Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Kurzer Strandurlaub nach Rundreise Westküste

Hallo mscocos,

wenn ihr unbedingt am Strand sein wollt, würde ich euch empfehlen, dies soweit im Süden wie möglich zu tun. Mir persönlich hat SanDiego bzw. Coronado sehr gut gefallen. Dort gibt es auch richtig schöne Strandhotels und das Meer ist nicht mehr ganz so eisig ;)

Wir haben im Frühjahr 13 Las Vegas ans Ende gelegt und dort ein paar Tage entspannt. Wir waren vorher schon mal da und hatten nicht mehr den Druck alles mögliche unternehmen/sehen zu müssen. Hier hat man einfach immer sonniges und warmes Wetter. Und die meisten Poollandschaften sind sehr schön :)

Unsere erste Westküstentour hatten wir in Las Vegas gestartet, dann via Hoover Dam zum GC und über Flagstaff wieder zurück nach Vegas. Danach ins Death Valley und über den Tioga Pass rein in den Yosemite. Von dort hoch zum Lake Tahoe und rüber nach San Francisco. Den Pacific Coast Highway runter bis San Diego. Wenn du Interesse an der Route hast, kann ich sie dir gerne per PN schicken.

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen :)

Mehr lesen

neu route für kalifornien

Hallo Lama 13,

da die Tour nun so ähnlich wie die von mir vorgeschlagene ist, bin ich natürlich der Meinung, daß sie von der Aufteilung her okay ist ;)

Gut, die Zeit in den Nationalparks ist knapp, aber wenn man halt nicht mehr Zeit hat, ist ein halber Tag pro Park besser als nichts.

Im Yosemitepark solltet Ihr, auch wenn dort wenig Zeit ist, zumindest noch zum Glacier Point fahren, dem schönsten Aussichtspunkt.

In LA reichen mM nach 2 Tage, einer für die Universal Studios, einer für einige Sehenswürdigkeiten (Beverly Hills, Chinese Theater usw.). Disneyland ist Geschmachsache, muß mM nach nicht sein.

Vielleicht habt Ihr doch für die Fahrt von San Francisco nach LA einen weiteren Tag zur Verfügung, denn dieser würde sich dort auf jeden Fall lohnen. Die Fahrt dauert auch länger, als man vielleicht meinen könnte, wenn man nur die Meilen zusammenzählt (kurvig, viele Fotostopps usw.).

Da Sommer ist, würde ich Euere Badetage am Meer verbringen, vielleicht fahrt Ihr ja auch doch noch nach San Diego, ansonsten finde ich Santa Monica oder auch Santa Barbara gut für einen längeren Aufenthalt geeignet.

Mehr lesen

Westküsten Tour als Flitterwochen

San Francisco

29.06. Ankunft gegen Nachmittag

30.06. Stadt + Alcatraz

01.07. Sonoma oder Napa Valley

02.07. Sacramento (Dachten wir wegen Hauptstadt und alter restaurierter Westernstadt?)

03.07. Stadt & Abends weiterfahrt nach Mariposa

Mariposa

Als Ausgangspunkt für den Yosimiti, oder lohnt sich hier direkt im Park zu schlafen ?

04.07. Yosemite

05.07. Yosemite danach Abends nach Monterey

Monterey

06.07. Monterey

07.07. morgens HW 1 nach Santa Barbara

Santa Barbara

08.07.Santa Barbara

09.07. morgens nach LA

LA

09.07. Puffer

10.07. Hollywood Tour

11.07. San Diego (City & Flugzeugträger)

12.07. Downtown ???

13.07 morgens nach LV

Las Vegas

13.07. Ankunft

14.07. Stadt

15.07. Bryce & Zion Nationalpark (6:00 morgens - 8:30 abends)

16.07. Grand Canyon Nationalpark (Hubschrauber)

17.07. Death Valley

18.07. Stadt & Shoppen

19.07. Vormittags Rückflug

Das wäre bisher die Route.

Monument Valley und Antelope Canyon wären sicher auch toll, nur wie soll man das noch einbauen. Bzw. wieviel mehr Zeit braucht man denn dafür ?

Lohnen sich Zion und Bryce überhaupt ?

Vielen Dank für die bisherigen Tipps :-)

Mehr lesen

3 Wochen Westküste - Hilfe bei der Planung

Hallo zusammen,

wir fliegen zu zweit im Juni (05.6 - 24.06) in die USA und brauchen etwas Hilfe bei der Planung. Folgendes haben wir bereits eingeplant:

05.06 - 13.06 -> Las Vegas (Hotel The D Las Vegas)

22.06 - 24.06 -> Las Vegas (Hotel müssen wir noch buchen)

Wir bräuchten nun etwas Hilfe bei der Planung. 

