3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo brauche euren Rat, meine Familie und ich möchten im Juli nach Koh Phangan. Wir sind 2Erw und 2Kinder beide 10 Jahre alt. Habe schon sehr viel Bewertungen und Infos zu Hotels und Stränden gelesen kann mich aber nicht entscheiden wo wir am besten aufgehoben wären. Wir möchten gerne einen schönen Strand wo man auch bei Ebbe Baden kann, ein paar Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel sollte nicht mehr als 100 Zimmer haben am besten mit direkter Strandlage und Frühstück anbieten. Unser Budget liegt bei ca 140,00 pro Tag, ob wir 1 oder 2 Zimmer buchen wäre egal. Freue mich auf eure Vorschläge
Thailand für Anfänger
Herzlich willkommen im Forum!
Oben gibt es die Wetterthreads, allgemein und Koh Palme
Deshalb nur kurz, September ist für mich der einzige Monat, in dem es statistisch wirklich Sinn macht, den südlichen Golf zu favorisieren, rein wettertechnisch. Samui könnte da für Euch passen, wobei Kultur ja schon in Bangkok abgearbeitet wird und so ziemlich auf allen thailändischen Inseln eher Mangelware ist. Ob auf Samui noch genügend Natur übrig ist, oder da doch eher Phangan/Tao für Euch passen, werden Euch andere User sagen, oder noch besser, Ihr selbst entscheiden müssen.
Wünsche eine glückliche Hand und schönen Urlaub!
Koh Phangan / Halfmoonparty
Genau vor dieser Frage stehen viele Urlauber, die sich diese Party anschauen möchten.......aber da Ihr ja gerne mehr von der Insel noch sehen wollt - außer der nächtlichen Fete - würd ich auch empfehlen, lieber eine o. zwei Nächte dort im Hotel mit Anreise eines "kleinen Reisegepäcks" zu nehmen und das Zimmer auf Samui währenddessen "still legen"......Es gibt ja auch schon sehr günstige Resorts auf Phangan, irgendwas findet sich schon, welches auch für 1-2 Nächte während der Halfmoonparty vermietet.....und somit seid Ihr auch zwecks An- und Abreise total flexibel......klick Dich mal auf "Sawadee-Koh Phangan" durch, da findest die ganze Palette......Und außerdem seid Ihr nach einer "ausschweifenden Party" eh total stone und wollt eigentlich nur schnell ins Hotel bzw. Euch nicht die Sache während einer Bootsfahrt noch "durchn Kopf gehen lassen"...*gggg*...
Aber unbedingt in Eurem Resort auf Samui Bescheid geben, daß Ihr nur mal einen kurzen Ausflug macht, damit das Zimmer+Hauptgepäck auch nicht geräumt wird.....
Von BKK nach Koh Lipe - Wie am Besten?!
Hallo alia.elke,
sind so oder so erst im Februar auf Samui/Phangan. Starten unsere Reise um den 11.Jan herum und wollen auf Koh Lipe länger verweilen (10-14 Tage). Wir wollen in jedem Fall Khao Lak als Endstation nehmen, da wir dort schon 2mal waren und uns mittlerweile mit zwei thailändischen Familien sehr gut angefreundet haben und bei der einen auch übernachten werden
Habe es auch verkehrt beschrieben... wir fliegen dann natürlich von Phuket mit Bangkok Airways nach BKK und von dort nach Hause.
Dass wir Vollmond meiden sollten haben uns gute Freunde schon erzhlt... muss wohl ziemlich heftig sein.... Sie waren eine ganze Woche nach Vollmond auf Phangan und es gab auch jeden Abend Party am Strand, so dass sie nach vier Tagen wieder abgereist sind, da sie Ruhe gesucht haben
Dieses Long Bay Resort kann ich vorab schon per email reservieren??!!
Vielen lieben Dank für die tollen, hilfreicheichen Tips!!
Liebe Grüße von der Nordsee
Rina
Reise in den Norden
Hallo Holidaycheck Community,
wir waren die letzten zwei Jahre bereits in Thailand. Bisher haben wir gesehen: Koh Chang, Ko Mak, Ko Kut, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui und Bangkok.
Nächsten Januar würden wir gerne den Norden erkunden und danach in den Süden fliegen.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie lange wir für den Norden einplanen sollen.
Plan:
Bangkok (landen und sofort weiter) -> Ayutthaya (2 Nächte) -> Sukothai (2 Nächte) -> Pai (3 Nächte) -> Chiang Mai (4 Nächte). Danach würden wir gerne nach Ko Phangan und Bangkok fliegen.
Wir sind unentschlossen ob wir den ganzen spaß in dieser Reihenfolge machen oder eben genau andersrum. Außerdem haben wir uns überlegt uns ein Auto zu mieten, haben eigentlich keine Lust auf ewige Bustouren.
