Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

djoser Rundreise

Hallo Zusammen im Thailand Forum,

wir planen für dieses Jahr eine Thailand Reise und sind bei unserer Recherche auf den Anbieter djoser gestoßen. Dort schwebt uns die 21tägige Rundreise vor (länger bekomme ich leider keinen Urlaub). Mit dieser Rundreise ist halbwegs alles von Bangkok aus „nördlich“ in Thailand erschlagen. Stationen dieser Route sind unter anderem: Bangkok -> River Kawi -> Ayutthaya -> Khao Yai -> Khon Kaen -> Nong Khai -> Chiang Khan -> Sukhothai -> Chiang Mai -> 3 Tage Trekking -> Nachtzugfahrt -> Badeaufenthalt auf Koh Chang. Als Reisezeit haben wir uns den September ausgesucht.

Nun zu meinen Fragen. Kennt ihr den Reiseveranstalter und habt eventuell Erfahrungen damit oder sogar explizit mit dieser Thailand Rundreise? Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, meines Erachtens klingt dies Interessanter als die Rundreiserouten der Mitbewerber. Wie ist das Publikum bei solchen Rundreisen (speziell bei djoser), da man doch mit mehreren Personen dann seinen Urlaub verbringen wird.

Wir erhoffen uns von einer Rundreise, bei der die Transfers und Unterkünfte im Vorfeld fest stehen, mehr Zeit für die einzelnen Orte, Sehenswürdigkeiten, deren Kultur und Bevölkerung. Der Badeaufenthalt auf Koh Chang soll dann die gewünschte Erholung von den „Strapazen“ der Rundreise bringen!

Jetzt sind wir gespannt auf eure Antworten und bedanken uns im Voraus für eure Tipps.

LG

Harald

Mehr lesen

Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?

Naja, der Südwestmonsun wirkt sich hauptsächlich auf die Westküste aus, nicht umsonst sehen die Bedingungen im Sommer an der Ostküste und auf den südlichen Golfinseln auch ganz anders aus.

Ich beharre nicht auf meiner Meinung, sage nur, daß es deutlich unterschiedliche Informationen gibt, die es zu hinterfragen gilt. Nur weil jahrelang propagiert wurde, daß im Sommer nur Samui und Co. gehen, muß das nicht richtig sein. Koh Chang war zu Beginn dieser Feststellung touristisch noch nicht wirklich im Blickfeld, da wurde nur zwischen Phuket/Umgebung sowie Samui/Umgebung unterschieden und auch Chiang Mai wird gerne in den gleichen Topf geworfen, wobei es auch dort im Sommer signifikante Unterschiede gibt.

Gib doch mal in Deine Links Pattaya ein, klick und klick, müsste da nach Deiner Theorie denn der Südwestmonsun nicht genauso zutreffen, stattdessen sind aber dort auch im September und Oktober die Niederschlagswerte deutlich höher als im Juni/Juli.

Nochmal, es gibt zu Koh Chang wirklich ungewöhnlich widersprüchliche Angaben, ich würde gerne erfahren, woher das kommt und da reicht mir eine vereinfachte Klassifizierung nicht, die vor 30 Jahren in einem Reiseführer stand und dann irgendwann als das 11. Gebot übernommen wurde.

Mehr lesen

Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?

Herzlich willkommen bei HC :D

Backpacking gehört nicht wirklich zu meinen Kernkompetenzen und auch ansonsten ist das Forum hier da m.M.n. nicht wirklich der beste Anlaufplatz, aber ich habe mich kürzlich mit einer sehr guten Freundin über Peakseasonpreise unterhalten und wir ein wenig recherchiert. Vielleicht helfen Dir die Ergebnisse je etwas...

Nach Deiner Beschreibung der Wünsche und aufgrund der gewollten Budgetschonung, würde ich nicht ganz in den Süden gehen, wo Dir wettertechnisch eigentlich nur die Andamanenseite bleibt, wenn Du auch etwas von den "Traumstränden" haben möchtest, sondern mich im nördlichen Golf orientieren.

