3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
kleine Hilfestellung
Bin ganz neu hier angemeldet und bitte um Nachsicht bei Entgleisungen.
Vor ca. 10 Jahren hab ich mit meinem Freund Thailand als Backpacker bereist.
Wir waren auf einigen Inseln im Süden, Koh Lipe, ect. natürlich in Bangkok und auch im Norden z.B. Chiang Mai.
Jetzt haben sich mein finanzielles Polster sowie vieles Andere geändet.
Sei's drum, ich plane alleine, im Juni 2011 erneut Thailand zu besuchen.
Mir ist bewusst, dass ich zu dieser Jahreszeit nur die Golfküste anstreben kann.
Mein Plan:
1. Koh Phangan, Thong Nai Pan Strand, das Panvinam oder Santhiya
2. Koh Tao, total planlos wohin, ich suche gerne ein Hotel gehobener Kategorie.
3. Koh Samui, Maenam oder Bophut. Chaweng Beach ist eher nichts für mich, auch hier noch recht planlos in der Hotelauswahl, brauch heir nicht Hilfe aber Anregungen nehme ich gerne entgegen . Ich dachte an 4*-5*.
Meine sowie die Situation sowohl die in Thailand hat sich in 10 Jahren bestimmt total verändert, dessen bin ich mir bewusst und für Tipps offen und aufnahmebereit!
PS: Loose und diverse Literatur hab ich in der Mache .
Ich weiß, dass man Thailand auch als Singel-Frau gut bereisen kann, bin über Tipps für zwangloses Quatschen mit Leuten ob in Englisch oder Deutsch nichts desto trotz sehr dankbar!
Koh Samui noch lohnenswert?
Koh Samui ist u.a. eines der teuersten Pflaster in Thailand, das ist richtig - ebenso auch, daß es - neben Phuket+Pattaya - eine der größten Tourismushochburgen ist.....
ABER: Man findet auch ruhige Ecken auf der Insel, wo man keinen Trubel oder Halligalli hat....das Hauptzentrum ist Chaweng - dort ist gut was los - allerdings nicht mehr so wie früher....das Nachtgeschehen spielt sich rund um die Soi Mango ab - etwas nördl. oder südl. von der Straße herrscht ab ca. 22.30h Totenstille und der Gehsteig wird dort hochgeklappt...da ist auf Phuket - Bangla-Road - weit mehr was los als auf Samui!!
Lies dir mal meine Strandbeschreibung zu Samui im oben festgetackerten Thread durch - hier siehst du auch, wo es ruhiger ist auf der Insel - man kann einen guten Trubel haben, muß ihn aber nicht bei dementsprechender Locationwahl!!
Ach ja - der Flugpreis ist gut - hier kannst du zuschlagen, falls dir die Flugzeiten auch gut passen....ansonsten klingt eine Inselkombi aus Samui-Phangan ebenso gut - vielleicht überlegst dir dann noch, Koh Tao ins Programm zu nehmen....oder ganz was ruhiges - wie Koh Matlang mit dem neuen The Treasure Koh Madsum, falls preislich in eurem Budget, was ich bislang nicht kenne......also Möglichkeiten gäbe es durchaus für eine schöne Insel-Kombi - die du ja schon ungefähr so eingeplant hast!
Qual der Wahl bzgl. eines Hotels auf Koh Samui
Vielen Dank für eure nette Hilfe.
Haben uns eure Tipps zu Herzen genommen und unsere Planung nochmal komplett über den Haufen geworfen!
Wir planen jetzt auf alle Fälle fünf Tage Koh Phangan - eventuell mit Verlängerung auf die komplette Reisezeit.
Der Tipp mit dem Leela Beach und dem Cocohut Resort war echt spitze. Das steht wirklich in der sehr engen Auswahl. Kann mir noch jemand sagen, wie dort das Sarikantang Resort ist? Hier bei HC gibt es sehr wenig Gästebewertungen.
Für die eventuell restlichen Tage auf Koh Samui wird sich dann schon was finden. Aber wir hatten wohl echt ein bisschen utopische Preisvorstellungen. Man hört immer nur wie billig Thailand ist/war, aber wenn man was richtig schönes will, ist man auch mit 60 EUR pro Person dabei und das übersteigt definitiv unser Budget.
Vielen Dank!
LG
Ausflüge Koh Samui
Tiiina - ich weiß über das Wetter derzeit gut Bescheid - aber Kopf hoch, wird schon wieder...diese 450-Baht-Inseltour kenn ich - kann man machen, ist ok....ist halt die billigste Variante - die anderen, aufwändigeren Touren kosten um die 12-1500 Baht.....eine Bootstour privaterer Natur kannste mit der Seestara machen - kostet 2000 Baht und du fährst rund um Koh Phangan - zuerst Koh Maa zum Schnorcheln, dann übern Norden zum TNPY zum Essen+Baden, danach wieder zurück nach Samui....buchbar via dt. Reiseveranstalter (z.B. TUI - vor Ort via Go Vacation) oder bei Patrick im Siam Dreams (www.siamdreams.com), nördl. von Chaweng, schräg gegenüber Natien Resort.....ebenso auch eine dt. geführte Inseltour von Sandra - auch über Reiseveranstalter buchbar, geht 1/2 Tag.....wenns gar nimma aufhört zum regnen, dann mach dort auch einen Thai-Kochkurs und geh schön ausgeprägt in den Spa.....
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo
, wir waren in den letzten 4 Jahren im Zeitraum Mitte/ Ende Oktober bis ca Mitte November immer für ca 3 1/2 Wochen in Hua Hin. Das Wetter war immer gut, nur im letzten Jahr hat es ein bisschen mehr geregnet. Aber wir sprechen hier von ca 3x eine halben Tag. Ansonsten gab es halt kurze Schauer gegen Abend oder Regen in der Nacht. Allerdings war das Wetter in diesem Jahr auch in der High Season eher unbeständig.
