3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang
Hallo in die Runde,
ein Jahr ist vorüber und nun geht es doch wieder nach Thailand. Im Grunde tu ich mich schwer mich von Khao Lak und noch dem wundervollen Hotel Moracea zu trennen, aber ich denke, dass Thailand ja noch andere schöne Ecken bietet.
Nun soll es Koh Chang werden. Hotel Sanythia habe ich im Fokus und der Aufenthalt soll Mitte November für ca 12 Nächte werden. Zuvor und vllt. danach noch BKK. Nur mit der Anreise hadere ich noch. Da wir mit Sohnemann (6 Jahre) reisen, soll das nicht ewig dauern. Und deshalb habe ich an einen Flug gedacht. Dennoch habe ich eben von 2 Seiten die Preise von einem Privattransfer verglichen und dabei festgestellt, dass wir nicht wirklich günstiger damit kommen würden. Hin und zurück wären für 3 Leute auch knapp 400 Euro, wie Flug. Deshalb meine Frage dazu-habe ich da die Top-Preise gefunden oder geht es auch günstiger (nicht Bus) oder ist das so das Preisniveau? Wenn jemand eine Empfehlung für Privat-Transfer hätte, dann würde ich mich auch freuen.
Und noch eine Frage: Gibt es in Koh Chang auch Märkte, wie man sie von Khao Lak kennt?
VG
Stopover in Bangkok, lohnt sich ein Abstecher nach Hua Hin???
Koh Chang kann ich dir nur weiter empfehlen. Wir waren Weihnachten/Silvester 04/05 dort und damals war es noch nicht allzu touristisch überlaufen. Am White Sand Beach ist am meisten Trubel, tagsüber als auch nachts. Wir haben etwas außerhalb gewohnt und sind ab und zu in die "Stadt" gefahren. Die Insel haben wir mit einem Einheimischen per Pick Up erkundet... preiswert und super
Koh Samet haben wir uns für nächstes Jahr überlegt; es wurde uns jedoch von vielen Leuten abgeraten. Zum einen soll die Insel noch sehr Malaria betroffen sein, zum anderen ist es wohl eher "Robinson" Urlaub - ohne Komfort und Unterhaltung. Also als kurzen Zwischenstopp, für 1-2 Nächte ist es dort wohl ok, aber wahrscheinlich nicht für 1,5 Wochen
Gruss, möne
krabi im september
hallo darni
bin ja auch hin- und hergerissen - im september kenne ich
2005 koh cang und schon oft samui! in der ecke krabi war
ich im märz und möchte auch wieder nach koh lanta. aber
wenn ich im netz eine "regional rainfall records"-statistik
betrachte, finde ich bei krabi eine zahl von 400 und in der
samui-ecke 200 (milliliter oder was weiß ich). weiterhin sitzt
der merz (aus diesem forum) z.zt. in ao nang und schreibt
in einem anderen forum von "regenzeit".
werde doch wieder samui - evtl mit chang in verbindung
in betracht ziehen - nur da haperts wieder am "baulärm" in
unserem lieblingsresort palm-beach am bophut - gibt ja auch
andere.
natürlich kann in krabi spitzenwetter sein (hab aber nur sechs
wochen im jahr).
gruss
goegi
Stundenhotel BKK und andere Fragen ;-)
Halloooo,
weiss jemand von Euch ob es am Sumvadingsbums Airport ein Hotel gibt was die Zimmer auch nur stundenweise vermietet?Wir würden erst um 01:30 Uhr weiterfliegen und so wie es aussieht aber schon gegen 16 Uhr in BKK ankommen.Eine ganze Nacht lohnt sich also nicht.Mich die 8 Stunden nur in BKK rumtreiben
will ich aber auch nicht.
Die nächste Frage ist, wir kommen ursprünglich aus Koh Mak, wann fährt dort die letzte Fähre nach Trat.Fahren alle Fähren über Koh Chang?Im Internet sind die Angaben darüber total unterschiedlich und ich hoffe auf jemandem mit Real Info Wenn die Fähren auch noch nachmittags fahren hätte sich das mit der Stundeneinmietung in BKK nämlich auch erledigt.