Mit Pattaya und Ko Samet hättest Du dort schonmal zwei Zielgebiete, wo Du Deinen Partygelüsten frönen könntest. Anschließend ruhige und naturbelassene Inseln mit Koh Mak und Kood, wo gerade auf den kleinen vorgelagerten Inseln wie Koh Kham noch Traumstrände zu bewundern sind und die Inseln selbst auch schöne und nicht ganz so überlaufene bieten. Zurück über Koh Chang, wo Du am White Sand Beach wieder ein wenig abfeiern könntest und am Lonely Beach einige Gleichgesinnte findest. Zumindest bei den drei letztgenannten Inseln weiß ich, daß es überall relativ preisgünstige Backpackerhütten gibt. Auch würde ich dort selbst in der Peakseason keinen Overkill erwarten, da die Währung einer ehemaligen Hauptklientel bis dahin noch nicht wieder auf altem Status sein sollte und somit weiterhin ein Großteil der Klientel fehlen wird, der schlechte Ruf und die relativ aufwändige Erreichbarkeit aber noch den westlicheren Pauschaltourismus etwas fernhält.

Die Preise in dieser Region habe ich deutlich günstiger empfunden als in der Andamansea, wobei ich es für Backpackerunterkünfte nicht wirklich sagen kann, da müsstest Du dann selbst mal vergleichen.

Zurück könntest Du z.B. noch über Siem Reap/Angkor, welches ich bei einer solch langen Reisezeit unbedingt mitnehmen würde und es von Koh Chang auch günstige Transfermöglichkeiten gibt, von dort dann per Billigflug mit Air Asia zurück nach Bangkok.

Mehr lesen

Rundreise und wohin dann ?

Hallo Blondie,

die beste Reisezeit ist von November bis Februar, ab März wird es halt noch etwas heißer.

Koh Samet kenne ich die Hotelanlagen nicht, dort war ich immer nur für Tagesausflüge.

Auf Koh Chang war ich an der White Sand Beach, was ihr wohl nicht so sucht, sowie an der Lonely Beach. Dort im Hotel Bhumiyana Resort. Diesen Strand könnte ich mir für euch vorstellen. Noch recht ruhig, links und rechts Backpacker Resorts, Lokale am Strand und im Ort ca.20min. entfernt. Abends und Nachts ruhig und erholsam. Du kannst dir meine Hotelbewertung anschauen.

Alternativ könnt ihr bei der Anreise bzw. Abreise einen Abstecher nach Pattaya machen. Zum Einkaufen oder um ein Tollhaus zu erleben. Für ein zwei Nächte lohnt es sich immer.

Bei Detailfragen ggf. anmailen.

MfG  Rainer

Mehr lesen

Koh Chang und Anreise

Hallo,

dank für di ausführliche Info. Meine Freundin will lieber mit dem Bus / Taxi fahren. Der Transfer wär bei einer Pauschalreise ja sowieso mit enthalten so dass wir uns darum gar nicht kümmern müssten. Definitiv fahren wir nun dieses Jahr im Dezember über Weihnachten. Habe Suntrips mal angeschrieben und die wollen mir ein Angebot inkl. Direktflug ausrechnen mit den alten Preisen.

Somit habe ich dann schon mal eine Richtlinie.

Als wir voriges Jahr auf Koh Samui waren, mussten wir auch längere Zeit warten bis zum Weiterflug. 3 Stunden warten, etwas über eine Stunde Flug dann Koffer holen usw. Von daher gebe ich dir Recht was die Zeit anbelangt. So ähnlich würde dass ja für den Flug nach Koh Chang auch aussehen.

von daher fahren und aus dem Fenster schauen.

mfg Marcus

Mehr lesen

Bangkok --> Koh Chang mit dem Bus

Muß ich Dir teilweise widersprechen Toni, sie werben ja sogar damit, daß sie die Passagiere mit dem großen Bus bis nach Chang bringen, außer bei Niedrigwasser/Ebbe.

"Our VIP airport bus # 392 is the only full sized coach that can take up to 40 passengers from Suvarnabhumi Airport near Bangkok all the way to the island of Koh Chang in the eastern part of Thailand, if the sea level allows it. If the water is too low for the big bus to get safely onto and off the Centerpoint ferry, passengers will be transferred to vans and carried to their destination in those.

