2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?
Hallo,
gib bei Google mal "Tauchreisen" ein. Oft haben die nämlich bessere Preise als wenn Du etwas pauschal über einen bekannten Reiseveranstalter buchst.
Was soll den mit dem Preis von ca. 1000 € gedeckt sein? Sicherlich auch schön Getränke und Essen oder?
Denn mit 1000 € kommst Du z.B. locker nach Thailand, darfst aber vor Ort noch Preise fürs tauchen zahlen und auch noch Verpflegung, denn in Thailand ist alles so billig, dass die Hotels zu 90% nur Übernachtung mit Früchstück anbieten.
Wir fliegen im Sept. nach Phuket zum tauchen. Haben mit einer deutschen Tauchschule schon Preise festgemacht und bekommen im Paket mit 5 Ausflügen ca. 15% Rabatt. Wir zahlen für 14 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel (in Thailand reicht selbst 3, denn dort ist die Kategorie ganz anders als im Mittelmeer) nur 1.010 €. Müssen aber für die Verpflegung am Tag ca. noch 10 € dazurechnen. Dann kommen wir super hin.
Wenn Thailand, dann zum Tauchen und schnorcheln die Andamenensee, also die Seite von Phuket und Kao Lak, im Golf von Thailand bei Koh Samui ist da nur Koh Tao zum Tauchen, daher Phuket viel abwechslungsreicher.
Ach, in Sharm el Sheik mag Ärger sein. Schon mal an das Tauchgebiet südlich von Hurghada gedacht? Ich weiß leider nicht den Namen. Es ist auf jeden Fall weit weg vom Schuss. Dort ist es touristisch noch nicht so erschlossen. Man landet in Hurghada und fährt dann ca. 3 Stunden in den Süden. Außerdem ist es weit weg von Sinai, was dort ein Brennpunkt ist.
LG
Izi
KHAO LAK Frage und Phuket
Hallo Ihr da vom Thailand Forum
Wie Ihr jetzt in meiner Signatur lesen könnt, hat sich bei der Planung ein bisschen was geändert, es sind jetzt auch alle Flüge fest gebucht und bestätigt also es kommen keine Änderungen mehr.
Am 05.12. kommen wir auf Phuket an und wohnen die erste Woche in Rawai im Sang Pathum.
Am 12.12. geht es dann für eine Woche, bis 19.12. nach KOH SAMUI. Da haben wir bisher nur den Flug gebucht, aber noch nicht das Hotel. Ehrlich gesagt habe ich nun schon so viel über die Orte und Strände auf Koh Samui gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss, wo vorne und hinten ist. Da die Inselumrundung ja nur rund 50km?? sind, ist es mir bzw uns ehrlich gesagt ziemlich schnurz, wo wir sind, hauptsache: wir möchten Restaurants in Laufnähe haben und einen schönen Pool und einen schönen sauberen Strand. Wir müssen nicht mitten im Trubel wohnen wie in Patong. Grrr. . Was haltet ihr von Maenam Beach Vs. Chaweng Beach Süd Vs. Chaweng Noi ?
Von 19.12. bis 29.12. sind wir dann nochmal auf Phuket, bevor wir dann abfliegen Richtung Singapur und Bali. Für diese Zeit würden wir statt Khao Lak gerne mal nach BANG TAO Beach, Mai Kao Beach, Lagunendistrict oder Nai Yang Beach. Den Rest der Insel kennen wir durch unsere damaligen Aufenthalte auf Phuket. Wie sieht es denn bei den genannten Stränden aus mit Restaurants ausserhalb der Hotels? Und der Qualität bzw. Sauberkeit des Meerwassers?
Fragen Fragen Fragen ich weiss
Gruss aus dem Florida Forum
FF
Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung
@'hipper76' sagte:
Hi Caro,
jetzt gebe ich schon wieder meinen Senf zum Thema Koh Samui dazu...
Ich habe meine Meinung zu Koh Samui und dem Chaweng NOI Strand (NICHT Chaweng) schon hier gepostet:
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-tid_39721.html
(siehe zwölften Post).
Also ich finde wenn ihr am (sehr) ruhigen Chaweng Noi Strand wohnt, bekommt ihr im Hotel/am Strand ABSOLUT GAR NICHTS mit vom Trubel in Chaweng.
Aber innerhalb 15-20 Minuten (zu Fuss) seid ihr bereits mitten drin und habt viele supergeile Restaurants zur Auswahl, chillige House-Bars direkt am Strand, ne (sehr) lebhafte Shoppingmeile, etc...
