Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Hallo zusammen,

das hört sich ja momentan alles nicht sehr gut an was im Internet zu lesen ist.

Wir wollen am 28.10. nach BKK fliegen nach 2 Tagen zuerst in das Gebiet von Kanchanaburi (River Kwai) und anschliessend Anfang November für 10 Tage nach Koh Chang. Hat vielleicht jemand Informationen wie es in diesen Gebieten aussieht? Wäre sehr dankbar drüber. Wir wollen erstmal abwarten wie sich alles in den nächsten 2 Wochen entwickelt.

Grüße aus Deutschland

Mehr lesen

Brauche Thailand Tipps!!

wenn ihr unbedingt pattaya machen wollt, würde sich das vielleicht in verbindung mit koh chang ausgehen,weiss nur nicht, ob da anfang april das wetter noch passt, aber das ist ja eh nicht vorhersagbar...

vielleicht meldet sich ja ronja morgen noch, die hat gerade ne ähnliche tour hinter sich, oder ein anderer spezi für die gegend.

wichtig wäre, wie gesagt,erstmal etwas genauer eure vorstellungen einzugrenzen!

edit: sorry layla, hatte wohl ein wenig zu schnell gelesen...

gruss

holger

Mehr lesen

Koh Samet oder Koh Chang

@Andrea

Pattaya machen wir statt BK quasi für 2 Tage zum Shopping und 1x gesehen haben da es am Weg liegt vorm Heimflug

Einen Chang Thread hab ich schon gesehen - Koh Samet hab ich noch nicht entdeckt - werd gleich suchen, danke

Wollte aber auch aktuelle Tipps von Leuten die beides kennen und

insbesondere welcher Ort für Songkran idealer ist auch in Bezug auf Chao lao Beach am Festland - darüber hab ich hier noch nichts gelesen o gefunden

Mehr lesen

Stundenhotel BKK und andere Fragen ;-)

@Sandra78 sagte:

Hallo larimar1,

wenn das mit der Fähre um 14 Uhr klappen würde hätte sich das mit dem Hotel wahrscheinlich wirklich erledigt denn dann sollte man ja nicht vor 20 Uhr inkl. Landüberfahrt in BKK sein und dann brauchen wir kein Hotel mehr.

Ist der Aow Nid Pier an der Ostküste von Koh Mak oder Koh Chang.

Das mit dem Katamaran werde ich mir online mal ansehen ;-) Danke für den Tip.

LG

Sandra

Hi Sandra,

Die Ostküste Koh Maks erstreckt sich über ugf. 4 Kilometer. Den größten Teil nimmt die große Bucht „Aow Nid“ ein, die sich von der kleinen „Aow Thong Lang“ im Süden bis in den Nordosten zum "Laem Kradung", östlich der „Aow Pai“, erstreckt.

gruß, larimar1

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

ja ist interessant :laughing: Naja das Paradise ist auch nur ein 3Sternehotel, ich habs mir mal angesehen, aber für 3 Sterne ist es ok, ist eben nicht zu vergleichen mit Dusit oder Amari auf Chang.

Und es sollte hier auch jeder seine Meinung geben "dürfen". Nur finde ich, Koh Chang hat es nicht verdient, es ist eine sehr schöne Insel. Ich war letztes Jahr einige Tage auf Lanta, es war nicht schlecht, aber nach einer Woche sind wir dann von Krabi über Bangkok doch wieder auf Chang, Chang gefällt mir viel besser als Lanta, aber ist eben Geschmackssache.

Mein Schwager war vor einigen Jahren in Hua Hin, er schwärmte total vom Marriott-Hotel. Naja wir sind dann ein Jahr später auch nach Hua Hin, sind aber im Sofitel gewesen. Haben uns natürlich das Marriott angeschaut und ich war sehr sehr glücklich, nicht das Marriott gebucht zu haben und ins Meer schwimmen konnte man überhaupt nicht, also auch Geschmackssache. Viele finden Chaweng toll, ich war vor ca. 15 Jahren auf Samui und vor ca. 4 Jahren auf der Durchreise(4 Tage), da ich von Tao bzw. Phangan kam und ich kann mir vorstellen, daß es am Ballermann nicht schlimmer sein kann. Zum Glück hatten wir ein 5-Sternehotel ausserhalb und konnten dem ganzen Trubel entfliehen.