Other government and private bus operators, that usually start from a bus station in Bangkok, will only make a quick stop at Suvarnabhumi Airport's bus terminal and even stop a few times along the route for lunch and dropping off passengers at many locations, before unloading all passengers that are heading to Koh Chang, as well as their luggage, at the beginning of the pier in Laem Ngop on the mainland. From there those passengers are on their own to get all of their luggage to and from the ferries and up and down their small steep stairs and squeezing into the hot song teaw shared taxi's that have been waiting at the pier for more than an hour. Not so for our passengers: any Suvarnabhumi Burapha air conditioned first class VIP Bus will get onto the ferry with both passengers and luggage on board and unload in an comfortable area away from the hot ferry grounds."

Ich bin wahrlich kein Schisser und in Thailand inzwischen Einiges gewöhnt, aber als ich einmal unwissentlich auf der Centerpoint gelandet bin, habe ich mir danach geschworen, damit nie wieder zu fahren! Was und wie da geladen wurde, der total verrostete und zerschlissene Zustand aller maschinellen Teile, sowie der Gesamteindruck dieses Seelenverkäufers, ließen mich die komplette Überfahrt beten. :scream:

Daß die Ladeluken in Thailand per se nicht anständig geschlossen werden, ist man ja gewohnt, aber ich bin mir sicher, dort wäre es auch gar nicht gegangen. Dann auf dem Kahn noch so ein Monster und dazu Thais, deren Rechenkünste bei der Austarierung noch nichtmal von Pi bis zum Daumen reichen, ließen mich zum Schluß kommen, freiwillig nie wieder auf ner Centerpointferry zu landen.

Ja, die meisten Westler sind schlau genug die Fahrzeuge zu verlassen, wohingegen die Thais entweder Gottvertrauen oder zuviel Schiss vorm Wasser haben und unerfahrene Touris schauen sich gern mal was ab. Ja, es ist möglich auf Minivans verfrachtet zu werden. Nein, ich denke nicht, daß man mit der Tour auch ab Ao Thammachat übergesetzt werden kann (man könnte dort aussteigen und auf eigene Kosten weiter mit seinem ganzen Gerödel), Centerpoint ist günstiger und gerade bei Massenabfertigung spart der Thai jeden Baht, wo er nur kann und es werden auch Verträge bestehen.

Ich würde das Risiko nicht eingehen und auch wenn die Ferries Koh Chang nicht unserem Standard entsprechen und hier wahrscheinlich aus dem Verkehr gezogen würden, so liegen da in meinen Augen Welten zwischen, weshalb ich nur noch diese nutze.

Kölner Badehose, hier klickend wirst Du ganz gut aufgeklärt, Ferry Koh Chang ist dazu noch schneller und liegt auch günstiger von Bangkok kommend und das Pier auf Chang näher an den Stränden der Westküstenstrände, aber das sind nur Nuancen und wäre mir im umgekehrten Fall total egal.

Mehr lesen

Ko Phangan Nord-Osten im Nov. gebucht – umbuchen?

Wenn ich tippen müßte, würde ich Keereeta Resort sagen, aber „Lagunen“-Resorts gibt es auf Chang viele, es könnte aber auch was am Bang Bao oder Klong Son sein, ich bin auch gespannt. Meist liegen sie an den Klongs, Toni war auch mal in einem, meine ich. November ist Koh Chang wohl rein statistisch mit die beste Wahl, was Inseln angeht, aber auch hier kann noch ordentlich Wasser die Berge runterkommen und die „Lagunen“ sind dann nicht mehr ganz so idyllisch wie der Name und die schönsten Bilder es vermuten lassen, mal abgesehen vom oft begleitenden Geruch und den Moskitos.

Ich würde mich mal am Lonely Beach umschauen, sollte es wirklich eine Lagune der oben beschriebenen Art sein. Interessant ist natürlich auch die Buchungsform und ob die Umbuchung sich frei gestalten läßt, oder ob man da irgendwie gebunden ist, im schlimmsten Falle gar pauschal...

Mehr lesen

Koh Chang

unique2:

Für geko.

ganz klar Chang.

Hab jetzt beinahe alle Seiten hier durchgelesen, jedoch sind noch ein paar Fragen offen.

