Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Roadtrip 4-5 Wochen

Hallo!

Mein Mann und ich überlegen, einen Roadtrip durch die USA im Mai/Juni 2017 für ca. 4-5 Wochen (Urlaub ist noch nicht fix) zu machen.

Den größten Teil der Reise würden wir im Westen machen (ca. 3 Wochen), da wir aber auch total gerne New York, Niagara-Fälle und Chicago sehen möchten, aber auch Florida überlegen wir, ob es überhaupt machbar wäre, die erste Woche in New York, Niagara-Fälle und Chicago (evtl. als Ausgangspunkt der ganzen Reise) zu verbringen, dann nach Florida zu fliegen und dort eine Woche (oder 5 Tage) zu verbringen und dann nach San Francisco oder L.A. zu fliegen und von dort eine Tour durch den Westen (Las Vegas, Gran Canyon, etc.) mit dem Mietwagen zu fahren.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Kombi Ost+West?

LG

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

07/2006  Mallorca, Playa de Palma (Hotel Chico)

10/2006 Griechenland, Thassos (Hotel Alexandra Beach)

03/2007  Türkei, Side (Hotel Aspendos Beach) 

05/3007 England, London (Hotel Holiday Inn ??)

07/2007 Mallorca, Playa de Palma (Hotel Nets)

09/2007 Mallorca, Playa de Palma (kein Hotel)

01/2008 USA, New York (Hotel Wellington)

03/2008 Ägypten, Hurghada (Hotel Dana Beach)

07/2008 Mallorca, Playa de Palma (Hotel Lancaster)

12/2008 USA, Los Angeles (Hotel Renaissance Hollywood)

12/2008 USA, San Francisco (Hotel Holiay Inn Golden Gateway)

01/2009 USA, Las Vegas (Hotel Excalibur)

07/2009 Mallorca, Playa de Palma (Hotel Coral) 

04/2009 Deutschland, Oberhausen (Hotel ??)

05/2009 Deutschland, Berlin (NH Berlin Mitte)

12/2009 USA, New York (Candy Hostel)

01/2010 DomRep, Punta Cana (Iberostar Dominicana)

und zukünftig:

04/2010 Türkei, Side (Hotel Aspendos Beach) :)

Mehr lesen

L.A. und San Francisco

Hallo und herzlich willkommen,

eins vorweg: es gibt hier zahlreiche User, die über mehr Erfahrung verfügen als ich. Da aber noch niemand geantwortet hat, mache ich mal den Anfang.

In San Francisco sind selbst einfachste Hotels sehr teuer. Die Stadt ist bekanntlich bergig, wenn ihr mit Kind und Rollstuhl unterwegs seid, ist es möglicherweise sinnvoll zu checken, ob etwas fußläufig und ohne Steigung erreichbar ist. Viele Leute wählen zur Übernachtung ein Hotel auf der Lombard Street (oft kostenfreie Parkplätze), um Union Square oder Fisherman´s Wharf. Viele günstige Hotels liegen im Tenderloin, zwar zentral, aber eine ziemlich unangenehme Gegend.

In Los Angeles scheint es sinnvoll, in Hollywood oder einem der Strände (Santa Monica, Venice) zu nächtigen. Unangenehme Viertel gibt es, soweit ich weiß, so einige im Süden und Osten der Stadt.

Mehr lesen

Vorausbuchung Unterkunft Hawaii Ende Okt 07 ?

Hallo Tanske,

Danke schon mal für die Tips. Wir brauchen auf keinen Fall die pure Luxus-Unterkunft, aber nett sollte es schon sein.

Den Flug habe ich noch nicht gebucht, wird aber bald passieren. Da wir München-San Francisco (Stopover)- Hawaii - New York (Stopover)- München als Route haben, denke ich, dass ich so 1300 Euro pro Nase ohne innerhawaiianische Flüge berappen muss.

Was meinst Du.

Ja, der Flüg ist schweinteuer, ich erfülle mir dieses Jahr diesen Traum weil ich im September 25 Jahre Konzernzugehörigkeit auf meinem Buckel habe und ich mich dafür selber feiere :D

Solange man/frau noch den Nerv und die Gesundheit hat, stundenlang im Flieger zu sitzen (und natürlich auch ein bißchen Geld dafür) sollten solche Träume in Angriff genommen werden.

Mit 80 gehts dann zur Kur nach Bad Sowieso :D

Winzi

Mehr lesen

Übernachtung im Grand Canyon

Hallo!

Wir planen evtl. für das nächste Jahr (endlich mal wieder) eine USA-Reise und möchten wie schon zuvor in den Südwesten fliegen. Zuletzt waren wir vor den September-Attentaten dort, das ist jetzt wirklich zu lange her.

Einer unser großen Träume ist es, in den Grand Canyon hinunterzuwandern und dort zu übernachten. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Online finde ich nur Angebote über Veranstalter aus Las Vegas, die einem sofort den Transfer etc. mitverkaufen wollen. Wir möchten aber mit dem PKW bis zum Canyon fahren und dann in Eigenregie starten.

Was ich noch gerne wissen würde - gibt es Fluglinien, die nonstop nach San Francisco, LA oder Vegas fliegen? Wir würden uns das Umsteigen (bisher immer in Chicago) gerne ersparen.