Mehr lesen

Koh Chang als Alternative zu Khao Lak?

@antonella

Grundsätzlich unterscheiden sich Koh Chang und Khao Lak wenig. In beiden Regionen gibt es relativ wenig Beer-Bars und sonstige Rotlichtaktivitäten. White Sand ist mit La On vergelichbar, was den Trubel angeht.

Zum Thema Roller fahren:

Ich verstehe nicht, warum manche hier schreiben, obwohl sie nie auf Chang waren, gell Bernhard und Palme30 - aber es kann ja nicht sein, dass man auch nur in einem einzigen Thread mal nicht schreibt. 

@Antonella

Wenn du in der Region Khao Lak fahren konntest, dann fährst du auch auf Chang. 99% der Straßen sind ähnlich. Die beiden extremen Steigungen musst du ja nicht fahren, oder nicht am ersten Tag und auch nicht jeden Tag (weis ja nicht, wo du wohnen wirst).

Zu diesen beiden Steigungen (23%): Da diese in ganz engen Serpentinen angelegt sind, fahren da alle Fahrzeuge sehr langsam. Die Kurven sind verbreitert und man kann sich langsam rauf und runter tasten. Bei nasser Fahrbahn musst du halt vorsichtig sein.

Zur Verkehrsdichte kann man sagen: ca. 20% von Khao Lak - wenn überhaupt.

Mehr lesen

Planungshilfe für Neulinge erbeten

Für euren Plan würde ich mir auf jeden Fall 3 Wochen Zeit lassen. Generell könnt ihr es schon so machen wie angedacht eine grobe Vorplanung würde ich dennoch machen:

- welche Orte interessieren mich

- welche Sehenswürdigkeiten möchte ich anschauen

- was für Naturschauspiele sind interessant

Auf der Strecke von Bangkok nach Chiang Mai gibt es schon einige lohnenswerte Ziele. Wie Bernhard schon sagte, ein guter Reiseführer ist da fast schon Pflicht, mir gefällt der Loose ganz gut. Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr auch Vorort, dennoch würde ich mir schon einige Möglichkieten zuvor aussuchen, dann spart ihr euch die vielleicht längere Suche wenn ihr dort seit.

Von Chiang Mai aus würde ich in den Süden fliegen. Die Auswahl an Badedestonationen ist natürlich gewaltig, so dass es hier schwierig für mich wird euch was zu raten. Dennoch denke ich, dass euch gefallen könnte:

- Koh Chang

- Khao Lak

- Koh Phangan

- Koh Tao

- Koh Lanta

Sind zwar auch alles Touristenorte aber noch nicht soooo stark fequentiert. Die weniger touristischen Ziele bieten eben auch nicht die Infrastruktur, die ihr euch vorstellt.

Mehr lesen

Reise im April 2015 - Plan so i. O.?

Hallo HC,

ich plane mit meiner Freundin für Apri 2015 eine Reise nach Thailand.

Ich selber war schon öfters dort aber diesmal gehts zu zweit dorthin.

Wir haben ca 3 Wochen Zeit.

Da wir nur April/Mai als Zeit haben bietet sich die Ecke Koh Phi Phi / Lipe auf Grund der Regenzeit ja eher nicht an oder?

Das habe ich mal grob geplant:

Flug über Dubai (2 Tage vor Ort)

Dann nach BKK ( 4 Tage vor Ort)

-> Flug nach Samui ( Kenn ich schon daher nur kurz)

-> nach Koh Pangan (5-7 Tage)

-> Ang Tong Nationalpark (mehr als einen Tag?)

-> Koh Tao (5 Tage)

-> Samui um dann nach Sin zu fliegen.

dort noch ein paar Tage und dann nach Hause.

Jetzt meine Frage:

Macht es Sinn noch evtl. nach Koh Chang zu fahren?

