2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Tauchen, wo und wann
Kao Lak
Da hast du die Similan Inseln direkt vor der "Haustür".Auf jeden Fall im Winter.Nicht vor November da es sonst recht regnerisch sein kann und die See sehr rauh ist und es sein kann das die Tauchboote gar nicht erst raus fahren.
Die Similan Inseln sind meiner Meinung eines der besten Tauchreviere der Welt.
Und in Khao Lak hat jede Tauchbasis mindestens einen Deutschen Tauch Guide.Ich weis ja nicht wie deine Eltern des Enlischen bemächtigt sind.
Auf keinen Fall nach Koh Tao.War dort vor 3 Jahren und ich fand es schrecklich.Dort geht es unter Wasser zu wie auf einer Autobahn.Und Fische gibt es dort auch kaum noch.
Das ist halt der Preis der Schönheit.Wird so etwas in der Welt bekannt kommen die Touris in Scharen bis alles kaputt ist.Vieles von der Ursprünglichen Schönheithat Tao schon ein gebüßt.
Thailand (Inseln) im April 2015
Herzlich willkommen bei HC
Wegen der späten Anreise im April und der gewünschten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten würde ich da dann erstmal dei Westküste ausklammern, da dort durch die nahende Monsunseason schon Wetter- und Strömungsbedingungen nicht unwahrscheinlich sind, die genau das verleiden!
Deshalb würde ich zu einem Hopping Koh Chang, Mak und Kood oder Samui, Phangan und Tao raten.
Würdet Ihr Eure Anreise noch ein wenig nach vorne verlegen, könntet Ihr noch Songkran mitnehmen, am besten in Bangkok. Ist eines der wichtigsten Feste in Thailand, wenn nicht gar das wichtigste und je nach Gusto absolut lohnenswert.
Individuelle Buchung macht gerade bei mehreren Stationen Sinn, da man viel flexibler ist und nicht nur auf einen Veranstalter angewiesen. Man kann allerdings auch eine Pauschalreise mit Leerwochen buchen, wenn man nicht auf die Sicherheit einer solchen Reise verzichten mag. Ich persönlich halte es für unnötig und habe bis auf eine Reise, bei der fast alle ausgesuchten Hotels und die Wunschflüge im Portfolio eines Veranstalters waren, Thailand immer individuell gebucht.
was ist billiger all incl. oder flug und hotel suchen
Für Mitte Dezember würde ich an Deiner Stelle aber nicht Samui ins Auge fassen - da kanns ganz schön nass werden....und dann mitm Baby den ganzen Tag in der Unterkunft zu verbringen, falls es den ganzen Tag schüttet, ist sicherlich nicht berauschend....Würd Euch eher zu Phuket raten - ich weiß, daß Du nur "billige Bambushütten" willst, aber dort gibts inzwischen ganz nette kinderbezogene Hotels, z.B. das Sunwing Resort am Bangtao, Sunwing Resort am Kamala Beach.....ansonsten findest natürlich auch Deine gewünschten günstigen Unterkünfte - am besten mal die berühmte Thailand-Seite durchklicken...oder die Suchmaschine mit "Backpacker-Hotels/Hostels/Bungalows" füttern....
Und ob Du Dir das mit Baby+Koh Tao antun möchtest, sollte gut überlegt sein...die ganze Gepäckschlepperei+wie das Kind auf die Fähre reagiert usw. könnte etwas stressig werden.....Eine Pauschalreise verlängern kannst Du natürlich per Zusatznachtbuchung in den Reisebüros - vor Ort wird etwas schwierige, wobei ich nicht das große Problem mit den Unterkünften hätte, sondern ob auch in den späteren Flügen noch Platz ist...
2 Tage Bangkok
Hallo,
wir sind am 26.04. und 28.04. zum ersten mal und jeweils einen ganzen Tag in Bangkok (am 27. außerhalb) und hätten nun gerne ein paar Tipps was man sich auf jedenfall ansehen sollte oder ob 2 Tage zu kurz sind um das wichtigste zu sehen?
Wir haben uns folgendes vorgestellt:
- Wat Phra Kaeo, Grand Palace
- Wat Po
- Wat Arun
- Chinatown mit Wat Traimit
- Wat Intharawihan
- Baiyoke Tower 2
- Pat Pong
- irgendwie mal mit nem Boot fahren / Klong
unser Hotel ist neben der Khao San Road und somit schauen wir uns die automatisch mit an
sollte noch Zeit sein, noch ein abstecher in ein Einkaufszentrum
Ist das alles zu schaffen und wenn ja, wie am besten?
Am 28.04. müssen wir noch abends Richtung Koh Tao aufbrechen... reicht das wenn man es kurz vorher dort bucht (Lomprayah) oder sollten wir das gleich jetzt zu Hause tun bzw. am ersten Tag in Bangkok?
Danke schon mal.
Gruß
June Juea Beach
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
danke, für deine gute Info!
Das ist mir schon klar dass so Dinge wie "überlaufen" und "schön" immer Anschauungssache sind. Darum hab ich auch im Vergleich das Havanna und den Tong Nai Pan dazu geschrieben. Das hast du ja super mit einbezogen so dass ich mir von der Bebauung und von der Menge der Leute am Strand jetzt gut was vorstellen kann. Den so wie am Tong Nai Pan find ichs von der Mischung her wie gesagt super. Aber man will hald auch mal was Anderes sehen und das bisschen was ich von Koh Tao schon gesehen hab hat mir eben sehr gut gefallen.
DANKE nochmal, dann werd ich mir mal in Chalok Baan
was schönes aussuchen und nun nicht mehr lange überlegen
Thailand Neuling
Willkommen im Reiseforum!
Die beiden Wetterthreads oben auf der Page hast du vermutlich übersehen, bzw. dir keine Klimatabellen im Net angeschaut ...?!
