Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

wie ist das Klima Mitte März in Californien (San Francisco) ...

Hallo,

gute Entscheidung. Unsere Pfingstferien sind Anfang Mai und deshalb fliegen wir auch nach Florida, da man im Südwesten wegen Schnee doch sehr eingeschränkt ist. San Francisco und die Küste nördlich sind recht kühl das ganze Jahr über. Wir waren in 2005 Ende Mai dort und der TIoga Pass war noch geschlossen, am Lake Tahoe kam Schnee. Wir haben unsere geplante Route komplett umgeworfen, da das Wetter schlichtweg zu kühl und nass war. Wir sind dann von LA den Highway No 1 hochgefahren und hatten dort Glück, dass es nicht neblig war und wir deshalb etwas sehen konnten. Es kann im Mai besser sein, aber wer weiß das - im März ist es sicherlich noch schwieriger.

Viel Spaß in Florida!

Liebe Grüße

Elke

Mehr lesen

Air France (A340) auf der Fernstrecke!? Unterhaltung und Essensqualität in der Eco?

Wir sind gerade mit Air France aus USA zurückgekommen:

Hin 747-400 nach San Francisco 10:25h, Rück 340-300 von Boston 6:05h.

Beide Flüge waren völlig in Ordnung und wir waren angenehm überrascht von Air France, guter Durchschnitt würde ich sagen. Essen war reichlich und lecker (zum Aperetiv Champagner for free soviel man möchte & auf dem Hinflug gabs noch eine Self-Service Snackbar mit Getränken und Snacks an er Galley, wirklich praktisch), Sitzabstand auch zu ertragen und das Unterhaltungsprogramm war auch gut (PTV mit genug Filmen und Spielen zum Zeitvertreib).

Das Einzige Negative war das Umsteigen in Paris, ziemlich unübersichtlich alles, am besten direkt jemanden fragen, wo man hin muß, daß spart eine Menge Zeit!

Wohin gehts denn?

Mehr lesen

Welche Jahreszeit für eine Rundreise in den Westen?

Huhu!

Wir waren 2002 im Oktober im Westen der USA unterwegs. Tagsüber angenehm warm (im Death Valley auch heiß), nachts kühlte es sich aber schon extrem herunter (vor allem am Bryce Canyon und am Grand Canyon). Ansonsten hatten wir - außer an der kalifornischen Küste - immer top Wetter: blauer Himmel, strahlender Sonnenschein. An der Küste war es auch schon mal bedeckt und nebelig - so wie man es auf Bildern aus San Francisco schon öfters mal sieht. Wir fanden das Wetter und die Jahreszeit top. Bei den Temperaturen konnte man sehr gut etwas unternehmen, die Wanderungen waren auch nicht so anstrengend wie im Hochsommer und der Tioga-Paß war noch auf.

Dieses Jahr geht es Ende September in die Gegend - mal schauen, wie es dann wird.

Lg Dania

Mehr lesen

öffentlich Parken in SF

Hallo!

Wir planen gerade unsere Reise in die USA.

Haben nun für 4 Nächte das Hilton San Francisco Downtown/Financial District gebucht. Leider haben wir zu spät gesehen, dass man für das Parken im Hotel 45 - 50 USD berappen muss.

Da wir ein Mietauto von Los Angeles bis zu unserer Abreise in SF buchen werden, habe ich auch gerade nach öffentlichen Parkplätzen gesehen, wie zB in der Nähe vom Pier 39.

Leider darf man auf diesem nicht über Nacht stehen bleiben.

Gibt es sonst noch öffentliche Alternativen, wo man das Auto auch über Nacht stehen lassen kann?

Ansonsten werden wir wohl ein oder zwei Nächte im Hotel parken, das Auto zurückgeben und den Rest mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis, etc. bewerkstelligen.

Thanks in advance! ;)

Mehr lesen

Westküste USA - unsere Route

Hallo Svenie,

man kann in SF sehr viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen, ich war mal 3 Monate in San Francisco und bin ohne Auto prima zurechtgekommen. Wenn man allerdings nur ein paar Tage hat, sollte man schon die meisten Unternehmungen mit Auto planen (die Argumente dafür haben die Vorschreiber geliefert).

Man spart sehr viel Zeit, parken kostet nicht die Welt unterwegs und mit der Parkplatzsuche hatten wir auch keine Probleme. Sehr empfehlen kann ich den 49 Mile Drive, den kann man schön abfahren und sieht dabei viele Highlights.

Fisherman's Wharf kann ich nichts abgewinnen, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich kann dir nur raten, ein Hotel ohne Parkgebühren zu nehmen, daran zahlt man sich sonst dumm und dämlich.

Viele Grüße!

MsC

Mehr lesen

Westen USA

Hallo, ich war im letzten Jahr in L.A., SFO und Las Vegas.