Danke und LG
Sandra
Buchungen im Internet!
@Günter & Exodus
Hatte für den Zeitraum 29 April bis 10. Mai eine Reise im Internet gebucht ... der Reisevermittler nannte sich Holidaycheck.de (hoffentlich darf ich dies jetzt hier schreiben *lach)
Bei Eingabe eines Hotels auf Koh Chang mit Anreise am 30. April war das Hotel für den gesamten Zeitraum fast 3 x so teuer, als wie ich es letztendlich gebucht habe. Dies lag daran, dass die komischen Traveltainmentrechner genauso arbeiten wie die bescheuerten Kataloglisten. Erster Reisetag bestimmt die Kosten für den gesamten Urlaub. Ab dem 1. Mai wurde "tote Hose Zeit" berechnet. Hier kam hinzu, dass der Veranstalter dann auch noch Frühbucherrabatt geboten hat, weil das ja dann schon der Sommerkatalog war (Meiers). Habe mir das ganze von einer der hübschen Damen bestätigen lassen, welche bei HC arbeiten, dass das wirklich so ist, wie ich es mir zurecht gesucht habe. Und es hat funktioniert.
Habe dann 2 Einzelbuchungen gemacht: die eine teuere Nacht habe ich ein Hotel in BKK genommen, die restlichen Tage das supergünstige Angebog für Koh Chang ab dem 1. Mai.
Fazit: Letztendlich muss jeder selber gucken, was er wirklich bucht.
Ob nun die Reisebüro-Tante oder der I-Net-Bot, beide haben fehler im System ...
Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
[quote="mmoebiu3"]hallo nochmal
habe mir mal das hotel angesehen - es ist ja echt ein traum - va. alles im thai stil!
habe mal für juli geguckt (obwohl ich zu der zeit nicht fliegen würde),
flug ab frankf., 4 tage bangkok, flug nach krabi und 10 tage dort, gesamt ca. ab 1100 euro,
bei 3 wochen ca. ab 1250 - 1300 euro
alles mind. 4 sterne hotels, klingt eigentlich gut
hat noch jemand erfahrungen gemacht??????
bin für jede info dankbar!
Hallo Melanie,
der Vorteil ,wenn Du einzeln buchst, ist nicht immer nur preislich zu sehen, sondern Du bist auch flexibler. Du bist nicht an Wochen gebunden (2 oder 3) sondern kannst das Ganze individuell gestalten. Wir haben im Dezember über Weihnachten und Neujahr zur Hauptreisezeit für 23 Tage pro Person 1.500 für Flüge, Transfers und Hotel bzw. Bungalow ausgegeben. Flug Düsseldorf - BKK mit Emirates, Weiterflug Bkk (730 EUR) - Phuket und retour mit Air Asia (47 EUR), Crowne Plaza (47 EUR), Hotel Sofitel Silom Road, BKK (36 EUR), Privattransfer BKK -Koh-Chang (60 EUR), Bungalow auf Koh Chang (50 EUR). Wenn Du zeitlich flexibel bist, auf die Flugpreise achten, das ist der dickste Posten.
LG
Andrea
Koh Chang und seine Strände
Bitte, bitte, seid vorsichtig mit dem Roller mieten auf Koh Chang! Speziell nach Regen, wenn die kleinen Strassen flutschig sind, ist es noch gefährlicher.
Wir waren in diesem März Zeugen eines schrecklichen Unfalls, direkt vor unserem Hotel: Zwei Touristen, leider ohne Helm und auch nicht entsprechend angezogen waren die Betroffenen. Beim PKW eines Einheimischen ist der rechte Vorderreifen geplatzt. Der Fahrer war so überrascht, das er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß er voll auf die beiden Mofa-Touristen, die auf die Strasse geschleudert wurden. Bis Polizei und Krankenwagen da waren, verging eine ganze Zeit.
Wie wir später erfahren haben, hatten beide Mofa-Fahrer keine Chance, diesen Unfall zu überleben.
