bzw. mit Umstieg in den VAE (Ethiad, Emirates). Wir haben bei unseren Aufenthalten keine hygienischen oder klimatischen Verhältnisse erlebt, die Kindern schaden würden. Natürlich sollte man grundlegende Voraussetzungen einhalten (Impfungen, Mückenschutz, Essenshygiene). Aber das machen verantwortungsvolle Eltern sowieso. Wir waren mit unseren Kindern und nun auch mit dem Enkelkind in Thailand, gesundheitliche Probleme gab es bis auf eine Angina, die ärztlich super versorgt wurde, nie. Aber die kann man sich auch an der Nordsee oder im Harz holen. Zu Koh Lanta kann ich Dir nichts sagen, ggf. vertragen Eure Kinder den Transfer dorthin nicht bzw. würde ich im Vorfeld auch die medizinische Versorgung dort checken. Die Thais sind sehr kinderfreundlich. Zusammengefasst kann man aus meiner Erfahrung sagen, dass es insbesondere kleinen Kindern nur wichtig ist, dass sie bei Euch sind, egal ob auf dem Campingplatz oder in Thailand. Geniest Ihr den Urlaub, geht es auch Euren Kindern gut. Viel Spaß bei der weiteren Planung und in Thailand. LG Jeanette.
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Hallo! Als erstes, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ja, ein Forist hat einige Seiten zuvor geschrieben, dass er sich nachts einen Wecker gestellt hat, um sich wirklich alle drei Stunden einzusprühen..
Auf Koh Tao haben meine Frau und ich ein Hotel gebucht, das sich fernab vom Strand weiter oben im Dschungel befindet (toller Ausblick), das könnte eventuell etwas gefährlich werden...
Danke für die Tipps, die sind wirklich sehr hilfreich, besonders das Einsprühen nach dem Duschen.
Verstehe ich das richtig, dass Wild Lives 95% noch etwas wirkungsvoller ist als Sketolene, dafür mehr Nebenwirkungen hat? Geruch, Ausschlag, Unverträglichkeit ect?
Wenn das der Fall ist, würde ich eher auf Nummer sicher gehen und das austesten, wie wir das vertragen, wenn das besseren Schutz bietet.
Danke für deine Tipps, wir werden darauf achten, dass Fenster und Türen immer zu sind, ein Moskitonetz haben wir uns auch besorgt.
Ich kann dir leider nicht mehr die Quelle nennen, ich bin durch Zufall auf einen Foristenbeitrag gestossen, der nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.
Du hast geschrieben, dass ihr euch für das Zimmer Mückentod geholt habt, meinst du damit die erwähnten elektrischen Dinger oder ist das ein anderes Mittel?
Vielen Dank für die Tipps! Ich versuche einen Spagat zwischen entspanntem Urlaub und Vorsorge vor Mückenstichen zu meistern.
Wenn man erstmal die Basic-Rules aufzählt, die man beachten (sollte), kommt schon einiges zusammen:
Fenster & Türen zu
Moskitonetz anbringen
Regelmäßig einsprühen
Nach Massage einsprühen
Nach Schwimmen einsprühen
Elektrische Teile anbringen
Räucherschnecken?
Räucherkerzen?
Personal ansprechen bzgl. Fenster&Türen
Körperbedeckte Kleidung (Long Sleeve, Stoffhose) Abends tragen
Das prophylaktische Zeugs gegen Malaria haben wir nicht genommen, aber so ist die Liste schon recht lang, ich hoffe das meiste wird einfach zur Routine und wir achten nicht so pedantisch drauf und genießen den Urlaub.
Rucksack
Hallo,
1. Inlandsflüge mit Thai Air nach Phuket und Bangkok Air nach Samui wirst Du für 70 - 80 € bekommen.
2. Was hast Du für Ansprüche? In welchen Hotels willst Du absteigen?
Wirst Du ein Hotel vorher buchen oder musst Du von diesen 800,00 € noch ein Hotel bezahlen? Allein als Taschengeld werden Dir 800,00 € reichen. Habe für 2 Wochen 600,00 € auf Samui ausgegeben, wobei ich viel shoppen war und einen Anzug schneidern ließ und 4 Ausflüge auf Samui gebucht hatte.
3. Sicher. Wobei ich glaube, dass die eher feste Preise haben. Die Konkurrenz dort ist auch groß. Und wenn Du ein HOtel buchen willst, solltest Du das von Deutschland aus machen. Über Internet bekommt man gute Konditionen. Was vor Ort wegfällt. Unsere Pauschalreise nach Phuket kostet uns weniger als wenn wir die Preise vor Ort für Nacht p. P. gezahlt hätten.
4. Ostern ist Peak Saison. D. h., Du solltest rechtzeitig Flüge buchen, da das eine sehr bliebte Reisezeit ist. Und auf Samui ist vor allem Hochsaison.
Ansonsten kannst Du Dich als Rucksacktouri sehr gut fortbewegen und auch spontan in einfachen Holzbungalowanlagen zb. auf Koh Tao, wunderschöne Insel oder Koh Phangan (beide Inseln nördlich über samui) absteigen.
