3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Thailand im Dezember 2012
Niederschlagstatistisch liegt Phippo mit den Inseln im nördlichen Golf schon richtig für Dezember, hatte mich auch gewundert, als ich bei meinen Recherchen auf diese Werte stiess! Nen besseren Wert als Dezember und Koh Chang habe ich regentechnisch nirgends für die Badegebiete Thailands gefunden...
Anita hatte bestimmt den Vergleich Andamansea-Samui/Phangan/Tao gezogen und liegt dort natürlich richtig, insofern haben alle Recht
Anita, ich schicke Dir diesbezüglich mal nen guten Link per PN, den ich hier nicht posten darf...
Koh Chang oder Koh Samui?
Hallo Sradi!
Wie lange soll denn eure Reisezeit sein?
Was habt Ihr denn noch für Prioritäten? Denn eure angegebenen Wünsche passen auf sehr, sehr viele Strände..
Zum "The Dewa" gibt es 65 Bewertungen (oben unter den Button "suchen" ds Hotel eingeben und anklicken..)
Man kommt von Bkk nach Koh Chang:
mit Bus + Fähre (ca 350 - 550 thb) in 6 -7 Std. oder
Minibus + Fähre (ca 800 thb) oder
Taxi (ca 4000- 5000 thb) oder
Flug (schau einfach auf der HP von Bangkok Airways).
Alternative zu Khao Lak
Das wird schwer werden. Die Lage in Bang Niang ist wirklich gut, du brauchst keinen fahrbaren Untersatz und bist trotzdem schnell in der übersichtlichen Kneipenecke.
Ich habe mir gestern mal einige Strände auf Phuket angesehen ... ich war schockiert. Ob Kamala oder Karon ... alles total voller Baustellen, Strand über der Straße und die Orte dazu fürchterlich. Wir haben es aufgegeben, in Phuket einen angenehmen Ort zu finden.
Koh Chang im Norden würde mir noch einfallen, da ist es noch nicht so fürchterlich überlaufen.
World insight Erlebnisreisen
Hallo katjaworld,
vielen Dank für die Nachricht. Ich war schon zweimal in Thailand, allerdings individuell, also auf eigene Faust. Bangkok, Chiang Mai, Koh Chang habe ich eigentlich schon gesehen, aber ich denke so mit einem Reiseleiter ( der wohl auch recht engagiert war ) ist es doch noch anders und man sieht so einiges mehr.
Essen ist für mich auch kein Problem, denn ich liebe die kleinen Garküchen. Also falls ich noch etwas wissen möchte, werde ich dich per PN kontaktieren.
Schönes Wochenende
LG Kerstin
Koh Chang
Hallo,
wir wollen ab 22.12.15 für gute 3 Wochen auf die Insel Koh Chang. Ist schon lang ein Traum von mir. Wir werden auch den Flug BKK-Trat und retour nehmen, da wir keine Lust auf 5 Stunden Van-Fahrt haben. Wenn alles so klappt, sind wir auch sehr zeitig auf Chang, Ankunft in BKK mit Thai um 6.25 Uhr, Weiterflug nach Trat um 8.20 Uhr, Ankunft auf Trat 9.20 Uhr und dann noch die Fähre, so weit die Theorie. Wohnen werden wir im Panviman Resort, hier im Thread ja nicht so oft beschrieben, aber in der Bewertung von HC und Tripa.... eigentlich ziemlich ordentlich. Mir gefällt die Architektur, der Strand soll wohl auch recht schön sein, ausser der Mauer, aber mit der kann man sicherlich leben, oder? Wir werden uns wie immer in Thailand einen Roller nehmen und die Insel erkunden, heute dort hin fahren, morgen den Strand besuchen, dann mal zu einem Wasserfall und auch wieder am Strand chillen. Ich denke da gibt es genug zu erkunden, ohne dass es in Stress ausartet, es einem aber auch nicht langweilig wird.
Voriges Jahr um diese Zeit waren wir in Khao Lak, hat uns ganz toll gefallen, vor allem die Strände, die sind wirklich unschlagbar! Wenn man aber dort auch gute 3 Wochen ist, dann gehen auch langsam die Ziele per Roller aus und man fährt halt wieder die Ziele an, die man schon kennt. Wird hier nicht anders sein.