Mietwagen:

Wir möchten gerne einen Mietwagen buchen und wissen momentan nicht wo und wie wir das am besten machen sollten. Wir möchten eine Vollkasko ohne Selbstbeteilung und alle KM inkl. Wer kann uns hier einen Mietwagen empfehlen. 

Die Tour:

13.06 - 15.06: Los Angeles

Hier suchen wir noch nach einem Hotel für die Übernachtungen. Es sollte die Möglichkeit geben, dass man auch das Auto sicher parken kann. Eventuell würden wir hier einen Abstecher nach San Diego und Tijuana machen.

15.06 - 19.06: San Francisco

Hier suchen wir aktuell auch noch nach einem Hotel mit Parkplatz.

19.06 - 22.06: Yosemite National Park

Hier suchen wir auch noch nach einem Hotel. 

22.06 - 24.06: Las Vegas

Wir haben knapp 3 Wochen eingeplant und merken, dass es trotzdem eine recht heftige Tour wird. Empfehlungen und Tipps sind willkommen.

Mehr lesen

Los Angeles oder???

Hallo Wastel,

neben New York gibt es noch die ein oder andere Stadt in den USA, die man auch ohne PKW besuchen kann (z.B. Boston, Chicago), aber LA gehört definitiv nicht dazu! In dieser Stadt, die riesig ist, geht ohne Auto quasi gar nichts.

Miami könnte auch etwas langweilig werden ohne Auto. Wie schon mein Vorschreiber würde ich San Francisco empfehlen, wobei es dort schon im Sommer eher kühl ist. Im Februar ist es so zwischen 5 und 15 Grad und Du mußt mit deutlich mehr Regen als im Sommer rechnen.

Nicht ganz so gut ohne Auto wäre San Diego geeignet, aber immer noch besser als LA. Dort ist es auch im Winter noch recht angenehm war, aber auch dort regnet es zu dieser Jahreszeit am meisten.

Aber: warum wollt Ihr kein Auto mieten? New York ist in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmefall in den USA, gerade im Westen ist das Autofahren viel entspannter - allerdings steht man gerade in LA u.U. auch stundenlang im Stau auf dem Freeway, eine kleine Rundreise wäre sowieso viel schöner...

Mehr lesen

5-köpfige Familie 3 Wochen Kalifornien und NPs

Hi Huhn,

die oben genannten Ziele sind die meisten Top Highlights, die man bei einer South West Tour machen kann. Nun kannst nur du entscheiden, was du nicht so gut findest und weglassen möchtest. Wir kennen ja eure Interessen nicht. Du musst dir nun die Tagesetappen aufschreiben, bei google maps schauen, was für euch machbar ist und wo ihr länger bleiben möchtet. Dazu muss man natürlich schauen, ob der Ort wirklich so viel her gibt, um mehrere Tage zu füllen.

Wenn ihr nicht nach San Diego möchtet, könntet ihr vom Yoemite NP kommend (den ich übrigend als Naturliebhaber unbedingt machen würde) über den Lake Tahoe nach San Francisco fahren. Wenn ihr dort 3 Tage bleiben möchtet, gibt es dort einiges zu unternehmen. Ihr könnt um den See fahren und die Viewpoints abklappern, an die Strände gehen oder zum Eagle Lake mit Eagle Falls wandern, über den See mit dem Raddampfer Tahoe Queen fahren, auch Kajaktouren oder Stand Up paddling sind möglich. Das Ganze in einer tollen Hochgebirgskulisse.

LG Dagmar

Mehr lesen

Rundreise Kalifornien -Meinungen-

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei unsere 3-Wöchige Rundreise zu planen. Ich habe nun mal eine grobe Tour zusammen gestellt und bitte um Eure Meinungen dazu.

Wir reisen als Paar und möchten gerne ein paar von den Nationalparks (nicht alle) und auch die großen Städte sowie Freizeitparks sehen.

Flüge habe ich für ca. 700/Person gefunden. Mit Delta Airlines über Atlanta. Alternativ hätte ich noch einen mit Continental Airlines der allerdings ein bisschen teurer ist. Was haltet Ihr von den Airlines? Leider habe ich das buchen über British Airways für 600/Person verpennt.

So nun zu meiner Route:

1. Las Vegas

2. Las Vegas - Richtung Grand Canyon evtl. dort irgendwo übernachten, wo?

3. Las Vegas

4. Las Vegas - über Death Valley - Bishop

5. Bishop - Lee Vining - evtl. Ausflug nach Bodie (wenn wir den einbauen können)

6. Lee Vining - Tioga Pass - San Francisco

7. S.F

.8. S.F.

