Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Reisetipps Samui/Tao/Phangan gesucht!

@ Bibi

Wie schon gesagt - möchte man schöne Strände und eine gute Infrastruktur, dann besser die Westküste nehmen, mit Haad Yao West, Haad Sadet West und Mae Haad - von dort aus kann man sich auch in alle Richtungen gut die Insel anschauen, da die Straßen gut ausgebaut sind.

Am TNP ist man eben "ein wenig abgeschottet", da die "Straße" bescheiden ist und für ungeübte Fahrer nicht geeignet ist.

Ansonsten, wer nicht am Haad Rin wohnen möchte - dennoch nicht weit entfernt davon sein will - der nimmt besser den Leela Beach.

Für Koh Tao - naja, unsere Bewertung ist zwar von 2010 - aber wir waren dort im Resort zufrieden.. Wenn man die billig-bungis nimmt kann das vielleicht anders aussehen.. Die Lage ist sehr gut, denn weiter unten bei dem Baan Diving Resort und den AC-Resorts ist es recht laut!

Mehr lesen

Transfer Chumphon Pier (Lomprayah) zum Flughafen

Hallo zusammen,

bei uns gehts in 2,5 Wochen endlich wieder nach Thailand, bis dahin habe ich aber noch ein paar Unklarheiten zu beseitigen, ich hoffe ihr könnt mir/uns da helfen ;)

Und zwar sind wir am Ende ein paar Tage auf Koh Tao und müssen dann mit der Fähre (Lomprayah) nach Chumpon, wo wir abends um 19:10 nach Bangkok starten.

Nun habe ich zwei Fragen:

1) wie kommt man am besten von Chumpon Pier (Tung Makham Noi Pier) nach Chumpon Airport, habe gelesen es sind 27km? Gibt es dort einen Shuttle oder Taxis? Bei Lomprayah und NokAir auf der Website bin ich bisher nicht wirklich schlauer geworden..

2) Wenn wir um 19.10 h abfliegen sollten wir dann die Fähre nehmen die um a) 11:45 h oder b) 16.15 h am Pier in Chumpon ankommt?

Vielen Dank schonmal  :D

LG

Mehr lesen

Hotel in Bangkok und Kho Tao

Hallo,

im April steh meine 2,5 wöchige Reise nach Thailand an *megafreu* ;)

War von euch schon jemand im Hotel Tawana in Bangkok?

Ich möchte am Anfang der Reise für 3 Tage in Bangkok sein und vor der Rückreise noch einen Tag. Für die 3 Nächte hab ich mir das Tawana ausgesucht, ist das gut für den Ausgangspunkt für Ausflüge? Und für die letzte Nacht würde ich gern ein anderes Hotel buchen, von dem man als Ausgangspunkt gut shoppen kann, wie sind da die Hotels am Fluß, da gibt es ja viele schöne Hotels?

Und war von Euch schon jemand auf Koh Tao ohne eine Unterkunft vorher zu buchen? Habe gelesen, daß das ziemlich schwierig sein soll, wenn man nicht taucht, da das oft daran gebunden sei.. :frowning:

Für ein paar Tipps bin ich jetzt schonmal dankbar :D

Mehr lesen

Welcher Strand auf Koh Phangan und Koh Tao?

Also auf Koh Tao würde ich nur noch an den Sairee Beach gehen.

Ich war auch schon ganz im Süden der Insel, aber da ist Nichts außer dem Resort. In die Stadt geht's dann nur mit Auto/Moped.

Sairee Beach ist ein schöner, langer Strand. Bei Ebbe ziemlich flach und man muss schon etwas weiter rein. Aber bei dem Wasser echt nicht schlimm!

Abends wirds lauter und bunter. Da bauen die Thais jede Menge Restaurants, Bars, Liegen und Stühle am Strand auf. Ein buntes und interessantes Treiben.

Aus diesem Grund würde ich nur am Rande (Norden) des Sairee Beaches übernachten.

Tipp:

Ganz im Norden des Beaches, direkt in/an den Felsen ist ein wirklich klasse Restaurant. Etwas teurer als unten am Beach, aber jeden Baht wert! Schaut es Euch an und berichtet darüber. Bin echt gespannt ob das immer noch so gut ist.