Freue mich über jeden Tip!

Viele Grüße

Barbara

:

Mehr lesen

KLM ??

Die ehemals defizitäre niederländische KLM wurde kürzlich über einen Aktientausch von Air France übernommen, die neue französisch-niederländische Fluggesellschaft Air France-KLM weist in ihrem neuesten Halbjahresbericht einen  Gewinn aus.

Wir sind in den vergangenen Jahren mit KLM von Schiphol  nach JFK, San Francisco und Peking geflogen. Das hatte aber offen gestanden weniger mit KLM, sondern mehr damit zu tuen, daß die Verbindung von CGN nach AMS günstig ist und wir den übersichtlichen, aufgeräumten Flughafen Schiphol schätzen.

Die Flüge selber, alle mit 747, waren durchschnittlich, nichts berauschendes, aber auch nichts, worüber man wirklich hätte klagen können, Auffallend war wie immer, wenn man mit Holländern zu tuen hat, die natürliche, also nicht aufgesetzte, Freundlichkeit der Besatzungen.

Ich denke, mit KLM macht Ihr keinen Fehler!

Mehr lesen

LA, Las Vegas, San Fran. und Hawai

Hallo Arthur,

Deine Reisedauer ist mit 3 Wochen zwar nicht kurz, aber doch zu kurz, um überall genügend Zeit zu haben. Allerdings ist ein einziger Tag LA natürlich zu wenig, wenn Du z.B. noch die Universal Studios besuchen möchtest, dann wären 2 Tage LA sinnvoll.

San Francisco wird zwar von den meisten Leuten, die schon mal dort waren, bevorzugt, aber meiner Meinung nach reichen auch hier 2 Tage (also 3 Übernachtungen) aus, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen.

Schade, dass doch die Zeit für einen ausgiebigeren Besuch des amerikanischen Westens bei Euch nicht ausreicht, aber vielleicht könnt Ihr irgendwann wiederkommen und eine längere Mietwagenreise unternehmen.

Von den Hawaii-Inseln kenne ich bislang nur Oahu und Kauai, hätte Euch Kauai empfohlen, dort fand ich es wirklich wunderschön.

Mehr lesen

Mentalität der Menschen

stimme dir zu Deki,

mein freund versteht zwar einiges an spanisch, spricht aber nur häpchenweise. Es war göttlich zu sehen, wie sich die Einheimischen im Guagua von La Vega nach San Francisco de Marcoris bemüht haben, ihm zu erklären was für ein kostüm sie beim Karneval in Februar tragen werden. Das ging mit Händen und Füssen.

Die Menschen begegnen einem in den meisten Fällen so, wie man ihnen begegnet. Wenn man den geldigen Touri raushängen läßt, der mit Geldscheinen wedelt, dann wird man auch wie ein geldiger Touri behandelt. Wenn man aber den Leuten ein nettes Lächeln schenkt und die Menschen wie Menschen behandelt und nicht wie Wesen mit niedrigerem Stellenwert, dann begegnet man herzlichen Menschen.

und den schmuckverkäufern am Strand kann man ein einfaches "no gracias" zurufen und dann gehen sie schon weg.

Mehr lesen

Höhepunkte des Westens !!!

Ich denke auch, das es zwar machbar ist, aber euch überall die Zeit für ein "Wirkliches Kennenlernen der schönen Seiten des Westens" einfach fehlt. Z.B. S.F. die Stadt hat soviel zu bieten, dass ihr dort wirklich nur reinschnuppern könnt. Dazu gibt es ja schon viele Tipps im S.F. Forum. Genau wie hier für Vegas und L.A. Ansonsten wird euch wohl kaum noch Zeit für eigene Unternehmen bleiben, oder? Sind denn in der Tour die Stadtrundfahrten und ähnliches schon mit dabei oder habt ihr vor Ort freie Zeit?

Sollte es euch gefallen, kommt ihr sicherlich wieder und dann vielleicht selbst organisiert und mit etwas mehr Zeit.

LG

Bine

Mehr lesen

Strandurlaub Ende Sept. nach Rundreise

Hallo Maulwurf,

machbar ist das schon, aber eine stramme Strecke für 2,5 Wochen! Bin mir fast sicher, dass Ihr am Schluß bereuen werdet, die übrigen Tage nicht auch au der Strecke investiert zu haben, denn für die Nationalparks (und auch die Städte) bleibt ja fast keine Zeit. Die 2. Route finde ich etwas besser, die Strecke dürfte bei beiden etwa gleich lang sein, Variante 2 ist evtl. etwas kürzer.

Bei Variante 2 wären folgende Übernachtungen denkbar:

2 Ü Las Vegas

1 Ü Springdale/Zion

1 Ü Bryce Canyon

1 Ü Torrey

1 Ü Monument Valley

1 Ü Grand Canyon South Rim

1 Ü Death Valley

1 Ü z.B. Bishop/Mammoth Lakes

2 Ü Yosemite

3 Ü San Francisco

1 Ü Monterey

1 Ü Pismo Beach

1 Ü Santa Barbara

4 Ü am Strand

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!