3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Reiseberatung erwünscht (Koh Samui/Phangan)
palme30:
Von der Seite her bist du auf Samui schon richtig, was das Schwimmen im Meer und den Wind betrifft - natürlich wäre die Westseite ruhiger, aber hier brauchst du dringend einen fahrbaren Untersatz, damit du ins Geschehen immer kommst....du hast auf Samui im Mai eh nicht recht viel Windbewegung - zu Bedenken wäre hier der Januar/Februar, wo es durchaus mal sehr windig sein kann an der Ostküste.....aber zu deiner Reisezeit hab ich sowas noch nie erlebt bzw. immer ziemlich ausgeglichenes Wetter....sehr modern+stylisch ist das Samui Resotel and Spa - schau dir dies mal an....die Standardzimmer sind wirklich top - modern, weiß, großzügig, direkter Meerblick! Hab öfters schon dort gewohnt und fand den Aufenthalt immer hervorragend!!
Also muss sagen das Samui sieht echt spitze aus!
Aber der Pool ist irgendwie hässlich....klein und irgendwie verbaut zwischen Häusern =(
Kennst du vllt noch ein ähnliches Hotel welches auch so stylisch ist =) aber mit schönem Pool am Strand?
Ich habe hier mal den link von einer Hotelauswahl...aus dieser Liste können wir uns was aussuchen, vielleicht hasst du ja mal lust die mal durch zu gehen. Sind auch viele andere Orte bei. Wir wollen aber schon nach Chaweng
Hotels (einfach auf Koh Samui klicken, da öffnet sich die Liste)
Schöne Strandbungalows auf Koh Phangan gesucht !!!
Hallihallo!!
Ich bin gerade von meinen dreiwöchigen Thailandurlaub retourgekommen.
Also uns hat Koh Samui gar nicht gefallen, das Meer war viel zu verdreckt, kein klares Wasser!! Nach zwei Tage hatten wir die Nase voll von Koh Samui, wir sind zwar die ganze Insel abgefahren und der Lamai Beach hat uns noch gut gefalln, aber Lamai ist ein richtiges Rotlichtviertel... und Chaweng kann man vergessen, aber wer Party liebt ist hier richtig aufgehoben.
Wir warn auch fünf Tage auf Koh Phangan, wir haben am HAD RIN Strand einen Bungalow gehabt: SUN CLIFF Resort, wunderschön mit Meerblick und sehr billig.
Wir hatten dann 4 Tage lang ein Motorrad und sind die ganze Insel abgefahren.
Der Norden und Westen hat uns gar nicht gut gefallen, da war leider überall Ebbe.
Am besten hat uns der Strand: Ao Thong Nai Pan Noi und Ao Thong Nai Pan Yai gefallen, Bungalows direkt am Strand oder auch sehr schön Had Sadet mit einem echt geilen Restaurant.
Uns hat am besten die Insel Koh Tao – Black Tip Dive Resort, Beach Ao Tanote oder auch ein spitzen Strand AO LEUK, toll zum schnorcheln. Viell. macht ihr ja dorthin einen Abstecher. Echt toll zum abchillen.
Und unser absolutes TRAUMRESORT war auf den PHI PHI Inseln: Das wird sich bei Dir leider zeitmäßig nicht ausgehen.
VIKING RESORT mit eigenen Privatstrand. Dieses Resort war der absolute Hammer und wir haben sogar Black Tip Sharks gesehn.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Elke
Koh Phangan oder Koh Phi Phi?
Das Santhiya hat 2 Speedboats mit denen der Transfer von Koh Samui direkt zum Hotel erfolgt - funktioniert aber nur bei gutem Wetter, bei schlechtem Wetter (hohen Wellen) fährt man mit der Fähre nach Thong Sala und wird dann mit dem Auto zum Hotel gebracht - die Fahrt soll schon ziemlich abenteuerlich sein....
Ich hab letztes September das Glück gehabt hin und zurück mit dem Speedboat zu fahren, funktioniert richtig super - man wird am Flughafen Koh Samui abgeholt und zum Pier gebracht (ca. 10 Min). Nach einer 40 Min. Überfahrt (herrlich entlang der Koh Phangan Küste ) kommt man dann an der Hoteleigenen Anlegestelle.