Mein Fazit, wir gehen unvoreingenommen ran, Abstriche muss man immer wieder machen, aber warum soll Koh Chang schlechter sein als Koh Sumui, Phuket, Krabi oder Khao Lak? Alles ist halt subjektiv. Und wir fahren jetzt schon zum 5'ten Male nach Thailand, immer wieder schön!
Traumstrände in Thailand
Hallo Sandra, an diesen Strand kannst Du von diesem kleinen Resort täglich mit dem hoteleigenen Kayak umsonst, oder per Shuttleboot für 100 Baht retour inkl. Kaltgetränk auf der Insel. Die Tagesgäste halten sich dort noch sehr in Grenzen. Wäre noch das Problem mit der Zivilisation. Am Ao Suan Yai gibt es ein bißchen was, 2-3 Resorts mit preiswerten Restaurants und einem Miniminiminimarkt, am Ao Kao, findest Du auch im Link, ein wenig mehr.
Lässt sich sehr gut mit Koh Chang kombinieren, wo der White Sand Beach wohl der hellste, aber auch belebteste Strand ist und ich den Klong Prao bevorzugen würde. Vielleicht wäre das ja was und Dezember ist wettertechnisch die perfekte Reisezeit für die Inseln, Sandfliegen hatte ich weder auf Chang noch Mak jetzt im Februar und die oft gescholtene "Ostschwämme" auf Chang, konnte ich auch nicht wirklich feststellen, der Rubel rollt halt momentan nicht ganz so dolle...
Aber ich bin voll bei den Usern aus "Deinem" Thread, Thailand ist für mich nicht das perfekte Urlaubsland aufgrund seiner Strände, sondern wegen der Gesamtkombi und vor allem die Userin Fernweh hat das schon ziemlich perfekt beschrieben!
Khao Lak im Oktober?
Koh Chang im Oktober hat auch Niemand empfohlen, auch wenn es noch deutlich bessere Werte hat als Khao Lak. Im Oktober ginge noch Chiang Mai, wenn man auf Strand verzichten kann. Auch ich würde Thailand im Oktober meiden, wenn Strand und Sonne erste Priorität haben. Dieses Jahr geht es aber bei uns nicht mehr anders und so gehe ich sehenden Auges das Risiko ein, auf Chang schon am 26.10. anzureisen, in der Hoffnung, daß es sich relativ früh beruhigt dieses Jahr. Für November bis Mitte Dezember ist es aber rein niederschlagstechnisch eine klar bessere Wahl als die Andamansea.
Michi, ich hatte gefragt, weil ich auch am Anfang hoffte, noch etwas weiter nach hinten verschieben zu können und da für Phuket Preise um die 650€ gesehen hatte, natürlich nur bis ungefähr 20.12.
Koh Chang und Malaria
Hallo,
war im Juni auf Koh Chang und hatte mich auch beim Tropeninstitut informiert. Das Risiko wurde dort als gering eingestuft. Bin mit entsprechenden Schutzmaßnahmen (AC Zimmer, Repelents, lange Klamotten für Abends besondere vorsicht bei Dämmerung) gefahren. Habe lebende Deutsche haben mir versichert, dass seit Jahren kein Fall mehr bekannt geworden wäre. Dies kann ich natürlich nicht nachprüfen aber so als Info weitergeben. Denke genereelle Vorsicht ist dennnoch angebracht, es werden ja auch andere Krankheiten von Stechmücken übertragen.
Schönen Urlaub!
Koh Chang-Wie und wo
Als wir damals von Bangkok nach Trat fliegen wollten ist der Flug ausgefallen. Wir haben dann über Bankok Air einen Minibus besorgt der uns nach Koh Chang brachte. Zeitlich war fast kein Unterschied. Der Flughafen Trat liegt ja ein wenig außerhalb, ihr müsst ein- und auschecken und dann noch zur Fähre fahren. Wir hatten damals zu viert jeder 700 Baht bezahlt.
Wir waren im Klong Prae Beach. Abends sind wir dann öfters nach Kae Bae gelaufen oder direkt am Strand Essen gegangen.
LG