Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Unterschied Coral Bay Resort Coral Cove Chalet und spez. Fragen zu Samui

Tja jetzt ist die Messe gelesen. Wir bleiben eine Woche auf Samui und anschließend geht es nach Aonang.

Schade das ich deinen Beitrag erst jetzt lese denn gerade die Sharksbay mit Möglichkeit der Haisichtung beim Schnorcheln hat mich schon letztes Jahr gereizt. Leider waren wir damals zu Zeiten des großen Unwetters in Krabi gefangen und es gab keinerlei Möglichkeit auf die Inseln zu kommen.

Dieses Jahr lese ich überall, dass alles kaputt sei. Naja wir werden von Samui aus eine Schnorcheltour nach Tao machen. Meine Holde möchte gerne diese traumhafte Insel im Nordwesten Taos' besuchen. Name fällt mir gerade nicht ein.

Müssen die Schwarzspitzenschnorchelhaie eben auf mich warten. Die Bullenhaie bei Koh Tao sollen ja im Sommer auch nicht zu sehen sein. Dann probiere ich mein Glück im nächsten Frühjahr nochmal.

Zu den Cablerides. Hier wurde gesagt, der beste sei am Wasserfall. Habe eine schöne Samui-Karte aber da sind ne Menge Wasserfälle drauf ;)

Und momentan überlege ich ob unsere Weiterfahrt nach Aonang per Fähre und Taxi eventuell genauso teuer ist wie ein Flug von Samui nach Krabi (kostet ca. 70 Euro). Hat da zufällig jemand eine ungefähre preisliche Vorstellung wie teuer der Transfer Samui-Aonang ist und wie lange es ungefähr dauert?

Sind im letzten Jahr von Aonang nach Suratthani mit dem Taxi gefahren. Kostete ca 2500 Baht.

Mehr lesen

Wieder mal ein Neuling mit Qual der Hotelwahl

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir Anfang 40 mit Sohn 15 gönnen uns nur alle 2-3 Jahre einen größeren Urlaub -um so mehr wird dieser dann geplant und sollte keine enttäuschung sein.

Dieses Jahr zum ersten mal Thailand -Asien überhaupt, und benötigen ein klein wenig Hilfe.

Reisezeit Osterferien Ende März/Anfang Aprie 2013.

Zuerst geht es 4 Nächte ins Anatara nach Bangkok, das steht soweit fest und ab 30.3. dann an den Strand für 10 Tage und hier fängt die Qual der Wahl an.

Wir möchten keinen großen Betonklotz sondern eher was in die Landschaft integriertes, nicht allzuviel Trubel am Strand aber möglichst fussläufig 20-30min dorthin wo etwas mehr los ist(Restaurants/Geschäfte) und wollen ein paar Ausflüge machen Natur/Schnorcheln (mir würden Krabi oder Koh Tao gefallen ist aber dem Rest der Familie zu abgelegen. ) Hier unsere gemeinsamen Favoriten kann aber auch gerne ein ganz anderes Hotel sein:

Khao Lak,  Merlin -von der Beschreibung sehr schön -vielleicht etwas abgelegen?    khao Lak Resort- bessere Lage, aber besseres Hotel??

Koh Chang Tropicana oder Paradise , Wasser soll dort nicht ganz so schön und klar sein und das mit den Sandfliegen -wäre der Alptraum meiner Frau.

Phuket Marina Phuket alles ein bisschen zu gross und überlaufen??

Kann auch evtl. Koh Samui sein wovon mir aber angebliche Tahailandkenner abgeraten haben  zu tuoristisch nichts mit der thailändischen ursprünglichkeit zu tun.

In vielen Bewertungen liest man gut aber es gibt viel bessere Hotels oder schönere Strände vielleicht kann uns da einer Helfen. Ich lege mehr werd auf super Strand und meine Frau auf ein super Hotel -preislich im Rahmen-.

Mehr lesen

mein erster Thailandurlaub im Dez 2015

Huhu,

bald beginnt mein Urlaub und es ist in THAILAND :)

Gestern habe ich endlich mit meine Freundin den Flug gebucht.

Unsere Plan ist:

BKK ankommen, dann direkt nach Chiang Mai für paar Tage, dann mit dem Flug nach BKK zurück und von BKK bis CHUMPON mit Bus oder Zug..

- KOH TAO & PHANGAN & SAMUI - ingesamt ca 1 Woche

- Krabi für paar Tage

- Phuket für paar Tage

Wir wollen vielleicht auch nach Kuala Lumpur fliegen..