Für mich und meine Freundin wars die perfekte Mischung zwischen geilem Strand, Ruhe und relaxen, und nem interessanten Nightlife (KEINE Party, sondern eher Cocktails schlürfen, jeden Abend super Essen gehen, durch die Gegend schlendern, shoppen, etc)
Grüsse
P.
p.s. im Fair House Beach Resort hats auch super-schöne Bungalows direkt am Strand
Habt Ihr zufällig noch ein paar Fotos, vom Fair Haouse Beach und Umgebung, welche nicht hier bei HC Online sind? Bin sehr interessiert...
Danke schonmal!
Thailandreise im Dezember 2018
Nessie - ich möchte nur mal auf die Thematik "südl. Golfinseln" bei deiner Tour eingehen.....es ist wirklich so, daß im Dezember dort Monsun herrscht - mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.....siehe hierzu auch die Rückblicke der letzten Jahre im Dezember....ABER: Aufgrund dessen, kanns vorkommen, daß Fähren+Boote nicht fahren - du zwar womöglich nach Phangan oder Tao rüberkommst, aber nicht mehr zurück....ebenso nutzen auch meine dort lebenden Freunde genau diese Zeit, um ihren Heimatbesuch in D anzutreten - nicht umsonst! Auch mein Freund unten setzt im Dezember seine Bootstouren aus und macht hier seine jährliche Generalüberholung und Renovierung, damit das Boot wieder zum Hauptsaisonsstart wieder wie ein 1er dasteht Im schlimmsten Fall bleibt es nicht nur bei gelegentlichen Schauern+Gewittern, sondern kommt auch zu überschwemmten Straßen und starken Winden/Unwettern.....habs selber leider auch schon miterlebt, so daß die Straßen nur noch per Boot zu bestreiten waren - kein Moped, kein Auto konnte mehr fahren, so hoch stand das Wasser....die Läden schleppen zu dieser Zeit vermehrt Sandsäcke heran, da sie sich schon für etwaiige Vorkommnisse rüsten wollen....Aber wie gesagt - alles könnte sein, nichts muß sein.....aber dennoch möchte ich dir zwei Varianten vorschlagen, wie du es besser machen könntest mit deiner Planung:
Variante 1: Gleich im August - anstelle einer kostenintensiven Hochzeitsfeier daheim - mit viell. deinen engsten Freunden im Schlepptau ab nach Samui - dort dann eine kleine Feier abhalten und die Ausflüge nach Koh Tao+Koh Phangan mitnehmen....hier könntet ihr auf Samui z.B. ins Samui Paradise Chaweng einchecken - in die schöne Honeymoonsuite - und dort am Strand eine kleine Feier organisieren (würde alles das Hotel planen, ihr bräuchtet euch um nichts mehr zu kümmern...).......und dann die andere Geschichte mit der Andamanenseite - Phuket, PhiPhi, Lanta etc. irgendwann dann von ca. Nov.-Mitte-Ende April machen....
ODER
Variante 2: Obwohl du zwar nicht warten wolltest lt. Eingangsposting - aber einfach die komplette Reise 2-2,5 Monate verschieben und Mitte/Ende Februar das ganze durchziehen, was du geplant hast...dann hättest nämlich wettertechnisch alles unter einem Hut gebracht, hier wären dann sowohl Andamanen- als auch die Samui-Seite (südl. Golfinseln) wettertechnisch empfehlenswert und könntest dein volles Programm (...im wahrsten Sinne des Wortes *g*....) durchziehen....
Mach dir einfach paar Gedanken dazu - du wirst ja eh selber entscheiden, was du machst - sollte nur eine Anregung und "gut gemeinter Rat" sein....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallöle
Oje ich glaub ich muss die ganzen Infos Weihnachten erstmal sacken lassen. Tanote Bay täte mir schon gefallen zum Schnorcheln, ich weiß nur nicht, für wie lange. Aber wenn es sonst auf der Insel nichts zu sehen gibt, der Strand an sich auch nicht so schön zu sein scheint (kieselig, keine Strandbars) und auf Tao alles nur auf Tourismus ausgelegt ist, dann reichen vielleicht auch schon drei Tage und wir investieren lieber zwei weitere für Phangan. Und bevor wir entscheiden, führen wir uns noch den Loose zu Gemüte.
Holginho, doch ich nehme die Warnungen, Roller zu fahren, ernst. Da ich von Tao aber ständig lese, dass dort Roller gefahren wird (auf der einzigen befestigten Straße im Westen) und auch Fotos der Straße (sicher nicht in Gänze) gesehen habe, dachte ich mir, dass es dort vielleicht eher geht als auf Phangan. Aber letztendlich muss man das vor Ort entscheiden. Wenns nicht geht dann lassen wir es halt und nehmen uns ein Taxi. So weit sind die Wege ja nicht, dass man dabei arm wird
Von Koh Nang Yuan hab ich sowohl Hochglanzfotos als auch "echte" Bilder und gestern Abend auch youtube-Videos gesehen. Ich weiß also, wie es da tagsüber aussieht. Die Unterwasserwelt überzeugt mich jetzt auch nicht so. Es ist eben doch was anderes, wenn man das "Blue Hole" am Sinai kennt. Von einem anderen HC-Foren-Mitglied habe ich aber einen Bericht gelesen, dass man sich ruhig mal einen Tag ein privates Boot chartern soll und dann nach dem Touri-Ansturm nach Nang Yuan fahren soll. Das ist dann aber auch schon 1 1/2 Stunden vor Sonnenuntergang und die Lichtverhältnisse sind dann wahrscheinlich nicht mehr die besten unter Wasser.
