Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Samui

Hallo Brigitte - natürlich lohnt es sich immer, neben Samui noch einen Abstecher nach Phangan zu machen....Ausflugsmöglichkeiten gibts hier genauso wie von Samui aus - Koh Tao, Nationalpark etc., falls ihr das noch noch schon von Samui aus gemacht habt.....eine Inseltour auf Phangan ist auch ganz nett - der Hauptort Thongsala vielleicht noch - aber nicht sooo spektakulär, eher im kleinen Rahmen.....Bezüglich abendlicher Unterhaltung - Essengehen könnt ihr immer irgendwo - sei es in einfachen Beachrestaurants oder bei abgelegenen Anlagen in den Hotelrestaurants.....das meiste Nightlife findest am Haad Rin Beach, was aber - vermute ich mal - nicht euer Ding sein wird.....eher dann der Thong Nai Pan Noi mit ein paar Bars und Restaurants - falls sowas euch eher zusagt....kommt drauf an, was ihr genau wollt und erwartet.....

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Dass die Bucht zum Schnorcheln gut ist, bezweifle ich. Informier dich da lieber nochmal! Dass ihr kein Zimmer mit Meerblick erwischt, glaube ich nicht. Einfach beim Einchecken freundlich darum bitten, sollte bei der Anzahl an Zimmern kein Problem sein.

Nicht zu unterschätzen ist Hanglage, das hört sich für mich verdammt schweisstreibend an. Ist bei diesem Klima nicht zu unterschätzen! 

Mae Haad war bei unserem zweiten Besuch am Abend wie ausgestorben (Juni), wie eine Geisterstadt, wir sind sofort wieder zurück nach Sairee. Weiss jetzt nicht, ob ihr auch in der Lowseason unterwegs seid? Ganz egal, der Burner isses jedenfalls nicht.

Da dir das Pinnacle gefällt, bin ich jetzt hier raus. Ganz und gar nicht mein Geschmack. Wusste gar nicht, dass es sowas auf Koh Tao gibt.

Mehr lesen

Reisen auf eine Insel

Ääähm - isses jetzt eine neue Anfrage oder immer noch in Bezug auf eine Poolvilla auf einer ruhigen Insel in deinem laufenden Thread?

Wärst du auch mit einer Fernreise einverstanden? Bei getrennter Buchung von Flug+Hotel hätt ich folgende Idee: Flug nach Samui ca. 800 Euro + 12 Tage Honey Cottage am super-schönen+weißen Choeng Mon Beach 39 Euro/Nacht = ca. 1034 Euro/Person!!! Geht natürlich auch günstiger mit einem billigeren Hotel - wie z.B. das Verticolor am südl. Chaweng f. 25 Euro/Nacht....da hast du einen wirklich tollen Sandstrand, kannst - wenn du es dir zutraust - mitm Roller die Insel erkunden...Tauchen ist sowieso in dieser Area - mit u.a. Tagestouren nach Phangan+Koh Tao - möglich....türkisblaues Wasser, feiner, heller Sandstrand, Palmen am Strand.....aber wie gesagt - halt Langstrecke!

Mehr lesen

Zazen Boutique vs. Rummana Boutique

Eine Aufteilung lohnt sich natürlich - du mußt aber selber für dich abwiegen, ob du Koh Tao "nur" als Schnorchelausflug oder für ein paar Tage besuchen willst...Ausflüge kannst täglich auf Samui buchen bzw. mit der Lomprayah kannst regelmäßig rüberfahren...

Bzgl. der Hotels - beide sind gut und liegen ganz gut...hast dir schon mal die Strandbeschreibung zu Samui hier oben im Forum durchgelesen?? Man weiß ja nicht, was ihr genau sucht bzw. welchen Strandabschnitt....jeder hat so seine Vorlieben hier....Sehr schöne Bungi-Anlagen wären noch das Poppies und Buri Rasa am Chaweng - falls dieser Strand in Frage käme....günstigere Bungi-Anlagen wären natürlich auch noch empfehlenswert wie das Sanssouci, Samui Paradise Chaweng, Baan Talay etc.....Aber zuerst mal sollte der genaue Strandort bestimmt werden!!

Mehr lesen

Koh Phangan = Thong Nai Pan Noi Beach

Es gibt aber viele Neulinge, die verhältnismäßig viel auf einmal sehen wollen - beim ersten Thai-Urlaub.....was wir hier im Forum ja oft feststellen (....manche sind ja mehr "auf der Flucht" als im Urlaub *ggg*)......aber selbst bei nur zwei Stationen würd ich eher zur Kombi Samui-Phangan raten, da die Anreise evtl. eh wahrscheinlich via Samui geht und man dort erst mal bißchen sich niederlassen kann - und dann gemütlicher weiterreisen.....und beim Rückweg evtl. auch nochmal - je nach Belieben.....

