3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Reiseberatung erwünscht (Koh Samui/Phangan)
bernhard707:
Ich meinte im Panviman Resort Phangan die Deluxe Cottages(!), also einzelstehende Bungalows. Die Superiorzimmer sind in Hauptgebäuden untergebracht, ob sie schön sind und Meerblick haben weiss ich nicht.
Zum off topic mit dem Ibis in Bangkok, schau im Bangkok Forum nach weitaus besseren Alternativen ohne den touch einer Jugendherberge. Im Gegensatz zu den allerdings teureren Riverside Hotels verfügt das Ibis nicht mal über ein hoteleigenes Shuttle Boat.
Ach so, also haben die Cottage Zimmer schon nen eigenen kleinen mini Pool. Das wusste ich gar nicht. Dachte das haben die Villen nur =)
Zu Bangkok. Wir haben ja nur paar hotels vorgegeben. Sicherlich gibt es evtl noch andere Hotels mit einer guten Lage, Aber wollten bei der Reise bei ca. 1500€ bleiben. Daher in bangkok etwas abspriche beim hotel machen und dafür im Panviman was besseres nehmen
Hasst Du vllt eine empfehlung für Koh Samui. Hatte einen Post weiter oben eine Hotel liste verlinkt. Da sind auch die Bangkok Hotels mit dabei.
Verzweifel schon mit Koh Samui mittlerweile =(
2 Wochen rund um Bangkok
Viele Urlauber haben auch nie mehr als "nur" 2 Wochen Zeit für Thailand! Also keinen Streß! Mach paar Tage BKK (2-3-4 - was weiß ich, je nach Lust+Laune) und danach fliegst weiter - entweder nach Samui (hier empfehlenswerte Reisezeit im Juni - die Andamanenseite ist zu der Zeit etwas monsunlastig - siehe aktuellen Bericht eines User grad in KL)....oder per Landtransfer nach Hua Hin....die andere Richtung - Pattaya, Jomtien etc. wirst eh nicht wollen aufgrund der unattraktiven Strände - aber die naheliegendste Insel wäre noch Koh Samet - eine schöne Insel und relativ zügig zu erreichen....hier machen aber auch die Stadtmenschen von BKK ihren Wochenend-Urlaub oder Kurztripp, da eben nicht so weit von BKK aus! Die jeweiligen Anreisen kannst du via google einsehen - oder benutze zur Ansicht mal die Seite von rome2rio oder 12go.asia etc....desweiteren kannst dich auf www.sawadee.com mal grundsätzlich über Thailand informieren, was alles möglich wäre - oder speziell, falls Samui im Raum stehen sollte (oder weiter nach Phangan, Koh Tao) dann www.kosamui.com - hier kommst übrigens auch auf der HP zu den ganzen anderen Zielgebieten Thailands!
Koh Chang
kenn ich, ist aber am White Sand Beach, hier wird sehr sehr viel gebaut. Hast Du hier einen Bungalow bzw. Deluxe-Bungalow, die Zimmer bzw. die alten Bungalows sind ja nicht so toll. Habs mir im November d.J. angeschaut.
Wir waren mal im Banpu Resort, ist gleich nebenan, hat mir aber nicht so gut gefallen bzw. die Bungalows schon, aber der Service und das Frühstück war unter aller Kanone.
Wir waren dann auch mal im Tropicana am Klong Phrao, war zwar besser besonders der Service, aber das Amari war doch schon um Klassen besser. Aber man ist ja eigentlich nur zum Schlafen da und wenn Ihr taucht, seit Ihr die wenigste Zeit im Resort. Im November war ich im Chaichet, ist ne kleine Anlage, super Bungalows für 1000 Baht mit AC und an diesem Abschnitt wird auch nicht gebaut.
Aber Ihr werdet von Koh Chang begeistert sein, ist eine wunderschöne Insel, fahrt mal mit dem Boot (fährt nur Thaifun hin) auf die Insel Koh Kham, ein Traum. Hier waren wir auch ein paar Tage, einsam und traumhaft. Unbedingt ein Moped nehmen und die Insel erkunden. Bang Bao kann man gut essen. Gott sei Dank sind auch die Sandflöhe nicht mehr da, waren vor einem Jahr noch, es war furchtbar.
