Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Hotel in San Fransisco mit nicht zu hohen Parkgebühren...I need help

Wenn du in den USA Ferien planst, dann solltest du berücksichtigen, dass dort der Kapitalismus nicht speziell verpönt ist.

In einigen Städten der USA sind in Zentrumslagen die Hotel-Parkplätze kostenpflichtig. Wenn das in einzelnen Hotel-Bewertungen dann als "völlig überteuert", als "Frechheit", oder auch als "Abzocke" angeprangert wird, dann zeugt das für mich mehr von Ahnungslosigkeit als von Kompetenz.

Will man den bösen Hotelier aushebeln, dann muss man genau hinschauen, was man vergleicht. In einem Parkhaus kann das Parken bis maximal 24 Stunden 35 $ kosten. Das rechnet sich, wenn man den Wagen nur über Nacht abstellt. Wenn man aber den Wagen tagsüber nutzen will, dann kann der Parkplatz vom Hotel für 50 $ durch das "In-Out-Privilege" die bessere Wahl sein (man kann beliebig ein- und ausfahren). Manchmal kann man den Wagen am Abreise-Tag auch noch länger auf dem Parkplatz stehen lassen.

Wenn du für San Francisco die Hotelpreise vergleichst, dann wirst du feststellen, dass die Preise höher sind, wenn das Hotel beim Zentrum oder bei der Fishermans Wharf liegt. Der Tunnelblick allein auf die Parkplatzkosten könnte den Blick auf das Gesamtbild verhindern.

Wie bereits erwähnt wurde: Kommt in San Francisco ein Hotel oder Motel abseits vom Zentrum in Frage, dann ist die Lombard Street eine gute Option. Die Motels an dieser verkehrsreichen Durchgangsstrasse richten sich vorallem an die Autofahrer. Die verkehrsreiche Lage bedeutet auch Lärm. Die Umgebung der Strasse würde ich als gehobene Wohngegend bezeichnen.

Man ist an der Lombard Street nicht allzu weit weg von derFishermans Wharf, die man zu Fuss in etwa 20 Minuten erreicht. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind bei der Lombard Street in der Nähe, auch das Stadtzentrum kann man mit dem ÖV gut erreichen. Auf Google Maps findet man die Haltestellen, wenn man den Massstab gross genug einstellt. Schaltet man auf Google Maps die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" ein, dann wird die Linienführung der Busse und der Cable Cars angezeigt.

Nimmt man von der Lombard Street aus den Wagen mit, dann können die Parkgebühren bei der Fishermans Wharf ins Geld gehen. Im Parkhaus von Pier 39 bekommt man von gewissen Restaurants Ermässigungen für den Parkplatz.

Bei weiteren günstigen Unterkünften ausserhalb des Zentrums sollte man immer auch auf die Lage achten. Im Forum für San Francisco solltest du dich speziell auch über die Lage des "Tenderloin" informieren.

Walter

Mehr lesen

Auto in San Francisco

Ich empfehle auch das Auto zum Ende des Aufenthalts in San Francisco zu buchen. Die zentral gelegenen Hotels nehmen gerne mal über 20 $ pro Tag fürs Parken. Wenn du von außerhalb mit dem Auto reinfährst, zahlts du auch ähnliche Beträge fürs Parkhaus. Deshalb besser ein Hotel im Zentrum, dann kannst du alles zu Fuß erkunden oder Cable Car nehmen. Seit letzteres 5 $ kostet (Mai 2006) pro Fahrt, fahren auch nicht mehr so viele damit. Natürlich gibt es auch Bus etc. Wir wohnten allerdings so zentral, dass wir hauptsächlich gelaufen sind. Außerdem hatten wir eine 1tägige Stadtrundfahrt gebucht einschl. Sausalito. Das war sehr schön und eben angenehm, da für die längeren Strecken immer ein Bus bzw. Schiff zur Verfügung standen.

Mehr lesen

Baustelle Dominican Bay Resort in Boca Chica ????

Hallöchen,

ist zwar bei uns schon etwas her aber da war der grosse Pool noch im Betrieb. Die Animation war tagsüber am Strand und am Pool sprich die Animateure haben sich aufgeteilt.

Bei uns hiess es damals noch die Zimmer ab Block 14 kann man nehmen. Heisst das jetzt die in Block 12 sind renoviert worden? Wäre ja klasse.

Die Disco war damals auch nicht der Hit. Wahnsinnig kalt wenn von draussen reinkommst und nicht viel los. Animateure ja aber die haben es meistens nur auf das eine abgesehen, naja gibt ja genügend die das mitmachen....

Ich wünsch dir n schönen Urlaub, trink nen San Francisco für mich mit und bitte bring die Sonne hierher :)

Mehr lesen

2. Vorname im Flugticket vergessen

Hallo meine Lieben,

ich habe ein lt. Fluggesellschaft großes Problem.

Ich habe Ende Juli Tickets  nach San Francisco gebucht. Leider habe ich 

vergessen meinen zweiten Vornamen anzugeben .. :( ( Der Name steht lediglich auf meinem Pass und steht in keiner Verbindung mit meinem Vornamem wie z.B. bei einem Doppelnamen) 

Dies kann lt. Fluggesellschaft jedoch ein großes Problem bei der Einreise in die USA geben.

Stimmt das? Ich habe bei meinem ESTA-Visum meinen kompletten Namen angegeben, also Vorname, 2.Vorname, Nachname und hoffe das dies reicht. 