Oder gibt es evtl. noch ein paar Inseln die ich ansteuern sollte?

Freue mich über Feedback/Kritik etc :)

Achja : was wir erleben wollen:  Schöne Strände / Einsame Ecken / schöne Tauchmöglichkeiten (AOWD Lizenz) + Naturhiglights

Threadtitel aktualisiert.

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Martina Bergmann:

Danke für die weiteren Infos und Tipps. Hättet ihr noch eine alternative Idee zu Koh samui wo es zur derzeit Billiger ist sodass wir etwas gehobener wohnen können und  für andere Dinge mehr Geld übrig haben? Doc3366 hatte ja Phuket gemeint aber da sind uns zu vilele Regen Tage laut Regen Tabelle.

Mit Koh Chang bist aber preislich identisch auch nicht sooo gehoben vom Standard her - wenn man mal einen Flug MUC-BKK-MUC für rund 450 Euro nimmt + ca. 2x27 Euro fürn Bustransfer + Tagesbudget rund 450 Euro - sind grob 1000 Euro....dann hast 400 Euro fürs Hotel....für 12 Nächte wären das ca. 60 Euro fürs Zimmer/Nacht....da wär zu eurer Zeit das gehobenste Hotel am White Beach das KC Grande Resort mit 818 Euro/pro Zimmer/ganzer Zeitraum....so daß ihr hier auf eure 1400 Euro/Person gesamt kommen würdet....alternativ noch das Chang Buri Resort mit 750 Euro/Zimmer....das Bamboo @Koh Chang für 670 Euro....Kacha Resort für 602 Euro/Zimmer....Koh Chang Grandview für 530 Euro....usw. dann abwärts mit dem Preis und auch der Kategorie...

Samui steht dir da aber nicht nach, was den Hotelstandard für ein 50-Euro-Zimmer im Mai betreffen würde....da wären sowas wie das Baan Talay, Malibu Beach Resort (hab ich mir grad angeschaut, wurde renoviert und die Zimmer sind top modern, direkte Strandlage, stylisch, neu), Sanssouci, Montien House, Mercure Chaweng Tana, AL´s Laemson, Chweng Cove Resotel, AL´s Resort, Palm Island, Ark Bar, Iyara Beach, Bhundari Chaweng, Chaweng Noi Pool Villa (hier Deluxe-Room mit Poolblick für 509 Euro gesamt!), Chaweng Resort, Seascape Beach, First Bungalow, Chalala, Tango Beach, Samui Lagoon Bay, BB Chaweng Beach und das von mir schon empfohlene Verticolor - sogar im Superior-Room -  für läppische 430 Euro/Gesamtpreis denkbar....Das Deluxe-Studio kriegt ihr für 530 Euro gesamt - die Zimmer sind wirklich top vom Standard her, da kann man echt nicht mehr meckern!!!.....hier seid ihr sogar unter eurem Budget noch!! Du hast es anscheinend noch nicht angeschaut, sonst würdest nicht nach "höheren Standards" in dieser Preisklasse fragen....schau dir die ganzen Hotels mal an, die ich genannt hab - preislich liegen die alle von angefangenen 56 Euro bis runter zu 33 Euro in der Preisklasse und sind wirklich standardmäßig alle ok (...die schlechtere hab ich dir schon nicht genannt, also hast tatsächlich nur eine gute Auswahl von mir hier bekommen, die preislich in dein Budget passen!!).....

Mehr lesen

Koh Chang im November

Hallo Lola,

wir sind vom 01.11.-07.11. im Panviman Koh Chang. Schau dir mal die Bewertungen an. Ganz so unberührt ist die Insel allerdings nicht mehr. Aber hier werdet ihr sicher Ruhe finden und der Klong Prao Strand, soll ja auch der schönere sein.

Hua Hin ist dagegen doch schon sehr lebhaft. Es sei denn ihr geht ins Evasun , das liegt ca. 35 min. vom Ort entfernt. Da ist absolut der Hund begraben.

viele Grüße

Conny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!