Wir fliegen auch im April wieder nach Thailand. Erst Bangkok 3 Tage und dann wahrscheinlich Koh Tao und Koh Phangan.
Google ein wenig und Du wirst fündig werden mit den Tauchschulen, gibt bestimmt noch mehr, z.B. am Lonely Beach, ist auch toll dort.
freut Euch.
Gruß Lilo
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
Habe jetzt endlich Antwort bekommen über mein Reisebüro von MW. Ich kopiere das jetzt einfach mal hier rein. Super hilfreich ist es jedoch nicht gerade.
Unsere Hoteleinkäuferin war vor Ort und hat sich alles genau angeschaut.
Sie war sehr begeistert von diesem Resort!
Wir haben entschieden, nur eine Baustellen-Information fuer Neubuchungen (nach Eingang Ihrer Buchung) in Form eines Remarks anzulegen.
Die Anlage ist sehr sehr weitläufig und das Gebäude, das gebaut wird, liegt ganz am Ende der Bucht.
Wir haben fast keine Reklamationen. Die Beeinträchtigung ist sehr gering, wenn überhaupt vorhanden.
Das Haad Tien ist die schönste Anlage auf Koh Tao, zu der es auf dieser Insel keine Alternative gibt.
Wenn Kunden allerdings verunsichert sind, können wir eine gebührenfreie Umbuchung z.B. nach Koh Phangan anbieten.
Anscheinend gibt es zur Zeit wirklich nur diese eine Baustelle, denke mal Nähe Restaurants und dann wohl auch in der Nähe der Cottages.
Hätte mich jetzt noch interessiert, ob das mit dem Pool (geplant: Ende Mai) klappt. Wer hier Infos hat, bitte melden!
Bungalowanlagen für Familie gesucht.
Daß in Krabi die Leute "nicht nett" sein sollen, ist mir ein Rätsel....zu mir waren sie definitiv "sseeehhhr nett", wie überall in LOS - kann deshalb dein Gerücht nicht nachvollziehen.....Aber bezüglich Strandurlaub ist Krabi nicht sonderlich geeignet, da weder der Ao Nang noch der Nopparathara zum Baden einlädt...beim Klong Muang ists besser, schau dir da dort mal die kleineren Bungianlagen an - gibt ein paar kleinere Resorts dort....allerdings ist in der fußläufigen Umgebung nicht sonderlich viel geboten - lediglich ein paar Restaurants, Supermarkt - das wars dann schon...
Deine negative Meinung bezüglich Samui kann ich verstehen, wenn du am Big Buddha-Beach gewohnt hast - hier würds mir auch als Samui-Fan nicht gefallen!!! Da habt ihr definitiv einen falschen Abschnitt erwischt...Der Westen von Samui wäre noch sehr ruhig - ich kenn deinen Anspruch an eine Anlage nicht, aber hier wäre die kleine+familiäre Baan-I-Talay am Lipa Noi zu empfehlen, wenn ihr absolute Ruhe+Erholung wollt!! Ansonsten könntest du dich noch mit Koh Phangan oder Koh Tao beschäftigen - falls dies in Frage kommen würde!!!
Bangkok nach Suratthani nach Koh Phangan
Danke für die vielen Beiträge. Ich sehe es ehrlich gesagt wie Düren. Das letzte Mal, das ich in Thailand war, bin erstmal in Bangkok geblieben und habe am nächsten Tag erstmal das Frühtück um Stunden verschlafen. Und es hatte mich auch gestresst gehabt, mir einen Wecker für den Bus in den Süden stellen zu müssen (auf 12e mittags).
Ich habe den Flug nach Koh Samui gebucht und werde auf jeden Fall nach Koh Phangan weiterfahren (komme glaub gegen 12 mittags auf Samui an). Wenn jemand ein gutes Hostel/Hotel kennt, nur zu. Ich möchte in keinem Schlafsaal schlafen, am besten nicht zu viel zahlen und Leute kennen lernen. Aber trotzdem nachts schlafen können, ohne dass betrunkene Jugendliche vor meinem Zimmer rumgrölen .