In Los Angeles schaffte ich ohne mich abzuhetzen und ohne Mietwagen in zwei Tagen:

• Beverly Hills
  • Chinese Theatre
  • Hollywood Sign
  • Kodak Theatre
  • Rodeo Drive
  • Santa Monica
  • Universal Studios Hollywood
  • Walk Of Fame

In San Francisco gilt das gleiche für drei Tage für:

• Alamo Square
  • China Town
  • Fishermans Wharf
  • Golden Gate Bridge
  • Lombard Street
  • Pier 39
  • Transamerican Pyramid
  • Wax Museum
  • Whale Watching

Inklusive des Ausflugs zum Grand Canyon liegt ihr bei der Länge für den Aufenthalt in Las Vegas gut.

Habt Ihr Fragen/Interesse zu/an Adressen, Bildern, Hotels, Preisen, Reiseverlauf, Wegbeschreibungen etc. dann schreibt mir.

Viele Grüße

Markus2009

Mehr lesen

Gut+Günstig+Zentral Hotel/Motel in SF

Hallo,

wir haben dieses Jahr in San Francisco im Hotel La Luna Inn gewohnt. Habe auch eine Hotelbewertung mit Bildern davon hier in HC geschrieben. Das Hotel ist nichts besonderes aber sauber und günstig. Es liegt direkt in der Lombard Street, eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen ist kostenfrei vorhanden. In der direkten Umgebung fahren einige Buslinien. Wir haben Ende März für 4 Nächte 212 € für 2 Personen gezahlt. Das Hotel hat nicht die besten Bewertungen, nicht erschrecken, ich kann´s teilweise echt nicht nachvollziehen. Das einzigste, was ich wirklich verstehen kann ist, es liegt direkt an der mehrspurigen Lombard Street, dadurch ist´s nach vorne zur Strasse raus vielleicht ein bißchen laut, uns hat es aber nicht gestört.

LG Ute

Mehr lesen

Hilfe bei Routenplanung Californien (1.USA Urlaub)

Aus eigener Erfahrung: nicht die Strecken unterschätzen.

Yosemite -Death Valley ist zwar fahrbar, aber zum erleben bleibt nicht viel Zeit (eigentlich keine).

Wenn ihr aus dem Yosemite Valley Richtung Westen wollt, bleibt nur der Tioga Pass, welcher nur im Sommer passierbar ist.

Wir mussten z.B. "unten rum", also die Sierra Nevadas südlich umfahren (via Bakersfield, Lake Isabell etc) und das war ein ganztages Trip ohne Sightseeing.

Ebenfalls würde ich euch dazu raten, an euren Highlights ein oder mehr Tage zu verbringen und dann besser einige Ziele zu streichen. Wir haben jetzt im April auch soähnlich gestartet und wären schon gerne am Grand Canyon oder in San Francisco länger geblieben, was nicht ging, weil wir sonst XY nicht mehr geschafft hätten.

Mehr lesen

Westküste Reisezeit

Hallo!

Ich habe für 2012 folgende Tour geplant:

San Francisco - Death Valley - Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP - Monument Valley - Antelope Canyon - Grand Canyon NP - Los Angeles

Ich könnte zu folgenden Zeiten fliegen: Anfang Juni oder September

Juli, August möchte ich nicht unbedingt, da hier Hauptreisezeit ist, oder?

Was würdet ihr mir empfehlen - Juni oder September?

Ist die obige Tour in 18 Tagen zu schaffen?

Am Schluss wollte ich ursprünglich 3 Tage New York anhängen, doch ich weiß nicht ob dies zeitlich zu schaffen ist?

Wie ist es eigentlich mit dem Auto in Amerika zu fahren? Ich muss zugeben, dass ich davor sehr, sehr großen Respekt habe, da ich es mir schrecklich vorstelle, auf den mehrspurigen Straßen zurecht zu finden!

DANKE für eure Hilfe!

Mehr lesen

Lufthansa Boeing 747-400

wir fliegen mit dieser Maschine am 3.11.08 von Frankfurt nach

San Francisco. Auf dem Hinflug haben wir die Sitzplätze 50A und B.

Der Rückflug der von Sao Paulo nach Frankfurt geht, wies die Sitzplatz

Nummern 56H und J aus. Aus Erfahrung haben wir dann andere Sitzplätze

38K und J reservieren lassen. Auf beiden Flügen sind das Fensterplätze.

Ganz hinten kann man die Rückenlehne nicht nach hinten verstellen.

Nun wo ich das hier lese, war die andere Reservierung wohl eine gute

Idee gewesen. Da es ja hinten sehr laut zugehen soll durch die Crew.

Sowie wegen den Toiletten.

Ich werde berichten, wie es war.

Ich habe übers Reisebüro die Flüge gebucht. Da wir Miles und More Kunden

sind, konnte ich unter unserer Kartennummer die Buchungsnummer von

Amadeus ersehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!