Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Phuket- Khao Lak - Krabi?

Danke schonmal im voraus!

Genau. Würden lieber wieder auf die "west Seite". Also diesmal nicht in den Golf von Thailand.

Koh Thao, Kho Phangan haben wir bereits besucht als wir auf Samui waren. Nicht dass es uns nicht gefallen hätte.

Koh Chang schreckt mich etwas die Anreise ab. Bzw. denke ich da an meine Eltern. Von Bangkok mit dem Bus und dann noch mit der Fähre?

Oder bin ich gänzlich falsch informiert?

In anbetracht dessen das wir ja vorher auf den ;alediven und in Bangkok waren wird denen das zu viel sein.

Kamala Beach klingt gut. Hatte da bisher das Problem noch nicht DAS Hotel geunfend zu haben! Aber ich werde mir deine direkt mal ansehen.

Von Kamala Beach kann es auch nicht sehr weit bis nach Phuket sein oder?

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

Auf Koh Phangan ist aber nichts mit schnorcheln, aber der TNP Noi ist auch traumhaft ohne Fische. 

Wie doc schon sagte, auf Koh Tao gibt's das Problem mit den vernünftigen Hotels. Dennoch, wir lieben diese Insel und nehmen das dann eben in Kauf. 

Auf Phuket schaut euch mal das The Surin an. Ist nicht mehr das, was es mal war (The Chedi), da renoviert und ganz anderer Stil jetzt, aber für mich der Traumstrand schlechthin in Thailand!

Das Eastin Grand hat eine bezaubernde Poolanlage mit atemberaubenden Blick auf Bangkok. Ob insgesamt besser als das Millenium weiss ich nicht. An letzterem waren wir immer nur nah dran ;)   

Das Millenium liegt übrigens direkt am Chao Praya und das hat schon was. "nahe am Fluss" bringt euch im Fall des Eastin eher nix?

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

Also ich hab mir jetzt Koh Samui und Koh Phangan ein bisschen näher angeschaut und ich bin begeistert.

Da könnte man die Hälfte da und die andere Hälfte dort verbringen, und ein paar Tagesausflüge machen. Preislich ist das dort ja nicht so teuer.

Flug hätt ich auch schon einen günstigen mit der Air France gefunden.

Eine Frage noch bezüglich des Wetters im Sommer (Anfang Juli für 2 Wochen) - also im Internet findet man da ja die verschiedensten Aussagen. Einmal steht Regenzeit ist im Sommer, dann wieder im Winter. Was stimmt denn jetzt? Gut, ich hab ja nichts dagegen wenns 1-2 stunden am Tag regnet, aber wenns den ganzen Tag über regnet, dann hätt ich nicht viel von meinem Urlaub.

Auch in den Reiseprospekten findet man unterschiedliche Aussagen.

Mehr lesen

Thailand Juli-August 2010

Ich vermute du fliegst erst mal nach BKK. Von dort wuerde ich zuerst Richtung Chiang Mai / Chiang Rai aufbrechen. Ob mit Bus, Zug oder Flug musst du selbst entscheiden.

Danach wuerde ich mich, auf dem Landweg, Richtung Sueden bewegen. Mit kurzen Zwischenstop in Cha Am / Hua Hin und dann, auch wenn an der Westkueste Regenzeit ist, fuer ein paar Tage nach Phuket. Du kannst natuerlich Pech haben und es regnet wirklich heftig, aber mit etwas Glueck kann man trotzdem einiges unternehmen. Und ich finde Phuket und Umgebung gehoert einfach zu, einem ersten Eindruck von Thailand, dazu.

Danach quer rueber nach Samui und je nach Lust, Laune, Zeit und Budget noch Abstecher nach Koh Phangan und Koh Tao. Dann ist es vermutlich sowieso schon wieder Zeit in den Flieger nach BKK zu steigen.

Mehr lesen

Kuredu vs. Meeru

Hallo Wolfgang,

gerade Komandoo gebucht :smiley: 14 Tage, Jacuzzi Water Villa, All inclusive, Flug mit Qatar und inkl. Reiserücktritt-Versicherung unter 5 Mille p.P. geblieben :thumbsup: AI Gold hätte nochmal 750 € p.P. gekostet, sooo viel Cocktails trinken wir nicht :wink: also ja, absolut unnütz, da buchen wir lieber vor Ort spontan ein paar Ausflüge, etc.

Jetski-Touren auf Meeru ? :scream: Können denn gewisse Urlauber kein einziges Urlaubsgebiet mehr in Ruhe lassen ?

Hoffentlich lohnen sich die Malediven dann 2019 überhaupt noch, aber klar, man möchte auch anderes sehen. Empfehlung von Freunden hieß immer wieder Koh Phangan und Koh Tao, Panama ist auch sehr schön und interessant, also falls Ihr dort noch nicht gewesen seid...

