Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Reiseplanung Thailand unser erstes Mal

Reiseplanung Thailand unser erstes Mal

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und versuche mich gerade so bisschen zu informieren. Ich habe zusammen mit meiner Freundin gestern unseren Flug nach Bangkok und zurück vom 04.06.16 - 21.06.16 gebucht.

Nun wollte ich die Reise ein bisschen planen. Unser Ziel ist es relativ viel zu sehen aber trotzdem etwas Entspannung. Wir sind kulturell sehr interessiert und lieben die Natur. Ich stell einfach mal kurz vor was ich mir so gedacht habe und hoffe auf erfahrene Meinungen. Gerne möchten wir auch viel spontan reisen, allerdings wollen wir einen groben Plan verfolgen.

Ich dachte daran nach der Ankunft auch erst einmal die ersten 2-3 Tage in Bangkok zu bleiben. Anschließend wollen wir evtl per Inlandsflug in den Norden nach Chang Mai. Dort soll ja die Natur so wunderschön sein. Gedacht hatten wir anschließend nach Phuket/Krabi zu fliegen und diese beiden Ziele jeweils 2 Tage zu erkunden. Die restlichen Tage dann auf Koh Samui/Koh Tao und weiteren Inseln im Osten etwas mehr entspannen, bevor wir dann wieder von Koh Samui nach Bangkok fliegen wollen.

Was meint ihr? Zu stressig und lieber Phuket weglassen? Lohnt sich stattdessen Pattaya?

Würdet ihr Inka dsflüge schon buchen oder alles relativ kurzfristig machen?

Danke schon mal für eure Tipps, bin für jeden dankbar. gerne auch andere mögliche Reiserouten.

Mit freundlichen Grüßen

LUkas

Mehr lesen

Khao Lak im Februar

Zu Khao Lak und den Hotels gibts bereits einen großen Thread - les dich hier mal durch:

https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/khao-lak-85087

Ansonsten - da du schon auf Samui warst - gäbe es eine gute Flugverbindung vin SIN nach USM und dann mit der Fähre weiter nach Koh Phangan oder Koh Tao.....auf Phangan gibts sehr ruhige Strände mit etwas Infrastruktur - wie den Thon Nai Pan - hier ist aber nicht allzuviel los....besser wäre die Gegend vom Haad Rin - allerdings findet da 1x im Monat die Fullmoonparty statt....ansonsten kann man etwas abfeiern und findet auch genügend Restaurants....hier würd ich den Leela-Beach empfehlen - kleine Bucht vorm Haad Rin....dort gibts ein paar Resorts - das neue The Cabin...das Cocohut Resort usw...guck einfach mal durch....

Desweiteren wäre noch Phuket eine Idee - gibt auch Strände, die nicht unbedingt nur aus Party bestehen, aber auch eine sehr gute Infrastruktur haben - denkbar der Kamala Beach, Karon Beach, Kata Beach - oder eher ruhig der Bangtao Beach....Hotels gibts überall sehr gute, kommt auf eure Vorstellung an....direkte Strandresorts eher weniger, da oft ne Straße zwischen Resorts+Beach läuft....aber direkt am Strand wären sowas wie das Sunprime Kamala, Novotel Kamala, Beyond Karon, Beyond Kata, Marina Phuket, Centara Grand Beach Karon, am Hügel das Centara Villas, Katathani in einer eigenen schönen Bucht usw...

Guck dir mal die Inseln und Orte/Strände an - auch auf Youtubefilmen, damit du einen Eindruck kriegst, wo du überhaupt genau hin möchtest.....KL würde sich natürlich auch gut eignen - "bißchen" was los hast im Zentrum, aber alles gediegener....gut wär diese Location fürn Ausgangspunkt in den Khao Sok Nationalpark...einen guten Ausgangspunkt hättest von z.B. sowas wie dem Sensimar, Wanaburee, Paradise Resort, The Sands, Laguna, Moracea oder weiter rauf beim X10, Ramada, Mukdara usw....schau dir mal die Maps an, guck Strände+Gegenden an, was dich inspiriert! Gute Seiten wären sowas wie www.sawadee.com.....www.phuket.com....www.kosamui.com - hier findest alle Orte und Beschreibungen dazu, auch eben zu Phangan und Koh Tao!