OT Nicki - so wie ihr es heuer gemacht habt, finde ichs natürlich absolut top - via Hua Hin auf Landweg+Fähre nach Koh Tao und dann Phangan...optimal!! Aber denke mal, daß die TO via Flugzeug kommt - laß mich aber gerne darüber aufklären....

Mehr lesen

Island Hopping

Hallo,

Wir möchten den August in Thailand verbringen. Genauer gesagt auf den Inseln Koh Samui, Pangan, Tao + bangkok. Wollten eigentlich Richtung Krabi aber wetterbedingt wurde uns zum Golf von Thailand geraten.Ziel ist: Aktivurlaub aber auch ein paar Tage relaxen. "inselhopping"... Wir möchten knapp drei Wochen dort verbringen. - Wo gibts was zu tun? Wie sollte man die ca. 16 Tage aufteilen?

Wir haben schonmal geschaut was uns der Spass kosten würde.Hotels und flüge wären ca. 2400€. Und da ist noch nix unternommen... Wobei uns Sauberkeit deutlich wichtiger ist als luxusschnickschnack!

Ganz wichtig :D ie Preise kommen mir sehr hoch. Im vergleich zu dem was bekannte so bezahlt haben sehr hoch. Macht es vll Sinn Thailand zu verschieben und dann früher zu buchen?

Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

Hi zusammen,

ich klink mich hier mal kurz ein.

Wir sind Mitte Februar ebenfalls für 8 Nächte am Thong Nai Pan Noi Beach, im Santhiya um genau zu sein. Mir sind da noch 2 Fragen gekommen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Wie sind die Touren, die direkt vom Santhiya angeboten werden? Z.B. Snorkeling Hop oder Trip nach Koh Tao? Direkt im Hotel buchen oder doch lieber in dem kleinen Ort?

2. Ich hab bereits gelesen, dass das Santhiya relativ abgelegen ist, d.h. auf eigene Faust via Motorroller kann etwas beschwerlich werden, oder? Wie kommt man dann am besten zum Rest der Insel? Z.B. nach Bad Haad Rin oder Thong Sala? Via Taxi? Wieviel kostet das ca.?

Ich freu mich auf eine Antwort! Merci!

Mehr lesen

Charm Churee, dein Ernst? Keinen müden Cent würde ich dafür ausgeben, wenn so gar nichts getan wird bezüglich Renovierung/Instandhaltung. Sich die Lage bezahlen lassen, genau... solange es funktioniert!? Mae Had in Laufweite... in der Lowseason war hier der Hund begraben, wir sind sofort wieder zurückgefahren nach Sairee.

Ich würde das Jamahkiri mal genauer unter die Lupe nehmen. Eine Freundin war dort sehr zufrieden. Abstriche machen muss man immer auf Koh Tao, das ist ja inzwischen bekannt.

Das Buri Rasa und das Panviman trennen ja Welten vom Stil her....da dürfte die Entscheidung ja wohl einfach fallen! Wer Wert legt auf grosszügiges Wohnen, das Panviman. Den mit Abstand schöneren Strandabschnitt hat das neuere Buri Rasa, das einem doch sehr beengt vorkommt.

Mehr lesen

Welche Insel in Südthailand anfang Dez.?

ANGI, ich könnte Dir jetzt erzählen,dass ich vom 1.-18.12.10 auf der Andamanenseite war und das Wetter von Tag zu Tag besser wurde, wie es auch den Statistiken entspricht, letztlich bringt es Dir nix, da es für Euch nix aussagt!

Du kannst höchstens auf langfristige Statistiken bauen und hoffen, dass diese zu Eurer Zeit auch zutreffen...

November/Dezember eher Andamanensee als Samui/Phangan/Tao, Hua Hin/Cha Am und Koh Chang (das im Golf, der Bangnianglover meinte das kleine in der Andamanensee) gehen da schon eher.

Aber 1. sind wir hier langsam OT, da es dafür die beiden Wetterthreads gibt und 2. ist es in der Übergangszeit eh kaum vorhersehbar und obliegt letzendlich Eurer Entscheidung...

Wünsche euch ein glückliches Händchen :D

Mehr lesen

VIP24-Bus BKK-KohTao/Phangan/Samui

Hallo,

sind am ab 07.08. in BKK und wollen einen Tag später mit einem Nachtbus nach Koh Tao. Nun kurz meine Fragen:

1. Kann mir irgendjemand sagen, ob es sich lohnt lieber einen VIP-24 Bus vom Southern Bus Terminal zu nehmen oder die "einfache" Variante mit Lomprayah es auch tut?

2. Was kostet ein VIP-Bus Ticket? Falls die Preise nämlich hahezu identisch sind (ca. 1000Baht), stell ich mir halt vor, dass es nicht schlecht wäre es bequemer zu haben. 10 Stunden Transfer sind nämlich schon ne Weile.

3. Ist es evtl. möglich das VIP-Bus Ticket im Voraus übers Internet zu buchen? Möchte halt nicht unnötig die wertvolle, kurze Zeit in BKK verplemmpern mit der Ticketsuche.

Danke im Voraus!!!

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!