Die Inseln im südlichen Golf von Thailand Ko Samui, Phangan und Tao sind wegen der Monsoon Season im November eine denkbar schlechte Wahl.
An der Andamanseite mit Phuket, Ko Lanta etc. kannst du November wegen des dort ausklingenden Monsoon ebenso noch mit häufigeren Regenfällen rechnen, ich würde dir im November zu Ko Chang mit den Nachbarinseln Ko Mak und Ko Kut im nördlichen Golf raten.
Schau doch einfach mal für eine Menge Tipps und Infos in den separaten Thread zu Ko Chang rein und hänge dich dort mit evtl. weiteren Fragen dran.
Edit:
...und für Infos zu Flügen wirst du bestimmt im Thread Fluglinien und Preise nach Thailand fündig werden.
Wo im Oktober auf Urlaub (Badeurlaub, Bagpacken)
Blumenwiese, die suedl. Golfinseln, sprich Samui, Phangan, Koh Tao gehen noch gut im Oktober! Auch Anfang November blieb der Monsun noch aus die letzten Jahre, kann aber heuer wieder anders sein.. Ebenso halt wie ich genannt hab das Festland.. Siehe mein Posting... Und Thema Wetter ist eh überbewertet.. Man kann zu jeder Zeit nach Thailand, wenn man flexibel ist, umso besser, dann haut man halt schnell auf ne andere Insel ab oder Zielgebiet.. Les mal in den grossen Thailand Gruppen in den sozialen Medien nach, hier wird munter jedes Zielgebiet zu allen Zeiten bereist, da reist man, wenn man Zeit hat und nicht, wann es die Tabelle empfiehlt! Womöglich nimmt man auch gern die low season Preise mit.. Und wenn man dann auch noch Glueck mitm Wetter hat, umso besser!! Aber trotzdem bist im Oktober bei den genannten Zielen gut aufgehoben und eignen sich ja hervorragend als Backpacker-Zielgebiet, und die Sicherheit als alleinreisenden Frau braucht man gar nicht zu diskutieren.. Haste ja selber schon gesehen!
langsame Rundreise durch Thailand
Tach zusammen,
ich bin zwar kein Rundreiseexperte, aber mir ist beim googlen der Orte sofort aufgefallen das die Reihenfolge grundsätzlich falsch ist.
Richtig wäre nach der geografischen Lage:
1. Bangkok
2. Ayutthaya
3. Khao Sok Nationalpark
4. dann erst der Trip nach Surat Thani und weiter nach Koh Tao
5. Retour nach Bangkok
Der Nationalpark liegt weit im Nirgendwo, das wird nur mit einem Shuttleservice in die nächstgelegene Zivilisation gehen.
Die Strecken mit der Bahn kann man auf der Seite von Thai Railways und 12go asia taggenau ansehen:
Der Nachttzug nach Surat Thani startet nur von Bangkok um z.B. 18:83 am 02.02.2023 und ist um 07:48 am n. Tag am Ziel, Kosten 27 € pro Person.
https://12go.asia/en/travel/bangkok/surat-thani?date=2023-02-02&people=2&direction=forward
Einfach mal mit Google Maps die Reiseroute aufzeigen lassen, dann findet man eigentlich alles. Ich hab für diese Info 5 Minuten gebraucht.
LG
vadder (68 J)
koh phangan oder koh tao
Hi,
wir waren im August auf Koh Tao und haben erst vor Ort eine Unterkunft gesucht, zu der Zeit war die Insel relativ voll. Sonst aber ist es kein Problem was zu finden.
Achtet drauf wann Full-Moon-Party ist auf Phangan, kurz drauf wirds dann auf der Insel voll.
Und kurz vorher die Verkehrsmittel in die Richtung der Inseln.
Wollt ihr einen richtigen Ort in der Nähe haben, oder lieber eine Bucht mit nur ein paar Bungalows und ein/zwei Lokalen? Oder nur eine Bungalowanlage in einer eigenen Bucht? Alles ist möglich.
Schnorcheln vor Sairee und Mae Haad würd ich ausklammern, aber sonst überall auf der Insel kein Problem.
Und einen Schnorchelausflug mit der Tauchschule Dive Point in Mae Haad kann ich auf jeden Fall empfehlen. Fragt bei Walter nach wann er an einen schönen Schnochelplatz fährt mit seinen Tauchern und ihr werdet vom Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht.
lg - socola
1.mal Tahiland-unentschlossen
Du hast nirgendwo mehr eine "gute Wettergarantie", Einbrüche können überall und jederzeit vorkommen....aber solltest Du dennoch Dich für Thailand entscheiden, dann wäre zum Anfang mal Samui eine gute Wahl - einfach erreichbar durch direkten Flug ab BKK aus.....(nach Phangan+Koh Tao müßtest mit der Fähre weiterfahren)....Denkbar wären die Hotels ab dem mittleren Chaweng-Beach Richtung Süden....hab grad wieder mal festgestellt, daß man dort wirklich alle Anlagen inzwischen sehr gut empfehlen kann und diese alle gut renoviert und hergerichtet worden sind....am oberen Chaweng-Beach gibts leider noch paar Defizite, welche hotelmäßig zu beheben wären.....
PS: Solltest Du dennoch die Karibik bevorzugen, dann laß die DomRep und flieg lieber nach Mexiko - Playa del Carmen....dort hast auch ein wunderbares "Leben" außerhalb der Hotelanlage, kannst Ausflüge machen, Shoppen+Bummeln, Nightlife außerhalb der Hotelanlage in Anspruch nehmen und und und.....Die Strandzone Playacar ist wirklich sehr schön, das Wasser türkisblau und Palmen gibts auch am Strand:))