3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Rundreise Nordthailand??
Hallo Gemeinde,
meine Freundin und ich möchten gerne im Oktober für 2 Wochen nach Thailand und dort einen schönen Urlaub verbringen. Vorstellungen an den Urlaub haben wir zum größten Teil - einzig und alleine die Rundreise stellt uns vor ein Problem. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr uns evtl. ein paar Tipps geben könntet.
Wir haben folgendes vor:
Bangkok: 2 bis 3 Tage
Rundreise Norden?: ca. 3 bis 4 Tage
anschließend: 1 Woche Koh chang Hotelurlaub
Ist diese Zusammenstellung denn grundsätzlich zu empfehlen?
Was die Rundreise betrifft, so stellt sich für uns die Frage: Sollen wir hier eine geführte Rundreise machen mit Reiseleitung und verschiedenen Hotels...
oder sollen wir Tagesausflüge von Bangkok aus buchen bzw. machen?
Was macht hier SInn? Was sollte man unbedingt gesehen haben?
Was kann man empfehlen? Vielleicht habt ihr uns ein paar Tipps, die für uns in Frage kommen würden und könnt uns Empfehlungen aussprechen?
Bangkok: Was sollte man in Bangkok unbedingt ansehen bzw. nicht verpassen?
Und was den Hotelurlaub betrifft: Ist Koh chang eine gute Wahl oder sollte man eher weiter in den Süden Richtung Puket usw...?
Für Eure Tipps bereits im Voraus herzlichen Dank und viele Grüße
Felix
Fragen zu Koh Chang Paradise Resort
Hallo,
ich bin vor 14Tagen vom Koh Chang Paradise zurueckgekommen und habe
sofort wieder fuer 8.-25.Mai gebucht. Fuer den der Ruhe sucht, ist diese Hotelanlage bestens geeignet. Wir haben jetzt auch eine Pool Villa gemietet, nachdem ich sie mir im Januar angeschaut habe. Jedes Teil hat ca. 110 m2 Wohnflaeche einen eigenen Pool, eine eigene Veranda und einen eigenen Jacucci. Was am besten ist, die Teile sind alle brand neu. Ihr werdet diesen Aufenthalt mit Sicherheit nicht bereuen.
Aus BKK gehen taeglich 3 Fluege der Bangkok Airways, und zwar um 09:00Uhr, um 14:45Uhr und um 17:30Uhr. Flugzeit betraegt ca. 50 Minuten. Vom airport zum Pier sind es etwa 20 Minuten, und von dort mit der Faehre und Fahrt zum Hotel etwa nochmals eine Stunde. Eventuell kommt eine kleine Wartezeit am Pier hinzu.
Die besten Angebote meines Erachtens bekommt man ueber thailand-tours.net, zumal dort auch viele Nonstop Direktfluege mit TG angeboten werden. Und preislich fast unschlagbar. Wer sich natuerlich lieber die Beine in Dubai, Abu Dhabi oder sonstwo vertreten moechte kann es natuerlich tun. So, nun viel Spass, Ihr werdet Koh Chang und sein Paradise Resort nicht bereuen. Gruss, Uwe
Wie von Siem Reap nach Ko Chang?
Hallöchen,
wir sind vor knapp 2 Wochen aus Koh Chang bzw. Siem Reap wieder zurück.
Wir hatten für 3 Tage Phnom Penh, 3 Tage Siem Reap, 2 Tage Battambang eine lokale Reiseagentur - deutsch sprechend die uns noch bis zur Grenze Poipet gefahren hat.
Dort sind wir zu Fuss über die Grenze und mit einem Taxi bis zur Fähranlegestelle Center Point gefahren worden.
Wir waren ziemlich schnell dort (in 3h! - ist aber auch sehr zügig gefahren). Da haben wir ca. 50 Euro bezahlt.
Man kann auch von der Grenze aus mit dem Tuk Tuk zum Busbahnhof fahren und dort mit einem öffentlichen Bus bis Chantaburi, dann umsteigen nach Trat und von dort noch mal mit Taxi zur Fähranlegestelle fahren. Das wollten wir eigentlich machen, aber es wäre ein Bus erst in 3h wieder gefahren. So haben wir dort einfach einen Taxifahrer gefragt. Gott sei Dank haben wir diese Variante gewählt, wir waren froh in nur 4h schon in unser Hotel auf Koh Chang zu sein. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt und für 50 Euro für mindestens 300 km - das lohnt sich auf alle Fälle.