Meint ihr, wir schaffen das so?! Es hört sich ja viel an,was wir planen.. :)

Meine Frage, Krabi - welche Strände am besten?

Wo kann man Silvester feiern? Wir wollen Fullmoonparty am 25.12

Es würde mich freuen, eure Antworten zu lesen ;)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@3Nicki sagte:

unique, bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Wir sind immer wieder auf's Neue geflasht von Koh Tao, fühlen uns dort sehr wohl. Einfach eine superschöne Insel. Das Hotel darf halt nicht im Focus stehen, da muss man eben Abstriche machen. Macht uns persönlich in dem Fall nichts aus, wir sind dort eh die wenigste Zeit auf dem Zimmer/im Bungalow. Unbedingt abends mal nach Sairee, da ist echt was los! Mae Had war bei unserem letzten Besuch wie ausgestorben.

Ich bin auch gespannt. Das sensi habe ich mir freiwillig ausgesucht :-D. Das passt schon, ist überhaupt kein Problem für mich/uns. Entscheidend ist, dass man gut Schnorcheln kann.

Zahlt es sich aus nach white rock zum Schnorcheln zu gehen? Wohin sollten wir unbedingt? Man kann ja auch direkt beim sensi Schnorcheln, hab ich gelesen.

Mehr lesen

@doc3366 sagte:

OT @ Nicki, seid Ihr auf Chang auch mal die Strecke zum Lonely Beach gefahren oder nur Richtung WSB? So ganz ohne finde ich die nicht, wenn auch asphaltiert, aber da kommen einem in den Haarnadelkurven dafür öfter mal besoffene/bekiffte Songthaewfahrer entgegen, oder bleiben am Berg kleben, weil sie in Bang Bao wieder zu viele Touris und Koffer geladen haben :laughing:

Auch im Norden/Osten und ins Inselinnere gibt es einige Strecken, wo wir mit dem SUV trotz einheimischer Fahrerin schon Probleme hatten.

Aber ja, die Strecke von WSB bis inklusive Kai Bae ist easy, würde ich mir auch zutrauen und da lasse ich mich auch mal nachts als Beifahrer auf nem Roller mitnehmen :sunglasses:

Du hast absolut recht. Ab Kai bae ist es äußerst spektakulär. Wir sind mehrmals zum lonley und weiter gefahren. Aber all das ist zu Koh tao

:NICHTS :bowtie:

Mehr lesen

Mehrere Morde im Ferienparadies

Ganz ehrlich, diese Berichte + vorallem Reaktionen ala das muss man als Tourist vorher wissen oder Statistiken zu Megametropolen stimmen mich leicht nachdenklich. Hier gehts nicht um Chicago oder Berlin sondern ein Dorf wie Koh Tao. Keine Ahnung in welchen Gegenden ihr wohnt & wie es da bereits zugeht, aber bei uns wär ein Ort vergleichbarer Größe im aboluten Ausnahmezustand. Eine Location vor dessen Terrasse die Tat stattgefunden hätte wär genausowenig offen wie vermutlich eine Disco in Wien vor dessen Haustüre 2 Menschen zu Tode gekommen sind. Überhaupt wenn das Verbrechen noch nicht geklärt wurde. Desweiteren wäre hier ganz sicher sofort verstärkte Polizeipräsenz & nicht zuletzt Thema Tatortabsicherung!!! :shock1:

Also für mich zählt Thailand partout nicht mehr zu den unbeschwerten Reisedestinationen. Es kann doch nicht sein, dass wenn ich nach 24Uhr in einem leicht beschwipsten Zustand nach Hause gehe, ich quasi immer damit rechnen muss vergewaltigt & ermordet zu werden. Bin ich in einer (wie oft als friedvoll gepriesenen) sehr überschaubaren Urlaubswelt oder einem Ghetto?

Für mich ergibt sich immer mehr, dass Thailand eine ganz ganz dunkle Seite hat, die vorallem auch in Touristenzentren lungert & es immer leichter wird sie sehr unvermittelt kennenzulernen. DER Pluspunkt Thailands für mich, dass man sich so unbeschwert in die Umgebung stürzen kann, schwindet für mich persönlich zusehend. Tao ist für mich mal definitiv gestrichen & das ganze passt nur zu gut zu div. Berichte über Korruption, mafiöse Strukturen, Gewalt, ...