Hat jemand von euch damit Erfahrung? 

Ich hoffe das ich das Ticket jetzt nicht stornieren muss da ich sonst auf hohen Kosten sitzen bleiben werde :(  

Danke im Voraus ;)

Mehr lesen

SF-Oakhurst -TiogaPasss-Deathy Valley

Hallo zusammen

Mein Freund und ich werden am Di., 21.06.11 von San Francisco zum Yosemite NP fahren. Da wir gerne den Mariposa Grove sehen möchten, haben wir folgende Route geplant:

- 21.06.11: Fahrt von SF nach Oakhurst, Besichtigung des Mariposa Grove und übernachten in Oakhurst

- 22.06.11: Fahrt ins Yosemite Valley über die Wawona Road, Besichtigung Glacier Point etc. und Übernachtung in der Yosemite Lodge in El Portal.

- 23.06.11: Fahrt von El Portal über den Tioga-Pass, Besichtigung der Alabama Hills und Übernachtung in Panamint Springs

Macht es Sinn nach Oakhurst zu fahren oder sollten wir besser zwei Nächte in El Portal verbringen und von dort den Mariposa Grove besichtigen?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Mehr lesen

Busrundreise USA Quer mit Berge & Meer

Hallo Gerhard,

was möchtest du denn wissen?

Das ihr oft recht lange Bustouren habt, das kann man an Hand der Kilometer schon erkennen.

In den USA waren wir zwei mal mit einem Bus unterwegs, es war sehr angenehm. Im Westen haben wir uns einfach gedacht, lass die langen Strecken mal den Fahrer machen, von Las Vegas nach San Francisco- LA  sind wir dann selbst gefahren.

Im Osten haben wir auch eine Busrundreise gemacht, ab New York, Washington bis Ottawa und dann wieder nach NY. Am JFK Flughafen, Ende der Rundreise, haben wir uns dann ein Auto gemietet und sind noch nach Long Island und nördlich von NY.

Wir fanden die Kombination ganz gut.

Gila

Mehr lesen

Meinungen zu unserer Route Westküste USA

Das mit dem Grand Canyon würde ich mir überlegen... zu dieser Jahreszeit ist der Schnee ja fast programmiert und Mietwagen sind normalerweise nie mit Winterreifen ausgestattet. Den Grand Canyon könnt ihr vielleicht von Las Vegas aus mit dem Flugzeug sehen. Dann spart ihr euch den Weg dahin. Nichts vorzubuchen ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, dann bleibt ihr flexibel und könnt die Touren spontan vom Wetter abhängig machen.

Joshua Tree, Las Vegas, Death Valley kann man auch zu dieser Jahreszeit ganz gut machen, in San Francisco, an der Küste und in LA kann man natürlich auch Pech haben mit dem Wetter.

Von Las Vegas aus sind Valley of Fire und Snow Canyon schöne Tagesziele.

Mehr lesen

Südwesten Tour Planungsfrage

Also ich würde die Strecke nicht durchfahren, da sie ja doch sehr weit ist und Ihr ja gerade erst am Vortag angekommen seid. Je nachdem, wo Ihr in LA übernachtet und wann Ihr losfahrt, werdet Ihr dort ja auch erst einmal im Stau stehen...

Ich würde wohl Kingman als Zwischenstation ins Auge fassen.

So ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich war wohl mal vor vielen Jahren im Calaveras SP (bin mal den ganzen histor. Highway 49 abgefahren, zu der Zeit war es wohl). An Einzelheiten kann ich mich aber nicht erinnern. Eine kleine Alternative wäre das sicherlich, und einen Abstecher dorthin wäre ja machbar auf dem Weg nach San Francisco.

Mehr lesen

Mobiles Internet in den USA

Mein Freund hatte sich schon vor unserem Urlaub eine Prepaid-Karte über's Internet gekauft und hat diese dann direkt nach der Landung aktiviert. Welche genau kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber vielleicht kann da jemand anderes noch helfen.

Da ich nach ein paar Tagen dann auch Internet wollte, um nicht komplett von WLAN abhängig zu sein, bin ich in San Francisco einfach in einen AT&T Shop gegangen, habe denen gesagt, was ich brauche (Prepaid-Karte hauptsächlich für Internetnutzung) und der nette Mann hat mir das komplett eingerichtet. Hat mich weniger als 30 USD gekostet für 2GB und hat keine 10 Minuten gedauert. Ich bin mir sicher, dass das auch in New York umsetzbar wäre. :grinning:

Mehr lesen

1. Rundreise Westküste mit Kind und Eltern

Wir haben geplant nächstes Jahr mit unserer Tochter (dann kurz vor der Einschulung) und mit meinen Eltern (über 55+) im Mai an die Westküste zu fliegen. Geplant sind auf jeden Fall L. A., Las Vegas, San Francisco und Grand Canyon. Leider bekommen wir nur bis zu 18 Tage Urlaub. Disneyland sollte auch mit damit sein. Mit einem Wohnwagen möchten wir nicht so gerne fahren. Was empfehlt Ihr für eine Route? Zwei Wagen oder einer? Ich weiß, die Planung ist jetzt noch ein wenig früh, aber mit Kind wollte ich früh genug alles planen, ob es überhaupt klappt und es ist schon seit vielen Jahren unser Traum, den wir bis zum 10. Hochzeitstag erfüllen möchten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!