3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Phuket oder Koh Samui
Tach ach,
um die Verwirrung jetzt mal komplet zu machen...
ich würde unter den von Dir genannten Voraussetzungen oder Wünschen nach Lamai gehen.
Es gibt nette und günstige Bungalows, abends ist was los und für den ersten Thailandurlaub reicht das was man auf Samui machen kann alle mal.
Vielleicht ist ja auch grade zu eurer Reisezeit Full Moon Party auf Koh Phangan (hab es sicher wieder falsch geschrieben) und ihr könnt dorthin rüber. Wäre nix für mich, aber wenn ihr zu den Party Peoplen gehört, dann vielleicht für Euch.
Phuket würde ich nicht empfehlen, wobei das rein subjektiv ist. Phuket ist einfach nicht meine Sache.
(Sorry an alle Phuket Liebhaber )
Grüßle
der maxauer
Wüsste gerne eure Meinung
Hätte da noch eine Frage bezüglich Koh Phangan - welches Hotel könnt ihr dort am ehersten empfehlen?
Das Panviman, habe ich nun gelesen hätte einen nicht so schönen Strand - da hier angeblich ein Abflusskanal ins Meer führt... könnt ihr mir hierzu was näheres sagen?
Nun bin ich bei meiner Recherche noch auf folgende Hotels gestoßen: das Kupu Kupu, das Buri Rasa (welches aber am gleichen Strand wie das Panviman liegt wenn ich das richtig gesehen habe...)
Was meint ihr, das Panviman oder eines der aufgezählten Hotels oder ein anderes welches ich bisher noch nicht genannt habe?
Übrigens finde ich es echt super von euch so toll bei der Urlaubsplanung unterstützt zu werden - DANKE
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
@palme30 sagte:
Vorteil vom Haad Salad hier ist die Nähe zu Thongsala - aber relativ steile hochfahrt+kurvenreich ....daher auch mein unfreiwilliges + kostenloses "Phangan-Tatoo" am Knie
...Strand ist schön, aber - wie auf der Westseite von Samui - auch Flachwasser im späten Frühjahr/Sommer...das zieht sich hoch bis nach Koh Maa - wo man aber sehr gut Schnorcheln kann....dort gibts entlang dieser Seite sehr einfache Bungiresorts direkt am Strand, also für Ruhe+Ursprünglichkeit+Natur noch hoch im Kurs....
Das gefällt uns grundsätzlich eh, die Ruhe. Nur a bisl was sollte schon in der Nähe sein. Ähnlich TNPY oder Lamai. Aber da wirst du recht haben.... mit dem Flachwasser. Und da wir in der Regel im Frühjahr in dieser Region sind...
Koh Phangan
Hallöle
Nächstes Jahr geht es für uns auch nach Koh Phangan. Da wir am TNPN unser Domizil haben werden, ich aber super gerne zum Nachtmarkt/Walking street market und auch zum food market fahren möchte, würde ich gerne wissen, wie gut das mit Taxi o.ä. funktioniert.
Ich weiß, dass es vom village nach Thong Sala tagsüber ca. 300 Batzen kostet. Aber wie sieht das von Thong Sala zurück an den TNPN aus, und dann auch noch im Dunkeln? Ist ja meist teurer dann. Fahren überhaupt Taxen abends noch von Thong Sala wieder an den TNPN, oder ist das den Fahrern dann zu weit, weil sie ja dann meist leer zurückfahren müssen....
Viele Grüße an alle Thailandinfizierten
zwuckel
Flitterwochen Ende September nur wohin?
Sunny - Playa del Ingles ist ja einer der belebtesten Touriorte auf der Insel - da gibts weitaus ruhigere Ecken....
Ansonsten - wenn du nicht die Mittelstrecke als Suche angegeben hättest, dann wärst du zu dieser Zeit auch in Thailand - sprich Koh Samui, Phangan - mitm Budget wunderbar hingekommen....und wettertechnisch geht diese Zeit dort auch noch gut.....aber du willst ja nicht länger als 6h im Flieger sitzen....nach Samui müßtest halt entweder direkt nach Phuket in ca. 10h Flugzeit und dann Weiterflug nach Samui (noch ca. 1h)....und via BKK das gleiche....bin grad Nonstop mit der Thai nach BKK in grad mal 10h und gleich weiter nach Samui - verging ratzfatz und schon saß ich auf meinem Balkon dort
Koh Samui Juni 2017
Danke
werden dann mal nächstes Jahr schauen. Bringen uns aus den USA jetzt mal OFF Deep Woods mit das hat immer recht gut gewirkt.