Kein 0815 - Familientrip - wer hat Tips?
diese 0815 irgendwas würde ich ganz schnell vergessen. meine freundin kommt ursprüglich aus thailand und ich war auch schon in dem dorf wo sie aufgewchsen ist als auch in der nächsten großen stadt. das is vielleicht nicht 0815 aber was willste da? in so einem dorf gibts eh kein hotel. und sich in städten aufhalten wo keiner hinfährt is ja auch nicht so spannend. hat nen grund das dort keiner hinfährt, da gibts kein meer.
cambodia mit kindern und rundreise würde ich auch nicht empfehlen, ist nicht ganz so komfortabel wie in thailand. touris gibts da auch schon genug.
um das ganze nicht so stressig und kinderfreundlich zu gestalten würde ich anfangs und am ende in bkk verbringen. (einkaufen, tempel...)
dann nach samui (je nach budget flieger oder bus, flug leider teueer da nur mit bkk airways möglich) (samui ist denk ich noch ein klein bischen weniger touri als phuket) dann nach koh phangan und nach ko tao(vor 12 jahren war das noch nicht so touri. auf dem pier waren leute mit schildern "Electricity) wir haben nicht verstanden warum, erst als wir in unserem bungalow ohne strom waren aber trotzdem schön) jetzt sind da auch sehr viele touris. von ko tao kann man dann mit dem boot nach chumphon fahren-->bus nach bangkok. (lomprayah)
in 3-4 wochen ist das sehr angenehm machbar.
chiang mai wäre auch ne überlegung wert, wenn man mit thai fliegt sollte das recht günstig sein. bin vor jahren mal von bkk gleich weiter nach chiang mai und nach 3 tagen dann wieder nach bkk geflogen. den flug von deutschland schon so gebucht, der aufpreis war wirklich sehr gering, denke 20-30€ oder so
1. Thailand-Reise, BKK-Ko Tao/Phangan/Samui-Chiang Mai - ein paar Fragen
Hallo !
Wir ( meine Freundin 38 und ich 40 )werden von 2. bis 19. Juni unseren ersten Thailand Urlaub machen, geplant hätten wir mal folgendes:
wir kommen am Freitag den 3.6. morgens in BKK an und möchten dann bis Dienstag abend in BKK bleiben, Hotel buchen wir von hier aus
Anschließend möchten wir dann Dienstag abend mit dem Nachtzug nach Chumphon und mit der Fähre weiter nach Ko Tao. Wo bekomm ich die Tickets für Bahn, Schlafwagen 1. Klasse und Fähre ? In einem Reisebüro in BKK oder am Hauptbahnhof in Thailand ? - , 1. Klasse weil wir gerne einen Schlafwagen zu zweit hätten,
auf Ko Tao möchten wir dann eventuell einen Tauchkurs machen und dann weiter nach Ko Phangan oder Ko Samui, einfach nur baden, mal mit einem gemieteten Moped / Motorrad / ATV um die Insel fahren etc. Am darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch hätten wir geplant von Koh Samui nach Chiang Mai zu fliegen, dort eine Elefantenfarm besuchen, die Stadt besichtigen etc. Am Samstag fliegen wir dann nach BKK, nehmen uns ein Zimmer in Flughafen Nähe und Sonntag morgen gehts dann wieder zurück Richtung Heimat, mittlerweile bereue ich nicht eine Woche länger gebucht zu haben, hab blöderweise übersehen daß in der Woche nach dem 19. eh ein Feiertag gewesen wäre grmbl, aber naja, kann man eh nicht mehr ändern
Die Zimmer, ausser in BKK und in Chiang Mai möchte ich von unterwegs mit Netbook und Handy / Smartphone mit thailändischer prepaid card buchen, kann ich mein handy auch in Thailand entsperren lassen und was kostet es dort in etwa ?
Was haltet Ihr allgemein von unserem Reiseplan ?
Sind die ganzen Fzg Verleiher wirklich solche "******", wie man das im Web öfter lesen kann mit angedichteten Kratzern die schon vorher da waren, Diebstahl des eigenen Fzg etc ?
Danke für Eure Kommentare
Reinhard
Warum immer diese Vorurteile?