Das Resort und die Thong Nai Pan Bucht kann ich dir auf jedenfall empfehlen, allerdings nur wenn du wirklich nur Ruhe und Entspannung willst. Es ist nicht wirklich viel los dort. Ein paar Geschäfte im Ort, nette Restaurants direkt am Strand und ein toller Strand - alles was man braucht um sich zu erholen und die Eindrücke der 1-wöchigen Rundreise zu verarbeiten Ich hab den Aufenthalt dort auf jedenfall sehr genossen und würd ejedezeit wieder hingehen.
Wenn du allerdings mehr Trouble willst wird Phi Phi wahrscheinlich die bessere Wahl - war aber noch nicht dort, kann deswegen nur mit dem vergleichen was ich gelesen/gehört habe...
Gruss Luci
Hotels gesucht
Von Khao Lak zum tauchen zu den Similians kann man machen, finde ich allerdings ziemlich aufwändig. Die Strände rund um Khao Lak sind natürlich wirklich schön. Ein Hotel mit "eigenem Strand" habe ich in Thailand noch nicht gesehen. Vor den Hotels stehen natürlich Liegen, aber die sowie die Freiflächen sind regelmäßig nicht exklusiv für Hotelgäste. Du wirst aber regelmäßig immer einen Platz mit ausreichend Privatsphäre finden, falls es dir darum geht.
Tauchtechnisch kann ich dir den Süden empfehlen. Wir sind regelmäßig auf Koh Lanta, dort bekommst du in meinen Augen auch genügend Abwechslung. Wobei ganz Thailand erst langsam beginnt aufzuwachen.
Ich kann selbst absolut noch nicht abschätzen wie es in den nächsten Monaten wirklich losgeht. Viele Restaurants, aber auch kleine inhabergeführte Hotels haben die Zeit offenbar nicht überstanden. So kann es selbst auf beliebten Inseln wie Phuket, Koh Samui, Koh Phangan zunächst einmal sehr sehr ruhig bleiben.
Daher habe ich mir z.B. für Februar sogar den Chaweng Beach auf Samui ausgesucht. Eigentlich eine Art No-go Area für mich. Zu viel Action, zu viel Ballermann, zu viel Trubel und laute Musik. Für Februar habe ich die Hoffnung, hier auf etwas Abwechslung zu treffen.
Um Hotels empfehlen zu können, fehlen einfach ein paar grundlegende Informationen. Das Budget wäre dabei nur ein Faktor.
Wohin nur...
Hallo ihr Lieben, ich werde im Ende September 50 😅und habe mir als einzigen Wunsch gewünscht, einen wundervollen Urlaub (ab 16.09-03.10 -in dem Zeitraum) mit meinen Mann und meinen Kindern (26+20) zu verbringen, so und nun geht die Suche meinerseits los, ich würde gerne eine Fernreise machen, bin aber so unsicher, welches Land denn da wirklich in Frage kommen kann und ich hoffe sehr, ihr könnt mir da weiter helfen
Wir waren schon in Thailand (Koh Samui, koh Phangan, koh tao, Phuket, Kao Lak, Bangkok) in Singapur, auf Bali, in Mexiko und in New York.
Ich möchte gerne etwas sightseeing machen, auch am Strand liegen, nicht nur im Hotel essen sondern auch gerne mal außerhalb, ist aber kein unbedingtes Muss, liebe die etwas abgelegenen Hotels, möchte aber auch nicht unbedingt auf Luxus verzichten 🙈. Thailand ist ja gerade im September Regenzeit, in México Hurricanzeit, was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Preislich ist es im Moment noch kein Thema, wobei ich denke, das 2000 - 2500 Euro pro Person ganz ok ist, oder?
Welches Urlaubsland könnt ihr mir wirklich nahe legen und welches Hotel dazu?
Ich freue mich auf euere Antworten und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüsse
Kamala Beach Resort / Erfahrungsberichte?!