Gruss
Ute
Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
[quote="mmoebiu3"]hallo nochmal
habe mir mal das hotel angesehen - es ist ja echt ein traum - va. alles im thai stil!
habe mal für juli geguckt (obwohl ich zu der zeit nicht fliegen würde),
flug ab frankf., 4 tage bangkok, flug nach krabi und 10 tage dort, gesamt ca. ab 1100 euro,
bei 3 wochen ca. ab 1250 - 1300 euro
alles mind. 4 sterne hotels, klingt eigentlich gut
hat noch jemand erfahrungen gemacht??????
bin für jede info dankbar!
Hallo Melanie,
der Vorteil ,wenn Du einzeln buchst, ist nicht immer nur preislich zu sehen, sondern Du bist auch flexibler. Du bist nicht an Wochen gebunden (2 oder 3) sondern kannst das Ganze individuell gestalten. Wir haben im Dezember über Weihnachten und Neujahr zur Hauptreisezeit für 23 Tage pro Person 1.500 für Flüge, Transfers und Hotel bzw. Bungalow ausgegeben. Flug Düsseldorf - BKK mit Emirates, Weiterflug Bkk (730 EUR) - Phuket und retour mit Air Asia (47 EUR), Crowne Plaza (47 EUR), Hotel Sofitel Silom Road, BKK (36 EUR), Privattransfer BKK -Koh-Chang (60 EUR), Bungalow auf Koh Chang (50 EUR). Wenn Du zeitlich flexibel bist, auf die Flugpreise achten, das ist der dickste Posten.
LG
Andrea
Buchungen im Internet!
@Günter & Exodus
Hatte für den Zeitraum 29 April bis 10. Mai eine Reise im Internet gebucht ... der Reisevermittler nannte sich Holidaycheck.de (hoffentlich darf ich dies jetzt hier schreiben *lach)
Bei Eingabe eines Hotels auf Koh Chang mit Anreise am 30. April war das Hotel für den gesamten Zeitraum fast 3 x so teuer, als wie ich es letztendlich gebucht habe. Dies lag daran, dass die komischen Traveltainmentrechner genauso arbeiten wie die bescheuerten Kataloglisten. Erster Reisetag bestimmt die Kosten für den gesamten Urlaub. Ab dem 1. Mai wurde "tote Hose Zeit" berechnet. Hier kam hinzu, dass der Veranstalter dann auch noch Frühbucherrabatt geboten hat, weil das ja dann schon der Sommerkatalog war (Meiers). Habe mir das ganze von einer der hübschen Damen bestätigen lassen, welche bei HC arbeiten, dass das wirklich so ist, wie ich es mir zurecht gesucht habe. Und es hat funktioniert.
Habe dann 2 Einzelbuchungen gemacht: die eine teuere Nacht habe ich ein Hotel in BKK genommen, die restlichen Tage das supergünstige Angebog für Koh Chang ab dem 1. Mai.
Fazit: Letztendlich muss jeder selber gucken, was er wirklich bucht.
Ob nun die Reisebüro-Tante oder der I-Net-Bot, beide haben fehler im System ...
Koh Chang und seine Strände
Bitte, bitte, seid vorsichtig mit dem Roller mieten auf Koh Chang! Speziell nach Regen, wenn die kleinen Strassen flutschig sind, ist es noch gefährlicher.
Wir waren in diesem März Zeugen eines schrecklichen Unfalls, direkt vor unserem Hotel: Zwei Touristen, leider ohne Helm und auch nicht entsprechend angezogen waren die Betroffenen. Beim PKW eines Einheimischen ist der rechte Vorderreifen geplatzt. Der Fahrer war so überrascht, das er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß er voll auf die beiden Mofa-Touristen, die auf die Strasse geschleudert wurden. Bis Polizei und Krankenwagen da waren, verging eine ganze Zeit.
Wie wir später erfahren haben, hatten beide Mofa-Fahrer keine Chance, diesen Unfall zu überleben.
Die Rundstrasse auf Koh Chang ist oft schmal und unübersichtilich, es geht in Serpentinen rauf auf die Berge und wieder runter. Die Einheimischen sind beim Fahren auch nicht zimperlich.
Ich persönlich würde davon abraten, dort Fahrzeuge zu mieten und selbst zu fahren. Wer es aber trotzdem tut, sollte sich richtig anziehen, einen Helm tragen und sehr vorsichtig sein.
Man kommt auch mit dem Sammeltaxi auf der Insel überall hin.
