3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Wetter Ko Samui
Hallo erstmal,
nachdem wir leider heuer gezwungen sind zu o.g. Termin Urlaub zu machen und wir sehr große Thailand FAN´s sind würden wir gerne wieder dorthin fliegen. Ich denke wenn zu zu dieser Jahreseit dann geht ja nur der Golf von Thailand oder ? Wir waren schon Phuket/Khao Lak / Koh Chang aber da wird das Wetter ja dementsprechend schlechter sein oder ? Wäre nett wenn uns wer ganz grob sagen kann ob es vom Wetter her geht. Waren schon mal im Oktober in Khao Lak und war einigermassen erträglich. Vielen Dank im VORAUS
Alternativen zu Koh Samui im Aug.2011
Hallo Liebes Forum!
Nachdem ich letztes Jahr (omg wie die Zeit vergeht) mit meiner Lebensgefährtin einen wunderschönen Urlaub in Thailand verbracht habe (der Ein oder Andere wird sich vlt. noch erinnern http://www.holidaycheck.at/thema-Reiseplanung+OK+oder+total+daneben-id_99096.html#forumPostAnchor1497030 ) stehen wir schon wieder am Beginn unserer Reiseplanung für dieses Jahr.
Unter anderem denken wir wieder über eine Bangkok + Baden – Kombi nach.
Nachdem wir letztes Jahr im Millennium Hilton in Bangkok und im Imperial Boathouse auf Koh Samui genächtigt haben wäre dieses Jahr eine Alternative zu Koh Samui interessant.
Und hier beginnen die Schwierigkeiten. Als Reisezeit kommt für uns heuer leider nur der August bzw. Anfang September in Frage was wettertechnisch nicht unbedingt der besten Reisezeit für Thailand entspricht. Bangkok letztes Jahr Ende Juli war für uns in Ordnung. Also daran wird’s auch dieses Jahr nicht scheitern.
Als Koh Samui Alternative kommen meiner Meinung nach allerdings nur Pattaya bzw. Koh Chang in Frage was uns aber nach den ersten Kattalogeindrücken (Reiseführer ist noch mit der Post unterwegs )nicht so zusagt wie z.B. Koh Samui.
Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen?
Unter Umständen auch Malaysia, Bali oder den Rest in der Ecke der Welt.
(eigentlich eine Unverschämtheit im Thailand Forum nach anderen Ländern zu fragen. Ich hoffe mal ich wird nicht gelyncht dafür)
Lg Patrick
Koh Chang
Hallo Andrea, gute Entscheidung mit Koh Chang. Schöne Insel, noch. Wird aber im Moment auch sehr viel gebaut, was für ein Hotel hast Du.
Tauchschulen gibt es am White Sand Beach, am Klong Phrao (Hier eine Deutsche). Genaues kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht tauche, aber am Klong Phrao an der Tauchschule war immer einiges los. Die vorgelagerten Inseln sind ein Traum zum Tauchen. Mein Mann schnorchelt und er war immer ganz begeistert, auch das Wasser ist hier noch sehr klar im Gegensatz zu anderen Orten in Thailand.
Gruß Lilo
Ko Chang
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Infos. Wir haben am Montag das Tropicana reserviert, da über Weihnachten und Neujahr die Hotels auf Koh Chang wohl immer ziemlich voll sind. Vorher 2 Tage BKK. Ich freue mich schon riesig und kann es kaum noch erwarten!!! Ich lasse jetzt einfach mal alles auf mich zu kommen. Kann nur schön werden! Meine Mutter hat mir übrigens erzählt es gebe ein Mittel (vom Hausarzt verschrieben) wovon sich Bisse von Sandflöhen nicht entzünden. Solbald ich weiß wie es heißt gebe ich bescheid!!
Airport Bangkok Suvarnabhumi nach Laem Chabang (Hafen)
Laem Chabang liegt auf der Strecke von Bangkok nach Trat (Thanon Sukhumvit).Eine Alternative zum Taxi wäre ein AC-Bus vom Flughafen aus.
Schaut euch mal meinen Post hier an.
Ob der Bus evtl. sogar am Hafen vorbeifährt,weiß ich nicht.
Sonst nimmt man für das letzte Stück ein Taxi.
Schätze so dürfte der Preis bei max.400 Baht für 2 Personen liegen.
Viel Kofferschleppen müßt ihr auch nicht,da ihr quasi immer direkt umsteigt.
Gruß
S.
koh chang/Barali Resort /klong prao beach
Hallo Nicole,
defekte Liegen gab es bei uns damals nicht, sind halt aus Holz und es konnte sein, dass da oder dort mal etwas abgeblättert war.
Die Preise im Barali waren ( für ein Hotel ) ok. 80 Baht kleines Singha, 120 Baht ein Koh Chang ( Cocktail in frischer Kokosnuss serviert )
Im Tropicana an der Strandbar ( ok, die ist recht nett ) haben wir uns sehr geärgert, da dort einfach 10 % für die Bedienung auf alle Getränkepreise aufgeschlagen wurden, ist jetzt nicht die Welt, stand aber nirgens und die Grundpreise waren generell höher.
Mofa fahren auf Samui!
Habe mal ein bißchen gegoogelt und ein paar Fotos/Videos gefunden wo man mal sieht wieviel Verkehr dort herrscht. Besonders ein Video,was passieren kann wenn man rechts abbiegen will
Dann als Vergleich unser Video von diesem Jahr auf Koh Chang. Dann ist kein Vergleich vom Verkehr.
Ich wollte eigentlich jetzt mal was anderes sehen aber jetzt überlege ich ob die Insel das richtige ist für uns. Ich denke ich werde das kurzfristig nach Gefühl entscheiden. Hauptsache ich hab erstmal die Flüge nach Bangkok.
Dann danke ich Euch schonmal für Eure zahlreichen Antworten
Gruß Nicole
pattaya
Manchmal muß man diverse Fragen einfach mit einer gewissen Ironie nehmen... ...naja, du bist keinesfalls "zuuuu romantisch", aber vielleicht für den Ort Pattaya etwas "over romantic"
.....ich denke, du wärst auf einer idyllischen Insel bißchen besser aufgehoben mit deinem Vorhaben - oder ist sowas ganz ausm Rennen?? Da hättest zumindest deine Wunschvorstellung von "Beachresort" + "Geschehen" besser erfüllt.....und wenn du nicht fliegen willst, dann wär ja Hua Hin schon mal ein guter Anfang....
...auch wenn du danach evtl. nach Koh Chang weiter möchtest - läßt sich ja alles per Flug von BKK aus dann machen.......
Der etwas andere Thailand Urlaub
Edit: ....oder wollt ihr definitiv die Westküste wegen der günstigen Hotelpreise zu der Zeit machen - mit der Vorsorge, dass womöglich Touren bzw. Boote nicht fahren? Wenn ja, dann wär Khao Lak ein ideales Ziel - hier hast du es ruhiger und trotzdem schöne Hotelanlagen, wo du vermutlich dir dann etwas "mehr" an Komfort gönnen kannst wie in der Hauptsaison, was den Preis schonmal betrifft.....vielleicht willst ja auch eher nördlich bleiben - im Sinne von Bangkok und Umgebung, dann wird dir sicherlich noch @doc ein paar Schnapper und Geheimmtipps von Koh Chang + Inseln raushauen.....