Die Rundstrasse auf Koh Chang ist oft schmal und unübersichtilich, es geht in Serpentinen rauf auf die Berge und wieder runter. Die Einheimischen sind beim Fahren auch nicht zimperlich.
Ich persönlich würde davon abraten, dort Fahrzeuge zu mieten und selbst zu fahren. Wer es aber trotzdem tut, sollte sich richtig anziehen, einen Helm tragen und sehr vorsichtig sein.
Man kommt auch mit dem Sammeltaxi auf der Insel überall hin.
Gruß
Wolf-Dieter
Schnorcheln in Thailand November
Also nur um das mal klarzustellen und ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das Landesinnere von Koh Chang beschränkt sich auf ca. maximal 2-3 Kilometer landeinwärts, dann geht es schon extrem in die Berge und das alles nur per pedes oder teilweise auf dem Elefantenrücken, was abgesehen von der fragwürdigen Tierbehandlung auch nicht gerade komfortabel ist. Selbst der Aufstieg zum Klong Plu Wasserfall ist nicht ohne und für mobil Eingeschränkte nur bedingt zu empfehlen. Relativ entspannt ist nur eine Inselrundfahrt bis Bang Bao im Süden oder Salak Phet auf der Ostseite, immer die Küstenstraße entlang, allerdings auch nicht einmal rum möglich und somit besser in zwei Tagesetappen zu machen, damit es wirklich entspannt genossen werden kann. Grundsätzlich ist auch das fast nur auf unbequemen Pritschen der Songthaew möglich, aber ich kenne eine Fahrerin, die auf Chang Privattouren im klimatisierten SUV auf Nachfrage möglich macht.
Vielleicht wäre Khao Lak doch die bessere Alternative, klar, das Wetter muß man nehmen wie es kommt, Ende November sind die Aussichten nicht so gut wie auf Chang, aber jetzt auch nicht grottenübel. Dort sind mehrere Ziele im Landesinneren bequem per Privatfahrer zu erreichen, die Schnorcheltouren hingegen meistens mit Speedbooten und auch mit langen Anfahrten verbunden, selbst für völlig "Gesunde" nicht immer ein Zuckerschlecken. Da müßte man dann mal schauen, ob es auch Tagesschnorcheltouren auf größeren Holzbooten gibt, analog zu Koh Chang. Hatte ich irgendwann mal gesucht und nicht wirklich viel gefunden
Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, nur so gut wie möglich aufzeigen, was wann wo für Dich Sinn machen könnte, da Du ja auf die Einschränkung selbst hingewiesen hast und siehst, daß es nicht immer so einfach ist, also bitte verstehe mich nicht falsch!
Ko Chang
am Tage ist am White Sand einiges los, dort wird im moment kräftig gebaut, also schon alleine der Baulärm. Am Strand hast man wenig Möglichkeiten zu relaxen. Am Abend werden am Strand Tische aufgestellt, Lampions brennen an den Palmen, schöne Musik (auch teilweise live), und gutes Essen, die Atmosphäre ist abends romantisch. Aber fahr hin, schau es Dir an. Du wirst begeistert sein von Koh Chang. Am Wochenende gehts wieder nach Thailand , Chiang mai, Bangsaphan, Tao.... Ich habe auch das Thailandfieber.
Gruß Lilo
Koh Chang - Malaria gefährdet?
Die Provinz Trat im Südosten von Thailand, an der Grenze zu Kambodscha gilt inklusive Koh Chang als malariagefährdet.
In Frage kommt eine Prophylaxe mit Malarone oder Doxycyclin oder lediglich Malarone als Stand-by- Medikament (wenn eine Infektion bereits erfolgt ist) mitzunehmen.
Wichtig ist natürlich selbst abzuschätzen wie gefährdet ihr persönlich seid. Das hängt vor allem davon ab, wie konsequent ihr euch um Mückenschutz kümmern werdet und wo ihr euch aufhalten wollt.
Es lohnt sich jedenfalls mit einem Arzt geeignete Maßnahmen abzusprechen.
Gruß
schrotti