Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

USA Rundreise Westküste

Da kann ich Susanne nur zustimmen: schaut erst mal, wo ihr überhaupt noch Motels bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das View im Monument Valley jetzt noch Zimmer für April hat. Meine Übernachtung Anfang nächster Woche dort habe ich im September oder August letzten Jahres gebucht.

Die Zeiteinteilung für Death Valley bis San Francisco ist unrealistisch. Für den Sequoia habt ihr fast gar keine Zeit. Unterschätzt nicht die Anfahrt in den Park! Man fährt eine gefühlte Ewigkeit über die Serpentinen, bis man den Park überhaupt erreicht. Ideal sind hier 2 Nächte direkt vor Ort (nicht in Fresno, maximal in Visalia).

Spart euch die Strandtage. Wenn ihr Strandurlaub wollt, könnt ihr den in Europa am Mittelmeer haben, aber Kalifornien ist dafür nicht geeignet. Außerdem fehlt euch die Zeit für die Rundreise.

Mehr lesen

USA Südstaaten Mietwagenrundreise auf eigene Faust?

Hallo mit einer unbekannten Person so eine Reise zu machen, NEIN Danke. Auch wenn man sich vorher kurz kennen lernt, das wäre eine große Unsicherheit.

Vielleicht wäre eine Alternative, erst 8-10Tage eine Busrundreise und dann selbst verlängern. Im Bus lernt ihr das Land und die Verkehrsverhältnisse etwas kennen und dann gehts auf eigene Faußt los zu den Zielen die der Bus nicht dabei hatte.

Wir haben das im Westen der USA mal gemacht, die langen Strecken zu den Nationalparks mit dem Bus bis Las Vegas, dann San Francisco und die Küste mit einem Mietwagen. Das hatte jetzt zwar noch andere Gründe, Besuch bei Bekannten usw. aber für Neulinge fand ich es auch ganz passend.

Wir hatten noch nie auf unseren vielen Rundreisen irgendwelche Probleme, weder mit dem Auto oder sonst irgendwas.

Gila

Mehr lesen

USA West und Hawaii

Habe jetzt meine Planung noch etwas verfeinert bzw. etwas verkleinert. Also das wir mit dem Wohnmobil fahren steht 100% fest. Wir haben das schon in Kanada und Australien gemacht und sind absolute Fans. Ich habe die Route jetzt etwas geändert.

Wir fliegen nach San Francisco haben dort 2 Übernachtungen und starten dann mit dem Camper Richtung L.A. dann über Flagstaff zum Grand Canyon, Monument usw. über Las Vegas zurück nach L.A. und dann nach Hawaii für eine Woche.

Ich denke das sollte eine machbare Route sein.

jetzt habe ich nur noch das Problem welcher Camper-Anbieter? Cruise America fällt weg, da habe ich zwar auch gutes aber doch mehr schlechtes gehört. Es bleiben Best Time RV, El Monte, Road Bear, Apollo und Star RV. Weiß jemand was über die Anbieter zu berichten ?

Mehr lesen

Von LV nach SF mit 3 Übernachtungen

Ich würde wohl am ersten Tag durch das Death Valley bis Lone Pine fahren. In den Alabama Hills finden die Kinder einen netten Abenteuerspielplatz.

Dann würde ich am nächsten Tag bis Lee Vining fahren, ein gottverlassenes ungemütliches Kaff, aber für euch ganz gut gelegen. An dem Tag würde ich mit den Kids nach Bodie fahren.

Und für die letzte Übernachtung schaut halt, ob ihr in Oakhurst eventuell noch etwas findet. Ich war damals in Wawona, ein nettes historisches Hotel. Hast du nach dem mal geschaut? Oder vielleicht findet sich noch etwas in Fish Camp?

Viel werdet ihr vom Yosemite NP nicht sehen, der eine oder andere Wasserfall wird dennoch drin sein und am nächsten Tag vor der Weiterfahrt nach San Francisco könntet ihr auch nochmal ins Valley fahren.

Mehr lesen

KLM ??

Die ehemals defizitäre niederländische KLM wurde kürzlich über einen Aktientausch von Air France übernommen, die neue französisch-niederländische Fluggesellschaft Air France-KLM weist in ihrem neuesten Halbjahresbericht einen  Gewinn aus.

Wir sind in den vergangenen Jahren mit KLM von Schiphol  nach JFK, San Francisco und Peking geflogen. Das hatte aber offen gestanden weniger mit KLM, sondern mehr damit zu tuen, daß die Verbindung von CGN nach AMS günstig ist und wir den übersichtlichen, aufgeräumten Flughafen Schiphol schätzen.

