3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang
Korrekt, Koh Chang gilt immer noch nicht als malariafrei, wie man auch hier klickend nachlesen kann. Erfahrungen habe ich damit GsD noch keine und ganz ehrlich, trotz wahrlich großer Probleme mit Moskitos, habe ich mich mit Malaria in Thailand noch nicht groß auseinandergesetzt, da die Gefahr m.E. äußerst gering ist. Denguefieber beschäftigt mich da schon viel mehr, aber hält sich auch in Grenzen und ich schütze mich nicht mehr, als ich es eh schon tue gegen die lästigen Viecher.
Zu Dengue, aber auch vor allem zur Prophylaxe, findest Du viele Informationen in diesem Thread.
Helmpflicht auf Phuket ?
Hallo,
das mit den Helmen wird nach meiner Erfahrung überall anders gesehen. Auf Koh Chang hat dieses Jahr kein Mensch nach einen Helm gefragt.
Trotz dem möchte ich dir raten ein Helm zutragen.
Nur aus eigener Erfahrung: Nie ohne Helm, ich hab dieses Jahr eine bösen Sturz mit dem Rad bei ca. 20Km gehabt und hatte Gott sei dank einen Helm auf. Ohne Helm würde ich vielleicht jetzt nicht mehr hier sitzen.
Überleg dir das, sind 10 min. Freiheit es Wert ein Leben als Pflegefall zu Riskieren.
Gruß Bernd
Reiseversicherung
Hallo,
als Bankkauffrau kann ich dir nur raten, erst mal zu schauen, ob und wenn welche Versicherungen bei der Classic Card hinterlegt sind.Meist haben nur die Gold Cards diverse Versicherungen .
Auslandskrankenversicherung gehört auf jeden Fall dazu, da spart man sonst an der falschen Stelle.Habe dieses Jahr selber für einen 1 Tag auf Koh Chang im Krankenhaus gelegen.Top Personal,tolle Versorgung und das "Schönste" von den ca. 450€ habe ich 100% zurückerhalten,sonst hätte dieser kurze ungeplante Aufenthalt schon ein ganz schönes Loch in die Reisekasse gerissen:-))
Grüßle Tina
-----23.04.-09.05.2010, Maldiven,Reethi Beach-----
Koh Chang
Hallo, wir haben ab dem 10. April 17 Tage The Dewa Koh Chang gebucht Wettermäßig wirds bestimmt ganz anständig, kann man ja eh nicht ganz vorhersagen. Wenns mal regnet auch kein Untergang...Mir macht eher Sorgen die Fahrt bzw. Flug von Bangkok nach Trat. Laut Flugplan im April fliegen die da nur 2x am Tag und da wir erst gegen 9:00 Uhr landen, müssten wir erst den Flieger um 17:00 Uhr nehmen ?!?Ob das aber alles so stimmt weiss ich auch nicht, vielleicht hat da jemand Erfahrungen??DANKE, lg Eva
Tranfer BKK-Koh Chang & Heiraten
Marylin,
der Preis ist nur bis zur Fähre - sonst wird es teurer.
Aber das ist kein Problem, bei ankunft der Fähre auf Koh Chang stehen schon die Klein-Busse / Pickups da und fahren euch an den gewünschten Strand. Bis White Sand ca. 50 THB - Klong Prao denke ich 70 THB usw. aber das Fahrzeug sollte voll sein, sonst wird ein Aufschlag verlangt.
BangkokAir fliegt nach Trat - da ist der Weitertransport von BKK-Air organisiert. Kostet ab Flugh.Trat um die 300 THB p.P. mit Minibus bis vor die "Hütte". Zurück dasselbe !
Truschel
november in Thailand
@palme30 sagte:
Ich bin eigentlich großer Thailand-Experte, aber ich hatte immer wieder Pech mitm Wetter....wer kann mir sagen, wo es im November (1.-3. Woche) nicht regnet und dennoch abends was los ist.....ich war noch nie auf Koh Chang und Khao Lak....sonst überall schon mehrmals.......
Hallo Palme,
wir waren im letzten Jahr vom 13.11.-05.12.07 in Patong Beach auf Phuket, wir hatten dort keinen Regen, an 2 Ausflugstagen waren die Strassen nass als wir wieder kamen, hatten aber sonst vom Regen nichts mitbekommen.
Fragen zu Koh Chang
Doc, man mietet keinen Roller, weil das preislich günstiger ist
Auf Koh Chang sind wir tagsüber relativ oft gefahren, einfach traumhaft, wenig Verkehr. Wir leihen in jedem SO-Asien-Urlaub ein Moped, ist einfach genau unser Ding. Leihen tun wir meistens im Hotel, da scheren wir uns auch nicht um die paar Kröten mehr. Sollte was sein mit dem Ding, hat man im Normalfall einfach viel weniger Ärger. Wir waren damals im The Dewa.
Ach ja, den Reisepass würden wir niemals abgeben, hat`s auch noch nie gebraucht.
Alternativen zu Khao Lak
Danke Palme.
Das Siam Residence habe ich mir vorhin schon notiert gehabt, ist das einzige, was mich dort jetzt spontan angesprochen hatte. Klingt ja ausgesprochen gut.
Die anderen Ecken gucke ich auch mal an.
Etwas Nachtleben soll ja da sein, aber eben kein Trubel wie z.B. in Patong, das fanden wir nur schrecklich.
Inzwischen habe ich glaube ich so ziemlich jede Unterkunft auf Koh Chang angesehen und auf 3 eingegrenzt.
Habe die Insel schon durchaus weiterhin immer im Sinn, vllt gibt der Mann am Ende den Ausschlag für die Entscheidung zwischen den Inseln.
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Irgendetwas ist doch aber faul an der ganzen Sache. Im Moment wird uns Urlaubern vorgeworfen dass wir Schuld haben an den steigenden Infektionszahlen in Griechenland. In Thailand steigen angeblich die Zahlen noch schneller bei Null Tourismus. Also was denn nun?
Sollte Thailand wider Erwarten zur Hauptsaison ab Oktober öffnen, fliegen wie auch hin. Hotel auf Koh Chang ist vorreserviert. Wir kennen da im Lauf der Jahre so einige Leute (und Familienbetriebe die wir wiedersehen und unterstützen wollen. Ich glaube dass es eine schwerwiegende Krise nach sich ziehen wird wenn diese touristische Saison ausbleibt.