Für deinen Zeitraum völlig ungeeignet ist die Region Koh Samui und Koh Phangan.
Krabi oder Khao Lak kann gut gehen,ist aber sicherlich mehr Regen zu erwarten als an der Golfseite. Letztendlich kann man das Wetter nicht voraussagen, aber auch einen Tag mit Wolken und Regen kann man in Thailand gut verbringen....denn warm ist es immer.
Lg
Dagmar
@doc3366 wir waren vom 20.10.-14.11 letztes Jahr in Hua Hin und ich stimme dir zu, deine 5 Tage waren mit Abstand die schlechtesten in diesem Zeitraum. Aber ich erinnere mich nur an einen Tag wo es wirklich, mehr oder weniger, den ganzen Tag geregnet hat, ansonsten konnte man immer zumindest stundenweise an den Pool. Ich denke allerdings auch das Hua Hin für jemanden wie Sarah, der zum ersten Mal nach Thailand fährt, nicht unbedingt die richtige Destination ist.
Auch ich finde andere Ecken Thailands sehr viel schöner als Hua Hin , z.B. Khao Lak und Koh Phangan, aber da fahre ich zu einer anderen Jahreszeit hin. Hua Hin gehört halt, wenn man vom letzten Oktober mal absieht, zu den regenärmsten Orten Thailands. Und diesem Jahr wird es auch bei uns Koh Chang. Natürlich mit der Hoffnung auf gutes Wetter.
Flug gebucht und nun sind die Hotel so teuer?!
@Düren: ich glaube fast es ist besser wenn du dir eine andere Destination in Thailand aussuchst, meiner Meinung nach wirst du enttäuscht sein, selbst wenn es 4 (!!!) Baht Unterkünfte noch zu geben scheint.
Ich für meinen Teil brauch Samui nicht noch ein mal (sorry Palme und Nicki, ist so ). Selbst mir, und ich war 2008 das erste Mal dort, ist es zu laut, zu hektisch einfach zu touristisch, zu abgezockt.
Ich habe bei meinen bisher nur 3 Thailandaufenthalten andere Regionen (Chiang Mai, Khao Lak, Koh Phangan) gesehen die meinen Vorstellungen vom "Paradies" wesentlich näher kommen als Koh Samui und ich hoffe 2011 meinem Ziel noch ein Stück weiter entgegen zu gehen.
Meine Einschätzung hat wenig mit Hotelpreisen und für oder gegen Luxusresorts zu, tun sondern liegt eher in der Umgebung und der Begegnung mit den Menschen dort zugrunde.
Koh Samui oder Kao Lak?
Also Krabi ist standtechnisch mit Samui absolut nicht vergleichbar - weder in Ao Nang, noch in Nopparathara findet man schöne Strände....außer der Klong Muang, aber auch dieser hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.....das Nachtleben beschränkt sich auf Ao Nang selber und ist eher mau.....man "lebt" in Krabi, um eigentlich Ausflüge zu den ganzen Inseln zu machen, mehr ist da aber direkt nicht großartig am Start......Wenn du Samui schon kennst, warum machst dann nicht lieber eine Kombi mit Phangan o. Koh Tao??? Strandtechnisch schöner als Krabi und zum Relaxen reichts völlig.....Oder du nimmst Koh Lanta mit ins Programm - die Transferzeiten hat ja doc bereits schon erwähnt.....Oder einen anderen Strandabschnitt auf Samui mal - der Chaweng Noi, Lipa Noi, Baan Taling Ngam wären mal was anderes als der Bophut, wenn ihr schon mitm Roller unterwegs seid...
Willkommen im Forum!
Die Wahrscheinlichkeit auf das beste Wetter mit dem wenigsten Regen hat man zu der Zeit statistisch im südlichen Golf auf den Inseln Samui, Phangan, Tao und auf dem Festland in Hua Hin/Cha Am sowie Pattaya/Jomtien.
Ich persönlich würde auch noch die nördlichen Golfinseln Koh Chang, Mak und Kood in Betracht ziehen, aber da scheiden sich die Geister und Angaben.
Wenn man mit ordentlichen Güssen, einem zeitweilig mal badeuntauglichen Meer und möglichen 1-3 Tagen Dauerregen leben kann, was allerdings nicht sein muß, dann ginge auch noch die Westküste von Khao Lak bis Koh Lanta, wo man dann tolle Hotelpreise vorfindet.
Zur Hotelauswahl suche Dir am besten einen Thread zum jeweiligen Zielgebiet, aber bennne Deine Ansprüche, empfehlenswerte Hotels gibt es viele, ohne ein paar Eckpunkte wie Budget, Style und Standard ist die Antwort nahezu unendlich
Anfänger Fragen
@In Punta Cana hat jedes Hotel seinen eigenen Strandabschnitt, dies war auf Koh Samui nicht so, dort konnte jeder hin wo er wollte und es war nichts abgetrennt....
warum auch nicht ist doch viel besser als wie wenn jeder seinen abschnitt hat und fertig... also ich liebe das unabhänige, in punta cana ist man so gut wie nur an sein hotel gebunden und dort sieht man mind. genau so viel deutsche (ballermann feeling) als in thailand. das war mein eindruck
wie gesagt in der karibik ist man meiner meinung nach sehr an sein hotel gebunden in thailand ist das doch ganz anders man geht immer auf entdeckungsreise....
man kann auf koh phangan auch hotels im internet buchen aber wenn dann würde ich es eher vor ort machen. ich schaue mir lieber erst meine unterkunft an und entscheide dann