Was sagt ihr zu den Nächten pro Ort? Würdet ihr evtl. etwas wegfallen lassen und Chian Rai mit einbauen?
Habt ihr Vorschläge um die Reise zu verbessern?
Ich freue mich auf Anregungen und von euch zu hören.
Grüße
Wognat
Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan
@fallerof sagte:
Hallo Laura,
ich möchte noch einmal ganz speziell auf dein Problem zurückkommen, dem sogenannten "Pieksen im Meer".
Ja das hast Du nicht nur in der Anadamensee sondern auch im Golf von Thailand.
Viele Touristen, die Thailand kennen, kennen auch das Problem mit dem unangenehmen pieksen.
In diesen Meeren mit den warmen Temperaturen gibt es kleinste Quallen und überhaupt winzige Tiere, die so im Wasser rumschweben; einige pieksen halt bei Berührung, das ist aber normalerweise alles völlig harmlos.
Fachlich heißt das ganze PLANKTON ( aus dem griechischen übersetzt -
das Umherirrende!)
Alles ist natürlich schlimmer, wenn Du auf richtig große Quallen triffst, die Dich verbrennen.
Das pieksen muß man wohl hinnehmen, denn Plankton gibt es überall im Meer, mal mehr, mal weniger!
Nun nochmal zu Deinem Wunsch. Wenn die Größe der Insel keine Rolle spielt, dann versuchs doch mal mit Koh Hai oder auch mit Koh Lanta ( ist größer). Koh Racha ist auch wunderschön, aber auch sehr klein. Willst Du ne größere Insel haben, kannst Du es auch mit Koh Chang versuchen. Aber Vorsicht, auf Koh Chang gibt es das Problem mit Sandflöhen. Das hört man immer wieder und die Sandflöhe sind sehr unangenehm.
![]()
Alles hat seine Vor-und Nachteile und man kann es nicht jeden recht machen.
Es grüß Dich ganz herzlich
fallerof
Jetzt weiss ich wenigstens auch,woher das pieksen kam.Ich war auch auf Koh Phangan und mich hats plötzlich auch gezwickt im Wasser.Da man ja nichts sehen konnte,war das schon irgendwie unheimlich,man wusste ja nicht was das war.Bin dann aus dem Wasser raus,und war auch verwundert,weil keine Rötung o.ä.
im Juli auf Koh Samui
Hallo,
Bophut Beach kann ich sehr empfehlen, im Norden der Insel, eher grobkörniger Strand aber dafür schön ruhig und abends zum Essen gehen irre romantisch, urig und exotisch. Es gibt dort tolle Restaurants (Hauptmahlzeit ca. 3 €, Cocktail ca. 1,50 €, Wasser ca. 50 Cent). Irre lecker, frischer Fisch, Meeresfrüchte, toller Kokosnuss-Reis ...
Das Meer geht eher steil ab, also nichts für Kinder, dafür super zum schwimmen. Wenn man dann mal den Puderzuckerstrand will, einfach mit dem Tuk Tuk vor dem Hotel 10 Minuten nach Chaweng (für ca. 1 €).
In Chaweng ist sehr viel los, vor allen Dingen abends. Sehr laut und voll! In Bophut hat man seine Ruhe.
Kann Dir am Bohput Beach das Samui Palm Beach Hotel empfehlen, super tolles Hotel mit sehr üppigem Garten (siehe hier bei HC unter Urlaubsbilder, super Bewertung!).
Ach, und für zwei Tage einmal abhauen: Am Buddha Beach vom Pier nach Koh Phangan, sehr sehr urig dort. Dort kann man sich noch richtig vorstellen, wie die Hippies in den 70-er Jahren herumgezogen sind. Dort vor Ort ein Hotel suchen schon für wenige €/Nacht. Die Schifffahrt dauert ca 1,5 Stunden und kostet ca. 1 €. Um seine Ruhe zu haben und sich diese schöne Insel anzusehen, ist es ideal. Koh Tao ist zum Tauchen und schnorcheln super (ist von Phangan nochmals ca. 30 - 60 Minuten entfernt mit dem Schiff.
Schöne Grüße!
Izi
Thailand mit Kindern
Packart und TaddlsDani,
s o r r y - ich habe nicht "gestänkert" - war nur ein Missverständnis, denn TaddlsDani schrieb
"auch noch bezahlbar ist" und
"preislich im Rahmen"
Dass fast 3000 € für 13 Tg. Doppelzimmer mit Zustellbett und 3x Frühstück und ein bisschen Transfer da drunter zählen - war mir natürlich nicht klar !!
Da ist das Southern Lanta natürlich nichts !!
Januar würde ich nicht nach Samui oder Koh Phangan - ist noch Regenzeit.
Aber ist ja auch egal bei einem tollen Hotel muss man ja nicht raus !! Kann man doch ein bisschen das Geld abwohnen !!
Schönen Abend !!
Truschel