Mehr lesen

April 2014 - Traumstrand gesucht - 2 kleine Kinder: Koh/Sami +Phangan oder Khao Lak

Liebe Gemeinde,

ich verfolge seit langem die geduligen Antworten und Tipp`s - vielen Dank für die Zeit und Liebe die dahinter steckt. Wir waren dieses Jahr mit Family (2 Kids 4+6 Jahre) auf Phuket - Hotel BestWestern (Bang-TAO-Beach), können wir nur empfehlen - wir waren völlig zufrieden und sind jetzt natürlich "infiziert" - also planen wir April 2014 ein neues Ziel in Thailand. Unser größter Wunsch: ein Traumstrand - "weiß" und breit mit Palmen. Pool für die Kinder muss auch sein - dazu schöne Zimmer - keine 5 Sterne - schön soll`s halt sein wenn man nur 2 Wochen Zeit hat (und sich jetzt schon darauf freut) - und drum-herum sollen möglichkeiten sein um essen zu gehen - also kein abgeschiedener luxus-tempel. 

Meine Recherchen sagen: mit Kindern ist Khao Lak toll - breite Naturstrände (hier habe ich das Laguna Resort ausgesucht) Ramada ? Vielleicht "too much" oder ist es wirklich so unschlagbar - es ist ja auch nicht gerade günstig (2 Wochen in den Osterferien 2014 kosten 2.200 euro ohne flug)? ich habe bedenken dass 2 wochen koh lak etwas eintönig werden könnten....?

Alternative: Koh Samui (Chaweng Beach, vielleicht das Baan Talay wie Palme sagt) und/oder Koh Pangan: Panviman - oder Santhyia - klar, jeder ist anders - ich möchte einfach erfahrungen und eindrücke sammeln - und danke für eure zeit! bitte denkt dran: wir suchen wirklich einen ganz tollen strand....herzlichst, fernweh089

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hy ihr Lieben,

danke, danke danke..... :kuesse:

@bernhard

wenn ich mir vorstelle ich verplempere kostbare Urlaubszeit am Pier in ner Kneipe...und könnte eigentlich am Strand oder am Pool liegen, dass dürfte meine Entscheidung doch erheblich beeinflussen. Jetzt ist Mutters Überzeugungskraft gefragt.....lach.

@ palme

die Hotels stehen soweit

Koh Phangan das Panviman, kennt hier jemand die Familienbungis( @ Bernhard grabe doch bitte mal in deiner Erinnerung. Auf der HP des Hotels sind Fotos.....das dürfte auch ne nette Option sein. Oder sind die Deluxe Zimmer besser ? Preislich für uns drei, Jacke wie Hose.)

Koh Tao das Charm Churee, einfach wegen der Nähe zu Restaurants und die tolle Bucht zum schnorcheln. In einer Bewertung habe ich gelesen, vergleichbar mit mancher Malediveninsel. Das macht mich doch extrem neugierig.

Koh Samui am Ende das Centara Grand Beach, oder das renovierte Amari ????. 

Liegen beide Hotels noch im gleichen Bereich des Beaches ? Für letztere Hotel warte ich einfach mal die ersten Bewertungen ab. Bei der Buchung dieser doch großen Hotels, dürfte eine kurzfristige Buchnung eh kein Problem sein. oder ? 

Silvia ich freue mich sehr über  Hotel- Tipps für andere Strände der Insel für die ersten beiden Übernachtungen. Wichtig etwas Flair, gerne mit einige Restaurants in der Nähe.

Ich denke Chaweng Noi ist somit raus.....upps nur noch ein Restaurant, tz tz tz.

