Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Unterschied Coral Bay Resort Coral Cove Chalet und spez. Fragen zu Samui

Hallo, ich habe hier vor ein bis 2 Wochen nach Hoteltipps, passend zu unseren Vorstellungen gefragt und PalmeXY hat mir das Coral Cove Chalet vorgeschlagen. Wenn ich nun verschiedene Anbieter bei diversen Vergleichsseiten wegen des Preises vergleiche komme ich immer zu verschiedenen Treffern die sich aber von der Lage her doch sehr ähnlich sind.

Mal heißt es Coral Cove Chalet, dann Coral Bay Resort und Coral Bungalow. Das dumme ist, dass die Bewertungen teilweise dabei völlig auseinander gehen. Mal heißt es die Anlage sei total verwohnt und oll, dann lassen sich viele über den Strand aus, er sei zum baden gänzlich ungeeignet, bzw. kotzedreckig und voller Scherben.

Ich glaube ich finde jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Deshalb nochmal kurz zu unseren Wünschen.

Am liebsten in die Bucht zwischen Chaweng und Lamai weil wir dank Roller motorisiert und dementsprechend schnell abends zum Essen auch mal nach Chaweng oder Lami können, ansonsten aber zum Schlafen abends keine Lust auf Techno und Rämmidemmi haben. Da soll es ja ruhig sein. Ist das "Coral Bay" oder "Chaweng Noi"?

Ich bin Taucher/Schnorchler, mein Freundin bevorzugt 'nen Pool ohne Fische ;) also wäre Strandnähe mit recht nahem Pool ideal so dass ich mal ins größere Nass springen kann während meine Holde Kacheln zählt.

Ideal wäre ein Bungalow. Finden wir einfach romatischer als ein Zimmer. Klima sollte klar sein.

Preis zwischen 30 und max. 80 pro Nacht. Frühstück oder nicht interessiert uns nicht bei den umliegenden Köstlichkeiten.

Wir sind vorher 4 Nächte im Imperial Boat und wollten eigentlich für 3 Nächte nach Koh Tao, speziell ich zum Schnorcheln und/oder Tauchen aber da ich gelesen habe, dass dort mittlerweile alles komplett kaputt ist belassen wir es bei Samui. Werden wohl mal einen Schnorchelausflug von Samui in die Richtung starten.

Ansonsten sind wir eigentlich ziemlich aktiv und möchten viel von der Insel sehen. Speziell auf einen Wasserfall freue ich mich. Letztes Jahr auf Koh Lanta sind wir eine Stunde durch den Dschungel um schlußendlich an einem erweiterten Rinnsal anzukommen. Ich hoffe auf Samui kommt etwas mehr Wasser runter. Kann man darunter baden?

Dann möchten wir noch diesen Cable dingsbums besuchen. Wie in einem Klettergarten schwingt man von Baum zu Baum. Kennt das jemand? Mich würde interessieren welchen Eindruck bezgl. der Sicherheit ihr deswegen habt.

Naja und auch wenn ich davon nichts halte, meine Freundin möchte unbedingt mal auf einem Dickhäuter reiten. Gibt es da empfehlenswerte Anbieter? Ich halte es ehrlich gesagt für Tierquälerei. Ihre Traumvorstellung: Per Elefant durch die Pampa zu irgendeinem Wasserfall :)

Der ganze Urlaub ist schon ein Geshenk, dann möchte ich ihr diesen Wunsch auch noch gerne erfüllen, brauche aber dazu eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus!

Bitte Bernhardtsoundso bitte nicht wieder den virtuellen Zeigefinger heben und auf die Forensuche verweisen. Entweder ich bin zu blöd richtige Suchbegriffe einzugeben oder ich bekomme bei jeder Frage irgendwelche Threads wo das Wort Koh Samui vorkommt als Treffer. Die haben aber inhaltlich nichts mit meiner Frage zu tun.

Mehr lesen

Thema: 18451

Hallo,

ja sicherlich, das Wetter ist mal so mal so. Wir bekommen in Deutschland doch auch sicherlich erst im März / April Schnee und im Dezember fällt es aus. Könnte darauf wetten...

Urlaub in Phuket zur Hauptsaison können wir nicht buchen. Erst einmal passt es von der Arbeit aus nicht und zweitens könnten wir es uns dann sicherlich nicht leisten. Es ist dann ja doch um einiges teurer.

Wir waren wie bereits gesagt, im Sept. d. J. auf Saumui, wo dort schon fast Anfang der Regenzeit ist. Wir hatten abends mal für ne STunde Regen und an zwei Tagen von 14 Urlaubstagen. Dort haben wir uns dann einen Jeep gemietet und haben die Insel erkundet. Das war auch ganz schön.