Als Frau kann man sich vor allen Dingen sehr sicher fühlen. Du solltest natürlich nicht mit den Scheinen wedeln, aber auch nachts kann man sich sehr sicher fühlen. Die Leute sind einfach nur unbeschreiblich nett und zuvorkommend.
5. Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß aber, dass von BKK eine Eisenbahn in die Nähe von Sura Thani fährt, das ist das FEstland westlich von Samui aus gesehen. Von Sura Thani kannst Du für ca. 3 € mit dem Schiff rüber nach Samui. Dort kommst Du bei Nathon an (Hauptstadt von Samui). Und von da aus kannst Du Dir ein Tuk Tuk nehmen. Die hupen von der Straße die Touris an. Für wenige € kannst Du dann quer durch die Insel fahren.
Ach ja, die Eisenbahn dürfte von BKK - Sura Thani vielleicht an die 10 - 15 € kosten, dauert aber natürlich (schätze so an die 8 Stunden).
Sicher weiß das Lilo, die macht eher Individualurlaub. Hoffentlich stolpert sie über deinen Beitrag und kann Dir Tips geben.
Ich kann nur sagen; ich hatte letzes Jahr Pauschalurlaub auf Samui, werde in 6 Wochen wieder Pauschalurlaub haben. Aber richtig Lust habe ich auf Rucksacktouren. Denn in Thailand kann ich mir das allemal vorstellen. Viel eher als sonst wo :D, da es einfach total easy ist sich in Thailand fort zu bewegen und alles auf eigene Faust zu machen. Und wenn man mal nicht weiter weist, dann einfach freundlich einen Thai ansprechen. Sicher wird einem dann geholfen.
LG
Izi
Nordthailandrundreise Febr-März 06
Hallo Peggie,
wir haben vor ein paar Jahren diese Reise auch unternommen, auch mit Meiers, waren sehr zufrieden mit Reiseleitung, diese Hotels sind wirklich gut. Auch die Nordthailandrundreise ist sehr zu empfehlen. Chiang mai ist auch sehr schön, hier könnt Ihr mit Elefanten reiten, Bergdörfer besichtigen und am abend natürlich auf den Nachtmarkt gehen, Chiang mai hat einen schönen Nachtmarkt, wenigstens war es vor ein paar Jahren so.
Hua Hin war ich von Ende Okt. bis Anfang Nov. d.J. 2 Wochen und natürlich im Sofitel. Dieses Hotel ist auch wirklich schön, aber bei einem 5 Sterne-Haus in Thailand kannst Du eigentlich nichts falsch machen (gibt natürlich auch Ausnahmen).
Du kannst auch die Hotelbeurteilung bei HC lesen, stehen ja einige drin.
Möchtest Du in Hua Hin im Meer baden, warne ich Dich vor Quallen, leider. Die Qualität des Wassers ist auch nicht so wie z.B. in Koh Tao oder Phangan, oder auch in Koh Chang. Dies war aber vor 5 Jahren auch schon so und steht auch immer wieder in den Hotelbewertungen drin, also mit Baden im Meer wird nicht viel sein, außer Du bist mutig. Aber das Sofitel hat 3 Pools, also auch kein Problem.
Bei dieser Rundreise mußt Du aber schon ein großes Interesse an Tempel und Buddhas haben, werden viele angeschaut.
In Hua Hin kann man gut essen: Sofitel Hauptausgang rechts bis zur Straße, dann gleich links, dann die nächste Straße rechts, mußt die Hauptstraße überqueren, dann 1. Lokal auf der rechten Seite, hat schöne Holztische, nebenan ist ein kleiner Straßenmarkt. Sie haben den besten Fisch den ich in Hua Hin gegessen habe. Am Pier waren wir auch mal (wurde in den Beurteilungen sehr gelobt), mir gefiel es überhaupt nicht und das Essen hat mir auch nicht geschmeckt, man kam sich vor wie in einer Kantine nur im Freien. Sehr viele Leute und alle Bediensteten (Ober etc.) sprangen an einem vorbei, also wie am Fließband, es war überhaupt nicht romatisch. Jeder hat eben einen anderen Stil, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Ich würde Dir auch empfehlen kauf Dir einen Reiseführer, hier kannst Du alles für Dich Wichtige lesen bzw. eben dann nach der Rundreise noch Verschiedenes in Hua Hin anschauen. Wir hatten damals nach der Rundreise keine Lust mehr nur einen Buddha oder sonst was anzuschauen, da die Rundreise auch sehr anstrengend war. Wir waren damals noch eine Woche in Samui.
Solltest Du noch eine spezielle Frage haben melde Dich.
Übrigens ich persönlich rate jedem Thai-Neuling zuerst eine Nordthailandrundreise zu buchen, bei dieser Reise bekommt man die besten Eindrücke vom Land und von den Leuten. Ich war damals begeistert.
Gruß Lilo