Mehr lesen

Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

@cross7500 sagte:

So, jetzt mal wieder ein anderes Thema,

weiß jemand eine gute Quadvermietung auf Koh Tao und  ggf. sogar noch Preise dazu? .

( Lederhosenbikes haben sehr schlechte Kritiken im Netz, oder ist das gaga ? )

Danke für Info.

lederhosenbikes hab ich nicht getestet. Würd mir immer eine vermietung fußläufig zu meiner unterkunft nehmen.

Quad war 400 oder 600thb pro 24h. Eine handvoll vermieter haben auch richtig dicke ATV´s, die klarerweise dementsprechend mehr kosten.

Trotzdem alles kein geld. Vor ein paar tagen in kroatien wollten die umgerechnet 90eur pro tag für ein 200 oder 300er quad am tag. Wobei ich da noch nichtmal nachgefragt habe, ob bei denen der tag auch 24h hat, oder wie zB bei manchen spaniern der tag rum ist, sobalds finster wird.

Mehr lesen

Thailand 25 Sept - 16 Okt 2010

Hey Leute

Ich reise mit meiner Freundin vom 25. Sept bis 16 Okt. nach Thailand. Wir haben vor das wir 2-3 Tage in BKK bleiben, dort auch unsere ganzen Sachen für den Urlaub einkaufen (mbk ;-) und dann weiterreisen, jetzt stellt sich die frage was besser währe krabi oder doch eher koh samui+tao+pangan bezüglich Wetter. Genau zur selben Zeit waren wir im vorjahr auf samui - es hat zwar ab und zu geregnet aber das war nicht weiter störend. heuer wollen wir aber mit den rucksack reisen, zwar in keiner absteiger hütte aber auch kein hotelkomplex.

Könnt ihr mir vielleicht gute anlaufstellen geben wo und wie ich solch "bessere guesthouse" finde, möglicherweise auch mit pool und in strandnähe - gibts da auf krabi bzw. samui touristenbüros??

Mehr lesen

Thai Airways

Gib bei der Hotelsuche auf den Buchungsseiten als Ort "Surat Thani Pier" ein, dann kannst dir die Entfernungen sortieren lassen... Z. B. Bei booking...

Aber schau - ich will dir ja nichts Besserreden - aber mit deinen Buchungen von Flug + Gepäck + Transfers + Übernachtung + Transfer zur Fähre + Fähre bist in der Summe sicherlich nicht weit weg von meinem ursprünglichen Vorschlag: Ab Subsi gleich direkt nach USM + 2h später auf die Fähre und am gleichen Tag noch dort auf Koh Tao....ohne Übernachtung und Pipapo! Habs mal grob überschlagen - kenn die Preise von dir nur ungefähr - aber ich vermute, es wäre in etwa gleich hingegangen! Flug BKK-USM oneway hätte 99 Euro gekostet + Fähre Lomprayah 15 Euro = 115 Euro/Gesamt pro Person pro Weg!

Mehr lesen

Koh Samui

Hallo Brigitte - natürlich lohnt es sich immer, neben Samui noch einen Abstecher nach Phangan zu machen....Ausflugsmöglichkeiten gibts hier genauso wie von Samui aus - Koh Tao, Nationalpark etc., falls ihr das noch noch schon von Samui aus gemacht habt.....eine Inseltour auf Phangan ist auch ganz nett - der Hauptort Thongsala vielleicht noch - aber nicht sooo spektakulär, eher im kleinen Rahmen.....Bezüglich abendlicher Unterhaltung - Essengehen könnt ihr immer irgendwo - sei es in einfachen Beachrestaurants oder bei abgelegenen Anlagen in den Hotelrestaurants.....das meiste Nightlife findest am Haad Rin Beach, was aber - vermute ich mal - nicht euer Ding sein wird.....eher dann der Thong Nai Pan Noi mit ein paar Bars und Restaurants - falls sowas euch eher zusagt....kommt drauf an, was ihr genau wollt und erwartet.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!