Moolon, hoffe auch, dass uns das HOtel sehr zusagt. Wir haben uns eine ganze WEile über das passende Hotel informiert und sind dann auf das Central Karon V. gestoßen, hauptsächlich wegen der Villen-Bungalows. Wir finden es toller, wenn man im Urlaub einen Bungalow hat, als wenn man in einem Hotelkomplex ein Zimmer hat. Und die niedrige Anzahl der Bungalows im Central Karon macht das Hotel umso sympatischer. Wie ist denn das Meer zu der Zeit? Ich habe manchmal auf div. Seiten im Internet gelesen, dass gerade der Karon Beach im Sept/Okt. gesperrt ist, wg. heftiger Unterströmungen. Aber dafür ist doch der Kata Beach nicht so weit entfernt, oder? Ich habe gehört, dass der Kata auf jeden Fall ein ganz toller Strand sein soll.

Ward ihr auf Koh Phi Phi schnorcheln? Wird das auch in der Regenzeit angeboten? Würde dort gerne schnorcheln gehen. Wir fanden Koh Tao bei Samui schon so schön und urig.

Ich hoffe auch, dass endlich mehr Urlauber wieder dorthin zurückkehren werden. Es ist ein Jammer. Thailand ist ein Traum und die Menschen sind so herzlich. Statt dessen vereisen alle in die Türkei etc. Türkei-Reisen waren bereits bei Buchungsfreigabe im Oktober bei Neckermann ausgebucht (habe ich von unserem netten Reise Kaufm. gehört). Einige Leute mussten sich bei der Warteliste für Türkeireisen eintragen lassen. Oh mein Gott, das ist doch kein Urlaub mehr. Ich mag diesen Massentourismus einfach nicht. Da kann ich mich nicht erholen. Wir haben gerade Phuket für unseren nächsten Urlaub gewählt (zur Auswahl standen noch Mexico, Malaysia und Bali). Denn gerade jetzt muss man den Leuten dort helfen und zwar hilft es schon ungemein, wenn man die Insel wieder besucht...

Soviel dazu ;)

Liebe Grüße

Izi

Mehr lesen

Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!

koh samui/koh phangan hast du jänner-april die trockenste zeit. mai/juni kanns mal regnen, aber nicht so arg wie wie okt.-dez. .... dafür hast du super flugspecials div. linien nach bangkok um die 500eur hin&retour. thai fliegt direkt ab muc & fra. etihad stoppt in abu dhabi, emirates in dubai, qatar in doha. würd ich alle der lufthansa & ganz besonders AB/ltu vorziehen! ab wien hat emirates hin&wieder special mit 550eur. ausser bangkok wird sonst nur phuket aus europa aus angeflogen.

juli & august ist wieder normalerweise etwas trockener als mai/juni & okt.-dez., aber nicht so wie jän.-april. die flüge sind hier aber auch teurer & auch die rates der unterkünfte ist für die 2 monate wieder höher.

sept. ist wieder fast wie mai/juni aber die specials gehn meist nicht so weit runter.

das ganze gilt aber nur für die region samui/phangan/tao. an der westküste (phuket usw.) hua hin, pattaya & chang verschiebt sich das alles etwas bzw. ist die komplette zeit von mai bis mitte november sehr instabil.

sollten euch wirklich so beachparties & strandbars & rumchillen am strand etc. interessieren & schrecken euch längere anreisen mit flug & fähre nicht ab, dann solltet ihr auch mal boracay ins auge nehmen. das liegt in den philippinen.

die asiatischen ziele haben halt einen feinen vorteil. ist man erst mal da, gibts mahlzeiten für 5eur & weniger und bier um die 2eur & weniger.

für ayia napa hab ich hier eine homepage: klick das sind aber längst nicht alles clubs. es gibt in ayia napa an die 100 clubs & bars.

club-news & dj-lineups, photos & noch mehr gibts hier: OnThisIsland

soe siehts dort aus, wenns voll ist :D klick

ayia napa ist zwar relativ international, aber klar ist, dass auch hier (wie in sämtlichen feierorten der inseln des östlichen mittelmeeres) sehr sehr viele leute aus GB sind.

Mehr lesen

Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

Hello,

hier noch ein paar aktuelle Infos zu den Bautaetigkeiten im HaadTien auf Koh Tao:

wir waren von 22.07. bis 28.07. im HaadTien in einer Hideaway Villa.

Die Bautaetigkeiten sind Nach wie Vor voll im Gange. Am Ostende des Strandes wird wie schon mehrmals im Thread gepostet an einem 3-stoeckigen Gebaeude gearbeitet.

Und hier wird im Gegensatz zu vielen anderen Thai-Baustellen richtig gearbeitet. Also Haemmern und Saegen sowieso, aber auch Winkelschleifer und Kreissaegen sind regelmaesig im Einsatz. Also in den ersten Castaways und in allen Cottages sowie im Restaurant wirds richtig laut.