Vielen Dank für die Antworten!
Haben es uns nochmal anders überlegt, denn nen Bekannter von mir arbeitet bei der Lufthansa und war schon 17x in Thailand.
Er hat uns Phuket ausgeredet (wegen -Wetter, -der Nähe zur Prostitutions-Hochburg Patong, -der verfälschten Kultur dort) und hat uns im Gegensatz folgendes ans Herz gelegt:
Wir sollen nen Individualflug nach Bangkok machen, uns die Stadt für 2-3 Tage anschauen (ist wohl SEHR empfehlenswert). An örtlichen Reisebüros ein Nachtbusticket nach Chumphon kaufen und von dort mit der Fähre Koh Tao, Koh Phangan und/oder Koh Samui ansteuern (Kompletter VIP-Bustransport + Fähre für ca. 10€). Auf den Inseln sollen wir uns dann mit dem Sammeltaxi zu den Stränden fahren lassen und uns Hotels vor Ort aussuchen. Von ca. 10 Euro die Nacht (ohne Warmwasser und ohne Klimaanlage) bis 40€ für ein Bungalow sei alles dabei.
Haben uns über die genannten Inseln mal hier und da informiert und sind von der Idee begeistert!!! Sieht aus wie das Paradies auf Erden, welches wir uns nur in unseren Träumen bisher vorgestellt haben. Und das zum nahezu selben Preis wie das Hotel auf Kamala...*Sabber*
Was haltet ihr davon? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht und könnt mir und meiner Freundin noch weitere Tipps und Empfehlungen aussprechen?
Schönen Gruß
schönes bezahlbares Hotel in Hua Hin / Cha Am gesucht
Hallo Palme,
ja, das Regent Chalet wäre auch mein Favorit gewesen, allerdings hat das einen Preis von 75,88 Euro die Nacht, wenn man erstmal auf Angebot prüfen klickt. Und so ist es auch mit allen anderen Hotels (The Regent Cha Am 74,43 Euro die Nacht) - auf den ersten Blick mögen die schon unter 65 Euro liegen, aber klick doch mal auf Angebot prüfen, dann ist es mit dem schönen Preis nämlich vorbei ... Leider ... Wir wollen in Hua Hin Cha Am ja maximal 5 Nächte bleiben - wenn ich vielleicht von 30 Nächten ausgehe, kann es sein, dass ich vielleicht nen besseren Preis bekomme, keine Ahnung, wie du auf unter 65 Euro kommst ... ???????
76 Euro pro Nacht ist mir zu teuer - das geht nicht ...
Ich habe zustätzlich zu meinen 3 Abenden, an denen ich jetzt je Abend ca. 2 - 3 Stunden ein Hotel in Hua Hin Cha Am gesucht habe, auch noch je ca. 10 Minuten am Abend für den Choeng Mon auf Samui investiert. Da wir ja eine Rundreise machen wollen: Hua Hin / Cha Am - Koh Tao - Koh Phangan - Koh Samui und dann wieder heim ... Dachte ich komme wenigstens damit voran - sieht aber auch nicht ganz so danach aus ...
Hoff die Fragen sind damit geklärt!
Gruß
Urlaubsfreaky
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Hallo!
Meine Frau und ich fliegen am 29.06. nach Bangkok und von da aus nach Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Ich habe schon desöfteren gelesen, dass man Mückenschutz benutzen sollte. Hier im Forum wurden ja bereits einige erwähnt, ich wollte die mal kurz zusammen tragen und fragen welchses von den am effektivsten ist.
Genannt wurden bisher:
WildLives 95%
Sketolene gelb
AntiBrummForte
OFF
Soll man am besten 2-3 unterschiedliche kaufen und einfach mal durchprobieren?
Ich find das ganz schön krass, dass einige sich extra einen Wecker stellen um sich alle 2-3 Stunden einzusprayen. Ich möchte natürlich auch nicht gestochen werden, aber ruiniert das nicht so ein bisschen die Urlaubsstimmung, wenn man Abends am Strand sitzt und permanent daran denken muss dass man gestochen werden könnte.
