Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Auto mieten

Hallo,

wir sind Mitte April bis Anfang Mai mit unserer Clique in Thailand. Die erste Woche sind wir zu 11., die letzten 2 Wochen zu 8.

Gestern haben wir uns getroffen und ein wenig die Reiseplanung besprochen, die Jungs meinten es wäre doch super sich dort ein / zwei Autos auszuleihen und damit Ausflüge zu machen bzw. komplette Transfers.

Unsre grobe Route:

Wochenende in Bangkok,

Montag Flug von Bangkok nach Krabi --> Wahrscheinlich zum Ao Ton Sai

Von dort aus erstmal Ausflüge zum Railey Beach, Insel-Touren (u.a. Koh Phi Phi), wir wollten Raften gehen, zu nahegelegenen Sehenswürdigkeiten / Tempeln (hier evtl. ein Auto sinnvoll?), dann weiter nach Koh Lanta (wenn das Wetter noch mitspielt), ein paar Tage verweilen.

3 Leute fahren nach dieser Zeit nach Hause.

Weiter gehts: Rüber nach Koh Phangan / Koh Samui / Koh Tao (macht die Reise bis zum Pier mit einem Leihauto sind? Kann man überhaupt an Ort A ausleihen und an Ort B zurückgeben?)

Dann Mit dem Zug wieder Richtung Bangkok, evtl von Bangkok aus oder Ratchaburi aus Ausflüge zum Floating Market, Kanchanaburi, Fledermaushöhlen (je nachdem wieviel Zeit) (Hier Auto sinnvoll? Praktisch?) Kann man in Ratchaburi u.Umgebung Autos leihen? Denn ehrlich gesagt möchte ich nicht in Bangkok Auto fahren... :shock1:

Dann das letzte WE in Bangkok zum Shoppen :p

Wie sind die Thais beim Autofahren? Nett? Ich bin letztes WE in Irland Auto gefahren, auch Linksverkehr, nach einer Eingewöhnungsphase war das durchaus machbar. Ein Beifahrer ist nie verkehrt, wegen den Abständen ;)

Welche Autos kann man denn mieten? Da wir Anfangs 11 Leute sind wäre ein großes schon nicht schlecht bzw. eine Größe, damit wir nur 2 Autos brauchen.

Wie ist die Sicherheit?

Was kostet sowas in etwa?

Gibts so ne Art Minibusse, ist es ratsam so ein großes Fahrzeug zu nehmen (bin nie so ein großes Auto gefahren, mein zweitfahrer meinte er kann sowas (und auch Linksverkehr).

Sooo erstmal vielen Dank für's Durchlesen, ich hoffe ihr haltet uns mit der Idee nicht für übergeschnappt :D

Mehr lesen

Planung: BKK - Khao Lak - Similan

Hallo,

wir (Paar) wollen im kommenden Frühjar nach Thailand, die 3 Wochen Urlaub werden wohl Mitte bis Ende Februar beginnen.

Ich war bsiher einmal in Thailand (BKK-Samui + Ausflüge und Tauchen auf Phangan/Tao).

Meine Vorstellung für dieses mal wäre wieder ein paar Nächte in BKK zu verbringen dann nach Khao Lak mit Ausflug in den Phang Nga Nationalpark und dann noch eine Tour auf die Similan inkl. Übernachtung und zum Tauchen mal nach Koh Bon / Koh Tachai / Richelieu Rock.

Jetzt ist eben die Frage wie man das am besten Plant mit den Flügen, Unterkünften usw und dabei soll es Preislich auch nicht unverhältnismäßig teuer werden, ein festes Budget habe ich nicht.

Bucht man besser einen Gabelflug MUC-BKK-Phuket-MUC oder einen normalen Flug MUC-BKK und einen BKK-Phuket jeweils hin+rück? Umgekehrt MUC-Phuket + Phuket-BKK macht vermutlich weniger Sinn.

Wie kommt man am besten von Phuket nach Khao Lak?

Macht es Sinn den Trip auf die Similans schon vorab zu buchen (wo und was genau muss ich mich noch informieren) oder eher vor Ort?

Sonstige Tipps und Anregungen sind natürlich auch immer willkommen...

Danke!

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Okay der Trend geht gerade dazu, dass wir die 10 Tage splitten auf 6-4, zuerst Koh Phangan - Thong Nai Pan Yai und dann zum Schnorcheln und Insel angucken rüber nach Koh Tao. Lese mich auch gerade durch den Schnorchelthread, aber werde trotzdem nicht ganz fündig.