Zu Ausflügen usw kann mann ja dann noch später schauen.
Ist es sinnvoll die Fähre nach Koh Phangan von zu Hause aus zu buchen oder reicht es wenn wir die paar Tage bevor wir fahren wollen vom Hotel zu buchen?
Das Hotel bietet einen Shuttle Service vom Flughafen für 400 THB an, ich denke das ist ok und mit dem Taxi nicht billiger oder?
Wir haben ja 9 Stunden Umsteige Zeit in BKK werden uns da ein Tageszimmer nehmen und kommen dann so gegen 16.30 Uhr in USM an.
im august nach Khao lak??
Hallo nicki,
dieses Thema wurde hier ja schon oft diskutiert und Du wirst sicher in mehreren Threads fündig werden, wenn du die Suchfunktion oder einfach den oben festgetackerten Wetterthread nutzt.
Zusammenfassend für dich:
Die meisten User hier werden Dir abraten im August nach Khao Lak zu reisen, eben wegen der Regenzeit. Das Meer ist stürmisch und aufgewühlt, baden nur sehr eingeschränkt möglich. Viele Restaurants haben geschlossen. Es kann tagelang ununterbrochen regnen.
Wenn es August sein muß, rate ich Dir in den Golf von Thailand (Ko Samui, Koh Phangan oder Ko Tao) auzuweichen. Hier ist das Wetter in dieser Zeit wesentlich besser, trotzdem ist immer mit kurzen Schauern zu rechnen.
Gruß
Chrisu
Erfahrung mit der Fähre Haad Rin Queen?
Hallo,
ist schonmal jemand mit der Fähre von Koh Phangan mit der Fähre der Haad Rin Queen nach Ko Samui gefahren?
Wie ist die Fähre? Wie bzw wo bekommt man Tickets? Kann man diese schon vorbuchen?
Möchte gerne mit dieser Fähre nach Samui, da mein Flug erst um 18:00 Uhr geht und es mir zu knapp ist mit der Lomprayah die erst gegen 16:40 Uhr in Samui ankommt zu fahren. Die frühere geht bereits um 11:0 Uhr was mir zu früh ist, bin dann auf die Haad Rin Queen gekommen, da ich gelesen habe, dass die um 14:30 Uhr fahren. Nur habe ich noch keinerlei Bewertungen darüber gelesen.
Grüße
Pfälzerin
Welche Reihenfolge?
also in den Norden wollten wir auch fliegen. Habe nach deiner Antwort auch gesehen, dass es Direktflüge von Chang Mai nach koh samui gibt. Allerdings kosten die auch gleich das 4fach (160€) im Gegensatz zu einem Flug nach surat thani(40€) was Zahle ich für eine weiterreise auf die Insel?
meine Frau war schon auf den Inseln. wir würden uns für samui oder phangan entscheiden.
ich zierte mich noch ein bisschen meinen Geburtstag im Norden zu feiern. Möchte ich zwar landschaftlich sehen, stelle mir persönlich Bangkok oder eine Insel besser vor.
wie wäre es wenn wir erst die insel machen, dann der Norden und abschließend bkk. Oder verpufft dann der ganz erholungseffekt?
Südthailand - Islandhopping?
hallo @all,
kurz eine Rückmeldung zu den 2 genannten Hotels auf Koh Phangan.
Habe Bilder, Bewertungen und die Hotelinfos angeschaut.
Das Havana Resort sah anfang gut aus, aber leider habe ich dann einige Bilder und Bewerungen gefunden, wo es daru eght, dass die Balkone in einer Reihe ohne Sichtschutz zum Nachbarn sind, das geht leider gar nicht.
Das Long Bay Resort dagegen kommt unseren Vorstellungen schon eher nahe. Das werde ich auf alle Fälle mit in der Auswahl behalten (wobei die Bilder vom Strand jetzt nicht so überzeugend waren - kann aber auch an den Bildern liegen)
Was haltet ihr vom Salad Beach? Dort hätte ich auch noch 1-2 Resorts gesehen..
Gruß Uwe