Nicht jeder Mückenstich muss ja DengueFieber übertragen, mich würde mal interessieren, wie hoch da die Wahrscheinlichkein ist. In einem anderen Forum hatte ich was von 30% gelesen, das find ich schon relativ hoch, wenn man bedenkt dass man trotz der Vorsorge mindestens einmal gestochen wird.
Im Moment weiss ich echt nicht wie ich das bewerten soll, einige Berichte über Mückenschutz klingen nach ziemlicher Panikmache und andere wiederrum etwas unverantwortlich (gar kein Mückenschutz).
Viele Grüße!
schönste Strände Thailands?
Müll ist überall ein Thema. Das gilt für Ihme und Leine in Hannover ebenso wie für die Herrenhäuser Gärten, Kreta und eben auch viele Ecken in Thailand.
Jetzt vom hohen Ross herab auf die Thais zu schauen die angeblich keinen Handlungsbedarf sehen und angeblich nicht aufgeklärt sind... Bequemlichkeit der Thais... Ich weiß ja nicht ob das die Einstellung ist, die etwas verändert. Ich vermute die Thais würden die Äußerungen als typische Hochnäsigkeit der Farangs abtun.
Und in der Beobachtung bin ich auch nicht bei dir. Waren dieses Jahr auf Phangan, Samui und auf Koh Chang und den von dir beschriebenen Zustand kann ich so nicht teilen. Ja, es hat hier und da Müll an den Stränden und/oder im Wasser aber nichts was mich von einem weiteren Urlaub dort abhalten könnte. Es hat auch schon seine Begründung weshalb wir im Februar wieder dort sein werden. Und die Lust auf ein Bad in Müllbergen ist es definitiv nicht.
Gute Wahl oder total daneben?
Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin ganz neu hier und plane z.Zt. meinen ersten Thailand Aufenthalt, den ich wg. Flugangst meines Mannes alleine, ohne Mann und Kind für Juni 2015 geplant habe.
So schenkt mein Mann mir diese Tour zum 40. Geburtstag im Januar
Das "Regenzeit" ist stört mich nicht. In Venezuela war ich auch in der Regenzeit und würde dies auch sofort wieder so machen. Denke das es in Thailand vergleichbar sein wird.
Ich " traue" mich nicht komplett alles alleine zu bereisen und habe mich entschieden eine Rundreise von einem Reiseveranstalter geführt zu machen. Vorher und nachher dann aber recht frei zu sein, allerding die Hotels auch schon von hier aus zu buchen.
Der Plan sieht aus wie folgt :
10. Juni Hinflug
11-13. 6. Bangkok Eigenerkundung
13-20. 6. Rundreise davon 2 Übernachtungen in Bangkok, 3 Übernachtungen im Landesinnern und 2 in Chiang Mai, wo dann auch die Rundreise endet.
20-22.6. Chiang Mai Eigenerkundung, geplant ist eine Trekkingtour zu den Hill Tribes.
22.6. Flug nach Krabi
22-26.6. Krabi Eigenerkundung > Koh Phi Phi, Jamesbound und mal sehen wohin..
26.6. Bus oder andere Möglichkeit nach Koh Samui
26-30. Koh Samui Eigenerkundung > Koh Phangan und mal sehen was noch..
30.6. Heimflug
1.7. Wieder in Deutschland
So wären es dann 4 Nächte Bangkok, 3 Nächte auf der Rundreise in Zentralthailand, 4 Nächte Chiang Mai, 4 Nächte Krabi und 4 Nächte Koh Samui.
Sollte ich besser irgendwo was verlängern, was streichen oder ersetzen?
Was wäre eure Empfehlung auf Samui, Peace Resort oder Bandara Resort, falls das wer kennt ? Die anderen Hotels sind alle sehr einfach, weil sie mir quasi nur als Startpunkt und zum schlafen dienen sollen. Aber zum Abschluss der Reise darf es auch im mittleren Preisbereich sein
Ich wäre dankbar für ein paar Tips und sage jetzt schon mal danke für eure Zeit
Grüße in die Runde