Mehr lesen

Ko Samui - Chaweng - Iyara Beach Hotel

Hallöchen,

also wir waren vom 12.03.-27.03.2005 da und dort war Wasser zum schwimmen. Mehr Fotos findest du unter Hotelbewertung von Holger. Denn zwischen März und Juni liegen 3 Monate.

Laß dich nicht verunsichern. Gebucht haben wir ebenfalls bei Transorient

ohne Probleme. Freut euch auf euren Urlaub! Laut Reiseleiter ist im Juni

dort kein Wasser!!!

Koh Tao haben wir auch gemacht mit dem Speed-Katamaran, die Fahrt war die Hölle, reiner Massentourismus und von Korallen und Fischen keine Spur abgesehen von den üblichen Zebra- und Papageienfische.

Ist dort alles kaputt. Schade !!!

Ansonsten können wir noch das Fischrestaurant Samui Seafood empfehlen, einfach super. Möchte aber die anderen Restaurants nicht schlecht machen.

Last euch einfach Überraschen, und einen schönen Urlaub wünsch ich euch.

Ps.: Wenn du möchtest kann ich dir noch ein paar Bilder, auch vom Meer per Mail senden.

LG

Holger

Mehr lesen

Thailand oder Bali?

Linesina - im Oktober wäre das Festland wie Hua Hin/Cha am oder Pattaya wettertechnisch ausgeglichener....aber ob du mit denen Anforderungen glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln....Die Golfseite wäre bis ca. 3/4 vom Oktober wettertechnisch noch ideal - meist hatte ich dann in der letzten Oktoberwoche schon ziemliche Einfälle des Monsuns und da ist der Rückweg dann weniger schwer gefallen - Anfang bis Mitte Oktober wars bei meinen Aufenthalten bislang immer ok auf Samui und den umliegenden Inseln Phangan/Koh Tao....an Unternehmungen mangelts dort nicht - hier könnt ihr viele Touren, Ausflüge, Action, Erkundungen usw. machen.....aber da es gegen Ende des Monats wettertechnisch nicht mehr soo hinhaut, würd ich dir eher zu Bali raten - dort bist du als "Nicht-nur-Strandurlauber" bestens aufgehoben und in Kuta findest auch deine Action sowie die besten Surfmöglichkeiten vor - aber mehr dazu dann im Indonesien-Forum ;)

Mehr lesen

Kentn denn jemand das View Point Resort Koh Tao? Liegt wohl am westlichen Zipfel der Chaolak Baan Kah-Bay (zwar nicht direkt am Strand-aber fast)? ;)

Laut Bewertungen ist man in 10 Minuten fußläufig bei ein paar Restaurants,Cafes,Bar's... stimmt das so? Würde uns auch super gefallen, wollen aber eben fußläufig was erreichen können um nicht ,,nur'' im Hotel essen zu müssen ;)

Oder das Blue Heaven Resort, kommt das rein von der Lage her in Frage? hier soll man wohl recht zügig am Freedom Beach sein-nur ob es da unten im Süden fußläufig was hat,konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen ??

Generell Restaurants müsste es ja fast nur am Mae Hat / Sairee Beach geben, alles andere ist wohl (laut diversen Seiten) wenig bis garnichts los...

@ Candy: Schauen wir uns gerne heute Abend mal an,VIELEN DANK!

Mehr lesen

im urlaub tauchschein machen wo?

Ich habe meinen Tauchschein auf Koh Tao im letzten Jahr gemacht und war sehr zufrieden mit der Entscheidung. Neben dem Aspekt das es günstiger ist als in Deutschland war es mir wichtig den Tauchschein in einer schönen Tauchumgebung zu machen. Ich schaue mir lieber Korallen und bunte Fische an als die Fließen der Pools.

Ich war bei Big Bubble und war allgemein auch zufrieden mit der Tauchschule, auch wenn die Chefin nicht soo nett war wie sie auf den ersten Eindruck rüberkommt. Das ist aber auch egal da ich alle Tauchkurse und auch den Theoriekurs mit einem deutschen Tauchlehrer gemacht habe (Theorie und Briefing war auf Englisch, da wir eine gemischte Gruppe waren). 

Also ich kann es nur jedem empfehlen, und anerkannt wird es eigentlich überall. Es gab sogar die PADI OWD Goldkarte :) und die Ausrüstung war auch OK.

Grüße

Flo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!