9. S.F.

10. S.F. - Monterey

11. Monterey - Pismo Beach

12. Pismo Beach - Santa Barbara

13. Santa Barbara - Valencia (Besuch des Parks Sixflags Magic Mountain)

14. Valencia - L.A.

15. L.A.

16. L.A. (Universal Studios)

17. L.A.

18. L.A. - Long Beach (ich möcht so gern auf der Queen Mary übernachten)

19. Long Beach - San Diego

20. San Diego

21. San Diego - Rückflug

Ich würde gerne auch zum Horseshoe Bend aber irgendwie ist es eine ziemliche Strecke, wenn man Grand Canyon - Horseshoe - Bryce - Zion alle sehen will, oder?

Ich freue mich schon auf Eure Meinungen!!!

Wir waren letztes Jahr schon in Florida, aber irgendwie fällt mir die Planung für Kalifornien ziemlich schwer.

Mehr lesen

New York + Westküste USA zu viel geplant?

Hallo Michael

Also wir waren gerade im Oktober für 3 Wochen in Amerika und hatten eine sehr ähnliches Programm wie du beschrieben hast.

Wir haben unsere Reise in San Francisco gestartet und haben dann folgende Route gewählt:

SF - Carmel by de Sea - St. Barbara - LA - San Diego - Palm Springs - Flagstaff - Grand Canyon - Page (Lake Powell + Antelope Canyon) - Bryce Canyon - Valley of Fire - Las Vegas.

Von Las Vegas sind wir für 3 Nächte nach New York. Es hat sich gelohnt nicht zuletzt weil man dadurch nicht so lange Flüge hat.

Zeitlich waren wir gerade am Limit..besser wären 4 Wochen gewesen..daher mein Typ: Lieber etwas weniger ins Programm aufnehmen und dafür Zeit haben zum geniessen.

Deine Route schätze ich als sehr sportlich ein..ich würde an deiner Stelle versuchen die ganze Route etwas zu kürzen. Wir haben bei unserer Route ca. 2'500km zum fahren. Was nach wenig tönt kann ganz schön viel sein, da wir natürlich nicht nur auf den Highway unterwegs waren.

Also mein Typ: Weniger ist mehr. NY als Zwischenstopp empfehlenswert.

Gruss

meltho

Mehr lesen

3 Wochen Westküste - Tourplanung

Hallo Larimda!

Den Aufenthalt in Las Vegas würde ich an den Schluss packen und stattdessen am 8. Juli direkt losfahren ins Valley of Fire. Zum einen wärt ihr über ein Wochenende in Vegas, was sehr teuer ist, und zum anderen ist man am 1. Morgens meistens aufgrund des Jetlags früh wach. Wir fahren oft gegen 4 /5 Uhr morgens los und dann ist es im Valley of Fire noch herrlich leer und man hat tolles Licht im Sonnenaufgang. Wenn ihr Vegas an den Schluss legt, dürftet ihr deutlich günstigere Hotelpreise haben.

Auf dem Weg vom Grand Canyon nach Kingman könnt ihr noch ein altes Stück der Route 66 mitnehmen. Am nächsten Tag dann über Oatman weiter nach LA.

San Simeon bis San Francisco ist ein ganz schön langes Stück. Ich persönlich würde die Nacht in Santa Barbara streichen und in Monterey investieren.

Die Strecke Yosemite bis Vegas schaffst du nicht an einem Tag. Plane eine Übernachtung in Bishop oder Lone Pine ein. Oder übernachte direkt im Death Valley. Dürfte im Juli allerdings kuschelig warm werden. ;-)

Ich hoffe, das hilft dir schon mal.

Mehr lesen

Rundreise San Francisco- LA- San Diego- Las Vegas

Hi Lisa,

eure Tour klappt so und wird auch nicht zu stressig. Ich gebe mal ein paar Verbesserungshinweise:

San Francisco (Muir Woods National Monument) (3 Nächte)

Monterey am Highway One (1 Nacht)

Santa Barbara (hier ist eigentlich nicht viel, aber ihr könnt so planen, dass ihr am späten Nachmittag dort ankommt und am nächsten Morgen weiter fahrt zum Camarillo Premium Outlet) (1 Nacht)

Fahrt über das Camarillo Premium Outlet nach Los Angeles (3 Nächte)

San Diego (2 Nächte. Wenn ihr zu SeaWorld wollt, 3 Nächte! )

Kingman (Zwischenübernachtung an der Route 66. Den Joshua Tree NP schafft ihr definitiv nicht mehr. )

Grand Canyon (1 ÜN. Da ihr von Kingman aus rasch am Grand Canyon seid, braucht ihr dort nur eine ÜN! )

Las Vegas (2 - 3 Nächte)

Das Camarillo Outlet ist der Hammer. Hier der Link:

Camarillo Outlet

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!