Also wir suchen:

- eine (für Thailand) tolle, tidenunabhängige Schnorchelmöglichkeit

- an einem schönen Strand, der nicht vermüllt ist und wo man barfuß gehen kann (ohne Kies oder Felsen bzw. zumindest entsprechend freie Stellen

- die Möglichkeit auswärts vom eigenen Hotel essen zu gehen (z.B. nette Strandcafes), ist aber nicht zwingend nötig, wenn die Unterkunft selber gut ist und gutes, nicht überteuertes Essen anbietet

- eine nicht zu teure, aber gepflegte Unterkunft mit AC (ca 60, max 80 Euro fürs DZ), da sind wir für alles offen. Resort mit Pool oder einfache, in die Felsen gebaute Bungalows, oder Bungalows am Strand. Hauptsache man kann sich dort wohl fühlen

- wenn die Bucht dann noch so gelegen ist, dass man theoretisch Ausflüge von ihr aus unternehmen kann wärs perfekt, aber ich will mal nicht zu viel erwarten

Welche Bucht / welcher Strand bietet das?

Kann jemand eine Unterkunft empfehlen?

Ich hoffe ich erwarte nicht zu viel.

Wir sind kompromissbereit!! :D

Mehr lesen

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

eigentlich wollte ich mich zum thema dengue nicht mehr einloggen. aber was so manch einer hier zum besten gab, da hats mich wirklich geschüttelt. ich kann nur ausdrücklichst davor warnen sich nicht entsprechend zu schützen, zudem man heute ganz andere massnahmen treffen kann als noch vor jahren. trotz intensivstem schutz u. a. mit deet habe ich mir vor genau 10 jahren bei einem 6 wöchigen thailand aufenthalt im april/mai (koh nang yang, koh tao, koh samui, ban krut, hua hin, bkk) eine schwere virusinfektion mit einem daraus anhängenden tinnitus und dengue fieber mit nach hause gebracht. ich war 12 wochen mehr tot als lebendig und selbst im tropeninstitut stiess man bei mir teilweise an medizinische grenzen. es hat jahre gedauert bis ich körperlich wieder annähernd bei 100 prozent war. ich bin leider ein beliebtes objekt in bezug auf alle arten von stechmücken, meine bessere hälfte hat diebezüglich null probleme. ich hätte allen grund nach dieser krankheit den kopf in den sand zu stecken und vom optimisten zum pessimisten zu wechseln, was aber nicht meinem naturell entspricht. ich bereise meine zweite heimat nach wie vor und denk nicht was wäre wenn....ich kann nur allen raten die ein bevorzugtes objekt dieser mistviecher sind sich entsprechend zu schützen, und je höher der deet anteil desto geringer das risiko sich dengue einzufangen. es gibt meiner meinung nach schlimmeres, als im urlaub prophylaktisch 95 prozentisches deet zu benutzen.   

in diesem sinn allen allzeit schöne ferien in LOS, herzliche grüsse martina 

Mehr lesen

17 Tage Krabi im Februar - Wohin?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen vom 09. bis 26. Februar 2018 nach Thailand. Die Flüge gehen nach und von Krabi.

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal in Thailand, da waren wir in Bangkok, Phuket, Phi Phi Islands, Koh Phangan, Koh Samui und Koh Tao.

Phuket hat uns eigentlich nicht so gut gefallen, ich weiß nicht wieso Phuket so den Ruf als gutes Urlaubsziel in Thailand hat...

Phiphi Islands fanden wir traumhaft, da wollen wir auf jeden Fall wieder 3-4 Tage hin.

Ich dachte in Krabi kann man schön eine Woche verbringen und dann vielleicht noch nach Ko Lanta, jetzt hab ich aber gelesen, dass Krabi nur einen Strand hat?

Nunja, wir brauchen deswegen einfach ein paar Tipps, wo wir am besten hin sollen.. :smiley:

Wir lieben es, mit dem Roller rumzufahren und einfach spontan alles mögliche anzuschauen, Wasserfälle, Tempel, schöne Thai Märkte und und und... ein paar Geheimtipps wären natürlich super :grinning:

Und noch eine Frage: Letztes mal haben wir alles von zuhause aus gebucht, Unterkünfte, Fähren, Inlandsflüge - wenn wir jetzt buchen gibt es für ca. 15 - 25€ pro Nacht schöne schlichte Doppelzimmer ohne Verpflegung bei airbnb.

Jetzt habe ich aber gerade erst wieder gehört, dass eine Kollegin von meinem Vater gerade aus Thailand zurückgekommen ist und alles vor Ort gebucht hat und für solche Preise Zimmer mit privatem Whirlpool hatte - geht das echt zu den Preisen kurzfristig vor Ort? :o

Bin für alle Tipps dankbar :-)

Liebe Grüße,

Dennis

Mehr lesen

Beyond Resort Krabi Erfahrungen?