In mitten der Anlage wurden neue Castaways gebaut. Die Gebaeude sind soweit fertiggestellt. Hier wird nur noch gelegentlich gehaemmert bzw. der Innenausbau beendet.

Am westlichen Ende der Bucht werden scheinbar Hideaway Villen gebaut. Diese Baustelle ist groesser, lauter und weit stoerender als die anderen Beiden. Hier hat man das volle Programm an Laerm-, Geruchs- und Sichtbelaestigung. Ja, Geruchsbelaestigung! Denn bei dieser Baustelle wird staendig der Holzabfall verbrannt so dass gelegtlich die halbe Anlage in Rauchschwaden gehuellt ist.

Auserdem ist dieser Bauschnitt nur unzureichend mit Sichtschutzwaenden vom Hotelareal abgetrennt.

Wir hatten mit unserer Hideawayvilla Nr.107 noch richtig Glueck. Die liegt am oberen Ende des Hanges relativ in der Mitte der Anlage, so das wir von beiden grossen Baustellen weit entfernt waren.

Arbeitszeite scheint so 09:00 - 17:30 zu sein.

Ich empfehle niemandem dieses Hotel fuer dieses Jahr zu Buchen. Ich werde auch keine Hotelbewertung schreiben, da mir eine Beurteilung des Hotels an sich aufgrund der Baustellen nicht moeglich ist.

Solbald alles fertiggestellt ist ist die Anlage aber sicher zu empfehlen.

lg aus USM

PS.: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Da ist ja ganz schön Feuer drin...

SORRY, falls ich jemand unabsichtlich die Zeit geraubt habe,aber denke hier wird niemand gezwungen zu helfen-oder zu antworten!

Ich bin für jeden Tipp dankbar und wenn der TIpp nur heißt ,,auf Samui wrist du nirgens Inselabschnitte ähnlich wie Phangan oder Ko Tao'' finden.

Dann weis ich das als ,,Neuling'' und kann mich damit abfinden!

Gerade auf Samui gibt's aber gefühlt (und wohl auch realistisch) 2000 Anlagen und da bin ich eben auf die Personen angewiesen,die mir sagen,geh an den Strand XYZ- da wird das passende sein.

Mit Dschungelfeeling meine ich nicht ,,Robinson schlägt sich alleine durch das Gebüsch'' sondern ich möchte keine 3-stöckige-Anlage, bei welcher der Rasen jeden zweiten Tag gemäht ist... Lieber ein Anlage, wo die Palmen über die Bambushäuschen wachsen und Bungalowanlagen ,,alleine'' stehen.

Mit leeren Stränden meine ich auch nur ,dass ich nicht gerade an den größsten ,,Ballermann-Strand'' möchte, sondern an Strände,die doch recht ruhig liegen, ich aber zu FUß in 20 Minuten einige Restaurants finden kann.

Was anderes ist garnicht gemeint... das hatten wir auf Lanta,das hatten wir auf Koh Yao Noi und teilweise auch in KhaoLak!!!!

Jetzt kann sich gerne jeder entscheiden, ob er helfen möchte, oder eben nicht-ich zwinge niemand! :-)

Unsere Vorstellungen sind SEHR genau und individuell, das weis ich! Andere User suchen sich in 30 Minuten ein Hotel aus und sind glücklich darüber... bei uns dauert es eben länger!

Werden heute Abend nochmal die Anlagen in Ruhe durchschauen und ich bin mir sicher (auch wenns länger dauert) finden wir auch für uns die richtige Anlagen!!!

Soweit...danke!

Mehr lesen

Singapur Richtung Kuala Lumpur und dann

Hallo Zusammen,

vor zwei Jahren war ich das erste Mal für drei Wochen in Thailand (mit Frau) unterwegs. Im vergangen Jahr hatte ich das Glück mit dem Schiff die Städte Bangkok, Singapur, Kuala Lumpur und Penang zu besichtigen (ohne Frau).

In diesem Jahr habe wir uns gemeinsam entschlossen den Landweg zu bestreiten. Unser Flug geht anfang Januar nach Singapur und zwanzig Tage später von Bangkok wieder nach Deutschland.

Singapur fand ich als Stadt super und wollte etwas mehr Zeit dort verbringen als die üblichen 24 Schiffsstunden.

Wir gehören zu der Menschengruppe die Bangkok liebt. Entsprechend war für uns klar, dass wir unsere Reise in dieser Stadt beenden möchten! Wie wir dort hinkommen? Das Wissen wir noch nicht genau. Wir präferieren das Flugzeug, haben den Zug aber nicht ausgeschlossen.

Mir fehlt jetzt so der erste Kick-off für die Reise. 2 Tage Singapur und dann?

2 Tage Melakka --> Zwei Tage Kuala Lumpur? Dann nach Thailand oder empfehlt ihr uns in der Region noch etwas?

Penang war für mich nicht der Superhit. Den liegenden Buddha kenne ich gefühlt mittlerweile persönlich :grinning: .