Ich liebe abgeschiedene Ecken, glaube aber, dass ich mich dort ganz allein eher langweilen würde und möchte daher erstmal wohin, wo es Menschen zum Kennen Lernen gibt. Ich reise zum ersten Mal alleine und kann noch nicht sagen, was mir genau gefällt. Auf jeden Fall nicht zu viel Party, so dass ich eben nachts schlafen kann.
Krabi oder Phuket
Wir haben im Februar einen Thailand Urlaub gebucht und fahren die ersten Tage nach Koh Phangan und dann nach Koh Samui. Anschließend würden wir gerne noch ein paar Tage an der Andamanensee verbringen.
Momentan schwanken wir zwischen Phuket und Krabi. Phuket hat den Vorteil, dass man wohl gut Ausflüge unternehmen kann und die Infrastruktur recht gut ausgeprägt ist, um sich die Insel anzusehen. In Krabi finden wir allerdings die Strände schöner (vor allem die ganzen Sonnenschirme und Liegen an den Stränden in Phuket finden wir sehr hässlich). Der Ao Nang Strand gefällt uns gut, aber laut unserem Reiseführer ist es dort sehr laut und sehr touristisch. Die anderen Strände in der Region sind glaube ich oft nur per Boot zu erreichen, da müsste es mit den Ausflügen schwierig werden.
Was hat Euch an Phuket bzw. Krabi besonders gut oder besonders schlecht gefallen? Falls ihr an beiden Orten ward, was war schöner? Und ist der Ao Nang Strand wirklich so laut und überfüllt?
Vielen Dank für Eure Antworten
Thailand-Neulinge, viele Fragen :-)
Hallo allerseits,
da wir nächstes Jahr auch nach Thailand wollen, bin ich gerade auf diesen Thread gestossen.
Sorry wenn ich ihn für meine Zwecke "missbrauche".
Planen vom 1.4. - 16.4 Dus-BKK, Weiterflug nach Phuket, 5 Tage Hotel o. Wohnung in Patong, Weiterflug nach Koh Samui, 7 Tage Hotel o. Wohnung in Chaweng Beach (mit Fullmoonparty am 9.4 auf Koh Phangan), Weiterflug nach BKK, 2 Tage Hotel, zurück nach Hause.
Wir sind 3 Jungs in den 30ern, die gerne relaxen und feiern und von Ibiza, Mallorca, Kanaren, Griechenland, Marokko, Ägypten, DomRep usw. erstmal genug haben und gerne die asiatische Kultur, Küche und Strände kennenlernen möchten.
Flüge würden wir gerne demnächst buchen. Am günstigsten scheint Air Berlin auf wenns mir vom Sitzabstand graut. Danach das Inlandpackage BKK-Phuket-Samui-BKK. Unterkunft übers Internet suchen und schon passts. Oder liegen wir da falsch ? ;o)
Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen !!
LG aus Dus
Tscharlie
PS: die Suchfunktion würde und werde ich auch nutzen, nur fand ich bislang nichts näher zutreffendes
Tipps Oktober Thailand?!
vorteil von hua hin ist auch, dass du nicht hinfliegen musst & somit kein flugzeug auf nasser landebahn über die rollpiste schießen kann wie 2007 auf phuket. september/oktober sind nunmal die schlechtesten monate für strandurlaub. irgendwann braucht auch der dschungel seinen regen
ich würde den tipp von merz beherzigen & im mai oder ev. juni nach samui/phangan/tao fliegen (hier hast du auch mitunter die "schönsten" strände & es gibt ruhige flecken & solche wo was los ist), wenn du "billig" in die ferne willst. hier sind die flüge meist noch billiger als im herbst, die unterkünfte kosten das gleiche & die regenwahrscheinlichkeit lt. klimatabellen ist geringer als im herbst. ich finde die urlaubsberichte von wenig regen ja immer toll aber es sind trotzdem nicht mehr als momentaufnahmen & klimatabellen über jahre hin gesammelte daten.
wenn du trotzdem hua hin im oktober vorziehst, dann würd ich mir bilder dazu im i-net ansehen ob dir das zusagt. der strand ist nicht jedermanns sache ...
PS: gruß an dein reisebüro. lanta liegt wie krabi, phi phi & phuket in der andaman sea & nicht im golf v. thailand. dort liegen samui/phangan/tao & im osten koh chang, mak, kut