Mehr lesen

Sommerferien 2020

Die Reisezeit ist gut für die südl. Golfinseln - und nicht soo ideal für die Andamanenseite!! Du hast hier auf Samui von ca. Ende Februar bis ca. Ende Oktober gut empfehlenswertes Wetter - natürlich kanns ab und an mal regnen, auch nur örtlich....auch soeben ging hier in Chaweng ein mega Schauer herunter, wogegen es am Lipa Noi blasentrocken war...nur mal nebenbei, woher die Regenstatistik kommt! Da steckst halt ned drin...würde rechtzeitig buchen, da bei gewissen hohen Ansprüchen im August die gewünschten Buden evtl. gut gebucht sind - der intensivste Sommermonat hier auf der Insel! Würd mich aber eher auf Samui, Phangan, Koh Tao konzentrieren - falls Nationalpark, dann mach den Angthong hier bei Samui - somit ersparst dir unnötige lange Transferzeit vom Khao Sok rüber nach Samui und wie gesagt, isses wettertechnisch auch wackelig...alles kann natürlich, nix muß!!

Ansonsten - www.kosamui.com....www.thailand-guide.com....www.sawadee.com....

Mehr lesen

Thailland zu Bali

Hallo und guten Abend,

nochmal eine Meinung zum Vergleich Bali zu Thailand. Wir haben beide Destinationen bereist.

Ich würde nicht mehr nach Bali reisen, sondern jederzeit Thailand vorziehen!

Begründung:

In Thailand sind die Strände viel schöner, die Wasserqualität ist wesentlich besser und auch das Essen ist schmackhafter, frischer und vielseitiger. Also wer einen schönen Badeurlaub verbringen möchte, muß einfach Thailand bevorzugen.

Nun noch mal zu Bali: Wir waren im Intercontinental Jimbaran, in einem der schönsten Resorts in Bali - jederzeit empfehlenswert. Abgeschreckt hat uns die schlechte Meerwasser-Qualität. Auch wenn man ausserhalb der Hotels in kleinen Lokalen speist, in Thailand ist das Essen einfach besser !

Das einzige, was mich in Bali überzeugt hat, sind die Kultur und die Menschen. Tolle Ausflüge zu vielen Sehenswürdigkeiten und liebenswürdige Menschen, die sehr wißbegierig sind. Nur hier liegt der Vorteil bei Bali !

Aber das reicht nicht.

Wenn man einmal Bali ausführlich bereist hat, dann reicht das.

Nach Thailand könnten wir jedes Jahr fahren:

Toll ist der Norden mit Chang Mai,

toll ist die Insel Koh Chang,

toll ist der Süden mit Koh Samui, Kah Phangan, Koh Tao,

toll ist Phukte, Krabi und Kah Lanta,

toll ist auch die Festland-Küste mit zauberhaften Hotels ( aber nicht so toller Wasserqualität).

Ja, man kann ins Schwärmen kommen.

Bali habe ich mir im Jahre 2006 ausführlich angesehen. Es war schön, aber kein Vergleich zu Thailand.

Viele User sagen hier das gleiche und ich verstehe, warum !!!

Grüsse von

fallerof

P.S. Nur im Preisvergleich schlägt Bali (viel preiswerter) unser geliebtes Thailand um Längen

Mehr lesen

PLANUNG: Thailand + Vietnam April - Mai 2009

Hallo ihr Lieben,

mich hat wieder das Reisefieber gepackt, aber so richtig ;-) Auch wenn's noch etwas hin ist, bin ich schon total am Planen - eigentlich sollte ich für meine Abschlussprüfungen lernen ...

Also, der Plan:

Abflug 02.04.2009 MUC - BKK

Rückflug 25.05.2009 BKK - MUC

Wir wollten uns in jedem Fall Vietnam anschauen (einmal Nord - Süd), 2-3 Wochen, und 4-5 1/2 Wochen Thailand.

Ziele in Thailand: Bangkok jeweils Anfang, bei Zwischenstopps und am Ende, mit dem zug nach Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui, Krabi und von dort aus Phi Phi Islands (was ist denn noch gut dort unten?). Je nach Zeit etc wieder nach BKK und nochmal rauf nach Chiang Mai.