Werde mit meiner Freundin am 6.5 Thailand ankommen und erstmal 4 Tage Bankok genießen. Mittlerweile habe ich geplant, die restliche Zeit, also von ca. 8.5 bis 21.5 Koh Chang/Mak und Kood zu chillen.  Sollte ich den aufenthalt auf den Inseln kürzen und stattdessen etwas anderes noch "einbauen"? zB: BKK-Trat fliegen, und zB am 17.? Etappenweise nach Bankok zurückreisen? - mit nem Moped?

Rückflug in die Heimat ist am 22.5

Wie siehts überhaupt wettertechnisch im Mai aus? - Wetterstation ist ja angeblich mehr als 200km von den Inseln entfernt.

und letzte Frage: habe eigentlich vor einen kleinen Trolley mitzunehmen. Oder wärs klüger nur per Rucksack zu reisen? - Würd halt gerne einige souveniers mitnehmen falls ich was finde, sowie einen anzug in bkk schneidern lassen.

Bedanke mich schonmal herzlich für eure Hilfe. :)

Mehr lesen

Ko Chang und Ko Mak

@Klipspringer:

Wir waren in einem TAT Reisebuero, die gibts wie Sand am Meer. Dort haben wir die Fahrt nach Siem Reap und nach Koh Chang (Hin und zurueck) gebucht. fuer 30EUR pro Person

Nach Siem Reap gehts mit einem VIP Bus (angenehm klimatisiert) ca. 4-5 Stunden zur Grenze, dort musst du ein Visum kaufen (ca. 25EUR) und ueber die Grenze, dann gehts 5-6 Stunden ueber eine sehr holprige Strasse in einem Minibus nach Siem Reap.

Wir haben uns als Alternative nach Fluegen BKK-Siem Reap erkundigt: 300 $ pro Person :-O

Nach Koh Chang gehts wohl auch mit einem VIP Bus und dann mit der Faehre.

@Lilo: Wieviel kostet das in etwa bei Evolutiontours pro Person?

Brauchen noch etwas Geld (sprich sehr viel ;-) ) fuer unser letztes WE in Bangkok fuers Einkaufen aufm Weekentmarket ;-)

@Truschel: Was gibts denn fuer danach? Die Sandfliegen sind echt das einzige worum ich mir grad noch Gedanken mach. Hab echt keinen Bockauf noch mehr Juckende Sachen, bin komischerweise schon in Bangkok so viel gestochen worden... :-/

Waren die nur am Klong-Phrao Beach oder auch an den andren? Sonst muessten wir evtl Tagsueber ausweichen. Wann sind die aktiv?

Viele Gruesse aus dem momentan abends sehr verregneten Siem Reap,

bumblebee

Mehr lesen

Thailand November 2018

@truschel sagte:

Simone, du hast kein Glück gehabt , November ist Koh Chang immer gut Wetter. ( sollte da mal jemand gejammert haben war es die Ausnahme ) . Dueren verwechselt das mit Khao Lak, Samui etc.

Getrennt buchen, : musst du schauen bei den Reiseveranstaltern „ nur Hotel „ ist meistens günstiger als die Hotel Webseiten. Oder booking.com agoda usw,

pauschal ist evtl. das Problem, dass nur der Flug nach BKK incl. Ist und du mit Bus runter gekarrt wirst. Und dann schreiben sie 14 Tage und bist dann nur 12 N. dort . usw.

in Eigenregie kannst dir die Flüge suchen die für dich passen. Hotels evtl. auch splitten.

Truschel

Hallo Truschel,

herzlichen Dank.

Genau darum geht es mir. Wir hatten nämlich das "Pech" nach 14:00 Uhr in Bangkok zu landen und mussten 1 Nacht in Bangkok verbringen, in einem Hotel, das ich nie ausgesucht hätte. Ich würde auch nie wieder einen Autotransfer von Bangkok nach Koh Chang buchen. Aus Erfahrung wird man halt klug. Ich habe halt noch nie derartige weite Reisen über Portale gebucht und da es hier nicht um wenig Geld geht, habe ich nach Erfahrungen gefragt. Vor allem der Zeitpunkt der Buchung für Dezember (jetzt schon oder noch warten) und die Seriosität von Portalen sowie bei der Flugbuchung sind für mich interessant.

Beste Grüße Simone

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!