Die Flüge selber, alle mit 747, waren durchschnittlich, nichts berauschendes, aber auch nichts, worüber man wirklich hätte klagen können, Auffallend war wie immer, wenn man mit Holländern zu tuen hat, die natürliche, also nicht aufgesetzte, Freundlichkeit der Besatzungen.

Ich denke, mit KLM macht Ihr keinen Fehler!

Mehr lesen

Reisezeit September für Westküste (LA, Vegas, SF)? + Allg. Fragen

Sicher, Grigor, wenn es euch nicht stört, dass ihr außerhalb ein Motel nehmt und bereit seid, etwas weiter zu fahren, ist das sicher kein Problem, da wir eine Rundreise gemacht haben, war es aber nicht sinnvoll, dann wieder den Weg zurück zu fahren, daher haben wir uns direkt vor Ort einquartiert. Von Las Vegas könnt ihr mit den Helikopter ja auch zum Grand Canyon fliegen :p

Bezüglich Wetter in Florida, wir waren in der "schlechten" Reisezeit im Juli und hatten die erste Woche Rundreise traumhaft schönes Wetter, die zweite allerdings war überschattet vom Hurrikan Dennis und nicht mehr so schön.

Im Westen waren wir wieder im Juli und wir hatten in 28 Tagen zwei verregnete Tage, einmal in San Francisco und einmal im Monument Valley. Wettertechnisch ist also wohl die Westküste sicherer.

LG, Daniela

Mehr lesen

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Was Las Vegas angeht kann ich Euch nur den Tip geben darauf zu achten, daß ihr in der Woche (also von Mo-Do) dort seid, denn dann sind die Hotels am günstigsten - da gibts selbst am Strip die bekannten großen Hotels für halbwegs zivile Preise. Manchmal lohnt es sich außer auf den homepages der Hotels auch bei den zahlreichen online Hotelvermittlungen und auch deutschen Reiseveranstaltern zu schauen. Wir haben unsere Tour extra so geplant und waren von Di-Do in Las Vegas.

Während der Tour an sich würde ich einfach in Motels übernachten, bei den NP würde ich schauen, daß ihr nicht ausgerechnet an den Wochenenden dort seid.

Ich würde die Reise in San Francisco beginnen und erst das Auto nehmen wenn ihr losfahrt, denn in SF kommt man prima ohne Auto aus.

Mehr lesen

Parken in San Francisco

Hallo,

wir sind zurück von unserer Rundreise. Kostenlose Parkmöglichkeit für Wohnmobile in San Francisco gab es auf dem grossen öffentlichem Parkplatz

der Marina (Einfahrt Fort Mason). Das war ein wirklich toller Stellplatz:

linkerhand Blick auf die Golden Gate und rechts auf Alcatraz. Wir sind dort sogar 2 Nächte stehengeblieben und das hat uns nur in der 2. Nacht ein Strafmandat in Höhe von nur $ 33,00 eingebracht. Wenn man bedenkt, dass z.B der Candlestick Campground po Nacht $ 74,00 kostet und der Shuttlebus in die Stadt (nur nach Chinatown!) nochmals $ 12,00 pro Person - also insgesamt für 2 Tage + Nächte

$ 200,00 angefallen wären, war das doch wohl echt günstig.

Die Buslinie 28 fährt ab der Marina oder man lauft 2 Blöcke und fährt dann mit der 35 direkt zur Fisherman's Wharf.

Mehr lesen

Wie lange soll ich bleiben?

Wir haben Fahrräder gemietet (gibt's bei Blazing Saddles, 28$ für einen Tag) und sind damit von San Francisco aus über die Golden Gate Bridge gefahren nach Sausalito und dann mit der Fähre zurück - tolle Eindrücke bekommen! Auch eine Fahrradtour an den Marinas entlang lohnt sich und zum Golden Gate Park, wo man auch Boot fahren oder Inline Skaten kann. Da gibt es den schönen Japanischen Garten mit Teehaus. Alcatraz lohnt sich auch (wie der Vorredner schon sagte, am besten im voraus reservieren, geht auch im Internet). Insgesamt SF eine Stadt die man mit viel Muße genießen sollte und nicht von A nach B hetzen, also drei Tage sollten es schon sein.

Strände solltest du dir weiter südlich suchen (ab Santa Barbara), im Norden gibt es nicht soviel und das Wetter ist ziemlich launisch.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!