Die große Frage ist das Wetter!!! Wann kommt der Monsun wo? Wie wirkt er sich aus ( Tagelanger Dauerregen oder nur mal ein Gewitter Nachmittags)? Wie sollte dann also die Reihenfolge aussehen?

Das erste Mal in Thailand war ich September/ Oktober 2006 für 3 1/2 Wochen (BKK, River kwai, Ayutthaya, Siem Reap, Koh Chang (das Koh Chang bei der Kambodschanischen Grenze)), wir hatten bei unsrem Badeurlaub auf Koh Chang leider das Pech dass wir am Ende der Regenzeit dort waren, die WOche vorher hat es nur geschüttet und wir hatten 3 1/2 mäßig schöne und warme Tage. War etwas schade. Zwar möchte ich nun länger fahren, aber wenns geht bei gutem Wetter.

Wenn jemand was zu Vietnam (auch wenn ich hier im Thailandforum bin) sagen kann, wäre ich auch froh!!

Wäre super wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet!!

Mehr lesen

Wohin in Thailand?

Hallo bine,

es ist eine sehr gute Idee in Thailand noch ein paar Tage zu

verbringen.

Die Frage ist wie viele Tage?

Bangkok selbst ist meiner Ansicht nach eine super gute

Stadt für Besichtigungen, Einkaufen und auch relaxen. Ich würde

dort mindenstens 4-6 Tage verbringen. Schaut doch mal bei Thai-Air

nach ihren Stopoverprogramm, dort gibt es gute Hotels ab 13€ die

Nacht.

Koh Samui ist eine sehr schöne Insel aber jedoch schon sehr verbaut.

Unterkünfte gibt es genug zu sehr günstigen Preisen, am besten

vor Ort ansehen und Preise verhandeln

(allerdings ist im Januar High Season).

Ruhiger ist Koh Tao und lässt sich sehr gut mit Samui verbinden.

Die Preise in Thailand sind allgemein sehr günstig und man

kann problemlos für ca. 2-4€ ein sehr gutes Essen zu sich nehmen.

Für das Reisen im Land kannst du wenn du Zeit hast den

Zug nehmen, Fliegen oder mit den Bussen fahren (Bus würde ich nicht nehmen). Inlandsflüge sind in Kombi mit Thai Flügen sehr günstig.

Nach Samui kannst du aber nur mit Bangkok Airways fliegen, sind

etwas teuerer aber auch gute Flieger.

Die Westküste Thailands kennen wir leider nicht.

Gute Infos findest du auf der folgenden Internetseite:

www.sawasdee.com eine gute Übersicht über Thailand, Wetter, Unterkünfte, Ausflüge, usw.

Viel Spass und Grüsse

Sondi

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

Hallo Daniela,

kann Dir leider zu den Reiseveranstaltern nichts sagen, keine Ahnung wer Phangan anbietet. Ich fahr einfach hin, schau mir natürlich auch im Internet verschiedene Anlagen an und an welchem Beach ich gerne bleiben möchte, ist dann dort noch eine schöner Strand, wenig Leute, dann bleib ich dort. Mir gefällt es z.B. nicht am Beach vom Panviman, sind mir zu viele Leute in diesem Abschnitt. Ich würde auf keinen Fall Phangan beim Reiseveranstalter buchen, Du kannst aber wenn Du Sicherheit brauchst direkt im Internet buchen. Such Dir ein schönes Resort mit Deinem Vorstellungspreis raus und buche es einfach direkt, auch kein Problem. Oft bekommt man hier schöne Anlage für 1000 Baht, sind ca. 20 Euro. Alles kein Problem. Du kannst aber auch Flug mit Hotel für 3 Tage in Bangkok buchen, ist oft billiger als nur der Flug, dann weiter mit dem Zug oder Bus nach Chumphon, dann mit Fähre nach Koh Tao und weiter nach Koh Phangan. Es kommt auch auf Deinen Zeitplan an, wenn Du natürlich nur 2 Wochen Zeit hast, dann könnte es vielleicht doch streßig werden.

Geld: Euro-Traveler sind am besten, Du kannst aber auch mit Eurocard Geld am Automaten holen. Master geht auch, ist aber relativ teuer, dann keine kleinen Beträge abheben.

Gruß Lilo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!