@pursche sagte:
Gerade rücken: was denn??? Dass Pattaya ein Ort ist, an den fast alle nur wegen einer Sache hinfahren? Das ist ein Fakt, da muss ich nichts gerade rücken!
Ich gebe jetzt wirklich auf.
Nun ein Geständnis. Wenn Frau und Kind nachts schlafen, dann schleiche ich mich heimlich aus dem Hotel und gehe dem nach was da alle tun.
Genau so halten es tausende und abertausende Paare sicher auch.
Freie Welt, freier Sex. Niemand kann was dagegen haben. Auf Koh Tao finde ich das einfach nicht und deswegen mag ich es dort einfach nicht.
Das gut ist das alle Menschen docjh irgendwie gleich sind und deshalb ist auch schon klar wer wann warum hin fährt.
Nach Bangkok wegen der tollen Tempel und der tollen Stadt, nach Samui wegen des tollen Strandes und nach Pattaya eben wegen des billigen und schmutzigen Sex. MAnche sogar wegen schlimmerer Sachen. Ein weiterer Vorteil daran ist, das man die Menschen so gut einschätzen kann. Die Samuiurlauber verwirklichen sich ihren Traum vom tollen Strand und der asiatischen Gastfreundlichkeit und nach Pattaya, da fahren halt die Schweine und Kinderschänder.
Schöne einfache Welt. Wir Deutschen sind da halt besonders aufgeklärt und hier im Forum sowieso.
Letztlich konnte ich Euch doch nicht täuschen. Verzeiht mir bitte.
Ich denke demnächst verbringen wir unseren Thailandurlaub auf Ko Tao. Dort ists zwar nicht schön, aber ich gehöre zu den hoch geachteten hier und das ist auch schon was wert.
Das war es dann aber auch von mir zu dem Thema. Nochmals - entschuldigt das ich versucht habe Euch so zu täuschen.
Sicherheitsarmbänder - kein Fettnäpfchen wird ausgelassen
So, da fällt einemnun wirklich nix mehr dazu ein....
Dachte auch erst, das ist eine "Ente", aber offenbar wohl wirklich ein erst gemeinter Vorschlag. Nach Bikini-quasi selber schuld- nun der nächste Streich, der ebenso am Thema
vollkommen vorbei geht. Das auch dann noch mit dem traurigen Geschehen auf Koh Tao i.V. zu bringen ist noch ne Stufe "härter".
Das kann man auch so auffassen, dass es darum geht, ALLE sich AUSNAHMSLOS täglich bis zur Besinnungslosigkeit betrinkenden Touristen zumindest im Hilflosigeits- oder gar Mordfall zumindsest "zuordnen" zu können.... An Hilfslosigkeit und Unvermögen ist das nur schwer zu überbieten. Nicht mal in "Kriegsländern" gibt es so was!
Wir selber werden Thailand erst im März 15 wieder besuchen können und freuen uns
-Stand heute- wieder mal riesig drauf. Trotzdem ist fast noch ein halbes Jahr bis dahin, und ich weiss heute nicht, was der dortigen Übergangsregierung noch so alles einfallen wird.
Bin aber immer noch guter Hoffnung, dass angesichts rückgängiger Besucherzahlen dies dann nicht unbedingt so kommen wird. Wahrscheinlich lesen wir in einigen Tagen dann wieder ein "Statement", in dem zurückgerudert wird, schliesslich gehts ja auch um Einnahmen.
Von Koh Tao nach Khao Lak nur wie?
@ Truschel: Japp, hatte vor 2 Jahren großes Glück. Habe knapp ne Woche vor dem Chaos die Insel verlassen.
--> Drum will ich ja auch einen "Puffer einbauen" und eigentlich gerne schon am 25.12 in Khao Lak sein. Am 27.12 ist einchecken bis 15.00 Uhr. Abfahrt dann erst 21:00 Uhr.
@Aeroflot: Was meinst du dürfte das ca. kosten?
Hab jetzt noch eine komplett Verbindung gefunden wenn ich als Ziel Phang Nga eingebe. 6:00 Uhr Fähre in Koh Tao und 15:00 Uhr in Phang Nga. Dauer 9h, 30 Euro. Da bin ich denke eher auf der sicheren Seite, als wenn ich alles selbst einzeln buche.
Nach Phang Nga fährt der Bus (Phantip Travel) ... das bekomme ich natürlich nicht angezeigt wenn ich Khao Lak als Ziel eingebe...
Von Phang Nga nach Khao Lak ist ja nicht so weit... laut Maps... kenne die Ecke noch nicht... aber eigentlich kommt man in Thailand doch von überall nach überall... das wird sich schon regeln... hoffe ich....
Oder doch lieber eine Nacht in Chumphon und erst am nächsten Tag weiter? Argh... ich hab ne Freundin dabei, es ist ihr erster Asien Aufenthalt und ich "darf" planen... Dieser Druck