Achja. Tauchen mag ich auch gerne *g*. Entsprechend ist spielt Koh Tao in meinen Gedanken noch eine Rolle. Es sei denn, Malaysia bietet auch nette Spots, die auf dem Weg nach BKK liegen.

Ich gebe zu auf den ersten Blick klingt das für viele Forumsmitglieder nach einem vollen Programm. Aber wenn wir zu beginn der Reise aktiver sind und gegen Ende 3-4 Tage am Strand verbringen und 3-4 Tage im Bangkok uns treiben lassen, sind wir super zufrieden

Freue mich auf Hinweise oder einen möglichen Routenvorschlag.

LG,

Mutzi

Mehr lesen

Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!

Eine Frage hätte ich aber auch noch :p Kann ich mir den September so ungefähr wie den Mai vorstellen? Ich meine z.b die Auslastung der Hotels?

Dann noch ne kleine Geschichte von meinen letzten Urlaub:

Dieses Jahr hatten wir Bekannte von uns mitgenommen die noch nie in Thailand waren und sonst nur Urlaub am Ballermann machten.Ich habe 1 Jahre geplant und wir haben auch darüber gesprochen was wir alles machen, Ausflüge etc.

Und wenn man ein Land so toll findet wie ich,ist man leicht enttäuscht wenn keine richtige Reaktion kommt( ja,ich hatte mir fest vorgenommen nicht enttäuscht zu sein)

Wir waren z.b auf Koh Tao und haben denen gesagt sie sollen mal zur Shark Bay weil sie so schön ist und ruhig. Wir fragen später wie sie den Strand fanden und bekommen zur Antwort : naja,bißchen viele muscheln im wasser!!!!!! :question: Hallo :what:

So war dann auch der ganze Urlaub.Sind im schönsten Land der Welt und gucken sich 2 Wochen fast garnichts an. Keine anderen Strände, nix!!!

Also Pool, essen und fertig. Ich denke die beiden hätten dann auch zum Ballermann fliegen können. Ach, und tolle Bootsausflüge haben wir dann auch alleine gemacht da sich meine Bekannte natürlich am 1.Tag verbrannt hatte( trotz 1000 warnungen)und sie sich so gesteigert hatte zu einer Verbrennung 1.Grades (kein Scherz)!

Danach habe ich mir auch geschworen das ich nie wieder mit Leuten im Urlaub fliege die es nicht zu schätzen wissen wo sie überhaupt sind! Oder nur noch mit Leuten die das Land genauso toll finden!

Aber im September gehts erstmal alleine weg ;)

Schönen Sonntag noch!

Gruß Nic

Mehr lesen

Ko Tao

Hallo Summerdays - vielen Dank für deinen Post.

Das Ding ist, in den letzten Monaten wurde nicht wirklich viele Hotelbewertungen abgegeben, wo ich hätte schauen können, daher der Aufruf hier. Habe aber auf Youtube einen Channel entdeckt der von den letzten Tagen/Wochen Videos online gestellt hat - da konnte ich mir ein gutes Bild verschaffen. Wir lassen Koh Tao weg und sind nur auf Phangan und Samui.

Und zu meiner Route - für uns macht sie Sinn. Der Flug nach Samui (der, bei dem das Gepäck durchgecheckt wurden wäre) wäre 400 € pro Person teurer gewesen als nach Phuket. Klar, wir hätten auch nur FFM - BKK buchen können und dann mit einem längeren Zwischenstopp weiter nach Samui mit separaten Flügen, aber das wollten wir nicht. 1. weil die Flüge BKK-Samui auch preislich ziemlich hoch sind und 2. wegen dem Gepäckchaos hier, nicht dass das auch so drüben ist und 3. wollten wir nicht für ein oder zwei Tage am Anfang nach BKK. Der Aufwand mit dem Taxi und dann je nach Verkehrslage in die Stadt zu kommen, war uns zu groß. (Vor drei Jahren sind wir einfach direkt vom Flughafen mit dem Taxi nach Ayutthaya gefahren für zwei Tage und dann nach Samui weiter geflogen - das war auch sehr gut. Aber einmal hat gereicht). Wir sind jetzt lieber für 3 Tage auf Phuket, haben es nicht weit vom Flughafen zu unserer Airbnb Villa und lassen dann dort die Seele baumeln. Wir hoffen einfach auf gutes Wetter und selbst wenns ab und an mal regnet, das macht uns nichts aus.

Das ist jetzt auch bestimmt mein 10tes Mal, dass ich nach Thailand reise, bin also bestens versorgt mir Reiseinfos. Mir gings echt nur darum, zu wissen wie viel aktuell los ist wegen Restaurants, SevenElevens etc.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!