Gruß
Wolf-Dieter
Panviman oder Centara
vielen Dank für Eure Antworten
Wir waren in einem früheren Urlaub schon mal im Hilton, es hat uns dort super gefallen und wir wollten das als Abschluss noch mal machen - mit BBQ auf der Terrasse - werd mir aber auf jeden Fall Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und mir die genannten Hotels anschauen...
Unser "größtes" Problem bei der Planung ist eigentlich die Flugangst meines Mannes... und nachdem wir bei der Rundreise schon eine Inlandsflug dabei haben, will ich ihm nicht noch einen weiteren zumuten (bin ja schon froh, ihn überhaupt in den Flieger zu bekommen, aber er bekommt vorher seine Tabletten, dann gehts...) - deshalb Koh Chang - da muss man wohl nicht zwingend fliegen, was wohl für die südlicheren Ziele empfehlenswert wäre. In den letzten Thailandurlauben waren wir schon in in Cha Am, Hua Hin, Jomtien, Pattaya, Koh Samui und Koh Tao und wollten auch wieder was anderes sehen... allerdings schreckt mich das jetzt ziemlich ab und ich glaub, ich fang mit der Planung von neuem an
Thailand Neuling und Null Ahnung
RuckFulez, für Eure kulturellen Vorhaben solltet Ihr Euch am besten ein paar Tage in und um Bangkok einplanen. Ansonsten wäre Khao Lak und dort die Strände Sunset, Nang Thong und Bang Niang noch eine gute Option für Eure Ansprüche und Vorhaben, gerade was Ausflüge und Nationalparks anbelangt.
Das Wetter dort könnte noch unbeständig sein, wie d&s schon anmerkten. Im Golf ist es bei den südlichen Inseln eher regnerisch zu erwarten, bei den nördlichen um Koh Chang hingegen habt Ihr sonnige Aussichten, besser noch als in Khao Lak an der Westküste. Alternativ könntet Ihr Euch mal mit Hua Hin/Cha Am und/oder Pattaya/Jomtien beschäftigen, wobei dort die Strände jetzt nicht so toll sind, falls das für Euch auch ein wichtiger Faktor ist.
Wie immer gilt zum Wetter, das sind nur Wahrscheinlichkeiten, die sich auf langjährige Statistiken berufen.
Ich würde mich bei einer Neulingsreise, die nicht nur auf Badeurlaub abzielt, auf eine Kombi Bangkok-Khao Lak oder Bangkok-Koh Chang konzentrieren. Die beiden Badedestinationen bieten relativ schöne Strände, tolle Natur, eine recht gute Infrastruktur, sind aber touristisch noch nicht so überlaufen und bieten im Gegensatz zu den Hauptzielen Phuket, Samui und Pattaya auch noch genügend ursprüngliches Thailand.
Ko Chang
@'lilok55' sagte:
am Tage ist am White Sand einiges los, dort wird im moment kräftig gebaut, also schon alleine der Baulärm. Am Strand hast man wenig Möglichkeiten zu relaxen. Am Abend werden am Strand Tische aufgestellt, Lampions brennen an den Palmen, schöne Musik (auch teilweise live), und gutes Essen, die Atmosphäre ist abends romantisch. Aber fahr hin, schau es Dir an. Du wirst begeistert sein von Koh Chang. Am Wochenende gehts wieder nach Thailand
, Chiang mai, Bangsaphan, Tao.... Ich habe auch das Thailandfieber.
Gruß Lilo
Hallo Lilo!
Da du ja Thailand Erfahrung hast, kannst du mir vielleicht sagen, wo man im Feb. besser hinfliegen sollte!
Mitte Februar
Nach Phuket oder Koh Samui
Freue mich schon auf deine Antwort
LG Puppy
Koh Chang vs. Koh Samui
Wie man aus den vorangegangen Beiträgen immer wieder lesen kann, befinden sich die Russen trotzdem noch in der Minderheit auf Koh Chang, werden nicht als nervig entfunden und sind auch nicht die üblichen Sauftouris.
Mit den Standverkäufern muss ich dem oben genannten Beitrag recht geben.
Auch wir haben festgestellt, dass sie bei jedem Verkäufer, der vorbei kommt, etwas kaufen.
Das gönne ich den Verkäufern auch, dass es bei den Russen doch etwas mehr u holen gibt, wie bei uns Deutschen.
Aber um auf den Ursprung des Beitrags zurück zu kommen, nehme ich doch mal stark an, dass es auch auf Koh Samui sowie im Rest von Thailand auch russische Urlauber gibt und diese das Urlaubsflair beider Inseln (noch) nicht verändert haben.