Huhu alle zusammen,

wir waren vor zwei Jahren auf Koh Samui und Koh Tao. Dort haben wir einen Tauchkurs gemacht und es war wirklich ein wunderschöner Urlaub. Nächstes Jahr (Januar) soll es mit 3 Freunden wieder nach Thailand gehen. Da unsere Freunde schon letztes Jahr Khao Lak waren, soll es jetzt was ganz anderes werden.

Ich hätte uns mal das Beyond Resort in Krabi rausgesucht, nur leider sind keine Bewertungen dafür vorhanden. Ich habe bis jetzt im Internet nur 2 Bewertungen gefunden, die waren aber nicht in der Hauptreisezeit.

Jetzt meine Fragen:

- wie sind die Möglichkeiten gutes Essen in der näheren Umgebung zu finden, oder müssen wir jedes mal zu dem nächsten größeren Ort fahren?

- ist der Strand einigermaßen schön, dass man es auch 2 Wochen dort aushält (mit Ausflügen natürlich)?

- Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten (T-shirts, Uhren, Schuhe, Taschen)?

- Fahren dort auch den ganzen Tag die Longtailboote vorbei, so dass man meint der Nachbar mäht rasen?

- kann man dort in der Nähe tauchen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben kann, da mir das Hotel eigentlich ganz gut passt von Preis/Leistung. Natürlich bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen :D

Liebe Grüße

Barbara

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Jessica-1983:

Wenn ich das richtig verstehe, ist Koh Samui auch nur in Chaweng und Lamai sehr überlaufen, man findet aber durchaus auch ruhige Ecken mit schönen Stränden?

Wie ist es da generell im April? Ich meine jetzt mal NICHT das Wetter :-) Sondern ob Chaweng und Lamai immernoch so voll sind.

Es gibt wunderbare ruhigere Ecken - es sind ja nur die Ballungszentren Lamai+Chaweng besser gefüllt.....schon die Ränder dieser Strandabschnitte sind ruhiger - sprich der südl. Chaweng, südl.+nördl. Lamai...sowie alles außerhalb der Orte Bophut+Maenam....würd dir den Choeng Mon Beach empfehlen- sehr ruhiges Örtchen mit kleiner Infrastruktur und dennoch nicht weit vom Geschehen.....ansonsten eben auch die genannten Gebiete....dort findest du Anlagen, die günstiger sind......wollte ich aber erst zurückhalten, da Raeman momentan erstmal Koh Tao + Chumphon in Planung nimmt.....aber für dich findest sich da sicherlich was....hab auch nette privatere Anlagen, die nicht direkt am Strand liegen,aber sehr nah dazu.....alles ist möglich - und der April ist so ein mittelmäßiger Monat - eher wieder am Abklingen.....mehr los ist im Februar-März, danach wirds ruhiger....der nächste Schwall kommt dann Ende Juli - über den August drüber....und flacht im September wieder ab....

Mehr lesen

Hilfe bei Reiseroute

Hallo Liebe Thailand Fans,

nachdem mein Freund und ich schon lange darüber nachdenken nach Thailand zu fliegen soll es nächstes Jahr endlich soweit sein. Leider bleibt uns nur der Mai als Reisezeitraum, weshalb ich mir grade ein bisschen Kopfzerbrechen wegen der Festlegung unserer Reisroute machen. Nach ersten Recherchen hatte ich für unseren Aufenthalt vom 4. - 20. Mai folgendes geplant.

4. - 8.5. - Krabi

8. - 13.5. - Koh Tao oder Koh Phangan

13. - 17.5. - Khao Lak

17. - 20.5. - Bangkok

Da wir zu Beginn der Regenzeit fahren, dachte ich, dass es sicher noch nicht so schlimm regnen wird - Waren schon 3 mal im Mai in der Karibik, wo ja dann ebenfalls die Regenzeit losgeht und hatten dort immer bestes Wetter. Nun scheint das in Khao Lak etwas anders zu sein?! Könnt ihr mir vielleicht noch einen weiteren Tipp geben, wo es ebenfalls sehr schön ist? Uns sind schöne Strände besonders wichtig. Wir sind keine Taucher, aber schnorcheln gerne. Wir brauchen keine Partyinseln, gehen aber gerne Abends nett essen oder was trinken - zu abgeschieden oder ruhig sollte es also auch nicht sein.

Schonmal danke für eure Tipps!

Fipptehler im Titel korrigiert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!