Liebe Grüße,

Andy

@Holginho

Den K***-Smiley hab ich nicht, aber zu den Jetskis auf den Malediven fallen mir auch diese ein...

Mehr lesen

Schwere Entscheidung: Osten oder Westen??

Hallo Zusammen :-) !

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht schon mal verfasst wurde... Hab mich grade ewig durchgeklickt :-D

Mein Freund und ich haben am 01.02.2011 einen Flug mit Ethiad bis BKK gebucht.

Sind momentan in dem Zwiespalt ob wir uns Osten oder Westen anschauen sollen. Haben uns schon über INet und Reiseführer informiert, sind also nicht ganz unwissend ;-) ...

also zur Auswahl ständen:

Osten:

Chumphon - Sura Thani- Koh Samui- Koh Phangan- Ko Tao - und zuletzt aufenthalt in BKK

Westen:

Phuket ( nur als Ausgangsort)- Khao Sok NP- Ao Nang oder Phang Nga Bucht- Ko Lanta- Ko Hai - und zuletzt aufenthalt in BKK

Es ist unser erster Thailand Urlaub und wir haben jetzt auch schon gehört dass der Osten wesentlich schöner sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn die Entscheidung fällt total schwer... :-(

LG Yvonne

Mehr lesen

Abflug Bangkok- Koh Samui

Vielen Dank für eure Antworten.

Mit dem Klima etc haben wir keine Probleme, ist nicht unser erster Thailand aufenthalt :D

Wir haben die Flüge als Paket gebucht und wollen so früh wie möglich die Fähre nach Koh Phangan nehmen, daher der frühe Flug

Bei unserem letzten Koh Samui Urlaub wurde unser Anschlussflug von Bangkok nach Deutschland von 10:00 auf 24 Uhr verschoben.Da konnten wir schon etwas von Bangkok sehen.Daher ist der eine Tag für uns auch in Ordnung   :D Koffer werden wir auch am Flughafen lassen und am nächsten morgen abholen wegen der Check Inn zeit, so dass wir uns damit nicht rumärgern mussen.

Wir sind uns nur etwas unsicher gewesen ob es reicht wenn wir um 6 Uhr losfahren und mit was wir fahren :D

6 Uhr wäre für uns völlig in Ordnung...

Mehr lesen

Quallen

Nachdem mich curiosus so schnell mit meinem Beitrag herausgeworfen hat, er war angeblich unübersichtlich, habe ich hier wohl den richtigen Thread gefunden, der schließlich alle User und Thailand-Freude gut informieren soll:

Die Presse wird langsam genauer und bezieht nicht den gesamten Süden Thailands mit ein:

Hier der genaue Wortlaut:

"Giftige Quallen an Thailands Stränden"

Würfelquallen vor der thailändischen Südküste

"Der Badespaß an den tropischen Stränden Südthailands wird derzeit durch das Auftauchen von Würfelquallen getrübt. Die giftigen Nesseltiere sondern ein Sekret ab, das ihre Opfer innerhalb kürzester Zeit bewegungsunfähig macht. Besonders betroffen sind die Insel Ko Phi Phi sowie die Provinz Krabi. Aber auch in anderen Küstengebieten im Süden des Landes besteht erhöhte Gefahr, auf die unliebsamen Meeresbewohner zu treffen.

Bis vor wenigigen Jahren waren Würfelquallen in der Andamanensee vor Thailand völlig unbekannt. Eine Berührung mit den Tieren kann bei Menschen schwere Verbrennungen hervorrufen, erst im April kam ein Mann auf der Insel Koh Lanta bei einer Begegnung mit einer Würfelqualle ums Leben.

Um solche Vorfälle zu vermeiden, haben die Küstenbehörden an den betroffenen Stränden ein eingeschränktes bis vollständiges Badeverbot erlassen!!! Aufsichtspersonen vor Ort halten verstärkt nach den Nesseltieren Ausschau.

Reisende sollten sich daher unbedingt an die Anweisungen der lokalen Behörden halten."

Eine Entwarnung kann man also zur Zeit für den Golf von Thailand geben, so auch für die Inseln Koh Samui, Koh Phangan, Ko Tao, Koh Samet und Koh Chang.

Mehr lesen

1st Visit MALAYSIA!?!?

Zu unseren beiden möglichen Zielen diesen Sommer (Samui/Phangan oder Koh Chang) ist jetzt noch eine neue Idee dazu gekommen...

An die Ostküste Malaysia wär auch wat neues für uns :frowning:

Was können wir denn von diesem Ziel erwarten bzw. was lohnt sich für Erstbesucher von Malaysias Ostküste besonders? Wichtig sind uns ganz wenige Tage City und ganz viel schöne Strände, klares Wasser, leckeres Essen, ein paar Tage Dschungel und nette Hotels (für die Dame des Hauses darf es auch ein wenig komfortabler sein ;) )

Dank euch für Tipps...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!